Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

v1n231.03.0814:46
Das geht noch gar nicht..

Angeblich kommt aber in den nächsten 2-3 Wochen ein Update, was dies dann ermöglicht (stand irgendwo im PS3-Talk Forum)...

Wir werden sehen...

Hat jemand schon alle Veranstalltungen in Gold erfüllt..?
Gibt es dann noch ein zusätzliches Auto als Geschenk...?
Hat jemand in Class C die Veranstaltung mti dem Suzuki Cappuccino in Gold gemeistert..? Ich habe gestern alle probiert mit einem Kumpel, anschieben lassen, Windschatten fahren.. keine Ahnung wie das gehen soll...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
aikonch31.03.0815:00
Noch zum Thema was bei Sony Software nicht so toll ist, ich lasse hierbei die MD und HD Horrorgeschichten der Vergangenheit weg und komme direkt zur PS3...

- PS3 Home ist schon bald 1 Jahr versprochen und wird ala Vista verschoben, dasselbe gilt für den Ingame Chat.
- Kopiert man Files von seinem Rechner auf die PS3 kann dieser Vorgang abbrechen (egal ob Kabel, WLAN usw.) was durchaus mal passieren kann, komisch aber das dies IMMER zu beginn eines Files passiert...weiss nicht was da genau läuft, jedenfalls sehr dumm das man nachher selbst schauen kann was denn noch fehlt...
- GT5 hatte ich vorgestern dann Online gekauft, PS3 fast 48h laufen lassen bis das Ding dann endlich unten war, danach muss man es ja auch noch installieren, warum dies zwei Schritte sind weiss auch niemand....was passiert als erstes beim Start, ja es will ein Update....wäre so als würde Apple noch iTunes 7.2 Online stellen.... :sick:
- Ist man im PSN Store in den Videos oder wo auch immer und downloaded dort etwas, tja danach immer wieder Einstiegsseite, man kann sich wieder zu den Videos durchhangeln....
- Beim ersten Start stellt man Deutsch ein, dennoch kann man nachher bei 5 DVD und etwa 8 BD Optionen nochmals DE einstellen.
- Die Menüs überlappen sich und ob die "Skins" bei jedem Programm so toll sind weiss ich auch noch nicht, zumindest mal eine idee (wenn mans nicht von BeOS kennen würde)
- Der Browser nutzt knapp 50% des Screens, der Rest wird verschenkt für ...!? Auch mit der 2.20er Firmware klappt so gut wie kein Video Online und der Browser ist auch ansonsten weder schnell noch sonst was....
- So ziemlich jedes Game muss erstmals einige hundert MBs downloaden bevor man es spielen kann, zumindest wenn man die Konsole Online hat und das ist ja wohl der Sinn!
- Linux kann man nicht update sondern nur neu installieren, aber das dürfte an mangelndem Interesse von Sony liegen, das hat man ja sowieso nur wegen der EU gemacht, einfuhrzoll....

Es gibt noch viele kleine Dinge, teils auch schwer zu erklären ich finde das ganze einfach nicht wirklich rund...es ist nichts halbes aber auch nichts ganzes. Wer den HD Recorder für Sound kannte oder einen MD hatte den man an den PC anhängen konnte und Sonic Stage kannte der weiss wohl was ich in Sachen Sony und Software meine, da hätte es geniale Möglichkeiten mit 10 Programmzeilen mehr gegeben, aber nein.....
0
Stefab
Stefab31.03.0817:19
JUHU! Mein GT5P ist auch heute gekommen, Update hat aber auch nicht geklappt (und ich musste par Demos löschen, damit ich überhaupt genug Platz frei hatte, wenn ich in ein paar Tagen mein Monatsgehalt bekomm, kauf ich mir sofort die pro GB billigste 2,5" SATA HD - und das ist die mit 250 GB um €71,90)

 aikonch:
- PS3 Home kann ich nur zustimmen, freue mich auch schon ewig darauf.
- Downloaden und Installieren ist ja am PC/Mac auch normal. Oder schon mal irgendwas gesehen, dass sich schon während des Downloads installiert? Ja, über Software-Update wird der 2. Schritt gleich automatisch DANACH ausgeführt, aber lädt man was normal herunter, nicht.
- PSN Store ist eigentlich recht in Ordnung, bis auf die lahmen Server was Download angeht! (wo überlappen sich Menus??)
- Beim Browser offensichtlich noch nie Dreieck gedrückt, oder? Der nutzt bis 120% des Screens, was natürlich nicht sinnvoll ist, bei mir werden ca. 95% genutzt.
- Jedes Game downloades bevor man es spielen kann? Wäre mir nicht bekannt. Motorstorm gibt es zwar ein Update, ist aber nur für Online-Spielen nötig, ebenso wohl für GT5P, sonst hat noch kein Spiel ein Update gebraucht, sind aber auch keine Online-Games.
- Linux habe ich k.A. würde aber wohl das offiziell unterstützte Yellow Dog nehmen. Wenn ich die 250er Platte hab, mach ich mir wohl auch Linux drauf.

InGame-Chat fehlt wirklich. Daneben ist der Chat über Tastatur überhaupt mies. Ähnlich wie eMails, die noch dazu in der Länge beschränkt sind, und man sieht nur ein kleines Symbol, wenn was neues kommt, kein Sound und auch kein Icon, das bleibt, und die Anzahl der neuen Nachrichten zeigt (wie in Mail - zumindest im PS-Menu könnte stehen, wieviele neue Nachrichten). Wenn ich mal Folding@Home rennen lass oder nicht hinschau, muss extra wieder zum Nachrichteneingang gehen, wenn man wissen will, ob was neues da ist. Anders gehts nicht. Für Online-Games wird Home sicher eine große Erleichterung, wenns denn endlich kommt!

