Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

aikonch18.04.0810:10
Tut mir leid wenn ich hier Fanboys verletzte, es ist aber nunmal so....Wenn Du meine Beiträge neben dem interpretieren gelesen hättest wüsstest Du auch das ich eine PS3 vorallem als BD-Player und zum Bilder betrachten habe. Das hat mich aber natürlich nicht davon abgehalten auch mal ein Spiel zu kaufen und auf Wipeout HD freue ich mich auch sehr, aber wie gesagt ist es eben einfach nicht so toll gelungen wie man das bis anhin von Konsolen her kannte!!
Ich habe VDSL mit 20Mbit und an dem liegt es mit Sicherheit nicht und nochmals, ich bin bei weitem nicht der einzige, schau Dich mal in PS3 Foren um....mag ja sein das es bei Dir zufälligerweise immer geht, aber die Beschwerden kommen nicht von ungefähr....
0
1966hf
1966hf18.04.0810:43
aikonch

sorry, aber ich bin NUR vom firmwareupdate ausgegangen, das klappte beim erstenmal und ohne jegliche probleme. gt5p ebenfalls. (und alles über w-lan!)
ich spiele nicht online, kann deshalb auch nichts dazu sagen.
mich als fanboy zu bezeichnen ist völlig daneben. bin absolut kein fan irgendwelcher marken. ich entscheide mich für eine marke wenn diese mit meinen ansprüchen genügt. da darf es auch schonmal aldi sein.

deine vorwürfe gegenüber sony in bezug auf software und netzwerk nicht nachvollziehen. ich hatte schon ziemlichen ärger mit sony, aber eher an deren kundefreundlichkeit und service.
vielleicht solltest du den tipp von v1n2 mal beherzigen und deine netzwerkkomponenten mal überprüfen. auchso, das firmwareupdate geht auch super, wenn du dir die datei einfach auf den rechner lädst, auf 'nen usb-stick ziehst und den dann in die ps3 stöpselst. aber das hast du sicher schon gewusst...
0
aikonch18.04.0810:59
Ich hatte ja auch Links gepostet, liest doch mal in einem PS3 Forum, ich bin keinesfalls der einzige und an meinem Netzwerk liegt es sicherlich nicht, das funktioniert bestens....Kabel und WLAN. Es ist ja nicht immer Offline, aber da ich nicht vor 20 Uhr zum gamen komme wenn überhaupt (Kinder usw) ist das halt die Zeit wo scheinbar alle updaten....glaube ich Dir ja auch das es geht, aber wie gesagt man liest das mit den Problemen überall, ich bin nicht der einzige, aber man liest nichts von solchen Problemen bei der X360 und der Wii.
Dann das mit dem Patch für einen Download, darauf geht ja niemand ein darum kam ich auch zu der Fanboy aussage. Wenn man eine Tatsache die man nicht wiederlegen kann einfach ignoriert...ist dies doch ziemlich typisch....
0
1966hf
1966hf18.04.0811:19
wenn du mal nach nen halben jahr WoW von deiner gekauften DVD installierst, und dann denkst du kannst schnell mal spielen, hast du auch falsch gedacht. das dauert ewig und aus einen udate/patch werden nach und immer mehr...dann können schonmal 2 stunden vergehen...das ist schon ärgerlich und ich kann dich damit echt verstehen.

und natürlich gibt es probleme, nicht nur bei sony. allein hier im forum gibs jede menge ärger mit den macs...
ich ärgere mich immer noch das sony beim 2.20 angegeben hat, das divx mit untertitel laufen...was eben nicht stimmt, weder *.sub noch *.srt werden erkannt. und "eingebrannte" liefen logischerweise auch schon vorher...aber egal..kann ja noch kommen.

wenn du eine datei im onlinestore lädst muss es ja nicht an sony liegen, wenn du beim starten gleich nochmals ein update machen musst. der onlinestore hat ja nichts mit dem spielehersteller zu tun, auch wenn der sony selbst ist. wenn das game eine automatische updatefunktion implementiert hat, würde ich als programmierer auch nicht die neugepatchte version an den onlinestore schicken, sondern ganz einfach über dieses interface bereitstellen.

