Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kaufberatung DSLR und mehr

Kaufberatung DSLR und mehr

iphonefreak26.03.1022:18
Hallo liebe Mactechler

Jetzt hab ich mich entschlossen auch mal einen Thread aufzumachen. Habe die letzten Wochen eifrig Testberichte, Foreneinträge etc. durchforstet, aber ich bin mir immer noch unsicher. Zudem sichte ich jeden Tag die vielen Rumorseiten (canonrumors, 43rumors, nikonrumors etc.) Aber nach den letzten Wochen gibt es momentan keine neuen Ankündigen und man kann davon ausgehen, dass sich bis zur photokina nicht mehr allzu viel tut. So lange will ich aber natürlich nicht warten .
Bevor ich anfange, noch kurz was zu meinen Vorkenntnissen: Ich bin ein fortgeschrittener Fotoamateur. Ich hab angefangen mit einer Minolta Dynax 5 im analogen Bereich, dann eine Dynax 5D DSLR und dann über verschiedene Bridgecams und Knipsen (Sony etc.) wieder zu einer DSLR, einer Canon Eos 40D. Diese habe ich jetzt vor wenigen Wochen verkauft, da ich noch einen guten Preis erzielen konnte und ich nie länger als 2 Jahre warte um eine Kamera zu verkaufen, denn dann ist meist die Technik schon weiter fortgeschritten und wenn man noch länger warten würde, bekommt man nichts mehr für seine Kamera (habe einen Camcorder, der ist 5 Jahre alt, hab 1000 Euro dafür bezahlt und der ist heute keinen 10er mehr wert) und man ist auch aus den 2 Jahren Gewährleistung raus. Wenn die Kamera dann kaputt geht, ist man alles los. So habe ich mich entschieden Kameras nach 2 Jahren zu verkaufen. Gereicht hätte sie mir aber noch. Ich hatte nur ein Objektiv nämlich das Kit 17-85mm. Deshalb kann ich jetzt unbesorgt in neue Systeme investieren . Falls ihr euch fragt warum nur 1 Objektiv, das war wegen Geldmangel während der Ausbildung.
Ich interessiere mich für Wildlife Fotografie, Streetfotografie und Landschaftsfotografie, aber der Schwerpunkt liegt auf Wildlife.
So ich fange jetzt einfach mal an zu erzählen, was ich wirklich will : Zuerst war ich mir sicher eine E-P2 muss her. Sieht super aus, ist klein und macht spitzen Fotos. Die Eos blieb nämlich oft zu Hause, weil sie so schwer war. Hab dann auf die Preise gewartet. Nun sind mir diese aber viel zu hoch. Ich wollte auf jeden Fall das 20/1.7 Pancake von Pana haben, da dieses auf stevehuffphoto.com so gut abschnitt. Übrigens kann ich die Seite von Steve nur empfehlen. Ein super Typ, der einfach tolle Bilder macht. Dann muss natürlich noch ein Immerdrauf her, also eines mit einem relativ weitem Zoombereich. Das Kit Objektiv mit 14-42 ist nicht wirklich das was ich suche. Stattdessen hätte ich das noch nicht erschienene 14-150 in Betracht gezogen. Dann fehlt als letztes nur noch ein Tele, so dass ich entweder das Pana Telezoom gekauft hätte oder das im Herbst erscheinende Tele von 100-300. So hätte ich dann mit den Objektiven eigentlich alles abgedeckt. Nun hätte dieses Setup folgendes gekostet:
Body E-P2 750 Euro + Pancake 400 Euro + 14-150 500 Euro + Tele ca. 400 Euro = 2050 Euro
Da gingen mir dann die Augen über und ich dachte mir für das Gebotene ist das aber etwas viel. Deshalb hab ich noch Gegenrechnungen durchgeführt mit verschiedenen DSLR's, die wahrscheinlich wesentlich mehr Bildqualität liefern.
1. Sony Alpha 500/550 Body 500 Euro + Zeiss Sonnar 16-80 600 Euro + Sony G 70-400 1200 Euro = 2300 Euro Das wäre eine super Kombo mit Spitzenoptiken. Glaube ich zumindest
2. Canon Eos 550D 650 Euro + keine Ahnung, welches Immerdrauf, möglich wäre 15-85 IS USM 600 Euro, aber nicht so gut wie das Sony, denk ich mal + EF 100-400 1200 Euro = 2400 Euro
3. Canon Eos 7D mit 15-85mm 1750 Euro + 100-400 1200 Euro = ca. 3000 Euro (Das wäre mein Lieblingssetup, aber etwas teuer und ich habe Angst, dass ich mit dieser Profi Cam nicht zurecht komme. Habe in Foren gelesen, dass man vieles selbst einstellen muss und man nur gute Bilder bekommt, wenn man sich super auskennt, vor allem bei den AF- Messfeldern. Sehr kompliziert. Ich will nicht in A fotografieren , das ist wohl klar, aber allzu kompliziert sollte es nicht sein. Und diese Kamera soll da schon sehr speziell sein.
4. Die Eos 50D kommt nicht in Frage, da zu alt. Die Eos 5D ist wohl zu langsam, sonst wäre sie auch interessant, aber ich finde eigentlich den Crop für Wildlife ganz nützlich. Nikon hat momentan leider nichts neues rausgebracht und da hätte ich ständig Angst, dass ein Nachfolger kommt Zudem gibt es keine interessanten, bezahlbaren Teleoptiken, das 80-400 gefällt mir nicht.