Aber alles in allem ist die PS3 ein RIESEN-Fortschritt zur PS2, auf der PS2 konnte man nichtmal eine USB-Tastatur am USB-Anschluss nutzen (nein, man musste eine von Sony kaufen!!)!!! (hab ich am ersten Tag gleich probiert) Auf der PS3 geht Maus, Tastatur, USB-Sticks, FAT32-HDs, sogar ein PS2-Controller mit Umwandler auf USB wird voll unterstützt, auch geht alles am USB-Hub von der iMac G4 Tastatur! Auch Bluetooth-Maus funktioniert tadellos, Netzwerk auch 1A, Streaming-Client von Haus aus drin. Neben den vielen positiven Sachen stören mich auch noch 2 Dinge:

1.) Man hätte während der Zeit, in der sich die PS3 (aufgrund Bluray) verspätet, hat ruhig nochmal am Grafikchip schrauben können, um sich auch da von der XBox360 abzuheben, und nicht nur mit dem Cell.
2.) Finde es echt bescheuert, dass auf der 40 GB Version keine PS2-Games mehr laufen. Habe noch vor Weihnachten krampfhaft versucht, die 60 GB im Bundle mit 2 Controller und 2 Games um €499,- zu kaufen. (Gabs damals), aber alle Angebote knapp versäumt. Ein Freund hat dann die PS2 repariert und somit hab ich die 40 GB gekauft. Allerdings ist es ja nicht das selbe, habe wo gelesen, dass die hochskalierten PS2-Games deutlich schöner, als auf der PS2 selbst sind. Evt. wird ja wirklich die Auflösung des Spiels angehoben, und wenn nicht wird es vermutlich schön Anti Aliased und dann wirklich sauber skaliert - genauso wie es mit Videos ja auch sehr schön funktioniert.

Naja, alles in allem bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Da mein Hauptrechner der aktuelle iMac ist, und ich nicht das Geld für noch einen Zocker-PC habe, für die fetten Games, kommt mir die PS3 gerade recht. Auch PC-Spiele laufen ordentlich am iMac, aber natürlich kein Vergleich zu High-End (was hauptsächlich im Moment fast nur Crysis betrifft)
0
Stefab
Stefab31.03.0817:21
Korr: Beistrich falsch: soll heissen:

1.) Man hätte während der Zeit, in der sich die PS3 (aufgrund Bluray) verspätet hat, ruhig nochmal am Grafikchip...
0
Slartibartfast31.03.0817:43
v1n2

Die eine Cappucino Veranstaltung habe ich nur in Bronze geschafft, ebenso die mit dem Honda als Wagen (wo man 15 Fahrer überholen muß). Gold zu holen geht warscheinlich nur mit manueller Schaltung ??
0
@lex
@lex31.03.0819:19
Welchen Wagen muss ich mir bei gt5p kaufen, um alle Renner in class c fahren zu dürfen?
Konnte bisher nur 4 Rennen fahren (hatte z4 und jetzt audi tt)
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
aikonch31.03.0820:27
Stefab, wie gesagt nur einige Beispiele...ist mir schon klar das bei einem PC Download und Install getrennt sind, bei einer Konsole macht dies aber wenig Sinn, zumal ich mit den Files auch nichts anfangen kann....
Ich hatte bisher nur Ridge Racer, 230MB Update, Singstar 120MB und Need for Speed mit gut 700MB und was man so hört haben 70% der Games einen Patch....sprich 40GB könnten schnell knapp werden, zumal ein Normaluser die PAtches auch nicht mehr löschen kann wenn er das Game verkauft, sind dann bei NfS gleich 700MB verschenkt.....usw...
0
v1n231.03.0820:36
stefab:

Also ich hatte immer eine ganz normale billige USB Tastatur an meiner PS2.. nie Probleme gehabt damit...

Ich habe letzten November in Berlin im Sony Store zufäälig noch ein Bundle für 499,- bekommen... So viel besser sehen die PS2 Games aber nicht aus...
An einem Plasma finde ich sie etwas besser, aber an einem LCD sehen sie echt richtig übel aus... hab mich echt erschrocken als ich letzte Woche mal GT4 im Schlafzimmer spielen wollte... Sofort die PS3 wieder ins Wohnzimmer getragen...

Ich habe meine PS2s auch nicht abgebaut, spiele darüber noch SingStar und BUZZ... Die Controller werden manchmal an der PS3 nicht richtig erkannt...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
quasan
quasan31.03.0820:50
Mäcbär
Ich find Ratchet & Clank: Tools of Destruction sehr cool! Tolle Grafik und sehr spassig.

ich muss auch sagen, dass R & C einfach SOOO genial ist. Ich bin echt nicht der Gamer, aber das Game ist einfach zu herrlich!
Eins der schönsten SPiele, die ich bisher gespielt habe.
0
Stefab
Stefab31.03.0821:26
aikonch: Mag schon sein, dann hatte ich bisher mit den Spielen mehr Glück. Dafür hat halt Oblivion & Lost wiederum eine fette Installationsdatei. Am besten ist es bei Uncharted gemacht, oder auch Motorstorm ist ok.

Und die Installationen & Updates kannst du natürlich löschen. Im Hauptmenu: Spiel Spieldaten-Dienstprogramm die Datei auswählen und auf Dreieck drücken, Löschen wählen, fertig.