ich will auch nicht deine schwierigkeiten (und die der anderen) ignorien oder mich darüber lustig machen, so wie es fanboys tun, aber sony als unfähig und zum :sick: hinzustellen, finde ich aber einfach nur daneben.
0
1966hf
1966hf18.04.0812:02
...so und nun hats meine waschmaschine zerlegt, die trommel hängt ganz schief und macht sehr laute mixergeräusche (noch lauter als die xbox ) , die halbe wohnung steht unter wasser...ausgerechnet heute! und das nach 14 Jahren, dabei wollte ich gerade bissle daddeln. baut sony auch waschmaschinen?

kann man bei heutigen waschmaschinen auch firmwareupdates machen? internet? spielen? eventuell ne kleine bildbearbeitung? nein? können die wenigstens noch waschen???
0
tjost
tjost18.04.0812:14
Jo, die WOW Updates sind auch der Hammer.
Klar als BD-Player ist er kaum teurer als ein Stand-Alone Player.
Aber ich muss leider auch sagen das deine Beschwerden doch etwas einseitig wirken und ein wenig überhand nehmen. Gibt es auch was gutes zu berichten? Und Fanboy empfinde ich fast als ein wenig abwerten. Ich bin sehr lange mit der Entscheidung schwanger gegangen ob und wenn was. Ich wollte ein gutes Multimediasystem haben und wäre auch fast beim MacMini gelandet doch das wären auch wenn ich einen echten Schnapper gemacht hätte 400-500 Euro gewesen und dann ohne BD. Also kam nur die PS3 in Frage und ich war mit der PS2 sehr zufrieden im Gegensatz zu der XBOX die nur gemoddet mit XBMC Sinn hat und spaß macht.
Das es Updates gibt bei der PS3 finde ich gut denn es kommt ja auch mal was neues. Das es damit auch zu Fehlern kommen kann ist klar doch wer welche sucht wird welche finden und die Publisher können ja patchen.
Bei mir ist es gut so wie es ist und um Online mit anderen zu spielen geht es auf der PS3 immernoch schneller und einfacher als auf dem PC.

