Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ist Jailbreak heute noch notwendig?

Ist Jailbreak heute noch notwendig?

Serk23
Serk2330.11.1412:33
Hallo,

mich würde es interessieren ob heute noch Jemand mit IOS 8 an Jailbreak interessiert ist.
Bzb. was kann man damit mehr machen?!

Mit den früheren Ios Versionen kann man das nachvollziehen aber jetzt mit IOS8...Hat doch schon fast alles...

Oder wie seht ihr das...?

Ich habe einen iPhone 4s mit iOS 8

vg

Serkan
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0

Kommentare

valcoholic
valcoholic30.11.1412:43
gerade auf einem iPhone 4S mit iOS8 würde ich es wohl eher nicht machen. Kenne mich aber da auch nicht so aus, denke nur, dass iOS8 auf dem Gerät ohnehin schon nicht mehr 100%ig rund läuft und man mit Jailbreak-Anwendungen das Gerät eher schneller ans Limit treibt.
Ob man's braucht ist heute wie damals Ansichtssache. Früher gabs sicher im Vergleich mehr, was man damit anstellen konnte, was nicht von Haus aus ginge, heute kann man damit aber immernoch Programme installieren, die das System als solches tweaken. Z.B. meinte letztens wer, dass man einen Farbstich des iPhonescreens mittels JB verändern kann, was für mancheinen durchaus nicht ganz unwichtig sein könnte. Solche Dinge eben. Ich persönlich brauche es heute wie damals nicht, wenngleich ich es mir schon öfters überlegt hatte, aber obwohl ich sicher ein ziemlicher Intensivnutzer bin, versuche ich lieber mit dem auszkommen, was per default angeboten wird. Genauso wie ich verusche, Plugins und Systemerweiterungen am Mac zu meiden. Auch das ist einfach vom Usertyp abhängig.
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.11.1412:47
valcoholic
+1
Auch ich denke das man gut mit dem vorgegebenen iOS auskommen kann.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Serk23
Serk2330.11.1412:50
Da stimme ich dir überein.
Das Gerät mit den Defaulteinstellungen zu benutzen.
Aber welche Einstellungen oder Apps sind so wichtig, dass man sich einen Jailbreak einrichtet.

Also ich persönlich würde ja sehr gerne wieder mit IOS 6 arbeiten aber das ist ja nicht mehr möglich.
Egal ob legal oder llegale Wege

Also wer benutzt ein Jailbreak und warum? Wäre nett ein zwei nützliche Apps oder Einstellungen zuhören
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
DonQ
DonQ30.11.1413:42
weil u.a. wichtigste Sachen Fehlen im "schnellzugriff" und auch ansonsten sehr Unprofessionell und kaum einstellbar ohne JB
daher, wie immer: SBSettings
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ30.11.1413:44
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rex196630.11.1415:36
Dafür hat man dann aber ein System so offen wie ein Scheunentor.


Da sollte man vorher schon Gefahr/Nutzen abwegen.
0
DonQ
DonQ30.11.1415:41
über die Jahre,
nicht nur seit dem iPhone Classic
sind da die Gefahren durch frisches Update fahren von Apple,
eklatant höher, erst Recht beim iOS
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nahtanoj9630.11.1416:31
Ich hatte noch keinen Jailbreak auf meinen Geräten, aber es ist/war doch auch so, dass man zahlreiche Apps illegal kostenlos ziehen konnte, oder? Möchte ich ja niemandem empfehlen, aber ich denke, das ist für viele ein Grund
0
lphilipp
lphilipp30.11.1416:33
valcoholic
gerade auf einem iPhone 4S mit iOS8 würde ich es wohl eher nicht machen. Kenne mich aber da auch nicht so aus, denke nur, dass iOS8 auf dem Gerät ohnehin schon nicht mehr 100%ig rund läuft und ...

