Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office für iPad, iPhone und Android jetzt kostenlos.

Office für iPad, iPhone und Android jetzt kostenlos.

vismed.
vismed.06.11.1415:38
Soeben alle Versionen aktualisiert im App-Store erschienen ... und mit vollem Zugriff auf die Dropbox.
Ich sag nur eins. Killer! Wake up wake up Apple!
0

Kommentare

bjbo06.11.1415:53
Und hier die Quelle dazu

0
vismed.
vismed.06.11.1415:58
Thanks!

bjbo
Und hier die Quelle dazu

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.11.1416:34
uepsilon
Wake up wake up Apple!
Was hat das mit Apple zu tun?
0
john
john06.11.1416:50
und auf dem ipad (also da wo es einzig halbwegs sinnvoll wäre) bleibt es nach wie vor kostenpflichtig mit 365 abo?

was zum teufel soll ich mit office auf meinem iphone?

edit:
ok, offenbar gilt die änderung auch fürs ipad. schön.
ich war kurz irritiert.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
vismed.
vismed.06.11.1420:06
Ganz einfach lieber Hannes.

Meiner Meinung nach, sollte Apple ganz schnell von dem Zug des geschlossenen iWork-iCloud-Systems umschwenken ... von der Preisgestaltung mal ganz zu schweigen. Selbst das würde ich hinnehmen. Was viel schlimmer ist, ist diese Beschränkung auf ganze Linie. iDisk war Mist iCloud ist Mist. Ich bleibe dabei.
Das ist einfach nichts als hinderlich und unlogisch diese Arbeitsweise. Für mich jedenfalls. Kann sein, dass viele damit klarkommen. Ich jedenfalls nicht.

Es ist ja nicht einmal möglich mehrere, verschachtelte Ordner innerhalb des Pages-Ordners anzulegen. Wenn man kleinere Projekte hat gehören da nun einmal auch andere Dateien wie PDFs, Bilder etc. hinein. Dieses ständige hin- und herspringen zwischen den Ordnern ist nichts als Zeitverschwendung.

Ein Projekt, ein Ordner und mehrere Unterordner und in einem dieser liegen die Pages-Dokumente oder Schriftverkehr oder wie auch immer. Aber das kann Pages auf den mobilen Devices ja nun einmal leider nicht erkennen. Mal ganz abgesehen davon dass ältere Geräte sowieso nicht berücksichtigt werden.

Microsoft hat es mit Office365 absolut richtig gemacht. Insbesondere mit der Onedrive-Anbindung und jetzt sogar mit der Implementierung von Dropbox. Nun kann man ab iPhone 4 - iPad Air alle Daten aktuell halten und sich organisieren. Keine Beschränkungen, nichts. Und für 99€ im Jahr, sogar auf fünf Macs zusätzlich mobilen Geräten UND unbegrenztem Speicherplatz.

Darum lieber Hannes:
Wake-up, wake-up Apple.


Hannes Gnad
uepsilon
Wake up wake up Apple!
Was hat das mit Apple zu tun?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.11.1420:32
Kaum zu glauben, strategisch gesehen natürlich ein genialer Schachzug von Microsoft.

Wenn Apple clever ist, öffnen sie jetzt 1. sämtliche iWork-Apps (also Pages, Numbers und Keynote) ebenfalls für Fremd-Cloudanbieter und wenn das nicht reicht, sollten sie 2. ihre iWork-Apps für Windows und Linux veröffentlichen und dann als Ober-Clou (ebenfalls wenige Tage später nach diesem Schritt, haha) das ganze auch noch Open Source machen, von mir aus mit einer eigenen, neuen "Apple Open Source"-Lizenz, die sie dann etwas einschränken können gegenüber "echter freier Software".

Aber all das wird nicht passieren.
0
vismed.
vismed.06.11.1422:16
Genau. Nichts von dem wird passieren.

Marcel_75@work
Kaum zu glauben, strategisch gesehen natürlich ein genialer Schachzug von Microsoft.

Wenn Apple clever ist, öffnen sie jetzt 1. sämtliche iWork-Apps (also Pages, Numbers und Keynote) ebenfalls für Fremd-Cloudanbieter und wenn das nicht reicht, sollten sie 2. ihre iWork-Apps für Windows und Linux veröffentlichen und dann als Ober-Clou (ebenfalls wenige Tage später nach diesem Schritt, haha) das ganze auch noch Open Source machen, von mir aus mit einer eigenen, neuen "Apple Open Source"-Lizenz, die sie dann etwas einschränken können gegenüber "echter freier Software".