Aber die 40 GB sind wahrlich knapp. Durch meine ca. 20 Demos und jetzt 3 dicken Installern um die 5 GB (GT5P, Oblivion, Lost) bin auch schon am Ende, darum will ich mir ja schnellstmöglich die 250er reingeben (Backup vorher einfach auf FAT32), da kommt dann auch 20 GB für Linux oder so. Was meint ihr, wie viel GB für Linux gut wären?

zu GT5P: Update hat nun geklappt, scheint stabiler zu laufen, wenn es im Spiel installiert (also bei Nachrichten, oder GT-TV) und nicht schon direkt beim Start. Allerdings habe ich was nerviges gelesen, und zwar dass man für Online-Rennen einige Ports freigeben muss! :sick: Brauchen ja andere Spiele, wie Motorstorm auch nicht!
Meine Airport-Station (denke Dual-Ethernet, hat jedenfalls WAN und LAN Anschluss und b-Standard, also 11 Mbit) kann kein uPnP, auch bin ich mir nicht sicher, ob die Ports, die man freigibt auch für TCP/IP und UPD sind, da man ja nur Ports weiterleiten kann, nichtmal getrennt zwischen UPD oder TCP/IP auswählen. Kennt sich da jemand aus?

Habe der PS3 nun eine fixe IP-Adresse gegeben:
• Ethernet auf 1000 Mbit/s Voll-Duplex (bringt das eh keinen Nachteil zu "automatisch? - Rechner (inkl. PS3) hängen an einem Gigabit-Switch, der wiederum an der Airport-Station hängt.)
• MTU automatisch
• Proxy deaktiviert
• uPnP deaktiviert, da es beim Test nicht funktionierte
• NAT Typ 3 kam beim Test raus, mit der Anmerkung, dass damit Chat oder Komminukationsserver von Spielen möglicherweise eingeschränkt sein. (ansonsten passt im Test alles, mit uPnP deaktiviert)

Muss ich nun wirklich alle TCP und UDP Ports auf die PS3 durchleiten? Warum kann GT5P nicht intelligent genug sein, um einfach ein normaler "Client" zu sein, der keine offenen Ports braucht, das ist normalerweise nur für jegliche Art von Server notwendig.

Zum Spiel: Echt nett, mal ne richtige Simulation, kommt mir auch wesentlich realistischer vor, als noch in GT HD Concept 2.0 Als Auto habe ich mir mal den Mini S '06 gekauft, kann damit aber an einigem nicht teilnehmen, hab mal die ersten beiden Sunday-Cups auf Gold gefahren. Welches Auto wäre als nächstes denn sinnvoll? Im Arcade-Modus bei Default-Gegner-KI war es jedenfalls verdammt schwer, komme da nicht weiter, als nur den Start-Platz um 1 bis zum Ziel zu verbessern (war jetzt einer von den Speedways, aber nicht der ganz runde, sondern schon mit harten Kurven und so). Denke am feinsten wird die London-Strecke sein, auch das Bodenflimmern wenn Sonne drauf scheint ist jetzt weg und die Spiegelung bewegt sich nicht so sprunghaft, sondern gleichmäßig, also sind die Alpen sicher auch ganz nett, jetzt. Nur schade, dass keine einzige Rallye-Strecke dabei ist, habe nur was von Wald auf nem Screenshot gesehen.

Und zu GT-TV: Das scheint mir ziemlich überflüssig. Echt idotisch, dass man das zwingend mit-installieren muss. Vor allem kann man ja Videos auch wunderbar von Bluray abspielen, also was soll der Blödsinn? Zuerst nur 40 GB HDs anbieten und dann bei der Version auf Disk noch mehr GB verbraten, als beim Download! *kopfschüttel*
0
Stefab
Stefab31.03.0821:29
v1n2: Also die Tastatur vom iMac G3 ging nicht, ebensowenig die Maus, obwohl Standard-USB, ist aber auch eine der ersten PS2s im Jahre 2000 (oder sogar 1999). Hast du da vielleicht die neue, kleinere? Kann natürlich sein, dass die da was geändert haben, wüsste aber auch nix von einem System-Update (für die alte) oder so...

Ich mein, man kann das meiste, was man auf der PS3 kann (DivX abspielen, Medienserver, etc.) mit Homebrew-Software ja auch auf der PS2 machen, aber bis das mal läuft, muss man sich ganz schön anstrengen. Finde es da sehr schön, dass die PS3 da gleich VIEL offener ist.
0
Stefab
Stefab31.03.0821:44
aikonch: Du bringst mich da auf eine Idee. Vielleicht kann man ja die Spiele bzw. Demo Installer noch einzeln auf ein externes Medium kopieren. Und sonst machts nur insoweit Sinn, wenn man sich was ladet, aber grad keine Zeit zum installieren hat, man muss ja nur draufklicken, ist ja nicht schlimm.

Aber das mit den Demo-Installern MUSS ich mir ansehen! Denn bei den Installieren gibt es keine "Kopieren"-Funktion, wie bei Spielständen oder Mediendateien. Aber wenns mit dem Installer klappt, wäre das schon mal fein! Dann kann ich mir die auf ner anderen Platte aufheben und muss nicht befürchten, dass die mal aus dem Store genommen werden. Wenn das ginge, wäre die größere HD evt. gar nicht soo wichtig. Mal sehen... *hoff*
0
v1n231.03.0823:15
Stefab

nein, sind auch alles alte PS2.. eine V3, eine V4 und eine V9...

DivX auf der PS2..? Das hat doch nie wirklich zufriedenstellend funktioniert, oder hab ich etwas verpaßt..?
Dafür hatte ich mir damals extra eine XBOX mit HDD ins Wohnzimmer gestellt... Die hat der PS2 mal richtig vorgemacht, was es heißt MediaCenter zu sein ...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Stefab
Stefab01.04.0802:09
 v1n2: Also ich habs nicht, aber ein Freund, da musst dir das ganze Homebrew Zeug installieren, damit geht quasi alles, ftp-server, client (Netzwerk-Adapter mit Festplatte wäre natürlich wichtig) - das Boot-Zeug kommt auf die Memory-Card, da gibts ne Menge Programme, wie einen feinen Videoplayer, kann natürlich DivX, Xvid und anderes, mp3s hören, übers Netzwerk gestreamt bekommen, oder USB-Stick, alles geht. Gibt sogar Emulatoren, zB. Megadrive-Emulator für die PS3.
Soweit ich weiß, ist die Installation aber relativ kompliziert (Schätze so ähnlich kompliziert, wie OS X auf nem PC oder so). Man muss dann im Endeffekt eine PSOne Disk haben (zB. irgendeine Eurodemo), immer wenn man die einlegt, startet er dann auf die Memory-Card (alle anderen Disks booten normal), wovon man auf die HD zugreifen kann, da kann man auch Spiele auf HD installieren, ohne Chip natürlich nur Originale, Videos, Musik, Emulatoren, diverse Tools und so halt.