0
aikonch18.04.0812:17
1966hf, ich ärgere mich so sehr weil ich schon seit ganz vielen Jahren Sony Produkte kaufe und in Sachen Hardware und Preis davon immer mehr als überzeugt war, die Software aber einfach vergleichsweise sehr schlecht ist....dasselbe ist auch bei Nokia zu sehen, Top Hardware welche dann durch die Software regelmässig in den Dreck gezogen wird....das müsste nicht so sein.
Einerseits ist das ein Problem eines Grosskonzerns der DVD Brenner anbietet und DVD-R Rohlinge aber eben auch Filme produziert und dasselbe bei der Musik....hätte Sony keine Musik verkauft, wäre MiniDisc auf dem Rechner sicherlich ein Renner geworden usw.
0
aikonch18.04.0812:20
tjost, hatte ich schon geschrieben, ist ein toller BD-Player der mehr als doppelt so schnell mounted wie jeder andere Player und hat auch einen guten Upscaler. Ausserdem sind die Fotofunktionen wirklich sehr toll auf der PS3, also mal abgesehen vom Syncen mit dem Mac was mir fehlt, aber Fotos anschauen via PS3 ist der Hammer. Auch Filme anschauen, DivX oder was auch immer und das die Position gemerkt wird ist toll.....
0
tjost
tjost18.04.0812:30
aikonch Wie meinst Syncen mit dem Mac, das neue Sachen automatisch auf der PS3 gespeichert werden? Oder meinst Du das Streamen auch bei Bildern? Ich habe mir MediaLink oder so gekauft 13 Euro, klasse und sehr schnell. Selbst 1080p Filme über mein 100Mbit Netz kein Thema. Ja als BD-Player ist das Ding klasse, was es aus meinen alten SDDVDs noch rausholt hat mich sehr überrascht. Soll auch bei einigen Test gegen andere Player klar gewonnen haben.
Und das Angebot bei Saturn, ein 1080p Upscaling BD-Player von Samsung für 349 Euro? Ich lach mich kaputt.
0
aikonch18.04.0812:35
tjost, ich habe eine 250GB HD in meiner PS3 vom MBP, ich bin kein Fan von streaming, da muss immer alles laufen und mein MBP ist sowieso via WLAN verbunden und somit ansich zu langsam. Deshalb fände ich es genial wenn ich meine iPhoto DB mit der PS3 abgleichen könnte....MediaLink verwende ich auch.
Die Standalone Player wäre das schon wert, allerdings erst wenn diese OHNE Lüfter auskommen, solange die Lüfter haben kann man geradesogut die PS3 nehmen, ausser dem höheren Stromverbrauch gibt es dann keine Nachteile mehr....
0
Stefab
Stefab20.04.0815:36
aikonch: Wie sich das liest, scheinst du wohl wirklich ein Netzwerkproblem zu haben. Mit Downloads im Hintergrund oder Multiplayer Games hatte ich NOCH NIE Probleme. Einzig das GT5P-Update hat 1x abgebrochen, aber vermutlich weil ich mittendrin dann heftig mit dem Mac was anderes geladen habe, direkt danach brach es ab. Beim nächsten Mal ging es. (ohne zusätzliche DLs/ULs am Mac)
Das schöne an der PS3 ist ja auch, dass sie offen ist, alles funktioniert und dann auch noch wunderbar als Medienclient funktioniert. Online Spiele machen natürlich auch Spaß, obwohl ich das in Motorstorm besser finde, da man sich da aussuchen kann, mit was man mit wem fährt, im Gegensatz zu GT5P, wo man vorgegebene Rennen immer mit Fremden fährt.
Übrigens geht GT5P online problemlos mit der alten Airport-Station, also ohne uPnP, ohne Port-Forwarding oder sowas. Alleine NAT Typ 3 reicht, entgegen den Aussagen in den Neuigkeiten. Eine Frechheit ist allerdings, dass PS2-Controller künstlich ausgeschlossen werden in GT5P, also derweil doch nix mit zu zweit spielen. (bei anderen Spielen, also Demos ging es problemlos)
Was noch schön wäre, wenn es so etwas ähnliches wie das "Zalman"-Display für die PS3 gäbe, so dass man echtes 3D spielen kann. Müsste dann natives 720p haben, damit es bei jedem Game geht, oder VGA mit Shutter-brille, wie ich zur Zeit mit Video-Beamer (DLP) und einem PC aus alten Teilen zusammengebaut mache. (Grafik: 2x Geforce 7800 GTX, CPU: 2,33 Ghz C2D mit 4 MB Cache, 2 GB RAM) Echtes 3D ist einfach wunderbar, da fühlt man sich teilweise, als wäre man wirklich mittendrin. Das sollte schon längst Standard sein, und zwar überall, also auch auf Mac und PS3!
Aber abgesehen vom fehlenden 3D, finde ich die PS3 echt super, es gibt schon Kleinigkeiten, die nerven, wie dass es keinen Ingame-Chat gibt, man nichtmal einen Signalton bei einer neuen Nachricht hört und die Demo-Downloads echt lahm sind, daher auch im Hintergrund besser.
0
Stefab
Stefab20.04.0815:37
PS: Hatte was mit Bittorrent gemacht, kurz darauf brach das GT5P-Update ab, bekanntlich hat ja Bittorrent heftige Aktivitäten, da geht meist normales surfen nichtmal mehr richtig daneben, also kein Wunder...
0
tjost
tjost28.04.0814:24
Hallo freunde, ich habe gerade GTAIV bekommen, es ist also schon auf dem Markt.
Ich werde das heute Abend gleich testen.
Ich bin ganz aufgeregt.
0
WaLn
WaLn28.04.0823:29
Ich hab GTA IV auch seit heute Mittag und auch schon ausgiebig gezockt. Das Spiel ist wieder mal ein richtig gutes GTA
0
tjost
tjost29.04.0808:00
Jo, ob es ir wirklich die 65 Euro Wert waren weiß ich nicht aber Banane. Es macht Spaß und ich bin mal auf die Freien Tage gespannt ob es mir wieder passiert wie bei Vice City das der Tag zack und weg ist.
0
arekhon
arekhon05.06.0816:06
Ich habe jetzt meine PS3 auch schon fast 2 Monate, an sich nur als BluRay-Player gekauft und mal zum gelegentlichen spielen, was soll ich sagen, spielen nimmt nun den größeren Teil der Zeit ein.

Spiele die ich bisher habe:

1. Ratchet & Clank - Tools of Destruction: Genial, eines der besten Spiele überhaupt finde ich. Sowohl Grafik als auch Spielspaß sind IMO überragend. Spätestens wenn man sich sein Raumschiff freigespielt oder die Raketenstiefel hat einfach nur göttlich. Allein dieses Spiel ist aus meiner Sicht schon Grund eine PS3 zu kaufen.

