Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CS5, Mavericks und Macbook Pro Retina, geht das überhaupt zusammen?

InDesign CS5, Mavericks und Macbook Pro Retina, geht das überhaupt zusammen?

macudo
macudo19.02.1412:38
Ein Bekannter hat auf seinen neuen Macbook Pro Retina Display das
System komplett neu eingerichtet. Mavericks letzter Stand.
Adobe CS6 installiert, alles funktioniert. Nun wollte er trotzdem
zusätzlich InDesign CS5 installieren da er ausgerechnet diese Version benötigt.
Installation von InDesign CS5 klappt auch, aber InDesign CS5
schmiert beim Startfenster sang und klanglos immer ab.
Java ist installiert, alle Updates gemacht.
Was kann das sein? erst CS5 und dann CS6? Woran könnte das liegen?
0

Kommentare

3d-swiss19.02.1414:54
Persönlich habe ich CS5 nicht unter 10.9 laufen. Wenn man den Einträgen im Web glauben darf, dann sollte CS5 laufen, siehe

Versuche mal nach der Neu-Installation von InDesign CS5 zuerst die nötigen Updates vom Programm zu machen und dann erst das Programm starten. Ich hatte diesen Effekt bei VMWare, dass das Orginalprogramm zu alt war, das Update aber ohne Probleme lief.
0
macudo
macudo19.02.1416:19
Ging leider auch nicht. CS5 komplett deinstalliert und nochmals installiert (nur InDesign)
Alle Updates gemacht...und das gleiche. Der Startbildschirm erscheint und dann
schmiert es ab.
0
helloworld19.02.1416:20
Indesign CS 5 Ver. 7.04, Mavericks, MBP early 2008 keine Probleme!
0
r.breiner
r.breiner19.02.1416:38
Hast Du schon versucht, CS5 unter einem anderen Benutzeraccount zu installieren? Bei mir laufen andere CS5 Produkte ohne Probleme unter Mavericks - ich habe aber auch kein CS6. Vielleicht kommen sich da irgendwelche Library Dateien in die Quere, die bei einem zweiten Benutzer nicht zu Problemen führen. (kleiner Strohhalm...)
0
dpboom
dpboom19.02.1416:40
CS5 / Retina Display geht grundsätzlich, aber ohne Retine Effekt, das wird erst ab CS 6 bzw Creative Cloud, siehe:

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.02.1416:46
CS5 *nach* CS6 zu installieren ist keine gute Idee.
0
macudo
macudo19.02.1416:51
CS5 nach CS6 dachte ich auch, könnte der Grund sein.
Ich hab auch einige Rechner mit Mavericks und CS5 am laufen, aber
überall war CS5 schon installiert bevor CS6 und Mavericks installiert
wurden.
0
rmayergfx
rmayergfx19.02.1417:10
Hallo macudo.

Vor der Installation von Indesign unbedingt das ältere Java update SE 6 to 1.6.0_65 von Apple installieren.

Mehr Infos hier:
http://www.pcadvisor.co.uk/how-to/apple/3475218/open-adobe-cs-photoshop-indesign-in-os-x-mavericks/
und
http://forums.adobe.com/thread/1320137
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
macudo
macudo19.02.1417:35
Hallo rmayergfx update SE 6 to 1.6.0_65 ist gemacht worden.
Hat aber leider auch nichts geändert.
Er wird wohl am Wochenende mal Adobe CS6 komplett entfernen
und dann versuchen CS5 zuerst zu installieren.
Dank euch allen für die Tips.
0
macudo
macudo20.02.1416:16
Hi, mein Bekannter hat nun das System komplett neu installiert.
Cs5 und CS6 und alles Andere läuft jetzt super gut. Danke für Euere Tips!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.