Aber all das wird nicht passieren.
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.11.1422:30
Grazie for da Info
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.11.1422:49
uepsilon
Genau. Nichts von dem wird passieren.

Ihr verwirrt mich...

1. iCloud ist kostenlos (ok, bis 5GB - das sollte für die meisten Dokumente reichen)
2. iWork Apps sind schon seit einer Weile mit jedem neuen Mac und iOS kostenlos dabei
3. iWork Apps sind für Windows- und Linux-Benutzer via iCloud.com als Webversionen nutzbar
4. Von Windows aus kann man direkt auf iCloud Drive zugreifen
5. Seit iOS 8 ist es möglich - so der Cloud Anbieter hat seine Extension am Start - direkt aus den iWork Apps auf jedem beliebigem Cloud Dienst zu arbeiten.
6. iCloud Drive erlaubt das freie Anlegen von Ordnern und Unterordnern, und die iWorks Apps unter iOS wie OS X können damit arbeiten (laden/speichern).

Das sind doch Eure Forderungen, oder?
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.11.1423:17
Ich fordere jar nuscht. 👹
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
dom_beta06.11.1423:31
mir egal -- ich will ein vollwertiges MS Office wie immer.
„...“
0
sierkb07.11.1400:04
Wann gibt's von Apple, diesem Beispiel folgend, iTunes für mindestens Android und/oder ChromeOS? Adobe hat diesen Schritt grad' schon gemacht mit seiner CS-Suite.
Alles Nutzer, zusätzliche Nutzer, und zwar nicht wenige und immer mehr werdend, die zusätzliches Geld in Apples Kassen spülen könnten. Microsoft und Adobe haben dieses Potential (die Nachfrage ist bzw. wäre da) endlich erkannt und reagieren endlich. Und Apple?
0
dom_beta07.11.1400:52
am besten fand ich ja jenen Schritt, wo der eine Spielehersteller sein Spiel für Windows, Mac und Linux gleichzeitig veröffentlichte.
„...“
0
vismed.
vismed.07.11.1408:07
Hannes, versuch doch mal bitte einen Ordner direkt in iCloud Drive anzulegen und diesen via Pages auf dem iPad zu öffnen und das Dokument ohne Umwege direkt wieder dahin zu speichern ... richtig. Geht nicht. Ganz einfach.


Hannes Gnad
uepsilon
Genau. Nichts von dem wird passieren.

Ihr verwirrt mich...

1. iCloud ist kostenlos (ok, bis 5GB - das sollte für die meisten Dokumente reichen)
2. iWork Apps sind schon seit einer Weile mit jedem neuen Mac und iOS kostenlos dabei
3. iWork Apps sind für Windows- und Linux-Benutzer via iCloud.com als Webversionen nutzbar
4. Von Windows aus kann man direkt auf iCloud Drive zugreifen
5. Seit iOS 8 ist es möglich - so der Cloud Anbieter hat seine Extension am Start - direkt aus den iWork Apps auf jedem beliebigem Cloud Dienst zu arbeiten.
6. iCloud Drive erlaubt das freie Anlegen von Ordnern und Unterordnern, und die iWorks Apps unter iOS wie OS X können damit arbeiten (laden/speichern).

Das sind doch Eure Forderungen, oder?
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.11.1408:45
Microsoft ist im Moment auf einem sehr guten Weg.
Apple ist auch auf dem richtigen Weg nur hat das eigene Haus noch nicht verlassen. Apple fehlt was die Cloud betrifft ein wenig der Plan.

Ich habe nun alle Dateien in Onedrive und so sortiert wie ich meine Ordnerstruktur gerne habe.
Speicherplatz ist auch kein Thema mehr und dies für nur 99 Euro pro Jahr.

