Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Powerbank gesucht
Powerbank gesucht
WST
27.11.25
17:29
Hallo,
nach einem Produktrückruf meiner Belkin Powerbank bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Mit der zurückgerufenen Powerbank war ich im großen und ganzen zufrieden. iPad pro 12,9“ konnte geladen werden und MacBook pro Core i9 lief mit dem Ding deutlich länger. Es war die:
Belkin 20000mAh Powerbank zum Schnellladen, USB-C Power Delivery Power Bank, tragbares Ladegerät mit 30 W-USB-C- & 12-W-USB-A-Anschluss, 20K-Akkupack für MacBook, iPad, iPhone …
Wenn ich mir jetzt auf z.B. Amazon die Bewertungen für aktuelle Powerbanks von Belkin oder auch Anker anschaue, scheint das ja nur noch Mist zu sein. Ich schaue mir eigtl. immer nur die 1-/2-Sterne Bewertungen an. Die anderen scheinen in den meisten unglaubwürdige Lobhudelei zu sein. Seis drum …
Gibt es irgendwo wirklich seriöse Testberichte oder kann mir jemand eine Powerbank nennen, mit der man keinen Reinfall erlebt. Die Kriterien, die meine Belkin hatte sollten auf die neue zutreffen.
Viele Grüße, Wolfgang
Hilfreich?
0
Kommentare
MacStudio
27.11.25
18:07
Ich bin langjähriger sehr zufriedener Nutzer von Anker Powerbanks und verwende für Jobs diese:
Hilfreich?
+1
WST
27.11.25
18:24
Danke für den Tip. Die wird bai ANker als neues Produkt angezeigt. Wie lange ist das Teil auf dem Markt, oder anders gefragt: Wie lange nutzt Du dieses Gerät schon? Gibt es schon Langzeiterfahreungen?
Du scheinst Glück mit Deiner Powerbank zu haben, die Amazon-Rezensenten scheinen Pech zu haben. Die Bewertungen sehen für diese genau so schlecht aus wie für alle anderen, egal ob von Belkin, Anker, Samsung, Hama oder wem auch immer.
https://www.amazon.de/product-reviews/B0DCBB2YTR/ref=acr_dp_hist_1?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar
Hilfreich?
0
Another MacUser
27.11.25
18:41
Hello,
die hier von Einova
hat ein Kunden bei sich im Office mehrfach im Einsatz ( weil in einem Besprechungsraum es an den richtigen Stellen an Steckdosen mangelt ), aber vor allem auch letztes Jahr an gute Kunden als Weihnachtsgeschenk verschenkt.
Ich selbst habe die noch nicht genutzt, aber zumindest habe ich von keinem Fall gehört, dass es dort Probleme gab.
Ich finde es hinsichtlich des Canvas-Bezugs echt mal durchaus interessant. Nicht immer nur schönes Plastik…
Happy Evening, C.
Hilfreich?
0
maceric
27.11.25
19:02
Du musst das in der Relation sehen.
Es sind 4% 1- und 2-Sterne-Bewertungen bei insgesamt 5325 Bewertungen und einem gesamt-Ranking von 4,7.
Das ist ausgezeichnet. Es gibt immer mal Produktionsfehler oder "Montagsgeräte", wenn man danach geht, dürfte man gar nichts kaufen.
Hilfreich?
+1
sudoRinger
27.11.25
19:16
Wenn Du nur auf die 1- und 2-Sterne-Bewertungen schaust, wirst Du nicht zu einer realistischen Einschätzung kommen. Bei Galaxus sieht man die Rückgabe- und Gewährleistungsfallquoten der Marken für eine Produktkategorie.
Anker z.B. kommt hier auf 1,8 % Rückgabequote und 1,4 % Gewährleistung, bei Belkin sind es 1,2 % und 1,3 %. Oft gibt es nur einzelne Marken, die Ausreißer sind, hier z.B. RealPower mit 7 % Gewährleistungsfallquote und Apple mit 9 % Rücklaufquote.
Ranking Gewährleistungsfallquote:
nach unten scrollen und "alle 64 Marken vergleichen"
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
macOS 26 steht zur Verfügung – Liquid Glass und...
iOS 26 ist da – die nächste Systemgeneration fü...
Test Apple Watch 11
40 Jahre Windows
Die neue Betrugswelle: Mit KI erstellte gefälsc...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
AirPods Pro 3: Apple streicht Lieferumfang – Vo...
Kurz: Apple übernimmt Chipspezialisten +++ What...