So das wäre es eigentlich. Die Sony gefällt mir aufgrund der beiden tollen Optiken, sie sollen wirklich spitze sein. Was ich nicht so toll finde sind die Kameras, ein Nachfolger der Alpha 700 wäre mir lieber gewesen. Bei Canon fehlt mir eine Nachfolger der 50D . Und deshalb weiß ich jetzt nicht weiter. Ich will aber nicht noch länger warten. Eigentlich hatte ich gehofft, das zur PMA was interessantes kommt, das war aber wohl nichts. Nach meinem langen Roman könnt ihr mir helfen? Gibt es Alternativen. Ist das Sony System zukunftsfähig? Bei Canon weiß ich, da kommt jedes Jahr was neues . Vom Preis Leistungsverhältnis find ich Sony super. Ich wüsste halt einfach gerne eure Meinungen und Vorschläge, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß.
Vielen Dank an alle, die mir helfen
0

Kommentare

schiggy1329.03.1015:25
re:com
Ich wusste es ....


Unser "Erleuchteter" ist der gute alte "Apfelmac" der schon damals für Unterhaltung gesorgt hat als er die Alpha900 für das Maß aller Dinge berufen hat

Schaut mal wann sich Apfelmac das letzte mal angemeldet (08.11.09 15:44) und Erleuchteter registriert hat (08.11.09 17:11)
Welch Zufall

Hey nicht schlecht haste gut gemacht Apfelmac=Erleuchter muss ich mir merken
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
sonorman
sonorman29.03.1015:41
Interessant.

Ich weise in diem Zusammenhang noch mal auf unsere Nutzungsbedingungen hin! @@
0
Cornel
Cornel29.03.1016:00
Also mir würde unser Kollege "Erleuchteter" nicht wirklich fehlen. Dieser Stumpfsinn ist zwar erheiternd, aber nicht Diskussionswürdig. Und ja, ich hatte eine analoge Minolta Dynax irgendetwas und später zwei Sony Bridge-Kameras. Und nun bin ich glücklicher Nikon-Benutzer.

Heute gibt es kaum noch schlechte Kameras, worauf es ankommt, ist doch, dass sie gut in der Hand liegt und die Bedienung stimmt. Hier empfindet jeder individuell.
0
schiggy1329.03.1016:02
snorman

meinst du mich jetzt? Ochje ich muss jetzt aufhören in 15.000 Excelzeilen rumzusuchen ... da werd ich wirr
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.03.1016:14
Cornel

Mein Reden - also, auf das im zweiten Absatz Gesagte bezogen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sonorman
sonorman29.03.1016:20
schiggy
Nein, ich meine nicht Dich. Es geht um die Mehrfachanmeldung. Siehe Nutzungsbedingungen. Da Apfelmac schon mit zwei Accounts gesperrt ist, würde das allein reichen, um "Erleuchteter" sofort zu sperren.
0
jheinrich_de29.03.1020:53
Erleuchteter
Man sollte dazu bemerken, auch die Canon rauscht nicht viel anders als die Sony. Nur wird bei den JPGs das Rauschen glattgebügelt auf Kosten von Details. Pixelmatsch ist bei Canon JPGS üblich, da schaut ein Rasen schnell aus wie eine Pixeltextur.

