Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>15.7.3: Alle Mail-Regeln sind weg. Wie kann ich sie aus dem Backup herholen?

15.7.3: Alle Mail-Regeln sind weg. Wie kann ich sie aus dem Backup herholen?

doescher
doescher15.01.2614:13
Hallo,
eigentlich sagt die Überschrift schon alles.
Aus unerfindlichen Gründen sind alle Mail-Regeln gelöscht und ich würde sie gerne aus dem Time Machine Backup zurückholen.
Was muss ich machen, welche Dateien sind wichtig?
Danke
doescher
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx15.01.2615:04
Die Datein sollten "SyncedRules.plist", "MessageRules.plist" und "Messagerules.plist.backup" in ~/Library/Mail/V[number]/MailData/ sein.
Das Problem tritt oft auf, wenn es Probleme mit dem Sync zur Cloud gibt.
Wichtig, Mail.app muß zwingend komlpett geschlossen sein wenn die Dateien zurückkopiert werden, also prüfen das keine Dienste oder App im Hintergrund laufen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
doescher
doescher15.01.2615:39
rmayergfx
Die Datein sollten "SyncedRules.plist", "MessageRules.plist" und "Messagerules.plist.backup" in ~/Library/Mail/V[number]/MailData/ sein.
Das Problem tritt oft auf, wenn es Probleme mit dem Sync zur Cloud gibt.
Wichtig, Mail.app muß zwingend komlpett geschlossen sein wenn die Dateien zurückkopiert werden, also prüfen das keine Dienste oder App im Hintergrund laufen.
"MessageRules.plist" und "Messagerules.plist.backup" kann ich leider weder in dem Ordner (~/Library/Mail/V[number]/MailData/) noch irgendwo auf meinem Mac (mit Spotlight) finden.
Im Ordner ist nur "SyncedRules.plist" und die Datei alleine zurückzuholen brachte keinen Erfolg...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.