Wenn Apple ihre Handys weiter so dämlich baut muss ich spätestens in zwei Jahren zu einem anderen Hersteller wechseln. Auch hier steht mir mit Office Android und WP offen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.11.1408:46
uepsilon
versuch doch mal bitte einen Ordner direkt in iCloud Drive anzulegen und diesen via Pages auf dem iPad zu öffnen und das Dokument ohne Umwege direkt wieder dahin zu speichern ... richtig. Geht nicht. Ganz einfach.
Gerade mal probiert:
1. Auf dem Mac in iCloud Drive einen neuen Ordner "blubb" samt Unterordner "bla" angelegt.
2. In "bla" ein Pages-Dokument gespeichert.
3. Auf dem iPad in Pages zu "bla" navigiert, Dokument geöffnet.
4. Dokument bearbeitet auf dem iPad, und das Dokument in "bla" wurde aktualisiert.
5. Zusätzlich wird das Dokument auch im Ordner "Pages" in iCloud Drive sichtbar.
0
zod198807.11.1408:49
uepsilon
Hannes, versuch doch mal bitte einen Ordner direkt in iCloud Drive anzulegen und diesen via Pages auf dem iPad zu öffnen und das Dokument ohne Umwege direkt wieder dahin zu speichern ... richtig. Geht nicht. Ganz einfach.


Ich kann problemlos in Pages auf dem iPhone ein Dokument aus der Dropbox öffnen und bearbeiten. Seit iOS 8 alles möglich.
0
teorema67
teorema6707.11.1409:01
Sehe ich das richtig, dass man mit Office für iOS oder Android nur Dokumente in einer Cloud und keine lokalen auf dem iPhone bearbeiten kann?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.11.1409:03
Selbst wenn es jetzt geht es ist zu spät. Ich habe lange genug auf eine vernünftige Lösung gewartet.

Ich muss ehrlich zugeben ich habe mich mit iOS 8 kaum beschäftigt. Werde ich auch nicht mehr. Aber gut zu wissen das es jetzt geht.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
zod198807.11.1410:03
teorema67
Sehe ich das richtig, dass man mit Office für iOS oder Android nur Dokumente in einer Cloud und keine lokalen auf dem iPhone bearbeiten kann?

Nein, Mann kann auch Lokal Dokumente anlegen.
0
teorema67
teorema6707.11.1410:28
zod1988
teorema67
Sehe ich das richtig, dass man mit Office für iOS oder Android nur Dokumente in einer Cloud und keine lokalen auf dem iPhone bearbeiten kann?

Nein, Mann kann auch Lokal Dokumente anlegen.
Aber sie mussen in einer Cloud abgelegt werden, oder?

chip.de
Die Anwendung kann auf Dokumente zugreifen, die bei SkyDrive, Office 365 oder SharePoint gespeichert sind. Wenn Sie Dateien offline bearbeiten, werden diese bei der nächsten aktiven Internetverbindung mit der Cloud synchronisiert. Beim Speichern können Sie Ihre Dokumente auf Wunsch auch per E-Mail versenden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto07.11.1410:37
uepsilon
Wake up wake up Apple!
Ich würde mal behaupten, Apple ist schon früher aufgewacht. Schließlich haben die zuerst die Programme kostenlos gemacht und die Cloud angeboten. Nun wurden sie halt von Microsoft rechts überholt und müssen klar nachziehen, aber Du stellst das ja so dar, als ob Microsoft von allein auf diese Ideen gekommen wäre.
Sei doch froh über diese Konkurrenz. Ohne die würde sich keine der beiden Firmen bewegen.
0
vismed.
vismed.07.11.1410:39
Du hast es nicht geöffnet sondern kopiert. Es wird für jedes Dokument was ich nicht von dem Pages-Ordner öffne, eine Kopie im Pages Ordner angelegt. Und wenn ich dann dieses Dokument erneut in Pages öffne, wird es doch nicht in bla automatisch geändert. Sondern nur das Dokument, was im Pages Ordner liegt.

Ich muss also wieder das aktuelle Dokument von dem Ordner "bla" öffnen und habe eine somit eine zweite Kopie der Datei.

Da sieht man nach einer Weile ja den Wald voller Bäume nicht.