Wegen GT5P: Ich bin verdammt angefressen, dass der PS2-Controller einfach NUR IM RENNEN NICHT GEHT. Sonst kann ich überall ganz normal verwenden, zB. im Menu - Auch wenn er beim Systemstart drin ist und somit Player 1 - kann man zwar das Spiel starten, alles auswählen, konfigurieren, etc. - aber sobald man in ein Rennen kommt, geht nix mehr! (da geht dann nur der Player 2 mit PS3-Controller)
Ich bin echt angefressen! Bisher hat alles mit Splitscreen wunderbar funktioniert, und ein großes Kaufargument für GT5P war, weil ich endlich ein gutes 2-Player Splitscreen Game haben wollte!!

Ich will irgendwo unterschreiben, dass das ins nächste Update MUSS!! grrr.... :'(
0
Stefab
Stefab01.04.0816:09
v1n2: Als die Sache mit dem Cappucino-Cup frage ich mich auch, wie das gehen soll. Ist ja nur ein Rundkurs, wie soll man da viel mehr rausholen? Hab in der letzten Runde 1:50:xx geschafft, also Bronze sollte schon möglich sein, aber Gold?? Scheint mir unmöglich, da das Auto nicht schnell genug ist.
Nebenbei: Was ist eigentlich das Ziel dieses Rennens? Einfach nur eine Rund unter der Zeitangabe zu schaffen, oder? Und die anderen Autos sind offensichtlich nur als Störfaktor drin, oder hat der Platz auch irgendwas auszusagen?

Und hat schon mal jemand versucht, den getunten Cappucino zu nehmen, der bei der Marke "Gran Turismo Concept" oder so ähnlich drin ist? Mit dem sollte es ja möglich sein, vorausgesetzt, mit dem Auto kann man am Rennen teilnehmen. Weiß da jemand etwas? Oder hat es vielleicht irgendwer sogar mit dem normalen auf Gold geschafft, und wenn ja, wie?
0
v1n201.04.0816:18
Ich habe eine Lösung gefunden: TUNING:

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=103447

Kommt wohl noch etwas mehr..
Nach erfolgreichem meistern der Class A wird Class S und QTS freigeschaltet..
Mit QTS (Quick Tune Setup) soll es wohl kein Problem mehr sein...

Wir waren zu voreilig... und müssen alle noch viel mehr spielen...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Stefab
Stefab01.04.0817:15
v1n2: Also nach Class A kann man tunen? Und kann man den Cappucino fürs Rennen nehmen, der schon getuned ist?
Nebenbei hab ich auch rausgefunden, was mich so ausgebremst hat: Habe Aktiv-Lenkung nun von "Schwach" auf "Aus" geschaltet und promt ca. 7 Sekunden mehr rausholen könne, also 1:43:xx er zeigt mir die genaue Zeit nicht mehr an. Dazu auch ASK ausgeschaltet, und TK von 8 auf 6 reduziert. Auch mit dem Mini bin ich nun deutlich schneller und konnte meine alte Bestzeit bei der Eiger Nordwand (C-7) ganz schön unterbieten, da komm ich nun mit ordentlich Vorsprung als 1. rein, also Aktiv-Lenkung ist kompletter Schwachsinn!

Aber kann die ASK oder TK auch ausbremsen, oder ist es nur die Aktiv-Lenkung?

Und eine generelle Frage: Wann kann man in Klasse B antreten? Muss man dafür alle Rennen in C absolvieren, oder reicht es, wenn man sich ein entsprechendes Fahrzeug kaufen kann?

Auch wäre interessant, welchen Wagen ich mir wohl als nächstes holen soll, da man ja bei Rennen mehrmals abkassieren kann, hat man schnell Geld zusammen. Habe derzeit den Mini S '06 und den Cappucino und im Moment etwas über 40k Credits. Eine Lotus Elise möchte ich gerne, denke aber ich brauche noch irgendwas, mit dem ich die restlichen C-Events abschließen kann. Für das zweite FF-Challenge scheint der Mini zu langsam zu sein (Rennen C-9), gilt vermutlich auch für C-10.
0
Stefab
Stefab01.04.0817:17
PS: Denke, das man Silber so evt. schaffen könnte, mit perfekter Fahrt und evt. einem kleinen Schubser von anderen Autos.
0
v1n201.04.0817:40
Man muß alle Rennen einer Class mit mindestens Bronze geschafft haben, dann kommt die nächste Class...

