Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Hilfe zur Kaufentscheidung iPad oder iPad 2 gesucht

Hilfe zur Kaufentscheidung iPad oder iPad 2 gesucht

Homie
Homie04.03.1110:04
Ich kann mich (ausnahmsweise einmal) nicht entscheiden, für was ich mich entscheiden soll. Lohnt sich tatsächlich der Mehrpreis von 100 Euro für eine Kamera, einen DualCore Prozessor und neun mal schnellere Grafik? Games will ich eigentlich nicht großartig nutzen, eher zum surfen, EMail, ein paar nützliche Apps vielleicht. Das alte iPad ist doch schon recht flott in diesen Anwendungen - zumindest habe ich bisher kein schlechte Perfomrmance festgestellt. Und weiß jemand, ob die Kamera auch von Skype unterstützt wird; und macht ein Videocall mit Skype über 3G Sinn? Wie siehts da mit der Bild- und Tonqualität aus. Fragen über Fragen - need help! Wie seht ihr das?

Homie
0

Kommentare

Cornus04.03.1110:29
Die Features finde ich nicht 100 € wert, aber dass das iPad 2 um ein Drittel dünner und etwas leichter ist, wäre mir einen Hunderter wert. Das Größte Problem des iPad 1 ist sein Gewicht!
0
Unhold04.03.1110:29

Ich habe aufs 2te gewartet, da ich iMovie drauf haben wollte. Wird jetzt wohl auch mit dem 1er gehen, aber ich schätze mal die Performance von Dual Core und vermutlich mehr RAM wird dem App gut tun.
Beim iPhone4 unterstützt Skype die Camera, warum sollte es das nicht auch beim iPad tun? Die Qualität ist bei gutem 3G-Empfang absolut ausreichend.
0
zwobot04.03.1110:41
Sind ja sogar mehr als 100Euro wenn Du ref kaufst. Denke ich würde erst auf das 3er aufspringen. So awesome ist das 2erf für ipad 1 Besitzer nicht wie ich meine. Und schwer ist es immern noch. Ein 32er WiFi für 419 Euro ist schon ne schöne Sache.
0
Homie
Homie04.03.1110:51
iMovie geht auch mit dem 1er? Mal angenommen man legt sich das 16GB Modell zu - wenn ich dann noch HD-Videos aufnehmen und schneiden will, bin ich aber schnell an der Grenze des machbaren, oder? Und hat jemand inzwischen Infos zum verbauten RAM?
0
schiggy1304.03.1111:37
Naja kannst ja ne extern Festplatte nehmen.

Ich selbst hab jetzt auf eBay zugeschlagen:
iPad 3G 64gb mit Apple Case 500€

Wenn ihr die Filter richtig setzt, könnt ihr einfach mal die Preisspanne setzten.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
lenn1
lenn104.03.1111:53
Man kann ne externe Festplatte ans iPad anschliessen?

Das ist mir neu!
0
Homie
Homie04.03.1111:54
Die externe funzt aber nur mit 'nem JB, richtig?
0
sonorman
sonorman04.03.1112:20
Cornus
Das Größte Problem des iPad 1 ist sein Gewicht!
Da sind gerade mal rund 80 g Mehrgewicht zum iPad 2. Weniger, als so manche Armbanduhr wiegt. Meinst Du wirklich, das macht den Kohl fett?

Als Besitzer des iPad 1 halte ich den Performance-Zugewinn des iPad 2 für die wesentlichste Verbesserung. Nur meine Meinung.
0
Homie
Homie04.03.1112:34
sonorman
Als Besitzer des iPad 1 halte ich den Performance-Zugewinn des iPad 2 für die wesentlichste Verbesserung. Nur meine Meinung.

Heißt das, du hast Perfomance-Probleme mit deinem iPad 1? Wobei? Bei dem was ich mache, läuft dat Ding wie geschmiert - deswegen frage ich.

Was das Gewicht angeht, glaube ich, machen 80 Gramm den Brei auch nicht fett. Außerdem finde ich das Design des alten irgendwie schicker...

0
Mr BeOS
Mr BeOS04.03.1112:45
Homie
Heißt das, du hast Perfomance-Probleme mit deinem iPad 1? Wobei? Bei dem was ich mache, läuft dat Ding wie geschmiert - deswegen frage ich.

Ich habe ab und an ein paar kleiner Probleme mit Mail. Die Performance des iPad 1 ist aber ansonsten für das was ich damit mache in Ordnung.

