Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme nach Migration

Probleme nach Migration

Hum
Hum31.08.1209:20
Hallo,

ich hatte ja in einem anderen Thema schon geschrieben, dass ich nach Benutzung des Migrationsassistenten Probleme mit meinem Benutzeraccount hatte. Das Problem hab ich inzwischen mit Mäuschens Tipp gelöst, glaube ich, es sind aber ein paar neue Fehler aufgetreten.

Aktueller Stand ist dieser:
Festplatte im Macbook Early 2008 defekt
Neue eingebaut
Snow Leopard und dann Lion via App Store installiert
Alten Account, alle Daten und Einstellungen von Time Machine-Backup via Migrationsassistent rüberkopiert
Benutzerrechte gingen nicht
Benutzerechte funktionieren inzwischen.

Neue Probleme:

Ich wollte eben bei Pixelmator was bearbeiten und kriege andauernd die Fehlermeldung, dass meine Festplatte voll sei und Pixelmator damit nicht richtig funktioniert. Es sind noch 180 GB frei.
Dachte ich mir: Gut, einfach mal aus dem App Store neu installieren. Starte ich den App Store und greife auf meine Einkäufe zu, kommt beim Klick auf Installieren die Fehlermeldung:

Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden.
Unbekannter Fehler.

Ich bin aber ordnungsgemäß angemeldet.

Nächstes Problem:
Mein Drucker (Brother HL-2140) funktionierte nicht mehr, es hieß, dass die Treiber fehlen würden, gäbe es via Softwareaktualisierung.
Starte ich die Softwareaktualisierung und möchte die Treiber herunterladen, bekomme ich die Fehlermeldung:
Keines der gewählten Updates konnte installiert werden. Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Überprüfen Sie ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.

Dass es ein Fehler mit meinem Internet ist, kann ich insofern ausschließen, als dass ich es a) in mehreren Netzwerken schon probierte und b) alle anderen Computer um mich herum kein Problem haben.

Die Treiber habe ich inzwischen von anderer Stelle heruntergeladen, aber das Problem mit der Softwareaktualisierung bleibt.

Weiterhin stelle ich fest, dass ich wesentlich häufiger als früher mein Kennwort eingeben muss, beispielsweise beim Öffnen von Dropbox oder anderen Programmen. Die Benutzerrechte sind repariert, wie erwähnt habe ich den Trick von Mäuschen angewendet.

Naja, jedenfalls bin ich davon ziemlich genervt und ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, dass der Migrationsassistent wohl doch nicht so gut funktioniert wie erwartet…

Hat jemand eine Lösung parat?
Ich überlege derzeit, ob ich nicht einfach noch einmal eine völlige Clean-Installation von Lion mache - aber allein dafür müsste ich ja auf den App Store zugreifen können, um Lion herunterzuladen um dann einen USB-Stick zu erstellen…

Danke für jede Hilfe!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Hum
Hum31.08.1214:21
Kann ich Lion eigentlich irgendwie noch mal neu instalileren, aber so, dass alle meine bisherigen Daten erhalten bleiben?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
shotekitehi
shotekitehi31.08.1214:31
Hum
Kann ich Lion eigentlich irgendwie noch mal neu instalileren, aber so, dass alle meine bisherigen Daten erhalten bleiben?

sollte funktionieren...bin jetzt aber auch nicht der Oberchecker.

Zu Problem mit iTunes und dem Migrationsassistenten gibt es einige Beiträge im Netz, bzw. auch hier im Forum

Von mir wirst Du einen Thread hier zu iTunes Problemen finden, ebenfalls nach Migration. Hab es nun gelöst, indem ich eine neue Mediathek anlegte und die alte hinzugefügt habe, über das Menü....

Gruß, -s
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Hum
Hum31.08.1214:34
Mit iTunes habe ich - bisher - keine Probleme. Toi toi toi, dass das auch so bleibt.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.