Denken hilft hier nicht, nachdenken vielleicht, fragen ist immer hilfreich. - Also mein iPhone 4S (es ist vom 1. Verkaufstag!) läuft mit iOS 8 absolut hervorragend - es ist schnell, der Akku hält 38 Stunden im normalen Gebrauch (d. h. ich laufe nicht ein iPhone vor dem Kopf, Ohrhörer in den Ohren, permanent quatschend durchs innerstädtische Gelände.)! Ich brauche deswegen frühestens das iPhone 6S oder so!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
Manolis84
Manolis8430.11.1417:24
Ich war damals jailbreaker der ersten Stunde. Insbesondere SBSettings war für mich ein Dauergrund zum jailbreak. Ab iOS 4 und den damals eingeführten Multitaskingfunktionen fand ich den Aufwand im Vergleich zum Mehrwert zu groß. Seit dem nutze ich das nicht mehr. Mir fehlt jetzt auch nichts am iOS, zumindest beim iPhone.
nahtanoj96
Ich hatte noch keinen Jailbreak auf meinen Geräten, aber es ist/war doch auch so, dass man zahlreiche Apps illegal kostenlos ziehen konnte, oder? Möchte ich ja niemandem empfehlen, aber ich denke, das ist für viele ein Grund

Illegale Apps, hatte ich noch NIE auf meinem iPhone. Dies war für mich, und interessanter Weise auch für alle damaligen jailbreaker in meinem Umfeld, nie ein Thema. Ich denke eher, das dies häufig gerne als Totschlagargument gegen einen jb benutzt.
0
teorema67
teorema6730.11.1417:27
DonQ
weil u.a. wichtigste Sachen Fehlen im "schnellzugriff" und auch ansonsten sehr Unprofessionell und kaum einstellbar ohne JB
daher, wie immer: SBSettings
Ist auch meine Meinung. Die Schnellzugriffe, seit iOS7 real existent, sind nicht konfigurierbar und gehen am mehrheitlichen Nutzerverhalten komplett vorbei (insbesondere der fehlende Schalter für mobile Daten). Was dem iOS u. a. auch fehlt, ist eine Blacklistfunktion für anonyme Anrufer oder die Möglichkeit, ein entsprechendes Tool ohne JB zu installieren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
C.Brehmen
C.Brehmen30.11.1417:48
Kurz und knapp....

NEIN

Für alle anderen gibt es Android

Apple hat sein Öko System für uns extra abgeschlossen, damit man sich nicht jeden Tag um das gerät kümmern muss...

Ich betreue ein Paar Kunden in der Privaten PC Umgebung. alle die einen Mac haben rufen nur an wenn Sie etwas neues haben wollen. Die PC Junkies nerven alle 2 Tage "Virenschutz" "Das ding ist langsam" etc...

Und der Großteil der einen Jailbreak heutzutage noch benötigt nutzt ihn denke ich mal nur für "kostenlose" kostenpflichtige Apps.
0
macfrank
macfrank30.11.1419:42
C.Brehmen
Kurz und knapp....

NEIN

Für alle anderen gibt es Android

Apple hat sein Öko System für uns extra abgeschlossen, damit man sich nicht jeden Tag um das gerät kümmern muss...

Ich betreue ein Paar Kunden in der Privaten PC Umgebung. alle die einen Mac haben rufen nur an wenn Sie etwas neues haben wollen. Die PC Junkies nerven alle 2 Tage "Virenschutz" "Das ding ist langsam" etc...

Und der Großteil der einen Jailbreak heutzutage noch benötigt nutzt ihn denke ich mal nur für "kostenlose" kostenpflichtige Apps.

Klare Worte. Like +1
0
geka30.11.1422:00
Bedauerlicher Weise kommt man für manche Sachen um das Jailbraken nicht herum, so lässt sich das rSAP-Bluetooth-Profil nur mit Jailbreake nutzen.

rSAP wird etwas für VW-Premium Freisprechanlagen benötigt, bei denen sich diese die SIM-Karte des iPhones "ausleiht" sobald die Zündung eingeschaltet wird. In Folge telefoniert man mit dem GSM Modul der FSA über die Außenantenne, hat also besseren Empfang und weniger Strahlung im Fahrzeug. Verlässt man das Auto übernimmt das Handy wieder das Kommando. Absolut praktisch, da die Koppelung automatisch von statten geht, ohne das man das Handy anfassen muß.

Allein wegen dem rSAP-Server habe ich bei meinem iPhone den Jailbreake durchgeführt. Als einzige weitere Anwendung aus dem Cydia-Store läuft bei mir noch 'ne App mit welcher man den Batteriezustand à la CoconutBattery checken kann, auch eine solche App fehlt, so weit ich sehe, im sicheren Apple App-Store.