2. Uncharted: sehr gute Grafik und interessant, habe mich aber bisher noch nicht so richtig reingespielt.

3. Resistance - Fall of Man: Für einen Shooter ganz gut, aber nicht so mein Ding, den Coop-Modus finde ich etwas unübersichtlich.

Anschaffen werde ich wohl noch:
Overlord - Raising Hell: Da freut meine Frau sich am meisten drauf, sie spielt gern Bösewichte...
Devil May Cry 4
Soul Calibur 4
Gegen Ende des Jahres: Fallout 3

Von der Technik betreibe ich die PS3 an einem Epson EMP TW600 und habe damit ca. 3m Bild in 720p, worauf die PS3 in 1080i ausgibt, was nach meinem Empfinden super aussieht. Kürzlich habe ich die PS3 auf den erweiterten RGB-Farbbraum und SuperWhite umgestellt, was noch einmal ordentlich den Gesamteindruck verbessert. Viele Leute die einen Grafikvergleich machen und die PS3-Grafik vielleicht als weniger Kontrastreich oder definiert empfinden haben diesen Eindruck denke ich aufgrund falscher Einstellungen oder weil sie keinen HDMI-Output verwenden.
0
WaLn
WaLn05.06.0817:41
Sehr empfehlenswert: Metal Gear Solid 4! Kommt heute in einer Woche raus!
0
CooperCologne13.06.0809:47
Achtung - Mini Spoiler!!!

Metal Gear Solid 4 wurde wohl kräftig von Apple unterstützt?! Im gesamten Spiel taucht das Logo gleich mehrfach auf, angefangen beim iPod, den Solid Snake mit dabei hat bis zur gesamten Rechnerkonfiguration des Heldenteams - wir sind also doch die Guten
0
DarkLord541
DarkLord54113.06.0810:07
Ich hatte GTA IV jetzt ca. 2 Wochen und jetzt wieder verkauft... ich find die Storryline einfach nur langweilig, man kann nicht mehr so viel machen wie früher und es gibt auch noch weniger Fahrzeuge... was ich auch noch sehr nervig fand das bei großen Explosionen oder viel Polizei die Framerate in den Keller geht... kann mir nicht vorstellen das die PS3 nicht genug Leistung hat... Außerdem hat mich die Kamera nicht nur einmal verrückt gemacht.

Und dann noch son paar Kleinigkeiten wie das man vor den Bullen abhauen will... direkt vor nem Wagen steht, einsteigen will.. und was macht er? Dreht sich um.. rennt zum Polizeiwagen und will sich darein setzten oO

Außerdem wiederholen sich die Missionen zu oft... Fahre da und da hin.. töte den und den Boss... boss haut im Auto ab... steigt irgendwann aus... überfährt man ihn... fertig...

Ich finde das Spiel ist sein Geld nicht Wert... in früheren teilen konnte man doch sehr viel mehr machen... Hatte am Ende auch haufenweise Geld.. aber wirklich was mit anfangen kann man nicht..
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
WaLn
WaLn13.06.0811:02
Ich finde das Apple Produkt Placement in MGS4 ziemlich cool

Otacon hat ein MacBook Pro, mehrere Cinema Displays und einen MacPro. Snake hat wenigstens seinen 30 GB iPod
0
nightx
nightx13.06.0811:45
lohnt sich MGS4?

spiele meist zwischendurch mal 45 Min bis 2 Std.

ist es sehr langwierig?

oder lieber ein Rennspiel?
0
El Raymondo13.06.0812:17
Ich hab es zwar nicht, aber in den Vorgängern für PS1 und PS2 waren manche Zwischensequenzen teils schon mal 30min bis 45min lang. Aber es hat sich immer gelohnt
0
nightx
nightx13.06.0812:29
1 hab ich damals auch auf der ps one gespielt. da war ich aber auch noch schüler und single
0
iGod13.06.0812:44
DarkLord541
Ich hatte GTA IV jetzt ca. 2 Wochen und jetzt wieder verkauft... ich find die Storryline einfach nur langweilig, man kann nicht mehr so viel machen wie früher und es gibt auch noch weniger Fahrzeuge... was ich auch noch sehr nervig fand das bei großen Explosionen oder viel Polizei die Framerate in den Keller geht... kann mir nicht vorstellen das die PS3 nicht genug Leistung hat... Außerdem hat mich die Kamera nicht nur einmal verrückt gemacht.