Was eher die Frage sein wird, ab wann Apple durch die iOS-Updates das iPad 1 an seine Grenzen fahren wird ohne eine Möglichkeit des Downgrades zu bieten.
(So ja geschehen beim iPhone 3G)
Von daher vermute ich, dass es einen Zeitpunkt geben wird, wo man vor einem update abwarten muss, um zu schauen ob die Performance des Gerätes zu sehr darunter leiden würde.

Ich werde mich für oder gegen ein iPad2 entscheiden, wenn ich gesehen habe, wie iOS 4.3 und garage-band auf dem iPad 1 laufen.
Das update soll ja am 11.03ten veröffentlicht werden.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx04.03.1112:50
ich freue mich schon heute auf die "Jammer-Threads" (in 1-2 Jahren) von Leuten denen heute 100€ für zwei Kameras, DualCore und neunmal schnellere Grafik zuviel sind und sich dann aufregen wenn iOS 6 (oder was auch immer) als Mindestvoraussetzung das iPad2 verlangt

0
sonorman
sonorman04.03.1113:00
Homie

Nicht direkt Probleme, aber das iPad könnte (nein, müsste!) schneller sein. Das Laden und der Seitenaufbau beim Surfen sollte IMHO mindestens so schnell wie mit dem Mac sein, wovon es aber weit entfernt ist. Manchmal gibt es auch lästige Verzögerungen, bevor man eine Webseite zoomen (pinchen) kann, der Seitenwechsel in iBooks/PDFs und anderen Apps ist manchmal ruckelig/verzögert und auch das Wechseln von einer App zur Anderen ist teilweise mit einer kleinen Gedenksekunde verbunden, bevor man die App wieder nutzen kann.

Insgesamt nicht dramatisch, aber eben bei weitem nicht so flüssig, wie ein Desktop-Mac oder ein MacBook.

Ich werde die zweite Generation des iPad überspringen. Die kleinen Performance-Schwächen des iPad 1 kann ich noch eine Weile verkraften, ebenso, wie das Mehrgewicht (unerheblich), oder das etwas dickere Gehäuse. Die Kameras sind mir auch nicht so wichtig.
0
Homie
Homie04.03.1113:13
Danke erstmal! Das mit dem schnelleren Surfen könnte sich ja bereits mit iOS 4.3 erledigen. Mal sehen...
0
Homie
Homie04.03.1113:19
macintosh IIvx
ich freue mich schon heute auf die "Jammer-Threads" (in 1-2 Jahren) von Leuten denen heute 100€ für zwei Kameras, DualCore und neunmal schnellere Grafik zuviel sind und sich dann aufregen wenn iOS 6 (oder was auch immer) als Mindestvoraussetzung das iPad2 verlangt

Es geht ja nicht um die 100 Euro sondern darum, ob es sich wirklich lohnt. Ich will nicht spielen: brauche ich dann also 9x schnellere Grafik? Dual-Core: Müssen die Apps das nicht unterstützen und gibts solche Apps schon? Und wie gesagt, bisher finde ich läuft das alte iPad recht flüssig, so dass ich wohl wahrscheinlich beim alten nocheinmal zuschlagen werde...
0
choleriker
choleriker04.03.1113:27
in absehbarer zeit wird ios5 erscheinen. die performenceeinbußen, die das ipad mit dem 4.xupdate erlitten hat werden sich vermutlich noch verschlimmern.
die geschichte wird genauso verlaufen, wie bei den iphones. kauft man sich jetzt das ipad1, dann wird man ein großes update mitmachen können und dann wird es das gewesen sein.
von daher würde ich niemandem mehr ein ipad1 empfehlen.

darüber hinaus sind für mich persönlich die neuerungen den mehrpreis wert. ich werde das ipad1 behalten und das ipad2 hinzukaufen.
0
chill
chill04.03.1113:31
ich werde das ipad1 behalten und das ipad2 hinzukaufen.

kannst du mir diesen, entschuldige bitte, unsinn mal erklären? verkauf das 1er doch an jemand der es gerne hätte, wenn du meinst das sei ab dem 25.3 nicht mehr nutzbar ....

ICH würds ja solange behalten bis es wirklich nicht mehr updatefähig ist, und DANN verkaufen. denn dann ist das ipad 3 bestimmt schon draussen. immer das allerneuste haben, rein um des haben willens?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
VOLiOtiS04.03.1113:38
Hat jemand Interesse an meinem 64 GB 3G??!! Bitte mit PN melden! 
0
sonorman
sonorman04.03.1113:47
VOLiOtiS
Hat jemand Interesse an meinem 64 GB 3G??!! Bitte mit PN melden! 

