Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
HiRes Streaming: Roon Server, ...
HiRes Streaming: Roon Server, ...
Flux
22.06.25
19:46
Hallo zusammen,
das Thema Hi-Res Streaming ist für mich noch recht neu – bisher war ich ausschließlich mit Apple Music unterwegs. Durch einige spannende Beiträge hier im MTN-Forum habe ich mich nun intensiver mit der Materie beschäftigt.
Mit einem Streamer, Qobuz und Roon möchte ich meinem alten HiFi-Hobby wieder neues Leben einhauchen und gleichzeitig mein etwas in die Jahre gekommenes Equipment auf einen aktuellen Stand bringen.
Als Einstieg habe ich den Eversolo Play vorbestellt. Falls mir das Konzept zusagt, plane ich, auch nach und nach die alten Komponenten meiner Anlage zu ersetzen.
Mich interessiert sehr, welchen Roon Server ihr nutzt – und vor allem: Warum habt ihr euch genau für diese Lösung entschieden? Gibt es Dinge, die ihr rückblickend vielleicht anders machen würdet? Oder Empfehlungen, die mir den Einstieg erleichtern könnten?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps – vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Flux
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Günstiges MacBook mit A18?
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Gerichtsunterlag...