Hannes Gnad
uepsilon
versuch doch mal bitte einen Ordner direkt in iCloud Drive anzulegen und diesen via Pages auf dem iPad zu öffnen und das Dokument ohne Umwege direkt wieder dahin zu speichern ... richtig. Geht nicht. Ganz einfach.
Gerade mal probiert:
1. Auf dem Mac in iCloud Drive einen neuen Ordner "blubb" samt Unterordner "bla" angelegt.
2. In "bla" ein Pages-Dokument gespeichert.
3. Auf dem iPad in Pages zu "bla" navigiert, Dokument geöffnet.
4. Dokument bearbeitet auf dem iPad, und das Dokument in "bla" wurde aktualisiert.
5. Zusätzlich wird das Dokument auch im Ordner "Pages" in iCloud Drive sichtbar.
Hannes Gnad
uepsilon
versuch doch mal bitte einen Ordner direkt in iCloud Drive anzulegen und diesen via Pages auf dem iPad zu öffnen und das Dokument ohne Umwege direkt wieder dahin zu speichern ... richtig. Geht nicht. Ganz einfach.
Gerade mal probiert:
1. Auf dem Mac in iCloud Drive einen neuen Ordner "blubb" samt Unterordner "bla" angelegt.
2. In "bla" ein Pages-Dokument gespeichert.
3. Auf dem iPad in Pages zu "bla" navigiert, Dokument geöffnet.
4. Dokument bearbeitet auf dem iPad, und das Dokument in "bla" wurde aktualisiert.
5. Zusätzlich wird das Dokument auch im Ordner "Pages" in iCloud Drive sichtbar.
0
vismed.
vismed.07.11.1410:40
Das ist eine Kopie nicht das Dokument selbst.

zod1988
uepsilon
Hannes, versuch doch mal bitte einen Ordner direkt in iCloud Drive anzulegen und diesen via Pages auf dem iPad zu öffnen und das Dokument ohne Umwege direkt wieder dahin zu speichern ... richtig. Geht nicht. Ganz einfach.


Ich kann problemlos in Pages auf dem iPhone ein Dokument aus der Dropbox öffnen und bearbeiten. Seit iOS 8 alles möglich.
0
Hooby07.11.1410:47
Hannes Gnad
Ganz einfach.
Ein PDF mit Vorschau speichern?
Wie finde ich das auf dem iPhone / iPad?
Warum keine iCloud Drive-App (wie Dropbox)?
0
valcoholic
valcoholic07.11.1410:58
Immer wieder ein Spass, wenn Apple Apostel versuchen, sich einen lückenhaften Service wie iCloud schön zu reden.
Ja, es ist ein Cloudservice und ja, es hat einige Basics drauf. Aber nein, mit der Konkurrenz kann es nicht mithalten.
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.11.1411:24
jogoto
Programme kostenlos gemacht und die Cloud angeboten. Nun wurden sie halt von Microsoft rechts überholt und müssen klar nachziehen,


Der Apple Truck, vollbeladen mit der Kohle der Applejünger zuckelt auf der zweiten Spur mit 70 kmh dahin. Der Cook sitz am Steuer und träumt von Lustknaben, daneben der Ive der aus Stanniolpapier das nächste Design formt. Und rechts überholt Microsoft ... ein schönes Bild.

I
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Abercrombie07.11.1411:58
Apfelbutz
Der Cook sitz am Steuer und träumt von Lustknaben,
Homophobie...
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.11.1411:59
Abercrombie
Apfelbutz
Der Cook sitz am Steuer und träumt von Lustknaben,
Homophobie...

Egal. Ist kein Strafbestand.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
zod198807.11.1412:08
Apfelbutz
Egal. Ist kein Strafbestand.


Stimmt. Nur ein Arschloch-Indiz.
0
Abercrombie07.11.1412:15
Apfelbutz
Egal. Ist kein Strafbestand.
Homophob. Lauter Homophob. Stolzer Homophob. Alles drei völlig unnötig.
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.11.1412:21
Abercrombie
Apfelbutz
Egal. Ist kein Strafbestand.
Homophob. Lauter Homophob. Stolzer Homophob. Alles drei völlig unnötig.

Bin ich einer? Möglicherweise weil ich mit 14 knapp einem warmen Bruder entkommen bin. Oder auch nicht. Möglicherweise aber das lässt sich nicht so einfach feststellen. Dazu wären schon umfangreiche Gutachten notwendig.

Auf jeden Fall empfinde ich diese Anfeindungen und Unterstellungen als eine Beleidigung.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.11.1412:23
zod1988
Apfelbutz
Egal. Ist kein Strafbestand.


Stimmt. Nur ein Arschloch-Indiz.