Für diesen Zweck gibt es die Kleinanzeigen. Bitte jetzt nicht in jedem iPad Thread Deine Verkaufsabsicht posten.
0
Cornus04.03.1114:52
sonorman
Cornus
Das Größte Problem des iPad 1 ist sein Gewicht!
Da sind gerade mal rund 80 g Mehrgewicht zum iPad 2. Weniger, als so manche Armbanduhr wiegt. Meinst Du wirklich, das macht den Kohl fett?

Das iPad 2 ist 16 % leichter und 34 % dünner als das erste iPad!
Das mag den Kohl nicht fett machen, aber es macht einen deutlichen Unterschied. Ich glaube, dass das Gewicht und die Dicke bei einem Tablet einen größeren Einfluss auf die "User Experience" haben, als die Megapixel der Kamera oder die Anzahl der Prozessorkerne.
0
macster10004.03.1114:56
Die Gewichtseinsparung beträgt beim 3G-Modell immerhin 117 Gramm (730 613 Gramm). Beim WiFi-Modell hingegen nur 79 Gramm (680 601 Gramm). Anscheinend ist das 3G/GPS-Modul erheblich leichter geworden.
0
sonorman
sonorman04.03.1115:06
Cornus
Das iPad 2 ist 16 % leichter und 34 % dünner als das erste iPad!

Ja Wahnsinn!
Wenn ein Gerät 2 g wiegt und der Nachfolger nur noch 1 g, dann sind das sagenhafte 50% Unterschied!

Ich weiß ja nicht, wie Du Dein iPad nutzt. mit spitzen Fingern an der Unterkante haltend? Dann könnten die 80 g relevant sein. Ich jedenfalls habe das iPad die meiste Zeit auf dem Schoß liegen (bzw. auf einem Boonbag), oder in der Armbeuge liegend. Da spielt der geringe Gewichtsunterschied keine Rolle. Auch nicht, wenn es 117 g sind.

Klar: leichter ist besser. Aber die Frage ist eher, ob das wirklich so bedeutend ist. Wer noch gar kein iPad hat, dem würde ich auch raten, gleich das iPad 2 zu kaufen. Wer aber schon ein iPad 1 hat, oder für wen der Preisunterschied eine Rolle spielt, für den kann der Gewichtsunterschied nicht ernsthaft der wichtigste Grund für einen Umstieg sein. Aber okay, ich sehe das natürlich nur aus meiner Perspektive. Jedem das Seine.
0
VOLiOtiS04.03.1115:54
@sonorman: danke für den Hinweis! wo finde ich aber die Kleinanzeigen in der iPhone-App?
0
chill
chill04.03.1115:58
nirgends. das klappt nur über die "normale" webseite von MTN.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Cornus04.03.1116:04
sonorman
Cornus
Das iPad 2 ist 16 % leichter und 34 % dünner als das erste iPad!

Ja Wahnsinn!
(...)
Jedem das Seine.

Jony Ive hat im ersten iPad Video gesagt, dass man sich nicht dem Gerät anpassen muss, sonders es einfach macht, was man will. Das Gewicht ist dafür der größte Hemmfaktor, nicht etwa die Performance.
Ist nur meine Meinung. Aber 15 % sind wirklich viel, v.a. eben beim WiFi + 3G-Modell, das WiFi-Modell hat mich nie interessiert; beim WiFi-Modell ist die Gewichtsersparnis wirklich sehr klein.
Aber 8,8 mm sind bestimmt ziemlich geil!
0
zwobot04.03.1116:13
Zu schwer ist auch das ipad 2. So what.
0
sonorman
sonorman04.03.1116:30
15% sind nur dann viel, wenn der damit ausgedrückte Gewichtswert (in diesem Fall rund 80 bis 117 g) eine für den Träger relevante Größe darstellt. Wenn man sich mal vergegenwärtigt, wie viel 80 oder 117 Gramm tatsächlich sind – nämlich in etwas das Gewicht einer guten Armbanduhr – dann sind die 15% plötzlich gar nicht mehr so viel. Mein iPad Ledercover von Vaja wiegt schon mehr! Und auch das Smart Cover für das iPad 2 wird sicherlich so um die 80 g auf die Waage bringen.