Canon ist da viel brutaler, bei Sony will man nicht jedes Detail niedertrampeln und das ist gut so. Wenn man sich auskennt, dann bekommt man auch mit einer Sony detailreiche und rauscharme High ISO Fotos.

Da ich meistens zusätzlich in raw fotografiere kann von glattgebügelten jpegs keine Rede.
Wie schon erwähnt, kein Fotoprofi- einfach nur Spass am fotografieren.

Habe aber jetzt lesen dürfen, das der erleuchtete Apfelmac permanent den Klugscheisser-Modus an hat

Gruß

jheinrich_de

„Zukunft hat, wer aus der Vergangenheit lernt
0
FogTen04.04.1010:22
Hallo iphonefreak,
dass der Name noch frei war-Wahnsinn! Wuerde gern nochmal auf deine Ausgangsfrage zurückkommen. Ich fotografiere schon lange mit Nikon ohne Prof. Equipment. Keine Angst, jetzt kommt keine Nikonpromo.
Ich gehe mal davon aus, du willst nicht auf Vollformat gehen und du hast semiprofessionelle Ansprüche, magst neue Technik und kommst aber nicht dauernd zum Fotografieren.
Ich würde folgende 3 Alternativen betrachten.
#Canon 7D
Neueste Croptechnik von einem Marktführer mit 18MP. Dadurch immer knapp vor Nikon D300s (12MP) in Gesamtwertungen.
-pro: hast schon ein Objektiv und kennst die Handhabung von deiner 40D
-contra: Preis und Gewicht
#Nikon D300s
Flagschiff APS-C vom anderen Marktführer.
-pro: Geringstes Rauschen und es passen mehr RAWs auf die Platte
-contra: Preis und Gewicht und für dich Handhabung neu
Beide Kamars sind gleichwertig mit geringstem Wertverlust nach 2 Jahren.
Und jetzt die Alternative No. 3
#Sony A550
Vom Innovativsten Hersteller die Beste im Cropformat ohne Profiambitionen im Sinne von Robustheit (kein abgedichtetes Gehäuse).
-pro: Preis und Gewicht und neckische Features für iphonefreaks
-contra: kein Video und weniger Bildausschnitt im Sucher
Zusammenfassung Tatahhh:
Wenn du kein Video brauchst und weniger schleppen willst und diesmal mehr für Linsen als für Body ausgeben willst, dann kannst du's auch mal mit der Sony versuchen. Ist halt immer paar Prozente hinter den Anderen Beiden aber für ambitionierten Amateur wohl kaum zu spüren.
Ansonsten warte ich persönlich gerade bischen ab, weil ich davon ausgehe, dass die Grossen innerhalb der nächsten 2 Jahre noch einige nützliche Technik aus dem Kompaktbereich integrieren werden (Wifi, GPS, HDR, Schwenkpanorama). Das ist für Technikverliebte Konsumierer wie uns fein, da brauchen wir das nicht mehr am Rechner machen und haben mehr Zeit solche Texte zu verfassen... )
Na dann liebe Grüsse
0
re:com04.04.1015:49
FogTen
#Sony A550
Vom Innovativsten Hersteller die Beste im Cropformat ohne Profiambitionen im Sinne von Robustheit (kein abgedichtetes Gehäuse).
innovativster Hersteller
und " Beste im Cropformat Profiambitionen " jenau
Das sollte wohl eher Nikon D90 heißen, die mit fast allem auffährt was eine D300s bietet, bis auf ein nicht so ganz robustes & kleineres Gehäuse und ein paar fehlenden "Pro-Features" zum Preis einer Alpha 550 ...

Eine Alpha 550 liegt wohl eher im Bereiche einer Canon 550 und daher wohl kaum für jemanden geeignet, der von einer 40D "upgraden" will

Erleuchteter Numero 3 ??