Arschloch ist eine Beleidigung. Du nennst mich also ein Arschloch?
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Abercrombie07.11.1412:35
Apfelbutz
Auf jeden Fall empfinde ich diese Anfeindungen und Unterstellungen als eine Beleidigung.
Wer Menschen auf ihre Sexualität reduziert und diese private Eigenschaft als Argument benutzt, braucht sich nicht zu beschweren, wenn er auf eine offensichtliche Wahrheit angesprochen wird.
Glashaus, Steine...
0
rene204
rene20407.11.1412:35
uepsilon
Du hast es nicht geöffnet sondern kopiert. Es wird für jedes Dokument was ich nicht von dem Pages-Ordner öffne, eine Kopie im Pages Ordner angelegt. Und wenn ich dann dieses Dokument erneut in Pages öffne, wird es doch nicht in bla automatisch geändert. Sondern nur das Dokument, was im Pages Ordner liegt.

Ich muss also wieder das aktuelle Dokument von dem Ordner "bla" öffnen und habe eine somit eine zweite Kopie der Datei.

Da sieht man nach einer Weile ja den Wald voller Bäume nicht.

Irgendwie frage ich mich die ganzen Beiträge (dieses Thema Pages-Dokumente betreffend) wenn Du schon eine Datei mit Pages bearbeiten tust, wieso liegt sie denn nicht gleich im Pages-Ordner, der dafür da ist.. wieso in Blablub?

Pages Pages-Ordner,
Numbers Numbers-Ordner.. Anders macht es doch kaum Sinn...

Selbst das herunterladen von Extern geht dann problemlos via der iCloud-Webseite.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.11.1412:55
Abercrombie
Apfelbutz
Auf jeden Fall empfinde ich diese Anfeindungen und Unterstellungen als eine Beleidigung.
Wer Menschen auf ihre Sexualität reduziert und diese private Eigenschaft als Argument benutzt, braucht sich nicht zu beschweren, wenn er auf eine offensichtliche Wahrheit angesprochen wird.
Glashaus, Steine...


Beim Cook ist es halt so das er sich öffentlich geoutet hat. Jeder wusste das er ein warmer Bruder ist und keinen hat es interessiert. Darum hat er jetzt auch den Spot. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde da nicht viel soviel hineindeuten. Schon gar nicht Leute unnötig beleidigen. Aber vermutlich ist Dir das Thema sehr wichtig.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
zod198807.11.1412:59
Er hat eigentlich nirgends Spott geerntet. Nur deine dummen fortgesetzten Äußerungen hier fallen auf.
0
jogoto07.11.1413:13
uepsilon
Du hast es nicht geöffnet sondern kopiert.
Ist das so? Laut vieler Aussagen wird nur ein Alias in den Pages Ordner gelegt, beim Aufruf also immer das Original am original Platz bearbeitet.
valcoholic
Ja, es ist ein Cloudservice und ja, es hat einige Basics drauf. Aber nein, mit der Konkurrenz kann es nicht mehr mithalten.
Ich als Apple-Jünger hab mal Deinen Text verbessert.
0
Abercrombie07.11.1413:24
Apfelbutz
Beim Cook ist es halt so das er sich öffentlich geoutet hat. Jeder wusste das er ein warmer Bruder ist und keinen hat es interessiert. Darum hat er jetzt auch den Spot. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde da nicht viel soviel hineindeuten. Schon gar nicht Leute unnötig beleidigen. Aber vermutlich ist Dir das Thema sehr wichtig.
Cook hat sich geäussert, damit es LGTBs auf der Welt es leichter haben. Homophobie ist wie Fremdenfeindlichkeit etwas, gegen das man was sagen muss. Also ja, mir ist das Thema wichtig, obwohl ich keinen unmittelbaren Grund dazu habe - falls du darauf anspielen willst.
0
Richard
Richard07.11.1413:31
Spot an, Licht aus ....