Wenn man nicht ständig ominöse Apps aus ominösen Quellen ausprobiert, sehe ich das sicherheitstechnisch recht entspannt, da gibt's ja sogar im AppleApp-Store gelegentlich Pannen;)
0
CH
CH30.11.1423:24
Ich hab keinen JB drauf- seit es OpenVPN und pgp im AppStore gibt brauche ich ihn programmseitig nicht mehr. Aber das Argument mit den Sbsettings kann ich voll nachvollziehen. Ios geht auch bei mir in diesem Punkt voll an meinen Bedürfnissen vorbei. Und da kenne ich viele, die das auch so sehen. Was die Sicherheit betrifft- dann konfiguriert man die Firewall halt selbst.

Ch
0
C.Brehmen
C.Brehmen01.12.1408:01
CH
....Was die Sicherheit betrifft- dann konfiguriert man die Firewall halt selbst.

Ch

Wenn man es selber kann ist das ja auch alles gut und Schön, jedoch ohne es zu überprüfen sind es doch bestimmt 90% der Jailbreak szene die sich so ein ding da drauf packt und keine Ahnung hat was sie da tatsächlich machen.
0
hakken
hakken01.12.1409:59
 Serk23

Deine Frage ist zu kurz gegriffen. Das ist so ähnlich wie: Braucht man Heute noch ein Auto?

Letztlich geht es um individuelle Bedürfnisse und Anforderungen.

Sicherlich kommen viele mit dem Standard-System zurecht. Wer mehr will muss aber eben nicht zwangsläufig mit Android vorlieb nehmen, sondern kann den Jailbreak machen.

Wie hatten das Thema erst kürzlich.

In dem Thread findest du in meinen Postings u.a. auch Links zu einer Übersicht von Jailbreak-Tweaks. Da sind schon tolle und nützliche Dinge dabei!
0
hakken
hakken01.12.1410:13
C.Brehmen

Manchmal glaube ich eher, dass 90% der Leute die Ihre Meinung zu dem Thema äußern keine Ahnung davon haben.
0
promac01.12.1411:48
hakken
Manchmal glaube ich eher, dass 90% der Leute die Ihre Meinung zu dem Thema äußern keine Ahnung davon haben.

+1 und noch niemals einen JB hatten !!!


Serk23
Bzb. was kann man damit mehr machen?!
Oder wie seht ihr das...?

Was man damit machen kann, das kannst du dir alles auf YT ansehen und für dich selber dann entscheiden ob du es willst/brauchst oder nicht. Es gibt auf jedenfall Tweaks auf die ich niemals verzichten werde, z.B:

- iP Firewall
- Protect my Privacy (PmP)
- AdBlocker
- Screen Dimmer
- Host Blocker
- Better Wifi
- Springtomize
- Copic
- BiteSMS
- Mail Enhancer Pro
- Privacy
- PushTone
- Speed Intensifier
- Winterboard
- iFile
- Vibrate Things

... usw., da gibt es so viele Sachen die nützlich sind und auch wirklich sehr gut laufen. Wenn man sich einmal mit der "Materie" auseinander setzt merkt man erst richtig wie "beschnitten" das iOS Öko System eigentlich ist. Am Mac würde dieses höchstwahrscheinlich NIEMAND akzeptieren !!!

Und bevor mir jetzt wieder so ein "Schlaumeier" mit "kostenlosen Apps" und so daher kommt, im Cydia Store habe ich mittlerweile 10 mal mehr Geld gelassen wie im Apple Store !!! Die Jungs machen sich echt Gedanken (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind) wie das System perfektioniert/angepasst werden kann .... Wer es aber noch nie versucht hat kann da leider nicht mitreden ... Thema Sicherheit dann noch was auch immer wieder aufgeführt wird, ist nichts anderes wie ein normaler Mac der sich in einem öffentlichen Wlan einloggt sofern keine speziellen Sicherheitsmaßnahmen getroffen wurden ...
0
promac01.12.1412:00
rex1966
Dafür hat man dann aber ein System so offen wie ein Scheunentor.

Du hast ja den "vollen Durchblick" !!! Plapperst auch nur irgendwas nach ....
Bring mal Fakten wenn du kannst ?