Also lieber wieder eine gebrauchte 40D/50D oder 7D holen. Oder wenns denn ein Markenwechsel sein soll, sich mal die paar Nikon Cams angucken
0
FogTen04.04.1018:42
Hallo re:com,
habe ich wohl nicht ganz verständlich formuliert:
Sony ist sehr innovativ in dem Sinne, dass sie uns im letzten Jahr mit einer wahren Modellflut überschwemmt haben und hat einige nette Features aus dem Kompaktbereich übernommen, die man so bei Nikon und Canon noch nicht hat (einfaches HDR aus 2 Bildern z.B. oder das Schwenkpanorama). Liest man altuelle Tests z.B. Im FOTO Magazin dann wird auch hier die A550 als preisgünstige Alternative angemerkt (wobei natürlich z.B. Bei der Bildqualität 4 Prozentpunkte Differenz sind).
Außerdem hatte ich geschrieben OHNE Profiambitionen, also bitte richtig zitieren. Und ganz zuletzt noch ein Kommentar zur "Erleuchtung" - ich habe mich heute erstmalig hier angemeldet und wollte eine ernste Hilfe bieten. Ich habe auch keine Sony SLR, sondern mich hier schon lange für Nikon entschieden und finde das Imme noch fein. Aber ich schaue auch unvoreingenommen über den Tellerrand, nicht mehr und nicht weniger. Also seid nett zueinander
0
Erleuchteter
Erleuchteter04.04.1019:13
Der re:com hat eine Sony Allergie und bekommt davon Ausschlag. Bitte nicht beachten.

Minolta/Sony ist bzw. war schon deutlich innovativer als Nikon. Bildstabilisator im Gehäuse, Drahtlose TTL Blitzsteuerung und natürlich Autofokus und zahlreiche andere Spezialitäten im Objektivbau hat die Welt Minolta zu verdanken und nicht Nikon. Die Liste von echten Innovationen ist bei Nikon sehr kurz.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer04.04.1019:54
Entschuldigt die Vermutung, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Apfelmac, respektive Erleuchteter es jetzt mit einer 2 Accounts gleichzeitig Strategie versucht..

Kann da nicht mal ein Admin die IP's von FogTen und Erleuchteter checken? Da dürfte Aufschluss in dieser Frage geben..
0
sonorman
sonorman04.04.1020:10
Wird morgen geprüft.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer04.04.1020:21
@ sonorman

Danke!
Ich will hier niemand neues anpranger und nehme meine "Anschuldigung" auch gerne zurück wenn sich rausstellt das FogTen nichts mit unserem erleuchtetem Apfelmac zu tun hat. Wenn FogTen jemand anderes ist, düfte die Prüfung auch für ihn von Vorteil sein.
0
GeWoldi04.04.1020:39
Naja, kaum einer wird so blöd sein, das von der eigenen IP aus zu machen. Genügt ja schon ein mal vom iPhone und ein mal über das DSL... Oder Proxy, TOR, etc...
0
Alto
Alto04.04.1021:29
Hier brennt ja der Scheiterhaufen
*Schnell weg* will nicht auch noch brennen.
0
FogTen04.04.1021:29
Oh mein Gott, um Inhalte scheints hier ja nicht zu gehen. Ich bereue direkt, mich hier heute angemeldet zu haben. So etwas habe ich noch nie erlebt und verstehe auch nicht, warum ich hier angemacht werde. Ich hoffe iphonefreak schaut nochmal rein und ihm hilft es etwas, was ich geschrieben habe...
0
Erleuchteter
Erleuchteter04.04.1021:40
FogTen hat nichts mit mir oder Apfelmac zu tun, denn ich habe nur einen Account.
Es gibt mehrere Menschen, die mit einer Sony fotografieren und ich finde es sehr bedenklich, dass jeder, der sich hier wie auch immer über Kameras dieses Herstellers äußert, grundsätzlich verdächtigt wird, mehrere Accounts zu haben. Das ist sehr armselig.

Wenn dem Betreiber Sony Besitzer ein Dorn im Auge ist, dann bitte in die Hausordnung reinschreiben, dass diese Personen unerwünscht sind und das gleich bei der Registrierung groß hinschreiben. Dann wäre es wenigstens offiziell und hätte damit seine Richtigkeit.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Erleuchteter
Erleuchteter04.04.1021:42
@FogTen

Richtig erkannt ...
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
GeWoldi04.04.1022:37
FogTen
Oh mein Gott, um Inhalte scheints hier ja nicht zu gehen. Ich bereue direkt, mich hier heute angemeldet zu haben. So etwas habe ich noch nie erlebt und verstehe auch nicht, warum ich hier angemacht werde. Ich hoffe iphonefreak schaut nochmal rein und ihm hilft es etwas, was ich geschrieben habe...
FogTen: Hallo FogTen, also erst mal: Herzlich willkommen im Forum. Es geht hier nicht immer so zu, nur leider immer öfter.... Der Post von mir war absolut nicht gegen Dich gerichtet! Mit meinem Post wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ein Nachschauen im Logfile den Verdacht gegen Dich nicht widerlegen wird, sondern höchstens nachweisen könnte dass "Erleuchteter" alles andere als Erleuchtet ist.