Was für ein Kindergarten hier ...
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
ilig
ilig07.11.1413:45
Richard
Was für ein Kindergarten hier ...
Du tust den Kindern in den Kindergärten Unrecht.
0
jogoto07.11.1413:46
So gerade mal selbst getestet. Es ist wie Hannes es beschreibt und ich vermutet hatte: im Pages Ordner wird nur ein Alias hinterlegt, damit man von den iOS Geräten im jeweiligen Programm einen schnellen Zugriff hat. Das Original bleibt am Ursprungsort und wird dort auch aktualisiert. Das dauert allerdings ziemlich lange.
0
macster10007.11.1414:25
Das neue, benutzerfeundliche Microsoft … LOL. Die haben einfach nur eingesehen, dass ihr Office-Zeug in einer Welt voller kostenloser, für Privatanwender absolut ausreichender Alternativen nicht mehr verkäuflich ist. Übrigens gibt es bei allen nun gratis erhältlichen MS-Office-Apps durchaus ziemlich einschränkende Restriktionen (bzw. nur für zahlende 365-User nutzbare "Premium"-Features):
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.11.1414:30
macster100
Übrigens gibt es bei allen nun gratis erhältlichen MS-Office-Apps durchaus ziemlich einschränkende Restriktionen (bzw. nur für zahlende 365-User nutzbare "Premium"-Features):
Oh. Doch nicht ganz so cool...
0
jogoto07.11.1414:35
macster100
Das neue, benutzerfeundliche Microsoft … LOL.
Ich finde es gut wenn sich bei Microsoft was bewegt. Jahrelang wurde dort für jeden Mist abkassiert. Aber jetzt das ultimative Loblied anzustimmen, ist zu früh. Zusätzlich zu den von Dir verlinkten "Premium"-Features frage ich mich, was in Sachen Server so alles kommt. Vielleicht brauchen wir bald zusätzlich zur Server-Zugriffslizenz auch eine Word-Server-Zugriffslizenz und eine Excel-Server-Zugriffslizenz oder man kann Office Dokumente gar nicht mehr auf dem eigenen Netzwerk abspeichern, wer weiß ...
0
nane
nane07.11.1414:50
hmmm endlich flackert die MS vs Apple Fehde wieder auf. Die Langeweile hat ein Ende
Wenn MS jetzt noch den IE aufs iPad bringt hau ich mich komplett weg...
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
vismed.
vismed.07.11.1414:53
Ehm ... weil ich wie bei vielen Projekten auch jeweils einen Hauptordner habe mit verschiedenen Unterordern etc. Wieso soll ich mir denn bitte den Ordner vorschreiben lassen wo meine Dokumente liegen. Geht's noch? iCloud-Drive schönreden ist wirklich unnötig.

Abercrombie
Apfelbutz
Auf jeden Fall empfinde ich diese Anfeindungen und Unterstellungen als eine Beleidigung.
Wer Menschen auf ihre Sexualität reduziert und diese private Eigenschaft als Argument benutzt, braucht sich nicht zu beschweren, wenn er auf eine offensichtliche Wahrheit angesprochen wird.
Glashaus, Steine...
0
vismed.
vismed.07.11.1414:55
Für 99 € im Jahr ist das geschenkt ... Was habe ich denn von einem halbgaren iCloud-Drive. Da ist es mir schnuppe ob die Anwendungen dafür kostenlos sind. So zahle ich lieber die 99 pro Jahr und habe dafür ein Komplettpaket ohne Einschränkungen. Für mich ist's cool.

Hannes Gnad
macster100
Übrigens gibt es bei allen nun gratis erhältlichen MS-Office-Apps durchaus ziemlich einschränkende Restriktionen (bzw. nur für zahlende 365-User nutzbare "Premium"-Features):
Oh. Doch nicht ganz so cool...
0
vismed.
vismed.07.11.1414:57
Alias hin oder her. Wie Du es schon sagst. Das dauert allerdings ziemlich lange und unübersichtlich ist es auch noch. Sieht sicher schön aus im Pages-Ordner, wenn da nach einer weile 200 Dokumente rumliegen.

jogoto
So gerade mal selbst getestet. Es ist wie Hannes es beschreibt und ich vermutet hatte: im Pages Ordner wird nur ein Alias hinterlegt, damit man von den iOS Geräten im jeweiligen Programm einen schnellen Zugriff hat. Das Original bleibt am Ursprungsort und wird dort auch aktualisiert. Das dauert allerdings ziemlich lange.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.11.1415:12
uepsilon
weil ich wie bei vielen Projekten auch jeweils einen Hauptordner habe mit verschiedenen Unterordern etc. Wieso soll ich mir denn bitte den Ordner vorschreiben lassen wo meine Dokumente liegen.
Lese nochmals nach was jogoto richtigerweise geschrieben hat: Das muß man nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.