Wenn man A auch geschafft hat, bekommt man eine neue (Profi) Class S und Fine Tuning ist möglich.. in allen Rennen..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Stefab
Stefab02.04.0801:45
Schon ein nettes Spiel. Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass in der Vollversion zumindest der Tesla Roadster drin ist, da würde ich sogar gerne mit manueller Schaltung fahren.
Der 1. Gang macht 0-60 mph in 3.9 sek und ca. 150 km/h, Gang 2 macht 0-60 mph in 5.4 sek und bringts auf 210 km/h (elektronisch abgeregelt). Fürs Tuning könnte man die elektronische Abregelung aufheben oder vielleicht sogar einen dritten Gang einbauen. Oder die neue Motorkühlung und Elektronik, wo in nur einem Gang beides erreicht wird, aber kombiniert mit einem 2. Gang. DAS wäre mal was feines. Auch das Lightning Car würde ich gerne mal in so einer feinen Rennsimulation fahren.
Auch Tango T600 und T-Zero würde ich nehmen. Für Kurvenreiche Strecken sollten 210-240 km/h Höchstgeschwindigkeit auch reichen. Und natürlich Ian Wrightspeed X1 sollte nicht fehlen, geht zwar nur so um die 180 km/h, dafür 0-60 mph in 3 sek. Da könnte man ja auch tunen, mit verschiedenen Übersetzungen, etc. zB. beim X1 mehr Top Speed, dafür etwas weniger Beschleunigung, oder beim Tesla Roadster für den 2. Gang eine längere Übersetzung nehmen, für mehr Top Speed. DAS wäre echt mal schönes. Wird aber wohl leider noch mind. bis Gran Turismo 7 dauern, bis moderne E-Sportwagen (quasi die Sportwagen des 21. Jahrhunderts) ins Spiel kommen.
0
Stefab
Stefab02.04.0801:54
PS: Den dritten Gang kann man sich eigentlich sparen, wenn man statt dessen anders tunes kann, und vor allem die Übersetzung der Gänge ändern kann. Die Verkaufsversion von Tesla, die jetzt endlich ausgeliefert wird (600 Stk. seit Ende 2006 vorbestellt), ist ja auch nicht für Rennen, sondern als normaler Sportwagen für die Straße gedacht. Mit rund 100.000 US$ ist er auch einer der billigsten Sportwagen mit Voll-Carbon-Karosserie, mitentwickelt von Lotus. (Vorlage war die Lotus Elise, 10% der Teile sind sogar identisch)

Darum würde ich mir gerne eine Elise als nächstes kaufen, da die dem Tesla eben noch am nächsten kommt. (zwar nicht von der Performance, aber optisch) Die Frage ist nur, ob die auch für die Rennen Sinn macht. (Teilnahme-Bedingungen, gute Chancen)

Und was ich auch nicht so toll finde: Die Strafstufen, kam zwar noch nicht vor, bisher, aber anrempeln, etc. macht ja schließlich Spaß. Das ist kein Ersatz für ein Schadensmodell. Also wenn dann schon Schadensmodell und nicht so doofe Strafen. (oder gar nichts man verliert so oder so genügend Zeit, wenn man gegen eine Leitplanke o.ä. fährt), gabs das in GT4 auch schon?
0
DarkLord541
DarkLord54102.04.0808:05
Hehe, heut kommt endlich mein LCD-TV dann kann ich endlich auch GT5P in HD genießen... auch wenns kein Full HD ist.. abr die sind zu teuer und für mein Wohnzimmer zu groß.

Ein bissel bin ich allerdings schon von der PS3 genervt... Habs nirgends vorher gelesen und auch im MM nicht gesehen das die 40GB Version (die ich hab) außer dem Unterschied mit 4x USB & Kartenleser (was ich nicht brauche) auch keine PS2 Spiele im Gegensatz zur 60GB Version abspielen kann. Aber gut... hab jetzt schon mehr PS3 Spiele als PS2 und die werden zusammen mit der PS2 verkauft
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Stefab
Stefab02.04.0820:05
DarkLord541: Klingt fein, meiner hat nur 51 cm. Schätze aber mal, dass so ein Samsung besseres Bild, vor allem über HDMI bringt. Die TV-Qualität ist ja bei meinem Billig-Gerät eigentlich erste Sahne, über HDMI ist es so ganz in Ordnung, aber nicht so fein wie zB. beim Alu iMac (eher wie bei den Vorgänger-Modellen), das seltsamste ist ja, dass ich selbst bei vollem HDMI-Farbraum die Helligkeit auf genau 19% stellen muss, damit Schwarz gleich Schwarz ist. Aber das stört eigentlich nicht weiter, da es scheinbar nicht die Hintergrundbeleuchtung betrifft, sondern wirklich die Helligkeit der Pixel. Ist ein wenig eigenartig das Gerät (zB. lässt es sich nicht richtig kalibrieren, wenn ich den Mac über VGA anhänge, nimmt man aber das Profil für zB. das iMac Display ist dass Bild über VGA ziemlich sauber (so ziemlich die gleichen Farben mit Originalprofil schrecklich! Total dunkel und Kontrastlos), aber für die €250,- ist das Gerät alles in allem schon sehr in Ordnung.

Ach ja, und obwohl es nur 1680x1050 Auflösung hat (also 16:10) ist, kann es 720p, als auch 1080i sauber. Bei beiden Auflösungen ist ein Overscan vorhanden, minimal oben/unten, mehr auf den Seiten. (eh klar, da 16:9) Also wenn dein Display so eine Zwischenauflösung hat, und einen HDMI-Eingang kann es vermutlich auch 1080i/p darstellen, eben etwas runterskaliert, was aber auf jeden Fall schöner als 720p ist (hier zumindest). Was ich mich frage: Ist das mit dem Oversan normal? Sind es bei 720p wirklich 1280x720 Pixel, oder eher 1366x768 (inkl. Overscan, und ca. 1280x720 bleiben eben übrig) denn ich habe mal gelesen, die XBox360 gibt über VGA in 1366x768 aus, das würde eher dafür sprechen, dass Overscan normal ist, aber k.A. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären?
0
Stefab
Stefab03.04.0814:23
DarkLord541: Hab mir gerade das Gerät bei Amazon angesehen. Klingt wirklich gut. Da ber 1366x768 Auflösung, wird wohl ein 1080i/p Eingangssignal nichts bringen, aber dafür wird 720p sicher wunderbar aussehen. In den Rezessionen habe ich auch gelesen, das auch auf dem Gerät normales TV nicht schlechter, als auf ner Röhre aussehen soll. (da war ich bei meinem BRIMAX auch sehr positiv überrascht).