Und dann noch son paar Kleinigkeiten wie das man vor den Bullen abhauen will... direkt vor nem Wagen steht, einsteigen will.. und was macht er? Dreht sich um.. rennt zum Polizeiwagen und will sich darein setzten oO

Außerdem wiederholen sich die Missionen zu oft... Fahre da und da hin.. töte den und den Boss... boss haut im Auto ab... steigt irgendwann aus... überfährt man ihn... fertig...

Ich finde das Spiel ist sein Geld nicht Wert... in früheren teilen konnte man doch sehr viel mehr machen... Hatte am Ende auch haufenweise Geld.. aber wirklich was mit anfangen kann man nicht..

Dem kann ich nicht zustimmen!!! GTA IV ist eines der besten GTA Spiele überhaupt. Die Missionen sind abwechslungsreich und machen riesigen Spaß.
0
Stefab
Stefab13.06.0813:13
Echt unmögliches Gebrabbel. Mit Online-Games gab es noch KEIN EINZIGES Problem. Die PS3 macht das tadellos. Weder bei Shootern noch Rennspielen bin ich auch nur 1x rausgeflogen, alles klappt einfach wunderbar.
0
nightx
nightx13.06.0813:32
stefab

Also das kann ich nicht ganz bestätigen. Ich spiele zur Zeit COD4 online und hab gute 25 std. auf dem buckel. Es passiert schon zu ca. 5 % das ich rausfliege aus dem games weil angeblich die verbindung schelcht ist, was aber nicht sein kann da ich eine 10Mbit leitung habe und das auch sehr konstiant ist.



Bei cod dauert es teilweise recht lange bis er spiele findet. Gerade nachts zwischen 10 und 12 uhr habe ich festgestellt das es bei spielarten wie Hardcore Team Deatchmatch und Suchen und zerstören angeblich keine spiele gefunden werden was ich mir an der menge an weltweten spielern nicht vorstellen kann.
0
Stefab
Stefab13.06.0813:33
1966hf: Gehen jetzt evt. Videos schon mit Untertitel?
0
1966hf
1966hf13.06.0814:30
Stefab

also bei mir nicht, das aktuelle firmwareupdate (2.35) brachte hauptsächlich nur den neuen onlinestore auf die ps3.
untertitel wie sub oder srt laufen nicht...
0
nightx
nightx15.06.0811:14
Mal etwas anderes.

KAnn mir jemand ein Bluetotth HEadset empfehlen für die ps3 das ich auch für das Handy Nutzen kann. Sollte nicht so teuer sein aber dennoch taugen.....


DAnke!
0
nightx
nightx15.06.0817:30
wie findet ihr?


0
gorgont
gorgont15.06.0819:18
Hab seit Freitag auch ne PS3. Werde mal nach und nach die Leute hier adden
Bekommen hab ich die PS3 im Bundle mit MGS4, echt sehr geniales Game.
Werde mir wohl auch GTAIV holen demnächst.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont15.06.0820:13
Hab mir eine 320GB Platte eingebaut, kann es sein, dass das PS3 System sich einiges an Speicher reserviert?
Hab von den 298 GB noch 258 GB frei, evtl. reserviert die PS3 ja 40GB Speicher, da es eine 40GB PS3 gewesen ist?!?!
Wie ist das bei dir aikonch? du hast ja auch ne 250er drin.
Bisher ein TOP Gerät, hab mir gerade nen US Account gemacht und ziehe nun einige Demos, damit ich weiss welche Spiele die nächsten sind