Deshalb noch mal: Willkommen!
0
FogTen04.04.1022:45
Danke.
0
re:com05.04.1018:04
Erleuchteter
Der re:com hat eine Sony Allergie und bekommt davon Ausschlag. Bitte nicht beachten.

Minolta/Sony ist bzw. war schon deutlich innovativer als Nikon. Bildstabilisator im Gehäuse, Drahtlose TTL Blitzsteuerung und natürlich Autofokus und zahlreiche andere Spezialitäten im Objektivbau hat die Welt Minolta zu verdanken und nicht Nikon. Die Liste von echten Innovationen ist bei Nikon sehr kurz.

Ja klar und wenn jetzt Nikon die Sony-DSLR-Sparte kaufen würde, dann wären die die Innovativsten überhaupt ... oder? bah

Ich hab nichts gegen Sony oder andere Kameras. Mich stören nur völlig aus dem Nichts gegriffene Aussagen, dass Kameras einer bestimmten Marke DEUTLICH besser als andere sind, obwohl andere belegbar besser sind oder zumindest in sehr ähnlichen Ligen spielen.

Dein Avatar sagt aber eigentlich schon alles über dich aus
FogTen
einfaches HDR aus 2 Bildern
Wenn du Auto HDR meinst dann war Sony sicher nciht die ersten
Wenn du DRO meinst (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, da hier nur eine auslösung erfolgt) dann ist auch nichts neues
Liest man altuelle Tests z.B. Im FOTO Magazin dann wird auch hier die A550 als preisgünstige Alternative angemerkt (wobei natürlich z.B. Bei der Bildqualität 4 Prozentpunkte Differenz sind).
Öhm nochmal ... du vergleichst hier Äpfel mit Birnen (oder so). Das sind zwei völlig unterschiedliche Klassen von Kameras. Die direkte Konkurrenz zur Alpha 550 wäre wohl eher eine Canon 550d und diese schlägt die Sony wohl oder übel deutlich in den meisten Tests. (Das heißt aber nicht, dass für einem selbst die Sony nicht besser wäre! - ein Kamerasystem ist IMHO Großteils Geschmacksache). Ändert nichts an diesem völlig irrationalen Vergleich
Außerdem hatte ich geschrieben OHNE Profiambitionen, also bitte richtig zitieren.
TJA ... Den Aufpreis für diese Kameras zahlt man aber EBEN für diese PROFIAMBITIONEN. Deshalb ist ein Vergleich zwischen der Alpha und der 7D & D300s völlig unvernünftig.
Eine Canon 550d & Nikon D90 spielen in der selben Liga wie eine Alpha 550. Sie bieten den Großteil der Features (inkl den Sensoren) der "Großen" ohne deren "Profiambitionen"!
Und ganz zuletzt noch ein Kommentar zur "Erleuchtung" - ich habe mich heute erstmalig hier angemeldet und wollte eine ernste Hilfe bieten.
Ich entschuldige mich, sollte meine Vermutung ein Irrtum gewesen sein. Bei einem derartigen Vergleich und den Kommentaren des "Erleuchteten" kam diese aber wohl nicht von irgendwo
Aber ich schaue auch unvoreingenommen über den Tellerrand, nicht mehr und nicht weniger. Also seid nett zueinander
Dann sind wir ja eigentlich schon zwei
Mal schauen ob im Sommer eine Canon 7D oder vielleicht doch eine Nikon ins Haus wandert.
0
FogTen05.04.1018:18
Ach re:COM, ihr "Schubladendenken" in allen Ehren. Ihre Klasseneinteilung ist auch soweit üblich, alles richtig. Aber ich habe BEWUSST eine preisgünstige Alternative ohne Profiambitionen, aber mit aktueller Technik darstellen wollen. Das müssen sie jedem hier zugestehen und das hilft auch iphonefreak, der ja auch kein Profi ist und um die Beantwortung seiner Eingangsfrage geht es hier PUNKT

So das war jetzt der letzte Beitrag hier von mir, war wohl dumm von mir, in einem Macforum über Fototechnik diskutieren zu wollen. Mich seht ihr hier nicht wieder.