Hier mal Fakten zu deinem "originalen iOS" das ja ach so sicher ist:

Auszug:
Die gravierendsten Lücken betreffen aber wohl iOS. Durch Bugs im Safari-Browser auf Apples iPhone 5S gelang es Hackern, aus der Sandbox-Umgebung der App auszubrechen. Das öffnet Tür und Tor, beliebigen Schadcode auf den Geräten auszuführen.
0
teorema67
teorema6701.12.1413:02
C.Brehmen
Apple hat sein Öko System für uns extra abgeschlossen, damit man sich nicht jeden Tag um das gerät kümmern muss...
Klar, das hat aber nix damit zu tun, dass sie offensichtlich wichtige Funktionen nicht so bereitstellen, wie sie der Nutzer braucht. Apple GUI-Kompetenz hat enorm nachgelassen. Das mit den Schnellzugriffen oben ist doch eines der besten Beispiele! Noch immer muss ich in die Systemeinstellungen abtauchen, um mobile Daten einzuschalten. Bis iOS 6 hatten sie den Schalter in den Settings noch besser versteckt: Erst mal runterscrollen, dann konnte man den Schalter im Untermenü finden - was für ein Blödsinn, warum hört Apple partout nicht mehr auf die depperten User?

Ich bin echt perplex: In den 1990er Jahren war die Bedienbarkeit der Macs der der PCs um Welten überlegen ... und keiner wollte die Macs. Heute sind die Unterschiede Mac vs. Win, genau wie iOS vs. Droid, marginal ... und alle wollen sie Macs
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
promac01.12.1413:27
teorema67
Das mit den Schnellzugriffen oben ist doch eines der besten Beispiele! Noch immer muss ich in die Systemeinstellungen abtauchen, um mobile Daten einzuschalten.

"Kann" ganz einfach im NC Center mit einem Wisch erfolgen ...
Nennt sich: BatteryDoctorPro der Tweak incl. "vordefinierter Profile" was Nokia schon seit fast 20 Jahren hatte (z.B. Drinnen, Draußen, Nacht oder selbst definiert !!!)


0
teorema67
teorema6701.12.1413:53
BatteryDoctorPro geht ohne JB? Das ist ja mal ein Fortschritt

Dennoch finde ich, der Schalter gehört hierher. Entweder sie machen die 5 Knöpfe konfiguierbar, oder sie erlauben das horizontale Durchscrollen von mehr als 5 Knöpfen:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DonQ
DonQ01.12.1414:06
teorema67

gibt es ja als tweak "durchscrollen von mehr als 5 Knöppen", aber da fehlt trotzdem einiges
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dom Juan01.12.1414:07
Notwendig ? Kommt drauf an, was Du mit deinem Device machen willst. Und was Deine Batterie dann mitmacht Und was Du wirklich brauchst…

IMHO gab es grade in letzter Zeit zu viel Schadsoftware, die insbesondere (aber nicht nur) jailbroken Devices anfiel.

However, die Diskussion ist so sinnvoll wie "Linux oder OS X nutzen ?_?"…
0
hakken
hakken01.12.1414:15
0
promac01.12.1415:16
hakken

Wobei dieses völlig unübersichtlich ist, bei mir werden ja 10 Stück pro Wisch dargestellt und die sind ja auch noch beschriftet ...
0
zod198801.12.1418:05
teorema67
C.Brehmen
Apple hat sein Öko System für uns extra abgeschlossen, damit man sich nicht jeden Tag um das gerät kümmern muss...
Klar, das hat aber nix damit zu tun, dass sie offensichtlich wichtige Funktionen nicht so bereitstellen, wie sie der Nutzer braucht. Apple GUI-Kompetenz hat enorm nachgelassen. Das mit den Schnellzugriffen oben ist doch eines der besten Beispiele! Noch immer muss ich in die Systemeinstellungen abtauchen, um mobile Daten einzuschalten. Bis iOS 6 hatten sie den Schalter in den Settings noch besser versteckt: Erst mal runterscrollen, dann konnte man den Schalter im Untermenü finden - was für ein Blödsinn, warum hört Apple partout nicht mehr auf die depperten User?

