Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer MacMini unbrauchbar :(

Neuer MacMini unbrauchbar :(

chadxeon16.01.2607:36
Hallo zusammen,

ich bin gerade echt am Ende mit meinem Latein.
Ich habe vor ca. 3 Wochen einen nagelneuen Mac mini M4 gekauft (für die Firma als Ersatz für einen M1). Beim Einrichten habe ich extra eine neue Apple-ID erstellt, da alles bis dato über meinen Privaten Account ging.
Und ja ich weiß, jetzt kommt der Teil, wo man sich selbst ohrfeigen will: Ich habe das Passwort nicht sauber dokumentiert und es ist weg.
Und ab da wird es einfach nur absurd.
Ich habe inzwischen 5 Mal mit Apple telefoniert, jedes Mal ewige Zeit in der Warteschleife, jedes Mal dieselben Fragen, jedes Mal: „Wir kümmern uns, wir melden uns“, aber am Ende passiert… nichts. Keiner kann oder will diese Aktivierungssperre entfernen, obwohl ich Rechnungen und Besitznachweise geschickt habe. Es ist ja kein geklautes Gerät, das Teil wurde ganz normal gekauft.

Immer wieder die Info von Apple, das der Besitz des Gerätes nicht geklärt werden kann, obwohl auf der Rechnung mein Name und meine Firmenname steht.

Das Problem ist zusätzlich, dass beim Passwort-Reset ständig irgendwas mit meiner Telefonnummer kollidiert bzw. auf den falschen Account verweist da mir ein Mitarbeiter sagte ich kann meine Hauptnummer auch für den zweiten Appleaccount nehmen. Ergebnis: Ich komme an diese Apple-ID nicht mehr ran und der Mac ist damit faktisch Elektroschrott. Ein 1000-Euro-Gerät, das hier steht wie ein Briefbeschwerer und Apple ist nicht in der Lage, das sauber zu lösen.

Ja, ich gebe zu: Das Passwort nicht zu sichern war mein Fehler. Aber ganz ehrlich: Kann es sein, dass ein Gerät komplett unbrauchbar wird, obwohl ich nachweislich der Eigentümer bin, Rechnungen vorliegen und ich x-mal mit dem Support gesprochen habe? Was ist das bitte für ein System?
Ich bin so frustriert, dass ich inzwischen wirklich keinen Bock mehr auf Apple habe. Wir haben über die Jahre zig Apple-Produkte gekauft und dann stehst du bei so einem Problem da wie der letzte Depp und der Support dreht sich im Kreis. Ich hab noch nie erlebt das der Support von Apple gut war, aber das jetzt...
Hat jemand sowas schon mal durch? Gibt es irgendeinen Weg, wie man Apple dazu bringt, diese Sperre endlich zu entfernen?

Gruß
Andreas
-1

Kommentare

albrox16.01.2607:42
Guten Tag, ich kann deinen Frust vollkommen verstehen und halte auch nichts mehr von dem Support. Aber bist du mal einfach in einen Store gegangen, hast das Ding mitgenommen und ihnen das gezeigt? Dann klappt es meist besser.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.