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nightx
nightx15.06.0820:52
Ja, der reserviert einiges. Bei mir sind es auch ein paar GB. Habe aber nur ne alte 60 gb eingebaut
0
gorgont
gorgont15.06.0820:59
aber 40GB
naja 298 ist ja richtig formatiert, wundert mich nur warum soviel. Evtl ist es ja prozentual reserviert.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont22.06.0818:23
Also Ratchet und Clank ist ja sowas von genial
Hab gerade den Piraten platt gemacht !!! TOP Spiel
Gibts noch mehr in der Art ?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
arekhon
arekhon25.06.0810:32
@gorgont: Ja, ich finde auch das Ratchet & Clank von vielen unterschätzt wird, zumindest von den einschlägigen PS3-Seiten. Wenn man sich aber mal die amazon-Reviews ansieht merkt man schnell das fast alle dem Spiel Maximal-Bewertung gegeben haben und das IMO völlig zu Recht. Ich habe es jetzt durch und denke dass ich es im Challenge-Mode noch einmal durchspielen werde, vor allem auch da ich noch nicht alles entdeckt habe.
Definitiv ein absolutes Spiele-Highlight. Leider ist es halt nicht so gehyped wie z.B. GTA, MGS oder auf der XBOX Halo. Mag sein dass diese Art Spiel nicht so dafür geeignet ist. Was aber Spaß und Qualität angeht ist es überragend wenn man das Genre mag, ich finde es gibt nichts besseres und für mich hätte dieses Spiel zu mindest einen Teil vom System-Seller Hype verdient wie er z.B. total übertrieben bei MGS4 erkennbar ist z.B. Das hat in der Release-Woche mal eben die PS3-Verkaufzahlen um 700% hat steigen lassen in Japan und ging schon mehr als 500.000x über den Ladentisch.


Ansonsten:

Tja, ich hab in der Zwischenzeit noch Devil May Cry 4 angeschafft, und meine Frau hat Overlord - Raising Hell zum Geburtstag bekommen. Beides auch sehr empfehlenswert. Vorbestellt habe ich jetzt schon Soul Calibur 4 und sobald das möglich ist wohl Fallout 3, wenn machbar die Collector's Edition.
Ganz so viel zum spielen komme ich derzeit nicht, da meine Frau sich etwas an Devil May Cry 4 und Overlord festgebissen hat und teilweise diese intensiv spielt, im Wechsel habe ich dann Ratchet & Clank durchgespielt und werde mich dann bis zu Soul Calibur 4 sicherlich auch mit Devil May Cry 4 oder Uncharted beschäftigen. Aber zugucken macht über den Beamer auch Spaß.

Ansonsten hoffe ich auf die Firmware 2.40, die wohl hoffentlich den ingame-XMB bringen wird.
Wer gerne Demos von Spielen antestet und gegenüber dem deutschen oder europäischen PS3-Store deutlich mehr Auswahl und bessere Sortierung haben möchte, dem empfehle ich mal einen US-Account auf seiner PS3 anzulegen. Der US-Store ist einfach um Welten besser.

Festplattenupgrade habe ich noch nicht gemacht, denke aber darüber nach. Die ganzen Funktionen zum Medienabspielen sind schon toll, und die kleine Platte hält einen doch etwas zurück diese intensiver zu nutzen. Allerdings sollte die WLAN-Performance für fast alle Formate ebenfalls locker reichen, schließlich geht ja nicht der dekomprimierte Datenstrom darüber.
0
aikonch01.07.0822:46
Na ja....heute Buzz gekauft, weil die sind ja echt witzig....Online Gamen kann man natürlich wieder vergessen, geht schon den ganzen Abend nicht....das Game wäre ansonsten ansich nicht schlecht, ausser das man leider fast nichts einstellen kann, man wird wohl jede Menge Zusätze verkaufen wollen....also wenn die Server dann mal funktionieren.... :sick:
0
arekhon
arekhon02.07.0809:31
Seit heute kann man auf die Firmware 2.40 upgraden, das hab ich gleich mal beim Frühstück gemacht. Funktioniert ganz gut bisher. Den ingame-XMB aufrufen führt abe rnicht automatisch zur Pause im Spiel, dazu muss man vorher noch die "Start"-Taste auf dem Controller drücken. Auch unterstützen nicht alle Spiele die Funktion eigene Sound-Dateien abzuspielen. Ansonsten eine ganz Runde Sache. Am banalsten aber auch am praktischsten finde ich dass man endlich jederzeit die Uhr einblenden kann wenn man die Funktion aufruft.

Ansonsten hoffe ich dass Fatal Inertia EX mal endlich im deutschen Store ladbar/kaufbar wird.