Ich bin echt perplex: In den 1990er Jahren war die Bedienbarkeit der Macs der der PCs um Welten überlegen ... und keiner wollte die Macs. Heute sind die Unterschiede Mac vs. Win, genau wie iOS vs. Droid, marginal ... und alle wollen sie Macs


Wieso schaltet man denn die Datenverbindung aus???
0
maclex
maclex01.12.1419:16
zod1988
Wieso schaltet man denn die Datenverbindung aus???

weil man es kann !

oder weil es an/in gewissen orten und Gebäuden eine scheiss Verbindung herrscht?

aber apple weiss es ja besser was ich gerne im NC haben will.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
teorema67
teorema6701.12.1419:25
hakken
Wie hast du den 6. Button dahin gebracht? Bei meinem iP5S ging das nicht.


zod1988
Wieso schaltet man denn die Datenverbindung aus???
Netter Versuch die Frage kannst du dir mit links selbst beantworten
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zod198801.12.1420:24
maclex
oder weil es an/in gewissen orten und Gebäuden eine scheiss Verbindung herrscht?

Und die Datenverbindung abzudrehen bringt dann was? Nach besserem Netz sucht das Ding dann immer noch vergeblich.
0
Dom Juan01.12.1422:17
Wenn man so ein geringes Datenvolumen hat sollte man eher allen Apps außer dem was man wirklich braucht den Zugriff aufs Datennetz verwehren… imho
0
pcbastler02.12.1407:28
...also für mich gäbe es nur einen Grund, einen JB zu machen (habe noch nie einen drauf gehabt): Alle Anrufer ohne Nummernübertragung automatisch ablehnen. Das ist die einzige Funktion, die mir am iPhone wirklich fehlt. Der Trick mit dem Kontakt und "+" als Rufnummer klappt ja leider nicht mehr
Aber nur wegen dieser einen Funktion werde ich mein iP nicht zur Virenschleuder machen, dazu sind mir meine Daten zu wichtig, die drauf sind.
0
teorema67
teorema6702.12.1409:00
teorema67
... Was dem iOS u. a. auch fehlt, ist eine Blacklistfunktion für anonyme Anrufer oder die Möglichkeit, ein entsprechendes Tool ohne JB zu installieren.



pcbastler
... Alle Anrufer ohne Nummernübertragung automatisch ablehnen. Das ist die einzige Funktion, die mir am iPhone wirklich fehlt. Der Trick mit dem Kontakt und "+" als Rufnummer klappt ja leider nicht mehr ...
+1

Der "Trick" funktionierte nur mit iOS7beta. Warum hat Apple die Funktion weggenommen? Hat vielleicht die US-Werbeindustrie Druck gemacht, weil sie weiter anonym die Kunden anrufen will?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
promac02.12.1409:18
teorema67

Ja iBlacklist aus Cydia hatte ich oben noch vergessen in der Auflistung, der Tweak ist echt der Brüller. Damit kann man:

Anrufe unbekannt oder ohne Rufnummernübertragung folgendermaßen einstellen wie mit diesen verfahren werden soll ... siehe Bild.
Auch lassen sich SMS/iMessage und FaceTime Calls blocken

Somit echt schlechte Karten für "Stalker" ...

0
teorema67
teorema6702.12.1409:22
promac: Genau, und diese Funktionalität muss Apple entweder bieten oder entsprechende Apps zulassen. Mein Droid muss ich dafür nicht rooten, aber mein iPhone muss ich jailbreaken
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
promac02.12.1409:35
teorema67

Das ist das was ich die ganze Zeit schon immer sage, Apple bekommt die "Anregungen" zur Verbesserungen des iOS in der JB Szene für lau, ABER sie sind zu doof diese zu implementieren !!! Da gibt es soviel Sachen die nützlich sind aber sie schaffen es einfach nicht, was ich beim besten Willen echt nicht verstehen kann (von mir aus gegen Geld als DL). Am Mac würde dieses doch auch keiner akzeptieren (wobei der Weg scheinbar da hin geht) ...

