Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outbank Probleme mit mehreren gleichen Konten

Outbank Probleme mit mehreren gleichen Konten

2ndMorpheus
2ndMorpheus12.02.1406:57
Hallo,

Ich habe mit Outbank ein Problem.

Folgende Ausgangssituation:

- mein Konto ist auf der Bank mit dem Darlehenskonto wie auch den gemeinschaftskonten von mir und meiner Frau verknüpft.

- mein Konto hat 7 Unterkonten
- Darlehenskonto hat ein Unterkonto
- Gemeinschaftskonten haben 2 Unterkonten.

- Also gesamt 10 Konten.

In outbank habe ich also 3 x die Kontodaten (1 x meins, 1 x Darlehen, 1 x Gemeinschaftskonten) hinterlegt. Da die alle mit meinem Account verknüpft sind, also 3 x meine Kontonummer mit dann jeweils der Kontogruppenbezeichnung)

Das Problem ist jetzt, wenn ich einen normalen Kontorundruf mache passt das soweit auch. Aber sobald er die Konten synchronisiert habe ich jedes mal in der Gruppe meine Konten auch das Darlehenskonto und die Gemeinschaftskongen wieder drin. Das ist ja auch richtig, da die alle mit meinem Account verknüpft sind, aber wie kann ich die Synchronisation verhindern, sodass er nur die kontoumsätze und nicht die dem Konto zugewiesenen Unterkonten abfragt?

Danke und Gruß
0

Kommentare

elBohu
elBohu12.02.1408:00
Warum fragst du das nicht den Hersteller?
Der Support dort war bisher immer recht gut und schnell.

Ich nutze Outbank und MacGiro, soweit ich das in Erinnerung habe holt sich das Programm alle Konten, was auch Sinnvoll ist. Die Verknüpften konnten nicht anzuzeigen, sondern noachmal an anderer stelle abzufragen ist etwas hintenrum, oder verstehe ich das Vorgehen nur nicht?
„wyrd bið ful aræd“
0
kbundies
kbundies12.02.1412:50
es läßt sich in den Einstellungen für die Bankkonten recht genau einstellen (mit Häkchen), welche Konten oder Unterkonten genau angezeigt werden und welche synchronisiert werden sollen per Rundruf. Das ist für jedes Konto und Unterkonto individuell einstellbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.