Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kernelpanik mit automatischem Reboot

Kernelpanik mit automatischem Reboot

MikeMuc22.03.1516:55
Hat jemand das schon mal erlebt (10.9.5)

Hab hier gerade gelesen, im Hintergrund waren wissentlich Filemaker11, Outlook 2011, Indesign CS6 und der AppleScript Editor geöffnet. Auf einmal geht der große Monitor auf, auf dem Bildschirm vom Macbook facht der mehrsprachige Text auf mit dem Hinweis in der 1. Zeile das sich der Mac gleich neustarren wird...

Die offene Indesigndatei konnte hinterher beim erneuten Start von ID nicht wiederhergestellt werden. Einen Spotlightindex hats wohl auch erwischt den nach dem Neustart wurde erstmal einige Minuten kräftig indiziert...
0

Kommentare

john
john22.03.1517:06
die frage ist, ob jemand schonmal eine kernel panic erlebt hat?

äh, ja. schonmal vorgekommen. und nu?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MikeMuc22.03.1517:17
John, du hast die Überschrift nur halb gelesen. Oder hätte ich mit automatischem Reboot im Titel Fett und Rot machen können.

Die Frage bezieht sich also eher auf den 2. Teil.

Und nu?
0
MikeMuc22.03.1517:30
Nun wird's kriminell. Soeben schon wieder passiert. Muß ich mich etwa doch auf die Suche nach der Ursache machen? Das sowas mal passiert ist zwar nicht OK aber es kann ja mal vorkommen. Aber 2x nacheinander innerhalb einer Stunde. Das muß nun wirklich nicht sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.