Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

Gaspode26.03.0808:49
aikonch Du musst bei der Downloadversion keine Disk einlegen. ABER: Du kannst das Spiel nie mehr bei eBay verkaufen. Wenn Du die Konsole irgendwann in 2012 bei eBay vertickst weil Du die PS4 hast, dann kannst Du es vermutlich mitsamt Deines Accounts von der PS3 löschen. Super Geschäft für SONY.

Die DVD (oder BD?) dagegen kann man beliebig weiter verkaufen wenn man ihrer überdrüssig ist.
0
aikonch26.03.0809:04
Gaspode, das ist mir bewusst....aber man sollte auch nicht vergessen das man Downloads die man mit seinem Account lädt auch noch auf 5 anderen PS3 nutzen kann....
Aber hast schon recht, ideal wäre wenn ich es kaufen und dann auf die PS3 komplett installieren könnte....so habe ich eben Pech gehabt aber wenn ich auf Rohline verzichten kann dann mache ich das auch!
0
Slartibartfast26.03.0809:04
Also ich finde ja Assassin's Creed immer noch atemberaubend ... Heavenly Sword ist auch ganz nett. Uncharted und Burnout Paradise wurden ja schon genannt.
0
Gaspode26.03.0809:10
Uncharted war nix für mich. Irgendwie habe ich mich wie die Ratte im Käfig gefühlt, die der Reihe nach vorgefertigte Szenarien zu absolvieren hatte. Assassin's Creed hat wie ich gelesen habe, mehr Freiheit für den Spieler. Kann das wer bestätigen? Die Story und die Handlung sollen auf Dauer langweilig und wiederholend sein? Ist dem so oder ist das zu kritisch betrachtet?

Wie ist Heavenly Sword im Vergleich?
0
CooperCologne26.03.0809:15
Hmm, hat hier niemand Devil May Cry 4 gespielt, das ist doch grafisch der Oberburner - selten solche Boss-Gegner gesehen, und man spielt es auch gerne ein zweites oder drittes mal durch - meine Empfehlung!
0
CooperCologne26.03.0809:18
Gaspode
Uncharted war nix für mich. Irgendwie habe ich mich wie die Ratte im Käfig gefühlt, die der Reihe nach vorgefertigte Szenarien zu absolvieren hatte. Assassin&x27;s Creed hat wie ich gelesen habe, mehr Freiheit für den Spieler. Kann das wer bestätigen? Die Story und die Handlung sollen auf Dauer langweilig und wiederholend sein? Ist dem so oder ist das zu kritisch betrachtet?

Wie ist Heavenly Sword im Vergleich?

Assassins´s Creed haut einen zunächst um, aber spätestens bei der dritten Mission, wird einem klar, das immer der selbe Spielablauf einen erwartet, habs nach Level 4 direkt wieder bei Amazon verkauft. Da tröstet auch die sensationelle Weitsicht von hohen Gebäuden nicht drüber hinweg.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.03.0809:30
Mist, war gerade beim Media Markt, macht erst um 9:30 auf (war um 9:10 da und wollte da nicht 20 Min rumstehen!)
0
pathip
pathip26.03.0809:34
Hat von euch noch keiner den GT5 Download im PS Network getestet? Muss ich gleich machen wenn ich heim komme.

Assasins Creed hab ich nach ca. 8 Spielstunden verkauft. Anfangs ist dieses Spiel absolut atemberaubend, die Grafik, die Animationen und die Freiheit, die man in diesem Spiel hat sind echt einzigartig gewesen. Allerdings tröstet das nicht auf eine sich ständig wiederholdende Storyline hinweg. Es wird schlicht und ergreifend einfach langweilig auf die Dauer.
0
Gaspode26.03.0809:34
Oh weh, mein Beileid. Das sind ja "lustige" Öffnungszeiten. Naja, vielleicht guck ich mal selber. Und evtl. nehme ich gleich DMC 4 mit. Das soll ja schon klasse sein und nicht so ruckeln wie Assassin's Creed in späteren Leveln. Und wenn ich was hasse, dann Spiele bei denen die Framerate einbricht. Wegen mir sollen sie an der Bekleidung der Hauptdarstellerinnen sparen, aber nicht an der Framerate *g*
0
aikonch26.03.0809:55
Ja die MM öffnungszeiten, bei uns öffnet der um 10, dafür bis 20 Uhr