Die Demo aus dem US-Store hat mir sehr gut gefallen, es scheint auch so ziemlich alle Mängel des verunglückten XBox360 Releases nicht mehr zu haben. Jedenfalls ist die PS3-Version wohl um Welten besser, was auch an den Reviews dazu erkennbar ist die teilweise sehr gut ausfallen. Steurung ist sehr angenehm, Grafik sehr schick, besonders wenn man mal den letzten Level der Demo mit Tropen-Flair gespielt hat. Auch Flüge in Dämmerung und bei Sandsturm machen gut was her.
Ich denke das es mir persönlich besser gefallen wird als WipEout HD, denn das Streckendesign und die Steuerung sagen mir glaube ich bei Fatal Inertia EX mehr zu. Im Zweifelsfall sind beide so unterschiedlich in ihrer Art dass sie sich beide lohnen werden anzuschaffen, zumal Fatal Intertia EX wirklich günstig ist aus dem PSN-Store.
0
nightx
nightx02.07.0810:43
aikonch

Für 35 Euro kauf ich dir Buzz ab.
0
aikonch02.07.0811:22
nightx, wie ich sagte das game ist schon gut..nur das Online wie fast normal bei Sony nicht geht sondern erst Tage oder gar Wochen später einigermassen stabil ist schon fast Programm, mal abgesehen davon das alles verschoben wird bis man es fast vergisst...siehe Wipeout HD, auf das warte ich ansich seit beginn, denn was anderes interessiert mich kaum.
0
Tomac
Tomac02.07.0811:28
Hat jemand Burnout Paradise? Ich als wenig-Gamer finde dies das beste Game
0
pathip
pathip02.07.0811:29
Ich hab Burnout auch, zocke es aber inzwischen fast nicht mehr. Überlege sogar es wieder zu verkaufen. Seit GTA4 verstauben meine anderen Spiele mehr oder weniger
0
Scheune
Scheune03.07.0808:47
Firmware 2.40 wurde von Sony zurückgezogen, weil es mehrere Probleme mit nicht mehr startenden PS3s gab.
0
arekhon
arekhon03.07.0810:11
Bei mir läuft alles ohne Probleme mit 2.40.

Hat schon jemand etwas Wolf of the Battlefield - Commando 3 gespielt?
Da scheint ja wieder richtiges Arcade-Feeling aufzukommen, wie damals als es das erste Commando für C64 gab.
Und anscheinend kann man es auch zu dritt spielen.
0
gorgont
gorgont03.07.0810:22
So bin jetzt bei Ratchet und Clank komplett durch, auch im Challenge Modus, hab alle Omega Waffen und fast alle Waffen auf Vx hochgezogen. Vor allem die R.I.T.A. IV ist mal extem genial.
Metal Gear Solid 4 hab ich auch durch, was kommt denn jetzt
Denke jetzt wird GTA4 geholt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
arekhon
arekhon03.07.0810:50
@gorgont: Verändern sich die Waffen bei Ratchet & Clank in der Omega-Version noch stark bei den Effekten und der Optik?
Ich habe es erst kurz angespielt im Challenge-Mode und spiele sonst eher anderes derzeit, halt Devil May Cry 4 und warte auf Soul Calibur 4.
0
Starfish03.07.0813:20
gorgont
Hab mir eine 320GB Platte eingebaut.....
ich will in meiner PS3(40GB) auch eine größere HD einbauen kann ich da jede 2,5" verwenden?
Welche hast du verbaut?
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
gorgont
gorgont03.07.0813:37
arekhon

Also erst auf Vx sieht man bzw. merkt man, dass die Waffen schneller werden. Optisch ist nicht viel unterschied zu sehen aber mit Vx Waffen macht das Spiel richtig Spass. Mein Rekord beim Multiplikator im Challenge Modus ist 21

Starfish

Du kannst jede 2.5er Platte mit 9.5mm Bauhöhe einbauen, ich habe eine Samsung 320GB genommen, ist schon ab ca 70 Euro zu bekommen.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nightx
nightx03.07.0813:41
was wollt ihr mit 320 GB auf der PS3?

Ich habe die 60 gb aus meinem macbook dort eingebaut und das reicht für demos, games, photos, videos usw. und ich hab immer ncoh 30 gb frei
0
Starfish03.07.0814:10
nightx
was wollt ihr mit 320 GB auf der PS3?

Ich habe die 60 gb aus meinem macbook dort eingebaut und das reicht für demos, games, photos, videos usw. und ich hab immer ncoh 30 gb frei
nightx
was wollt ihr mit 320 GB auf der PS3?

Ich habe die 60 gb aus meinem macbook dort eingebaut und das reicht für demos, games, photos, videos usw. und ich hab immer ncoh 30 gb frei

Mir reichen die 40GB eben nicht, wenn du mit 60 auskommst ist das schön für dich!


gorgont Danke
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.