Ich frag mich nur, warum die ganzen Geräte alle 1366x768 Auflösung haben und nicht 1280x720?? Wird da nun das Bild leicht aufgestreckt und ist dann erst nicht nativ? Oder wird tatsächlich als 1366x768 ausgegeben, und die Geräte mit der Auflösung zeigen eben das ganze Bild inkl. dem Teil, der bei anderen Geräten als Overscan verschwinden könnte. Würde da echt gerne mal wissen was Sache ist, denn die Full-HD Geräte haben genau 1920x1080, die "kleineren" seltsame 1366x768. Kann mich da mal jemand aufklären?? Was mir zB. auch aufgefallen ist: Auf dem 24" EIZO eines Freundes mit 1920x1200 Auflösung haben wir mal mit einem Trick auch die PS3 zum laufen gebracht, mit 60 Hz. In Full-HD war das Bild immer etwas verkleinert, also links und rechts nicht ganz ausfüllend, in 720p schon. (natürlich blieben Balken unten und oben). Angezeigt wurde: 1920x1080 und 1280x720 als Auflösung. Aber warum sollte man die ganzen TV-Geräte mit 1366x768 machen, wenn die Auflöung 1280x720 ist? Dabei würde das Bild um 6,666..% vergrößert werden, ergibt kaum Sinn, oder?

Wenn sich hierbei jemand auskennt, was das bedeuten soll, bitte um Aufklärung! Danke im Voraus,
Stefab
0
DarkLord541
DarkLord54103.04.0814:33
Stefab

Also das mit der Auflösung weiß ich auch nicht, hat mich auch schon gewundert.

Das Bild ist auch bei normalen TV echt klasse, finde fast besser als bei meiner Röhre... hab aber auch Satellit. 1080i, stellt er auch wunderbar dar. Halt interlaced aber das Bild ist geiler als bei 720p.

Jeder der n "kleinen" LCD will für wenig Geld kann ich den Samsung nur empfehlen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Stefab
Stefab03.04.0814:36
PS: Habe letztens bei Cosmos aber einen LCD-TV mit den genannten 1366x768 gesehen, mit etwa 80-100 cm Diagonale gesehen, auf dem ne Bluray-Disk in einer Schleife mit diversen Demovideos lief, sah absolut wunderbar aus, beinahe Kinomäßig, trotz des großen Bildes und der kleineren HD-Auflösung. Bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte mit dem Gerät, Glückwunsch!
0
DarkLord541
DarkLord54103.04.0814:56
Werd ihn noch n bissel testen. Aber gestern hab ich noch Akt 3 von CoD4 zuende gespielt mit dem und ich muss sagen das Bild ist der Hammer... und ich kann mich auch viel besser drauf konzentrieren... bei meiner Röhre hab ich nach einiger Zeit immer Kopfschmerzen bekommen.

Und GT5P ist zum dahinschmelzen... man sieht selbst wie sich das Gras im Fahrtwind bewegt
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
tjost
tjost03.04.0817:55
Hallo erstmal.

Also ich habe auch eine PS3 (seit Mittwoch letzter Woche) und ich habe sie an einem LG 32" HDTV LCD Angeschlossen. Den gab es bei Amazon für 492 Euro. Das TV Gerät hat native 720p kann aber auch 1080p darstellen. Die PS3 hat das auch als Standard erkannt. GT5P sieht so klasse aus und macht auch spaß. Allerdings ist es momentan wieder etwas eintönig da man so lange fahren muss um genügen Geld zu haben für das nächste Automobil was benötigt wird. Online macht es nicht so viel spaß finde ich weil die meisten fahren als wäre es NFS oder so mit weg rempeln. Wenn man mal in führung ist können die Gegner dank dem total unrealistischem Windschatten voll aufholen und am ende kann ich schon froh sein wenn ich 3. werde.
Ausserdem habe ich noch F1 Challenge (auch echt gut erkannt aber mein PS2 Lenkrad nicht GT5P schon) Stuntman Ignition (klasse macht spaß) Motorstorm und NBA2K7.

Auch als Mediaserver ist die PS3 schon sehr gut zu gebrauchen auch wenn man einige MP4 bzw alle MKV noch umwandeln muss (Also quasi nur den Container ändern) und das geht momentan irgendwie nur unter Windows. Aber sonst. sehr gutes Gerät. Ich werde mir noch einen 2. Kontroller besorgen (Einige Spiele wollen die alten PS2 über einen USB Adapter nicht mehmen) und die Blauzahn Fernbedienung. Dann bin ich komplett mit WII, PS3 XBox und demnächst noch einem MacBook ausgestattet.

Mein Nick ist Tjost auch im PSN
0
Stefab
Stefab04.04.0823:36
Welche Container umwandeln geht nur unter Windows? Das würde mich mal näher interessieren. Wie ist es denn mit VLC? Habe ein 720p MKV File, angeblich H.264, aber ich bekomm es nichtmal Quicktime-kompatibel, (wenn ich Video durchreiche und Sound in AAC umwandle, als .mp4 ausgebe, wird es zwar abgespielt, man sieht aber nur ca. 16x16 Pixel von irgendwo im Bild) wollte es nämlich in Frontrow ansehen.
Was gibts da unter Windows, mit dem man mehr Container-Probleme lösen kann, als mit VLC? Evt. einen anderen Thread dafür?
0
Stefab
Stefab04.04.0823:44
tjost: Und wegen GT5P Online: Unrealistisch starker Windschatten wäre natürlich nervig. Und wegen anrempeln gibts doch Strafe, oder etwa nicht??