Gaspode, das mit den Frameraten oder dem ruckeln allgemein ist schon tragisch, sowas gibt es auf der Wii niemals, ok sicherlich sehen die Spiele nicht so genial aus, eben der Hardware entsprechend aber wie man ein ruckeln zulassen kann verstehe ich nicht, ist aber wohl die neue Quali, da scheint Sony schon eine Gen weiter zu sein.....will ich ein Game machen kommt es schonmal vor das 700MB Patch geladen werden.... :sick:
0
razzfazz
razzfazz26.03.0810:11
Bin von PS 3 ziemlich enttäuscht...spiele nur noch Wii und DS....da macht das spielen noch Spass. just my 2 cs
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
aikonch26.03.0810:15
razzfazz, geht mir gleich, habe die PS3 allerdings auch mehr als BD Player gekauft und um Fotos usw. anzuschauen auch wenn da kein Sync vorhanden ist und es somit nicht gerade toll funktioniert.

Da ich keine Ego Shooter mag wird es schon ziemlich eng auf der PS3, wenn ich die Releaselisten anschaue, schon krass da kommt nur Ballern und morden, im grossen und ganzen.....
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.03.0811:14
Scheisse, war gerade bei Media Markt in Mainz bekommen es erst um 12

Anruf bei Saturn um 12

Conrad in Mainz bekommen es gar nicht
0
v1n226.03.0812:38
Wieso gehst du in solchen Geschäften einkaufen...
Es gibt mittlerweile überall Gamestop Läden..
Dort kannst du die Games innerhalb 7 Tagen sogar umtauschen und sie nehmen KK...
BTW... GT5 Pro. ist dort seit heute früh zu bekommen...

Wenn du Killerspiele sucht, kann ich die Call od Duty 4 und Rainbox Six Vegas 2 empfehlen, das zweite allerdings noch nicht in D erhältlich, hab es mir aus Österreich mitgebracht...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.03.0812:40
v1n2
Ich kenne hier in Mainz Hechtsheim keinen der in Reichweite ist, leider! Muss nach Arbeit nochmal zum MM fahren, dann haben die das hoffentlich, wie der Verkäufer sagte!
0
v1n226.03.0812:43
Wiesbaden ist der nächste am Bahnhof glaube ich...

Ach ja, und hol dir Call of Duty 4... Online mit das beste was ich je gespielt habe...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.03.0812:44
v1n2
Das sind 30km Gurkerei....daher besser beim MM, der ist nur paar KM entfernt!

COD4 hat ein Kumpel, leihe ich mir mal aus! Ich hasse es eigentlich, shooter mit Gamepad zu spielen, kann das nur mit Maus+Tastatur!
0
WaLn
WaLn26.03.0812:49
Heavenly Sword ist ein richtig cooles Spiel, lohnt sich aber nur, wenn man es günstig (20-30€) bekommen kann. Länger als sechs Stunden dauert das sicher nicht, das Spiel kam mir vor wie ein interaktiver Film The Eye of Judgment macht auch viel spaß, ich fang demnächst mal an Online zu zocken.
Meine Liste der Spiele:
- Genji: Days of the Blade
- Heavenly Sword
- MotorStorm
- Ratchet & Clank: Tools of Destruction
- Resistance: Fall of Men
- The Eye of Judgment

Wenn ich GT5: P irgendwo für 30€ herbekommen würde, würde auch das mir gehören
0
Gaspode26.03.0814:38
Also hier beim MM kostet GT5 39,- Euro. Hat mir ein nuschelnder, maulfauler Typ am Telefon erklärt. Naja, dann lass ich es oder bestell irgendwann bei Amazon.
0
pathip
pathip26.03.0815:52
im deutschen PS Store ist es noch nicht verfügbar, im japanischen und im US Store anscheinend schon. In dem fall doch noch eben zum MM hin und EC Karte gezückt
0
aikonch26.03.0815:56
pathip, Sony und Software....echt es wird immer schlimmer mit diesen Jungs.....selbst das kriegen die nicht hin obschon im eigenen interesse?!?
0
Oemmel26.03.0816:03
WaLn
Wenn ich GT5: P irgendwo für 30€ herbekommen würde, würde auch das mir gehören

