Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Word: Wort zu Wörterbuch hinzufügen.

MS Word: Wort zu Wörterbuch hinzufügen.

Mila
Mila03.03.0620:29
Wenn Word ein Wort nicht erkennt kann man das ja eigentlich per Rechtsklick hinzufügen. Bei mir ist "Hinzufügen" aber leider nicht anklickbar. Es kommt dabei nicht drauf an ob ich Deutsch oder z.B. Englisch als Sprache einstelle. Bitte um Hilfe.
0

Kommentare

teorema67
teorema6703.03.0623:17
Du musst ein Benutzerwörterbuch einrichten oder auswählen. Das geht in einem der 100000 unübersichtlichen Dialoge von Word - frag mich um diese Zeit nicht, in welchem
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Peter_04.03.0600:20
Menü "Word - Einstellungen - Rechtschreibung und Grammatik - bei "Benutzerwörterbuch" auf die Schaltfläche "Wörterbücher..." klicken und im folgenden Dialogfenster "Wörterbuch anpassen" anhaken.
0
Pseudemys
Pseudemys04.03.0600:32
Dieses Wörterbuch bzw. die Rechtschreibkorrektur ist überhaupt so eine Kuriosität – mir wurden schon öfters definitiv (grausig) [i]falsch[/b] geschriebene Wörter zur Korrektur angeboten!

Also automatisch sollte man das Word nicht machen lassen – es könnten sich gewisse Peinlichkeiten ergeben.

0
Pseudemys
Pseudemys04.03.0600:33
Korrektur: Kursiv abgeschaltet
0
Peter_04.03.0600:34
"automatisch" macht Word das auch nicht. Bei der Rechtschreibprüfung entscheidet der Schreiber.
Anders bei der Autokorrektur. Sollte man aber auseinander halten.
0
Pseudemys
Pseudemys04.03.0600:38
Ja, sollte man.

Also, ich sag' ja schon nix mehr…
0
Peter_04.03.0600:43
Brav
0
Pseudemys
Pseudemys04.03.0601:09
Na, dann schlaf mal gut, KING OF WORD!

(Die rausgestreckte Zunge paßt zwar nicht so richtig zur Königswürde…)


Ach, ich sollte jetzt wirklich still sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.