Mein Standpunkt ist:
Ich zahle sehr viel Geld für ein mobiles Device ("Mac 2 Go", nichts anderes ist ein iPhone) und dann versucht mir der Hersteller vorzuschreiben was ich damit machen kann (ob dieses nun sinnvoll ist oder nicht, das lassen wir mal im Raum stehen). Damit kann ich mich leider nicht anfreunden. Mein Gerät und damit möchte ich machen was ich will - Punkt und ohne Diskussion ! Ich werde nur solange iDevices nutzen, solange es die Möglichkeit gibt diese zu entsperren. Wenn es irgendwann nicht mehr gehen sollte - bye bye Apple, so einfach ist das.
0
wp2312
wp231202.12.1409:37
ich hatte mein iPhone bis Sommer 2013 (bis zur iOS7 Beta) IMMER mit Jailbreak. Anfangs, also 2008 beim iPhone (1) wars noch ein absolutes MUSS, weil es bei iOS 2.0 keine Möglichkeit gab, mobile Daten auszuschalten. ich hatte mein für 300 Euro gebraucht erworbenes Gerät aber mit meiner Xtra Card betrieben. Das änderte sich auch erst beim dritten iPhone, dem 4er erworben im Sommer 2011. Und auch wenn es da bereits den offiziellen Schalter gab, fehlt mir genau dieser immer noch im heutigen Control Center und das war zuletzt bei 8.1 mein einzig verbliebener genutzter Tweak. Mittlerweile probier ich zwar jeden Jailbreak mal aus, aber brauchen... nicht mehr.

Mal eine kleine Auflistung aus dem Gedächtnis, was für mich früher interessant aber nur mit Jailbreak möglich war und heute integriert ist:

- Categories: Ordner im HomeScreen
- Infinifolders: Beschränkung auf 12 Apps pro Ordner aufheben
- SB-Settings wurde halbwegs ersetzt durch Control Center
- Fotolicht mit Activator (Taschenlampe) schnell einschalten
- LockInfo: Benachrichtigungen und Widgets im Lockscreen (Notification Center und Heute-Ansicht)
- biteSMS: SMS direkt beantworten (konnte aber viiiel mehr)
- Bilder direkt in FB, FLickr etc teilen
- NavigateFromMaps: Aus Karten direkt ins Navigon etc verweisen, seit iOS 8 endlich da
- Alarming: Wecker immer mit fester Lautstärke... Danke Apple! Endlich!
- PhotoInfo: EXIF Daten zeigts immer noch nicht, aber zumindest Datum und Uhrzeit der Originalaufnahme
- Terminal: Wurde irgendwann per Apps (iSSH) möglich bzw endlich im Store auch zugelassen


was immer noch fehlt, lustig oder einfach interessant ist:
- Infinidock: Mehr als 4 Apps im Dock, per Scrollen oder einfach Grössen- und Anzahländerung
- Overboard: Übersicht der Homescreenseiten mit Direktanwahl und Möglichkeit zum Seiten verschieben auf dem iPhone direkt wäre super
- Adblocker: Grade für mobiles Surfen manchmal viel (Volumen) wert
- Themes zur Anpassung von Icons und UI... nicht notwendig aber teils sehr cool!
- Provider durch Schriftzug oder Icon ersetzen
- BrowserChooser: Ich mag Chrome eigentlich gern und den Safari (inkl Lesezeichen) beansprucht auf dem Mac meine Frau... aber der mobile Safari ist dennoch der beste Browser


Ich verstehe aber Apple, dass sie nicht sehr viel Individualisierung zulassen wollten. Ein iPhone soll immer aussehen und funktionieren, wie ein iPhone. Ist ja mit iOS8 eh viel, viel freier geworden. Dennoch ist noch viel Luft nach oben.

Gecrackte Apps hatte ich übrigens früher auch zu Hauf installiert, aber ich hab alles, was ich mochte dann auch irgendwann gekauft. Von daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen. Im Gegenteil, ich hätte die Apps nicht gekauft, hätte ich sie nicht "ausprobieren" können. Das wäre nach wie vor ein gutes Feature. 3 -8 Tage probieren, wenn ichs nicht kaufen will, wirds deaktiviert und jnach einer weiteren Frist dann gelöscht. Wäre nur fair und saupraktisch! Und den Umsatz würde es garantiert erhöhen.
„... fahren und fahren lassen!“
0
promac02.12.1410:06
valcoholic
gerade auf einem iPhone 4S mit iOS8 würde ich es wohl eher nicht machen.

RICHTIG - Problem beim 4S ist der RAM mit nur 512 MB (hatte ich vorher auch), da ja das iOS schon einen gewissen "Eigenverbrauch" an sich hat und mit den Tweaks dann noch ein zusätzlicher obendrauf kommt. Da war ich ständig am Limit und musste für gewisse Tätigkeiten dann immer nen Respring machen oder den RAM leeren (was fast das gleiche ist).
MMn ist der JB erst ab iP5 (1GB RAM) vernünftig nutzbar !
0
maclex
maclex02.12.1410:18
zod1988
maclex
oder weil es an/in gewissen orten und Gebäuden eine scheiss Verbindung herrscht?