Müsste mit Versand sogar etwas weniger als 30 Euro kosten, dauert nur halt ein paar Tage, bis es ankommt
0
WaLn
WaLn26.03.0817:14
Oemmel
Danke für den Link, leider hab ich keine Kreditkarte und kann deshalb auch nicht bei Amazon.co.uk einkaufen Ich habs mir jetzt bei Amazon.de für 33€ (ich hatte noch ne Gutschrift) bestellt, die Lieferung erfolgt leider erst in gut einer Woche, ist aber ok

aikonch
Ist schon lange angekündigt, dass es morgen (27.03.2008) im EU PS Store erscheint
0
aikonch26.03.0817:17
WaLn, es hiess an vielen Orten eben das es Online 1 Tag vorher kommt....was ja auch Sinn machen würde...ok bei den tollen Servern die Sony hat vermutlich nicht.....
0
pathip
pathip26.03.0817:21
so, ich hab GT5 jetzt daheim, nach langem installieren auf Platte folgt jetzt der Update Teil Hab keine Ahnung wie groß der Patch ist, habe jetzt jedenfalls nach zehn Minuten gerade mal 5% des Downloads fertig.

Werde die ersten Test machen sobald es fertig geladen hat...

... Update während des Downloads ist ein Fehler aufgetreten. Hab mit ok bestätigt und jetzt startet gerade das nette Intro.
0
Stefab
Stefab26.03.0817:54
Also GT5 Prologue möchte ich mir auch gleich holen, aber nicht für €59,- wie in dem oberen Bild!! Das ist ja der Preis für ein Full-Game. So ein Prologue darf nicht mehr als €30,- oder max. €40,- kosten. Ich denke, mir sollte die Prologue-Version reichen, da habe ich dann eh schon praktisch alles gesehen und kann mir dann später die Vollversion sparen. (Würde die Vollversion ja auch niemals durchspielen, vielleicht 1/4, wenn überhaupt - aber bei der Grafik kann man nicht widerstehen)

 Mendel Kucharzeck: Also mit Uncharted liegst du absolut richtig, sonst einfach mal ein paar Demos laden. Mit Uncharted bin ich leider durch, werds wohl aber nochmals auf schwer (und evt. gespiegelt) zocken.

Und glaub mir, bei Motorstorm fängts dann erst richtig an, nach 3 Rennen hast du kaum was gesehen, es gibt immerhin 10 Strecken und richtig herausfordernd wirds erst ab Level 3 Tickets. Jedenfalls muss man jede Strecke mit jeweils wieder einem anderen Fahrzeug schaffen, dabei muss man für jedes Fahrzeug auch die optimale Strecke finden, zB. für LKWs möglichst kurz (da langsam), kann auch viel durch Schlamm gehen (stört nicht). Für Rallye Autos nimmt man lieber Umwege in Kauf, dafür dass man schön schnell rumfetzen kann, also nicht in den Schlamm geraten und die längeren Wege haben dann auch meist bessere (längere) Kurven, etc. Hab aber erstmal alles in Lvl 1 und 2 auf Gold gespielt, mach ich mit Lvl 3 jetzt auch so, einzig die Motorrad-Rennen nerven mich wirklich. Und fehlendes AF macht auch die teils sehr schönen Bodentexturen zu Nichte.

Burnout Paradise war mir irgendwie zu fade, da es die guten, alten Crash-Events nicht mehr gibt, und normale Rennen und vor allem Drift-Rennen sind nicht so meins. Auch versteh ich nicht, wie man mit gerade 2 Tricks im Sprung (Barrel Roll, Flat Spin) und ein paar Kleinigkeiten, wie Handbremsen-Slide oder Drift viele Punkte im Stunt-Event bekommen soll.

Naja, egal, was ich jedenfalls auch sehr gerne spiele, ist: Oblivion, die Spiel des Jahres Edition. Hat einfach schönere Grafik als die PC Version (vor allem die Texturen in der Ferne), läuft immer flüssig (abgesehen von leichten Nachladeruckelrn, beim Reiten) und ist einfach mit Joypad viel angenehmer zu Spielen. Und das Spiel selbst ist so ziemlich das beste Offline-RPG nach europäischen Stil, seit sagen wir Ambermoon (1993 am Amiga).

