Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Akkustatus: "Batterie warten"

MBP Akkustatus: "Batterie warten"

cab01.12.1114:18
Kann mir einer sagen was das bedeutet? Ich finde leider nicht so richtig hilfreiche Infos dazu. Bisher funktioniert die Batterie noch einwandfrei, wenn auch nicht mehr so lang wie am Anfang natürlich.

MBP ist von Mitte 2009, ACPP habe ich nicht. Was kann man da tun?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV01.12.1114:30
Schau mal hier:

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
breaker
breaker01.12.1119:41
Ich schließ mich mal der Frage an. Heute kam bei mir auch die Meldung (MBP 13, Mid 2009), habe allerdings Apple Care. Kann ich damit einfach zum Apple Service Provider oder in den Apple Store gehen und die tauschen den auf Garantie, oder ist das durch Apple Care nicht abgedeckt?
0
cab01.12.1119:55
Was ich noch gerne wüsste ist, was da zu tun ist? Muss man gleich den Akku tauschen oder ist da irgend eine andere "Wartung" damit gemeint?
0
teorema67
teorema6701.12.1121:04
In der Regel ist er hinüber. Muss vielleicht nicht sofort ersetzt werden, aber bei mir ging bei "Batterie warten" die Leistung innert Tagen auf null, dann war er ohnehin fällig.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rox01.12.1122:20
Apple anrufen mir wurde mit Apple Care vor einem Monat noch ein Akku mit 380 Ladezyklen aus einem Macbook Late 2008 ersetzt.
0
Tux
Tux01.12.1123:30
Bei mir wird diese Warnmeldung immer dann angezeigt, wenn die Akku-Kapazität unter 80% der originalen Anfangs-Kapaziät fällt. Mit coconutBattery kann man zum Beispiel herausfinden, wieviel Kapazität über die Jahre noch übrig geblieben ist.
„Es muss schmecke!
0
cab21.12.1111:51
Nach einigem hin und her habe ich nun nen neuen Akku bestellt. Vom Apple Support hat man mich an Cancom verwiesen und die dort waren fast alle entweder völlig überrascht oder wussten auch fast gar nichts davon. Unibody? Nie gehört? Was ist denn das? Akku ist lieferbar, sie können ihn selbst einbauen! ??? Aha? Hieß das nicht immer da müsse ein Techniker ran? Ach was das geht schon so! Und dann noch immer die tollen Nettopreise bei denen man wie üblich die Steuer erst ganz am Schluss draufhaut und man dann schonmal dasteht und nicht genug Geld dabei hat… Auweia!
0
teorema67
teorema6721.12.1119:52
cab: Wieso, es gibt doch von Apple den Austausch zum Festpreis, oder nicht (mehr)?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
cab21.12.1122:06
Ich wusste nicht dass man die im Unibody selbst einbauen kann, ich dachte immer das muss ein Händler machen?
0
teorema67
teorema6722.12.1106:41
teorema67
cab: Wieso, es gibt doch von Apple den Austausch zum Festpreis, oder nicht (mehr)?
Ja, beim Händler, das meinte ich. Selbsteinbau ist ein bisschen Bastelei, kein Problem für Leute, die öfters im Inneren des Books stöbern. Ich selbst lass es vom Händler machen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
cab22.12.1113:42
Wie geil, die Jungs von Cancom haben mir den falschen Akku bestellt, trotz korrekten Angaben, Seriennummer etc. …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.