Sie haben Recht und ich meine Ruhe ;-/
0
Eldorado54605.04.1018:31
Nur noch absurd was für Dinge hier ablaufen.
0
re:com05.04.1018:52
FogTen
Ach re:COM, ihr "Schubladendenken" in allen Ehren. Ihre Klasseneinteilung ist auch soweit üblich, alles richtig. Aber ich habe BEWUSST eine preisgünstige Alternative ohne Profiambitionen, aber mit aktueller Technik darstellen wollen. Das müssen sie jedem hier zugestehen und das hilft auch iphonefreak, der ja auch kein Profi ist und um die Beantwortung seiner Eingangsfrage geht es hier PUNKT

Ach Gottchen ... Wer wird denn hier so schnell beleidigt sein.
Mir geht/ging es doch gar nicht, um das darbieten von Alternativen (noch dazu einer, die der Threadöffner selbst in Erwägung zieht), sondern viel mehr um die quasi Gleichstellung zu den beiden "Konkurrenten" und der Aussage "Vom Innovativsten Hersteller die Beste im Cropformat ohne Profiambitionen im Sinne von Robustheit". Zwischen den Kameras sind nun mal "Welten" und nicht nur ein paar "Prozentpunkte"

Aber vielleicht habe ich ja ihre Aussage falsch verstanden/gelesen. Meinte sie die beste Cropkamera die Sony im Sortiment hat? Wenn ja lässt sich wohl noch immer über das mit den Innovationen streiten ...

Mit den freundlichsten Grüßen
re:COM
0
Erleuchteter
Erleuchteter05.04.1019:01
re:com

Wer DSLRs nach Testberichten auswählt, der nimmt es mit der Objektivität auch nicht sehr genau.

Was meine Vorliebe für die α900 betrifft, brauch ich mich für den Kauf nicht zu schämen. In Sachen Bildqualität bietet die Konkurrenz auch nicht wesentlich mehr.
Für den Bruchteil des Preises der Profi DSLRs mit mehr als 21 MP bekomme ich so gut wie dieselbe Bildqualität. Da hat die Qualität der Optik an der Kamera einen größeren Einfluss aufs Endergebnis als die Marke hinter dem Objektiv. Die Unterschiede sind minimal. Wenn jemand mir unbedingt beweisen will, das ich nicht recht habe, dann bitte mit aussagekräftigem Anschauungsmaterial in der Galerie. Dann braucht man hier nicht viel labbern sondern jeder sieht, wer Recht hat.

Die Bedienung der α900 ist besser, ich habe alle Modelle der Konkurrenz ausprobiert und die Bedienung und das Handling der α900, wie vieles mehr, ist einfach gelungen. Für mich ist deswegen diese Kamera besser und ich wüsste keinen Grund, warum ich das nicht sagen darf.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
sonorman
sonorman05.04.1019:13
Erleuchteter

So wie Du es jetzt gesagt hast, ist es ja okay, aber bisher hast Du ja nur Rabulistik betrieben und nicht wirklich sachlich argumentiert.
0
re:com05.04.1020:44
Erleuchteter
re:com

Wer DSLRs nach Testberichten auswählt, der nimmt es mit der Objektivität auch nicht sehr genau.

Dann hast du es wohl geschafft mich gekonnt zu überlesen
Was meine Vorliebe für die α900 betrifft, brauch ich mich für den Kauf nicht zu schämen. In Sachen Bildqualität bietet die Konkurrenz auch nicht wesentlich mehr.
Für den Bruchteil des Preises der Profi DSLRs mit mehr als 21 MP bekomme ich so gut wie dieselbe Bildqualität. Da hat die Qualität der Optik an der Kamera einen größeren Einfluss aufs Endergebnis als die Marke hinter dem Objektiv. Die Unterschiede sind minimal. Wenn jemand mir unbedingt beweisen will, das ich nicht recht habe, dann bitte mit aussagekräftigem Anschauungsmaterial in der Galerie. Dann braucht man hier nicht viel labbern sondern jeder sieht, wer Recht hat.