Wie wird im Offline-Rennen eigentlich bestimmt, wer "Schuld" am Crash ist? Wenn man selbst Strafe bekommt, dann muss ja schließlich für NPCs auch so sein. Konnte Rennen C-9 aber auch nur mit fiesen Mitteln mit dem Honda Insight auf 1. Platz schaffen. Finde besser, als Strafe wäre etwas realistischeres, wie zB. dass bei einem zu schnellen Crash der Motor abstirbt oder solche Sachen, besser, aber bei leichten Berührungen sollte natürlich nix sein, und ales natürlich fair und für alle gleich (egal ob Spieler oder NPC). Das mieseste, was ich auf der PS3 je gespielt habe, war das Ridge Racer 7 Demo, Windschatten EXTREME (sicher 100x mehr, als in echt), total unrealistisch und PS2-Grafik in HD.
0
WaLn
WaLn05.04.0818:33
Ich spiele seit rund einem Monat auf einem LG 32" Gerät. Einfach geniales Bild
0
tjost
tjost06.04.0818:04
Stefab - erstmal danke noch fürs spiel.....
Ja die MKV Kontainer. Ich benutze MKV2VOB über parallels jetzt , das nervt aber geht. damit wandele ich in MP4 kann Quicktime zwar nicht abspielen aber die PS3 und VLC. Ich wills ja auf dem LG sehen auf meinem iMac sieht das zwar gut aus ist aber nicht die Größe (20").
GT5P die strafen sind da eher übel, bei den ersten Rennen eher Stufe 1 also irgendwie keine Strafen. Da ist dann schon Rempeln angesagt, leider ;(

Ja, den Kauf des LG habe ich nicht bereut.
0
Stefab
Stefab07.04.0814:47
Tjost: Den iMac wirst du ja auch an den LG anschließen können, oder? Naja, hier ists mir ziemlich egal, beide Bildschirme 20" mit 1680x1050, das LCD-TV von der PS3 hat zwar eine bessere Standposition, aber der iMac ist auch ok.

Hab jetzt mal Updates für die Quicktime-Plug-Ins installiert, neustes Flip4Mac, Perian, DivX jetzt geht Xvid auch sofort und dauert nicht immer 5-10 Sekunden, zeigt die Bildvorschau in Frontrow auch bei Xvid (vorher nur leere Icons), und di .mkv gehen auch in Quicktime. Was kann MKV2VOB, was VLC nicht kann, in Sachen Container-Wechsel?
0
Alex.S
Alex.S07.04.0815:23
Laut News seiten, ist der PS3 schon fast wie tot.
Zu teuer, zu wenige Multiplayer spiele, zu wenige Blockbusters.
Des wegen kommt fast nix und das was kommen sollte wurde teils fuer die Wii oder Xbox 360 umgesetzt.
Schade oder?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
tjost
tjost07.04.0816:00
Was ist denn das für eine News? Von M$? Alle vergessen das das Gerät erst seit 1 Jahr auf dem Markt ist. Und die PS2 hatte auch keine Blockbuster als sie ausgeliefert wurde, da habe auch alle gejammert und gesagt die ist schon so gut wie tot. Letzendlich lebt sie immer noch also mehr als 7 Jahre. Abwarten und Tee trinken.
0
WaLn
WaLn09.04.0820:55
Meine PS3 lebt mehr denn je, ab Ende April wird sie mit GTA noch lebendiger und am 12.06. kommt dann ja auch endlich MGS4
0
Garp200015.04.0819:51
Es gibt erneut ein Update zu GT5 - was das wohl Neues bringt?
„Star of CCTV“
0
1966hf
1966hf15.04.0820:08
tot sieht aber anders aus...

allein 3 leute aus meinen umfeld haben sich in den letzten wochen ne ps3 zugelegt...und das obwohl die neue version keine ps2 spiele lesen kann.

ich hab' nun seit ca. 3 wochen ebenfalls eine. ab und zu spiel ich auch damit. hab' mir gerade oblivion zugelegt, das kenn ich noch aus meiner pc-zeit, aber auf 'nem 47" in hd macht es erst recht richtig spass.

hmm...das mit dem teuer kann ich eigentlich auch nicht nachvollziehen...dafür was das teil bietet finde ich es eher konkurenzlos günstig...

0
aikonch15.04.0822:59
Ja toll, Sony hat wieder Updates aber wie man es kennt ist der Müllstore wiedermal down und dann fällt gleich alles aus....unglaublich, seit ich Mario Kart habe spiele ich fast jeden Abend Online und das OHNE jegliche Probleme und innert Minutenfrist....bei der ach so genialen PS3 ist das reiner Zufall wenns mal klappt und wenn man währenddessen rausfliegt ist das normal.....unglaublich wie schlecht Firmen doch sein können..... :sick:
0
1966hf
1966hf15.04.0823:30
aikonch
...hat ohne probleme geklappt...aber einfach über sony motzen und sich luft machen tut auch mal gut
0
aikonch16.04.0806:43
1996hf, wäre ich der einzige ginge das ja noch, aber Online mit einem Kollegen spielen klappte von 3 Versuchen genau 1mal, die anderen male lief es nicht da Offline....sicherlich klappt es dann irgendwann mal wieder, aber man kann sich einfach nicht darauf verlassen.....
0
aikonch17.04.0816:18
1966hf, für Fanboys wie Dich, schau mal hier selbst hartgesottenen Fanboys reicht es langsam....Gestern habe ich es geschafft nach 12 Versuchen klappte das Update auf 2.30, dann noch 15 Versuche und auch GT4P war upgedated....super Leistung Sony.
Online spielen ging nur einmal ein Rennen lang, dann wieder Offline...nun ja habe dann wieder Mario Kart Online gespielt, das macht Spass und war noch nie auch nur eine Sekunde Offline.....Nintendo ist technisch nicht vorne mit dabei, aber was die haben funktioniert und z.Bsp. der Webbrowser ist seit Anfang wesentlich weiter und spielt auch Flash usw. was die PS3 gerademal seit kurzem kann.....Sony ist echt armselig.... :sick:
Hätten die kein BD Player eingebaut würde sich wohl Put auf Sony lohnen.....
0
tjost
tjost17.04.0816:57
Ich habe meine PS3 zwar noch nicht so lange aber schon 5 Update machen müssen.
1. Auf die 2.20 Version, ging direkt nach einschalten ohne Probleme sofort durch.
Dann GT5P eingelegt sofort das Update auch ohne Probleme.
jetzt vorgestern erst auf die 2.3 Version auch sofort ohne Abbruch oder irgendwas kein Problem. Und das neue GT5Update auch genauso keine Probleme. Ich verstehs nicht. Klar sind die Downloads aus dem Store echt langsam, aber es geht.