Ansonsten hab ich noch Lost, das Spiel, als großer Fan der Serie, welches aber vom Gameplay recht flach ist (fand da die iPod-Version fast besser, die war als Nicht-Seher damals recht interessant zu spielen), also nur für echte Fans interessant, da es eine bisher unbekannte Handlung einer Nebenfigur erzählt.

Ansonsten ca. 20 Demos, wovon die meisten Spiele ganz ok sind, aber nicht Kaufwürdig, am ehesten würde mich noch Timeshift reizen oder ein gutes 2-Player Game - echt schade, dass erst in Motorstorm 2 der Splitscreen kommt.
Was fein ist: Man kann seinen PS2-Controller über einen USB-Adapter (zB. Super Dual Box) einfach als zweiten Controller über USB anhängen und alles funktioniert wunderbar!! (ausser vielleicht die Vibration, noch nicht probiert).

Also wenn du mit Uncharted noch nicht durch bist, dann hast du es eh gut, spiel mal schön weiter! IMHO das bisher beste PS3-Game, da einfach alles rundum stimmt (von Steuerung über Grafik, etc., bis zum feinen Gameplay) und keine Ecken oder Kanten mehr im Spiel sind. Auch wenn es nicht wahnsinnig innovativ ist, es macht einfach einen Riesenspaß!
0
Stefab
Stefab26.03.0818:00
PS: Ach ja, wegen deinem 1 Mbit Internet, das ist wohl echt egal. Selbst bei 8 Mbit Download dauert ein 800 MB Download so um die 2 Stunden vielleicht. Es macht da nur Sinn, Sachen im Hintergrund zu laden und nebenbei zocken. Wenn man genug von Zocken hat, und weiterladen will, mach ich Folding@Home an. (da ja die Stromsparfähigkeiten im Idle bzw. wenig Last nicht gerade toll sein soll, bei der PS3)
0
WaLn
WaLn26.03.0818:05
Stefab
Also GT5 Prologue möchte ich mir auch gleich holen, aber nicht für €59,- wie in dem oberen Bild!! Das ist ja der Preis für ein Full-Game. So ein Prologue darf nicht mehr als €30,- oder max. €40,- kosten.

Auf dem Bild werden das wohl schweizer Franken sein, das wären umgerechnet ca. 37€. 39€ ist die UVP (glaub ich).

aikonch
Stimmt ja auch eigentlich, offizieller Release-Tag ist der 28.03., allerdings verkaufen es fast alle Händler schon zwei Tage früher.
0
Mäcbär
Mäcbär26.03.0818:56
Jepp. 59 sind natürlich schweizer Franken...
„Der will nur spielen...“
0
Mäcbär
Mäcbär26.03.0819:54
So. Nach der elend langen installation und dem nicht funktionierenden Update :sick: hab ich mir einen Mini Cooper gekauft und die ersten beiden Rennen gewonnen. Macht Spass
Aber Online funktioniert wegen dem nicht ladenden Update nicht...
„Der will nur spielen...“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.03.0821:04
Shit, komme gerade vom Media Markt, ist noch NICHT da eingetroffen....ECHT ärgerlich
0
flocko26.03.0821:40
Mein Fave ist "Call of Duty 4". Macht tierisch Spass, besonders Online. Leider ist meine PS3 noch in Reperatur.
0
WaLn
WaLn27.03.0800:24
Mendel