Das iPad ist, bedingt durch seinen Formfaktor, kein Gerät, dass man stundenlang am ausgestreckten Arm oder am Ohr halten muss, wie ein Handy. Ich kenne jedenfalls niemanden, der es so hält. Man hält es nicht zwischen zwei oder drei Fingerspitzen, sondern im allgemeinen auf Handfläche und Unterarm verteilt, oder in beiden Händen haltend, oder auf dem Schoß liegend. Und in dieser Haltung sind 80 - 117 Gramm GAR NICHTS. Jedenfalls nichts, wofür es sich lohnt Wind zu machen.

Das Gleiche gilt für die Dicke. Was genau macht es denn in der Praxis für einen Unterschied, ob das Teil nun 8,8 oder 14 mm dick ist? Auch das "alte, dicke" iPad passt in nahezu jede Tasche, die in der Höhe und Breite ausreichend groß sind. Auch hier streite ich nicht ab, dass dünner schicker ist (ausnahmsweise mal ), aber ich bitte Euch! Macht doch aus einer Mücke nicht so einen Elefanten!

Wenn ich eine Liste der Argumente machen müsste, die einen Umstieg vom iPad 1 auf das iPad 2 rechtfertigen, dann sähe die in einer Reihenfolge von relevant bis irrelevant wie folgt aus:

• bessere Performance
[dann eine Weile nichts]
• Kameras / Face Time
• Smart Cover
• weißes Gehäuse
• dünner
• leichter

Alles zusammen reicht für mich nicht aus, um einen Umstieg und den damit verbundenen Geldverlust zu rechtfertigen. Das Gewicht oder das dünnere Gehäuse entsprechend noch viel weniger.

Soll kein Streit werden! Ich lege nur meine Argumente dar.
0
sonorman
sonorman04.03.1116:38
zwobot

So kurz und knapp kann man es auch sagen.
Also sprechen wir uns wieder, wenn das iPad irgend wan mal nur noch 100 g wiegt.
0
Cornus04.03.1116:38
@ sonorman:

Du verwendest das iPad eben als Couch-Gerät zum sinnlosen aber sehr unterhaltsamen Spielen. Will Apple das iPad aber in der Geschäftswelt etablieren (und da komme ich eben her), muss das Gerät leichter werden. Wir müssen es mit der einen Hand bequem halten können und es mit der anderen bedienen. Außerdem muss ich zwobot Recht geben, das iPad 2 ist auch zu schwer, aber da kann man mit der Technologie von heute wohl noch nichts machen.
0
Mapache04.03.1116:49
Also fuer mich ist das iPad nicht zu schwer.

Fuer mich waere der schnellere Prozessor und vor allem die schneller Grafik ein Kaufgrund. Die Kameras vielleicht auch, muesste ich mal testen.

Chao
Mapache
0
sonorman
sonorman04.03.1116:51
Cornus
Du verwendest das iPad eben als Couch-Gerät zum sinnlosen aber sehr unterhaltsamen Spielen.


Aus welcher meiner Aussagen kommst Du zu dem Schluss, dass ich es sinnlos nutze, oder nur zum Spielen? Oder dass ich es nicht auch geschäftlich nutzen würde?

Noch mal zum Mitschreiben: Ich bestreite nicht, dass ein leichteres und flacheres iPad unterwegs vorteilhafter ist, als ein dickeres und schwereres. Aber ich bestreite, dass der Unterschied von 80 -117 g oder ein paar Millimeter Gehäusedicke so entscheidend sein sollen, wie Du offenbar annimmst.

Ich will ja nicht (wie Du) etwas unterstellen, aber bei manchen Leuten bringt es mehr Gewichtseinsparung, wenn Sie sich mal die Fingernägel schneiden.
0
Hot Mac
Hot Mac04.03.1116:54
Ich würde mich an Deiner Stelle fürs neue iPad entscheiden.

Mir legt man das Teil sowieso – zur freien Verfügung – auf den Schreibtisch.
Man nimmt mir die Entscheidung sozusagen ab.
Vor lauter Dankbarkeit schreib ich dann ein paar Zeilen darüber.

Beim iPhone ist mir das wurscht – hab immer noch das alte 3G.
Mehr muß ein Smartphone – ich seh die Welt halt ein wenig anders – eigentlich nicht können.