Ich mag meine PS3 und meine arme Wii steht daneben und blinkt blau ;( Ich glaube ich spiele am Wochenende mal wieder Links Crossbow oder Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen, oder MarioParty? Oder doch wieder nur Pain oder Stardust HD auf der PS3 Oh man, zu viel Auswahl tut auch nicht gut.
0
aikonch17.04.0817:38
tjost, gratuliere dann gehörst Du zu den wenigen....ich kenne persönlich niemanden der zufrieden ist und der nicht ständig abbrüche hat und dann wieder von vorne beginnen kann....man kann ja währenddessen auch nichts machen weil da wohl 8 alle Kerne für den Download benutzt werden.....
0
tjost
tjost17.04.0817:41
Also, wenn ich aus dem Store ein Download starte und dann sage, Mac mal im Hintergrund kann ich auch spielen. ich bekomme dann ein Hinweis das der Download fertig ist.
Da muss bei euch doch der Wurm drin sein. Vielleicht ein gesperrter Port?
0
tjost
tjost17.04.0817:46
Stefab.

So, habe jetzt nicht alle Antworten gelesen aber bezugnehmend auf Deine Aussage es gingen keine USB Tastaturen an der PS2 muss ich widersprechen. Als ich noch Online-Beta-Tester für die PS2 war habe ich auch mal meine alte Apple Pro Tastatur angeschlossen und die ging tadellos .Kann ich also nicht nachvollziehen.
0
aikonch17.04.0817:47
tjost, ja das.....hilft aber nicht bei einem Update der Firmware oder eines Games.....Aber wie gesagt ist ja sowieso alles ziemlich Hobbymässig, bestes beispiel MGS Demo die man jetzt downloaden kann im US Store, mach das und dann installieren und dann willst Du starten und schon will es ein Update downloaden....bravo konnte man das nicht "neu" machen?? Wie unfähig müssen die Jungs dort sein??
Das Problem ist einfach früher spielte man auf PC, aber das wurde zu mühsam, ewig installieren und dann lief es nicht usw. also kamen die Konsolen genau recht, Game einlegen und spielen....tja, in der XBox360 und PS3 Generation ist dieser Vorteil schnell dahin....ein Game kaufen und zuhause hoffen das ein Update klappt, oder gar zwei downloaden weil man diese nicht verbunden hat usw. installieren muss man es auch noch, alles Zeit die ich gerne mit spielen verbringen möchte.....
0
tjost
tjost17.04.0818:18
aikonch ja bei GT5P habe ich mich auch etwas geärgert das ich knapp ne Stunde warten musste bis ich Spielen konnte. Doch trotz allem ist das immernoch besser als mit dem PC weil ich mir nicht die Frage stellen muss "passt die Hardware die ich habe noch" "brauche ich neue Treiber? Geht danach mein System noch?" Ich denke das sich das noch einspielt. Ich kenne nur Apple die Combo.Updates anbieten.
0
aikonch18.04.0809:47
tjost, Combo Updates ist wieder was anderes....stell Dir vor Du lädst Dir das Programm Textedit herunter, das klappt dann endlich und Du startest um endlich mit schreiben zu beginnen und dann kommt der Hinweis das Du bitte erst den Patch downloaden und installieren musst.....da hört es doch echt auf und das ist bei Sony so.
Das mit dem es läuft sicher, stimmt ansich allerdings liest man schon Meldungen das seit NHL08 gewissen Teile flimmern und das erst seit 2.30. Das meine ich, sowas gibt es bei Nintendo nicht, man macht eben das was man kann und verspricht nicht HOME das genialste vom genialen und bekommt es selbst 1 Jahr danach noch nicht zum laufen oder zuletzte sagt man 14 Tage klappt nichts, dann ein neuer Store und eine Überraschung und dann gibt es doch keine usw....

Die PS3 ist eine geniale Hardware, das konnte Sony schon immer und hierbei ist es egal ob TV, PS3, DVD player usw. allerdings haben die scheinbar 0% Kompetenz in Sachen Software, Netzwerk usw.... :sick:
0
v1n218.04.0809:58
aikonch

Verkauf doch bitte einfach deine PS3...
Deine ständigen Beschwerden sind ja kaum auszuhalten...

Ich habe die PS3 seit über einem halben Jahr und ca. 20 Spiele...
Fast jedes hat mittlerweile mindestens ein Update bekommen..
Ich finde die Art, die Software aktuell zu halten sehr sehr gut (ebenso wie bei Mac OSX)..
Wenn du permanente Abbrüche hast oder die der Download zu langsam ist, überprüfe eben deinen Netzanschluß..
Ich hatte früher 6Mbit und jetzt 16Mbit und habe noch keine Probleme gehabt mit irgendwelchen Updates (ich habe sogar 5 Games aus US und 2 aus JP dabei)..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.