Die Bedienung der α900 ist besser, ich habe alle Modelle der Konkurrenz ausprobiert und die Bedienung und das Handling der α900, wie vieles mehr, ist einfach gelungen. Für mich ist deswegen diese Kamera besser und ich wüsste keinen Grund, warum ich das nicht sagen darf.

Glaub mir den Spaß und Freude an deiner Kamera will dir niemand nehmen. Du warst es aber der unbelegbar behauptet hat, dass alles andere qualitativ schlechter ist, was so einfach nicht stimmt. Erfreu dich an deiner sicherlich tollen Kamera und bitte empfehle sie jedem der nach einer Kamera fragt, aber wahre dabei eine gewissen Objektivität und stell sie nicht als Mass aller Dinge dar, denn die subjektive Meinung soll sich doch bitte jeder selbst bilden können und dürfen. Das heißt auch, dass Diskussionen sehr wohl auch sehr sachlich vor sich gehen sollten. Das das nicht nur dich betrifft sondern auch einige andere "Fanboys" die hier unterwegs sind, sollte man auch noch anmerken.
0
eiq
eiq06.04.1009:57
sonorman
schiggy
Nein, ich meine nicht Dich. Es geht um die Mehrfachanmeldung. Siehe Nutzungsbedingungen. Da Apfelmac schon mit zwei Accounts gesperrt ist, würde das allein reichen, um "Erleuchteter" sofort zu sperren.
Na dann - auf gehts!



0
schiggy1306.04.1010:01
Ohh mein Gott dann kann Erleuchter sagen: Google ist geil da finde ich ISO-Tests und weitere Dinge Oder er hat es seperat in dem Forum gepostet, ich will nichts unterstellen. Dagegen spricht nämlich wirklich wieder nichts. Aber hätte er es ganz einfach heruntergeladen und hier gepostet wäre das ne Frechheit.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.04.1010:07
Ich muss mich jetzt wohl auch mal nach Tests für meine D700 umschauen, nicht, dass ich letztlich Müll gekauft habe.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
schiggy1306.04.1010:09
D700 müsstest du ja Momentan recht günstig bekommen oder?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.04.1010:16
schiggy13

Nun ja, ich hab' sie vor 'nem Jahr schon erworben - war bislang eigentlich sehr zufrieden, doch nun lese ich soviel von Tests und der Wichtigkeit dieser, ... vielleicht ist die Kamera doch nicht so gut wie ich dachte!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Erleuchteter
Erleuchteter06.04.1010:26
Torsten Mewes

In der 12 MP Vollformat Klasse ist die D700 sicher eine sehr gute Kamera. Du kannst also ganz beruhigt sein.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
re:com06.04.1010:34
Erleuchteter aka. Marcus Stenberg aka. Apfelmac aka. Markus Gollowitsch Lieblingsbetätigung ist wohl sich in Foren anzumelden um dort herumzubashen Vielleicht wird er ja von Sony bezahlt

Hier eine kleine Auswahl wo sich der Össi herumtreibt

1) DSLR-Forum > dauerhaft gesperrt ()
2) MacCommunity.de ()
3) Logicuser.de ()
4) Amazona.de (
5) Dyxum.com ()
6) minolta-forum.de
7) sonyuserforum.de
musiker-board.de
9) club-sonus.sony.de
10) dpreview.com
11) computerbase.de

... und sicher noch einige mehr
0
schiggy1306.04.1010:40
Ist ja hart sowas macht man nur für Geld und nichts anderes
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Erleuchteter
Erleuchteter06.04.1010:52
Je größer der Blödsinn, den man von sich gibt, desto ernster wird man genommen. Ich gebe zu, diese erschreckende Tatsache hab ich immer wieder gern getestet. Mach ich aber schon lang nicht mehr.

Aber in der Vergangenheit rumzuschnüffeln und diverse Leichen auszugraben, persönliche Angriffe zu starten, dass dürfte wesentlich spannender sein, als sachlich zu diskutieren, was ich in Gegenwart von ernstzunehmenden Personen durchaus beherrsche.


Nein, ich werde von Sony leider nicht bezahlt, ich vertrete nur meine Meinung, wie jeder andere hier auch und das ist in meinen Augen so vollkommen in Ordnung.

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.04.1010:54
re:com

Das wirklich erschütternde an Deinem posting sehe ich in der Mühe/Zeit die Du aufwendest um hier jemanden an den Pranger zu stellen.

Geht's noch?!
*sick*
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.