Ich hab dich mal im PS Network zur Buddyliste hinzugefügt, ich hab da den gleichen Nick wie hier Ab nächste Woche hab ich GT 5: P, dann können wir ja mal ein Rennen fahren
0
Mäcbär
Mäcbär27.03.0807:14
Hat eigentlich schon irgendjemand geschafft das Update von GT5 zu installieren? Hab nach 4 gescheiterten Versuchen aufgegeben...
„Der will nur spielen...“
0
Gaspode27.03.0807:44
Bestellung bei Amazon ist raus und soll heute Vormittag zugestellt werden (wenn jemand zuhause wäre ). Aber mittlerweile ist GT5 bei Amazon schon wieder ausverkauft...
0
v1n227.03.0807:48
Bei mir lief das Update gestern abend problemlos, allerdings mit einem kleinen Trick..
Beim Start des Games das Update abbrechen, im Menü auf News gehen und dort das Update starten.. So funktionierte es bei mir sofort..
Ich habe auch schon die JAP Version und die Updates ließen sich (vielleicht durch Serverleitung nach JAP) auch nur so installieren...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.03.0809:05
WaLn
Ok! Ich accepte dich wenn ich wieder zu hause bin!

alle
Hat vllt von euch einer eine Idee wo ich GT5 Prologue in der Gegend von Mainz relativ sicher herbekomme? Der MM in Mainz-Bretzenheim will mich anrufen sobald es da ist, habe allerdings wenig vertrauen Lag halt nur schön auf dem Heimweg!
0
v1n227.03.0810:55
Gibt es einen Karstadt..? Die sind gestern auch schon beliefert worden... zumindest im MTZ..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.03.0810:57
Ja gibt es, gute idee! Das probiere ich nach der Arbeit mal wenn noch zeit ist und sich der MM nicht gemeldet hat!
0
v1n227.03.0811:00
Können wir vielleicht kurz alle Nicknames sammeln, dann können wir uns alle mal zum GT5 zocken treffen...

Ich heiße : v1n2
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.03.0811:01
Hatte es ja schon früher im Chat gepostet: MendelK
0
pathip
pathip27.03.0811:33
ich bin auch im PS Network "pathip"

Gaspode hat mich gestern ja schon eingetragen, hab dich akzeptiert
0
totohh27.03.0813:45
MoinMoin!
Habe jetzt auch endlich die Versandbestätigung von Amazon bekommen.
GT5 soll am Samstag bei mir ankommen, bin mal gespannt

0
Stefab
Stefab27.03.0814:19
Kann mir jemand sagen, wo ich GT5 Prologue in Österreich (Nähe Wien) für max. €40,- (inkl. Versand) bekomme? Gestern gab es noch als Vorbestellung eine versandkostenfreie Lieferung bei Amazon für €38,45 oder so ähnlich. Heute gibt es das nicht mehr, es geht nur mehr von Drittanbieter-Shops, die über Amazon laufen, da ist es zwar etwas günstiger, aber dank €8,- schon €44,- oder so, das ist mir zu viel. Am liebsten hol ichs mir in einem Geschäft, aber auch Online-Bestellung ist ok, so lange Bankeinzug oder Nachnahme, auf Vorauskasse hab ich keine Lust, das dauert ewig.
Wie kann das sein, dass es das Spiel bei Amazon plötzlich nicht mehr im Sortiment gibt?? Und das, obwohl es noch nichtmal draussen ist! Von mir aus sollen sie schreiben 1 Woche Lieferzeit oder so, aber ganz rausnehmen, das ergibt doch keinen Sinn!
Und im Gamestop meinen die, es kostet €69,99 die spinnen, die Gamestopper!

Danke im Voraus,
Stefab
0
Mäcbär
Mäcbär27.03.0814:54
Mein PS3 Nick: Dantasmogoria
Vielleicht komm ich heut abend noch zum zocken...
„Der will nur spielen...“
0
WaLn
WaLn27.03.0815:42
Meine Amazon-Bestellung wird erst am Montag rausgeschickt
Dann übe ich halt noch ein wenig mit der Demo
0
alfrank27.03.0817:53
Meine Amazon-Bestellung von GT5P ist heute morgen rausgegangen, also morgen bei mir !
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.03.0818:15
So, habe es gerade beim Media Markt abgeholt
0
Stefab
Stefab27.03.0819:19
Und? Wieviel kostet es bei MM in D?

Weiß jemand, ob der Preis in Österreich gleich ist, bzw. wie hoch, und ob es die Media Märkte auch schon haben?

Mein PS-Online Account ist: stuepfnick
0
WaLn
WaLn27.03.0819:27
Ich habs mir auch grad bei Saturn geholt, ich wollte die Restferien wenigstens noch etwas zocken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.