Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers 3 füllt Zellen nicht mehr mit bereits bekannten Begriffen auf

Numbers 3 füllt Zellen nicht mehr mit bereits bekannten Begriffen auf

Stonal
Stonal31.10.1313:11
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch?
Jedenfalls habe ich in meiner Tabelle immer wiederkehrende Begriffe, die bisher schon beim beginnenden Eintrag in die jeweilige Zelle vorgeschlagen wurden und einfach übernommen werden konnten.
Mit dem neuen Numbers geschieht nix mehr. Keine Vorschläge, ich muss alles immer wieder komplett ausfüllen.
Ähnlich geht es auch mit der neuen Suchfunktion. Bisher blendete man das Suchfeld ein, schrieb los und fand superschnell, was man brauchte.
Hat jemand eine Idee - oder ist das auch etwas, was man einfach weggestrichen hat?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentare

Stonal
Stonal31.10.1315:35
Hallo?
Keiner da, der was weiß oder helfen kann?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
intex31.10.1315:49
scheint wirklich kein Autofill mehr zu geben
0
nopeecee
nopeecee31.10.1315:59
Doch es gibt Autofill nach wie vor.
Wenn ich Montag eingebe und an dem gelben Punkt ziehe werden die Tage autom. Ausgefüllt. Bei Zahlenfolgen muss man mindestens 2 Zellen Markieren und dann ziehen oder ist was anderes gemeint?
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
iDevice31.10.1316:03
er meint vermutlich folgendes:

wenn man in einer Zelle bereits was stehen hat, z.B. "Montag" und in einer anderen Zelle zu tippen beginnt (also ein "M" schreibt), hatte Numbers (wie auch Excel) bisher den bereits bekannten Begriff vorgeschlagen.
0
Stonal
Stonal31.10.1316:10
iDevice
er meint vermutlich folgendes:

wenn man in einer Zelle bereits was stehen hat, z.B. "Montag" und in einer anderen Zelle zu tippen beginnt (also ein "M" schreibt), hatte Numbers (wie auch Excel) bisher den bereits bekannten Begriff vorgeschlagen.
Jau, iDevice, genau darum gehts...
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
tgam01.11.1308:57
Gibt es offenbar nicht mehr. Alles, was es unter IOS bzw. der Web-Version nicht gab und gibt, fehlt jetzt auch in der OS X Version; so also auch diese Funktion. Ich finde das neue Numbers sehr schön, aber von geradezu buddhistischer Einfachheit. Entweder man folgt Apples Pfaden und freut sich dann wieder über jede neu hinzu kommende Verbesserung später, oder man wechselt bei Bedarf die Programme. Ich habe mittlerweile also iWork 09, iWork 5 und Excel bereit. Irgendwie auch ein wenig Zeitverschwendung. Da hilft also nur, das Beste daraus zu machen und sich zur Planung zu zwingen, beispielsweise: Brauche ich die automatische Vervollständigung für meine aktuelle Arbeit oder nicht? Schätze ich die ständig präsente Vielfalt von Excel oder hilft mir beim Arbeiten eher das sehr aufgeräumte Interface vom neuen Numbers? Was ziehe ich heute an?
0
Stonal
Stonal01.11.1309:09
tgam
Ich finde das neue Numbers sehr schön, aber von geradezu buddhistischer Einfachheit.

Gut gebrüllt Löwe...

Ich fand und finde auch jetzt noch die Vervollständigung bekannter Begriffe seeeeeehr praktisch, erspart einem eine Menge Tippen und vor allem Schreibfehler.
Aber naja, was will man machen? Ist nicht ganz nachvollziehbar für mich, dass man solche nützlichen Kleinigkeiten in neuen Versionen einfach weglässt. Ist schon das Gegenteil von Fortschritt.
Überhaupt ist die Suche innerhalb von Numbers auch deutlich langsamer geworden. Hängt aber sicher u.a. Mit der Indexierung ab, die die Vorversion wohl noch hatte, um damit eben die Vervollständigung zu bieten.
Schade einfach. Werde mir deswegen aber auch keinesfalls auch noch MS Office kaufen...

"Was ziehe ich heute an?"
Keine Ahnung.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
camaso
camaso01.11.1309:29
Stonal

Werde mir deswegen aber auch keinesfalls auch noch MS Office kaufen...
Genau, denn OpenOffice wäre eine Alternative.
0
Benutzername12301.11.1309:36
camaso
Genau, denn OpenOffice wäre eine Alternative.

Leider ist OpenOffice totaler Murks.
0
Michael Lang01.11.1309:46
Auch wenn es nichts zum Thema bzw. Problem beiträgt. Ich hoffe inständigsts, dass Apple nun alles daran setzt neue (und alte ) gescheite Funktionen zu implementieren und schon bald (also so in 6 Monaten) ein wirklich überarbeitetes iWorks für alle Plattformen bringt.

Es kann ja nicht sein, dass alles immer nur simpler aber auch eingeschränkter wird. Wir wollen Fortschritt!
Da nun die gleiche Basis geschaffen wurde, hoffe ich mal auf das beste....
„- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller “
0
camaso
camaso01.11.1310:00
Benutzername123
camaso
Genau, denn OpenOffice wäre eine Alternative.

Leider ist OpenOffice totaler Murks.
Völlig einverstanden. Aber DAS kann es wenigstens.
0
Stonal
Stonal01.11.1318:25
NeoOffice kann es übrigens auch, habe ich vorhin festgestellt.
Und man bekommt es auch free, seht mal bei MacUpdate in den Kommentaren zu NeoOffice.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
TFMail1000
TFMail100001.11.1318:38
Nachdem ich jetzt schon sehr lange mit Pages (und dem Rest von iWork) arbeite, und die schreie in der Onlinewelt nach einem "Aktualisierung" auch mich infiziert haben, denn nach Jahren MUSS ja mal was neues kommen, erkenne ich die letzten Tage, wie Klasse die letzte Pages Version eigentlich war...
Optisch etwas betagt, aber funktionell, wie man es sich wünscht.
Apple hat jetzt alles Cloud fähig gemacht, OK - wer's brauch findet Vorteile, die anderen haben ein buntes downgrade bekommen.
Und bei Numbers ist es noch schlimmer...
„May the force be with you“
0
tgam01.11.1320:43
TFMail1000
Und bei Numbers ist es noch schlimmer...
Auch hier stimme ich ganz zu.

Nur so nebenbei: Heute ist die neue Version von LibreOffice erschienen; zwar ist sie kaum schöner geworden, aber sagenhaft schnell und stabil. Jedenfalls unter Mountain Lion
Und Postbox schlägt Mail sowieso; aber welcher gute Mailclient tut das nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.