Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air mit defektem Akku startet nicht mehr

MacBook Air mit defektem Akku startet nicht mehr

SYS64738
SYS6473813.11.2519:41
Hallo, ich habe hier ein MacBook Air A2179 (Intel, 2020) mit einen absolut leeren Akku (Stecker raus, Rechner aus).
Leider kann man sich auch mit angeschlossenem Netzteil nicht mehr anmelden: der Rechner friert im Anmeldebildschirm von allein ein oder sofort, wenn auf einen der Benutzer geklickt wird.
Manchmal kommt er auch nicht mal mehr bis dorthin, dann bleibt er mit weißem Apfel im Bildschirm und drehendem Lüfter hängen.
SMC und PRAM habe ich zurückgesetzt. Keine Veränderung im Verhalten.

Weitere Beobachtungen:
- man kommt mit <OPTION>-Taste in die Auswahl z.B. zwischen interner SSD und einem angesteckten bootfähigen USB-Stick, aber auch dort friert der Rechner nach Auswahl einer der beiden Möglichkeiten ein.
- mit gedrückter <R> oder OPTION-R kommt man ebenfalls nicht weiter.
- Starten mit gedrückter <D>-Taste für die Diagnose endet im Netzwerk-Recovery-Dialog (!!) - der auch nicht funktioniert, immerhin kann man hier sein WLAN auswählen und sogar das Passwort des WLANs eingeben. Die Oberfläche verhält sich hier sehr langsam und ruckelig.
- der Target-Modus funktioniert: mit einem macMini verbunden, kann ich die interne SSD des Patienten prüfen. Ergebnis: alles ok.
- Daten kann ich im Target-Modus auch lesen/ schreiben.

Bin mit meinem Latein am Ende. Sollte der tote Akku dieses vorgenannte Verhalten auslösen?

Herzlichen Dank für einen Tipp!
+1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.