Mittlerweile bin ich, trotz anfänglicher Ablehnung, zum echten iPad Fan geworden.
0
Cornus04.03.1116:58
Du sagtest, das iPad würde bei Dir meistens auf dem Schoß liegen. Daraus habe ich auf die Couch geschlossen.
Ich will ja auch nichts unterstellen.
117 g sind natürlich schlechter als z.B. 300 g oder 200 g oder 118 g , aber Apple muss dringend das Gewicht nach unten schrauben, mir persönlich ist das eben wichtiger als die Performance.
Ich und viele andere wollen eben ein Gerät, das, wenn man es braucht, das tut, was man will und wenn man es nicht braucht, nichts tut, v.a. nicht auffallen. So stelle ich mir Personal Technology der Zukunft vor. Und die Prozessor-Mehrleistung ist schön aber in der heutigen Zeit schon fast zu gewöhnlich.

Ein weiteres Pro-Argument für das iPad 2 ist, dass man mit diesem mit Sicherheit ein Jahr länger die neuste Software bekommt.
0
sonorman
sonorman04.03.1117:03
Cornus
Du sagtest, das iPad würde bei Dir meistens auf dem Schoß liegen.

Nein, ich sagte, auf dem Schoß, oder in der Armbeuge (Handfläche/Unterarm). Letzteres geht auch im Stehen.

Aber ganz allgemein sind wir uns wohl einig, dass das iPad ruhig leichter sein darf. Das neue iPad ist in der Hinsicht zwar nur ein Babyschritt in die richtige Richtung, aber viele Babyschritte machen auch Strecke.
0
Hot Mac
Hot Mac04.03.1117:06
Cornus
(...) Ein weiteres Pro-Argument für das iPad 2 ist, dass man mit diesem mit Sicherheit ein Jahr länger die neuste Software bekommt.
Das ist doch scheißegal.

Wenn man auf dem allerneusten Stand sein will, dann verkauft man das alte Gerät eben.
Eine Neuanschaffung reißt ja nun wirklich kein großes Loch in den Geldbeutel.
0
addicted to mac
addicted to mac04.03.1117:08
iPad 2!!! Wenn Du noch keines hast, würde ich in jedem Fall immer das neuste Modell nehmen. Wenn die 100€ für Dich eine echt harte Preisdifferenz darstellt, dann kannst Du sicher mit dem 1er gut sparen - ich bin als 1er Besitzer mit sonormann d´accord, dass das Upgrade wohl nicht wirklich lohnt. Der einzige Grund für mich wäre ein simples must have: siehe mein MTN-Name könnte also durchaus sein, dass ich mir das 2er doch irgendwie besorge, wenn ich Kohle mal übrig hab, aber das wäre nicht rational. Rational für mich wäre, das 3er abuwarten.
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
Hot Mac
Hot Mac04.03.1117:10
sonorman
(...) ich sagte, auf dem Schoß, oder in der Armbeuge (Handfläche/Unterarm). Letzteres geht auch im Stehen.
Ersteres geht vielleicht auch im Stehen ...

0
choleriker
choleriker04.03.1117:12
chill
ich werde das ipad1 behalten und das ipad2 hinzukaufen.

kannst du mir diesen, entschuldige bitte, unsinn mal erklären? verkauf das 1er doch an jemand der es gerne hätte, wenn du meinst das sei ab dem 25.3 nicht mehr nutzbar ....

ICH würds ja solange behalten bis es wirklich nicht mehr updatefähig ist, und DANN verkaufen. denn dann ist das ipad 3 bestimmt schon draussen. immer das allerneuste haben, rein um des haben willens?

erkläre ich dir gerne.
aber vorher um klarzustellen: das ipad1 wird noch nutzbar sein, nur ist leider davon auszugehen, dass die performence leiden wird und bei diesem gerät ist die performence nunmal ausschlaggebend.

Das ipad2 werde ich hinzukaufen, da ich zum einen sowieso lieber eine 3g-version gehabt hätte und darüber hinaus genug bedarf für zwei ipads in unserem haushalt besteht.

0
sonorman
sonorman04.03.1117:13
Hot Mac

Aber nur, wenn man Strapse trägt, was bei mir nicht so oft vorkommt.
0
addicted to mac
addicted to mac04.03.1117:17
sonorman
@@ Hot Mac

Aber nur, wenn man Strapse trägt, was bei mir nicht so oft vorkommt.