Und die Datenverbindung abzudrehen bringt dann was? Nach besserem Netz sucht das Ding dann immer noch vergeblich.

ja wie nun?

Einstellungen / Mobiles Netz / Mobile Daten / dort hab ich 2 Schalter.
Einer mobile Daten (also 3G) und 4G. Schalte ich beide auf OFF bleibt wohl nur GSM übrig.
Und somit sucht nichts mehr nach irgendwasanderem als GSM.
Spart Akku.Gerade hier im Büro geht das den ganzen Tag hin und her.

Den Hotspot Schalter benutze ich auch viel, da das ipad mini auch mal mitgenommen wird und dann natürlich da gesurft wird.

Also gehören diese Schalter ins CC. Konfigurierbar !
Was da aber der Taschenrechner und der Flugmodus soll weiss auch nur Apple.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
wp2312
wp231202.12.1410:35
maclex
Einstellungen / Mobiles Netz / Mobile Daten / dort hab ich 2 Schalter.
Einer mobile Daten (also 3G) und 4G. Schalte ich beide auf OFF bleibt wohl nur GSM übrig.
Und somit sucht nichts mehr nach irgendwasanderem als GSM.
Spart Akku.Gerade hier im Büro geht das den ganzen Tag hin und her.
...
Also gehören diese Schalter ins CC. Konfigurierbar !
Was da aber der Taschenrechner und der Flugmodus soll weiss auch nur Apple.

Stimme ich zu. Viele hatten gehofft, dass das CC in Version 2 konfigurierbar wird. Vermutlich leider frühestens bei iOS 10. Bleibt nur der Jailbreak für dieses Kommfortmerkmal. Aber den Taschenrechner mag ich!

Aber Telekom gibt 4G frei, auch wenn man nur 3G Geschwindigkeit bekommt. Somit heissen die Schalter "LTE" und zentral "mobile Daten". Auf 2G/EDGE beschränken kann man so leider nicht. Soll ja geändert werden, aber das zieht isch nun auch schon lange hin, so dass cih nicht mehr dran glaube.
„... fahren und fahren lassen!“
0
Schens
Schens02.12.1410:59
zod1988
Wieso schaltet man denn die Datenverbindung aus???

Weil man grad in Norwegen beim Angeln sitzt und sich wundert, dass die tags zuvor gekaufte PrePaid Datenkarte um Nachschub bettelt.
0
Schens
Schens02.12.1411:00
maclex
Also gehören diese Schalter ins CC. Konfigurierbar !
Was da aber der Taschenrechner und der Flugmodus soll weiss auch nur Apple.

Nutze ich beides täglich. Mehrmals.
0
maclex
maclex02.12.1412:10
Schens
maclex
Also gehören diese Schalter ins CC. Konfigurierbar !
Was da aber der Taschenrechner und der Flugmodus soll weiss auch nur Apple.

Nutze ich beides täglich. Mehrmals.

kann ich nachvollziehen.
Flugmodus morgens und abends.
Rechner halt je nach Job und Bedürfnis.

Bei NCSettings hätte Apple wirklich mal abschauen können, wie man das einfach und effizient umsetzt.
15 Toggles frei konfiguriebar.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
maclex
maclex02.12.1412:18
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
promac02.12.1412:36
maclex

kann ich nachvollziehen.
Flugmodus morgens und abends.

Bei NCSettings hätte Apple wirklich mal abschauen können, wie man das einfach und effizient umsetzt.
15 Toggles frei konfiguriebar.

Geht alles noch viel einfacher über Battery Doctor Pro wie oben schon geschrieben. Hier sind schon verschiedene "Umgebungen/Profile" wie Drinnen, Draußen, Nacht und Benutzerdefiniert vorgegeben (aber alle trotzdem noch extra konfigurier/anpassbar !!!), das was Nokia schon vor 20 Jahren hatte !!! Apple bis dato immer noch nicht eigentlich unfassbar. Diesen Tweak nutze ich schon seit Jahren täglich mehrmals und das Ganze gibt es auch noch für LAU !!! OHNE geht gar nicht mehr, das würde mich echt wahnsinnig machen
Wobei der Tweak noch wesentlich mehr kann, unbedingt ansehen !!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.