Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mail Sync, Notizen und Aufgaben durcheinander

Mail Sync, Notizen und Aufgaben durcheinander

Martinus
Martinus17.12.0810:36
Also ich komme mit dem ganzen "gesynce" nicht klar erst recht nicht seit dem Update.

Ich habe ein MacBook, benutze Mail inclusive den Funktionen Aufgaben und Notizen, den Kalender und das Adressbuch
Außerdem synce ich über MobileMe das ganze auf mein iPhone (2.2)

Was wird denn nun eigentlich unterstützt?

- Das Adressbuch läuft super und Daten werden wirklich innerhalb einer Minute gesynct. Hier also keine Probleme.

- Der Kalender synct nur Kalender, die auf iCal angelegt sind, also keine Abonierten. Abonierte synce ich also so indem ich sie Aboniere, exportiere wieder importiere und das Abbo kündige (suboptimal)
Aufgaben werden allerdings auch nicht gesynct was total doof ist. Für Aufgaben muss man ja immer einen Kalender in iCal anlegen, dort schreibt er dann die anstehenden Aufgaben, die man in Mail angelegt hat rein, richtig?

Aber weder die Aufgaben aus Mail, noch der Aufgabenkalender aus iCal werden gesynct. Oder hat das jemand geschafft?
Allerdings, und das ist komisch, wird in Mail ein ToDo Folder angelegt der erwarten lässt, dass sich darin die Aufgaben befinden. Allerdings fehlanzeige... da is nie was drin und wenn man den Ordner löscht, dann ist er in 5 Minuten wieder da.

Folglich sind Aufgaben und Notizen (denn die werden ja auch nicht gesynct) immernoch auf dem iPhone unbrauchbar. Ist das richtig? Dann kann ich nämlich aufhören mit rupfriemeln.

Bleibt aber noch die Frage warum mein iPhone Mail immer so aussieht, ohne dass ich je einen Ordner angelegt hätte. Was solln das?

Auf Mail in Mac siehts so aus:


0

Kommentare

Martinus
Martinus17.12.0810:37
Auf MobileMe so:

0
Martinus
Martinus17.12.0810:37
Und aufm iPbone ganz seltsam so:

0
o.wunder
o.wunder17.12.0823:35
Tja, ich habe diese Ordner in Mail nicht.
Und die Aufgaben die ich in den "Aufgaben" Kalender auf dem iPhone rein schreibe, landen nicht auf dem Rechner und umgekehrt.

Also alles ziemlicher Mist was Apple Richtung PIM anbietet - da trauer ich wirklich meinem Palm nach. Der konnte das schon vor 8 Jahren!
Und die Eingabe von Terminen, Aufgaben und Adressen war um Längen schneller als auf dem iPhone.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.