sonorgirl - why not?
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
Alto
Alto05.03.1108:53
Ich finde die 80g Diskussion nicht unerheblich. Es kommt wirklich auf den Anwendungsbereich an. Wenn man das iPad jeden Tag an den unteren Kanten hält, dann wird das auf Dauer richtig ansträngend, ken Vergleich zum Kindle. Hinsichtlich Tragegewicht brauchen wir uns nicht streiten, da ist es unerheblich. Wenn sich mir de Gelegenheit bietet für 300€ ein 16gb 3g Gerät zu finden, nehm ichs sofort. Denke Preise werden noch kurz vor dem 25. sinken.
0
Alto
Alto06.03.1113:25
Habe mich nach langer Recherche für das iPad2 entschieden und hoffe auf die ersten iPad2-Wifi-3G-32GB-Geräte im Refurbstore. So wie ich das jetzt verstanden habe, hat das Darstellen von Inhalten vom iPad per VGA immer nur sehr unzuverlässig funktioniert. Ich hoffe, dass das mit dem 2er klappt, weil das für mich der einzige wirkliche Kaufgrund wäre. Glaube auch nicht, dass es da einen Softwarefix fürs Original iPad gibt oder geben wird.
0
Homie
Homie06.03.1120:05
So, ich habe mir jetzt noch ein iPad 3G der ersten Generation geholt und ich denke, dass dies die kommenden 12+ Monate für meine Bedürfnisse voll ausreicht. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, soll die Kamera des iPad2 nicht der Renner sein (<1MP) und mit dem RAM tappt man ja noch immer im Dunkeln, wobei ich persönlich von 256 MB ausgehe. Wir werden es die kommenden Tage ja sehen, was Apple uns (nicht) sagen wollte. Bereuen werde ich es nicht, da ich mit dem alten (neuen) voll zufrieden bin.
0
Avatar_1007.03.1109:15
@homie
Hät ich auch so gemacht , wenn ich in der gleichen Situation wie du wäre(bzw.gewesen) . So toll ist das 2er nicht ählich wue iP 3g zu iP 3gs . Ich find daran nur die Farbe und die Smart Covers toll .
Also viel Spass mit deinem iPad
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
bono01
bono0108.03.1108:25
Homie

Hab mich auch noch für ein WiFi Modell der ersten generation entschieden. Mit iOS 4.3 rennt das ding sehr gut und reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Das Display ist beim iPad 2 nicht höher aufgelöst und den Dual Core Prozessor benötige ich nicht da ich nicht sehr viel spiele. Und für ein bisschen E-Mail und Internet und E-Books ist das 1G perfekt. Und für 379€ kann man nicht meckern.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Homie
Homie08.03.1109:21
bono01: Jepp, das "alte" iPad rockt! Außerdem finde ich es von Design her deutlich besser. Freue mich schon auf 4.3. Bin mal gespannt, was das neue iOS bringt.
0
sonorman
sonorman08.03.1109:28
Bei Web-Aktivitäten soll das neue iPad nicht wesentlich schneller geworden sein. iOS 4.3 soll für beide Versionen in dem Punkt einen deutlichen Schub bringen. Wer also hauptsächlich im Web unterwegs ist, für den lohnt sich das iPad 2 demnach noch weniger. @@
0
schiggy1308.03.1109:40
So also mein iPad 1 3G 64GB von Ebay ist nun Gestern angekommen.
Ich muss sagen es ist wirklich der Hammer was ich da für 499€ bekommen habe
Das Teil sieht aus als hätte er es noch keine 5 Stunden benutzt.

Also ich wüsste gar nicht wo sich der Mehrwert von 300€ zum iPad 2 lohnen sollte?!!?
Deswegen lieber jetzt ein 1er gekauft und das dann wieder verkaufen wenn das 3er kommt.

Da mach ich weniger Verlust wie mit dem 2er.

Gehen wir davon aus das, dass Größte iPad 2 799€ kostet.(wie Nr. 1 auch)
iPad 1 bekommt man jetzt für 500€, sprich 300€ Verlust.

Um aber jetzt nächstes Jahr mit dem iPad 1 nochmal genauso viel Verlust zu machen müsste ich es für 200€ verkaufen.... Und so stark wird der Preis nieeemals fallen.

Hoffe ihr versteht das irgendwie
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
bono01
bono0108.03.1109:52
Homie

Hab den 4.3 Gold Master drauf und es läuft astrein. Keinerlei Fehler und die Reaktionsgeschwindigkeit ist Top.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Request
Request08.03.1109:57
Kauf das 2er...wenn auch es nur ein wenig leichter ist...beim iPad ist jede Gramm Gold wert...das Ding ist einfach zu schwer...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
bono01
bono0108.03.1110:04
Request
Kauf das 2er...wenn auch es nur ein wenig leichter ist...beim iPad ist jede Gramm Gold wert...das Ding ist einfach zu schwer...
Das iPad 2 ist lediglich knapp 80 gramm leichter. Und 80 gramm sind echt nix.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.