Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Untertitel lassen sich nicht abschalten – Apple TV 3. Generation

Untertitel lassen sich nicht abschalten – Apple TV 3. Generation

te-c07.10.2514:57
Mir ist aufgefallen, dass in den ganzen Filmen plötzlich die Untertitel nicht mehr abzuschalten sind.
Sprachen lassen sich über die Einstellungen im Apple TV ändern, aber ausschalten geht nicht.

Wenn ich den Film auf dem iPhone starte kann ich den Untertitel abschalten. Sobald ich den Film dann auf dem Apple TV übertragen möchte, ist er wieder da.

Wenn ich den Film auf dem MacBook schaue und dann auf das Apple TV übertrage ist der Untertitel aus.

Ich habe das Apple TV sogar schon zurück gesetzt, aber keine Änderung erhalten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Kauffilmen aus dem Store und idealerweise eine Lösung?
0

Kommentare

Another MacUser07.10.2515:39
Hello,

Welche tvOS Version ???
Welche App ist es denn: AppleTV, Amazon Prime, Netflix, ARD Mediathek ? Oder alle??

Da unterwegs kann ich es wenn eh erst heute Abend nachvollziehen…

Greetings, C.
+1
te-c07.10.2515:57
tvOS 7.9
Es handelt sich um Filme App.
0
vismed.
vismed.07.10.2517:35
Einmal an- und abmelden im Store, sollte helfen.
-2
te-c07.10.2517:45
Da ich das Apple TV, wie oben beschrieben, zurück gesetzt habe, musste ich mich zwangsläufig auch neu anmelden.
+1
te-c20.10.2510:01
Eine Wiederherstellung durch Anschließen an den Mac und einstellen über die Configurator App hat leider auch nicht geholfen.
Ich habe diesen dazu im Netz gefunden.

Das Problem mit den Untertiteln besteht unverändert.
0
te-c07.11.2516:40
Ich habe bereits mit dem Apple Support gesprochen. Hier konnte man sich den Fehler bisher nicht erklären. Ich sollte dann nochmal ein Video mit Timestamps machen und Log-Dateien zur exportieren. Das mit dem Video hat geklappt, allerdings ist es scheinbar nicht möglich beim Apple TV 3 irgendwelche Log-Files zu erstellen oder abzurufen.
Ich hoffe jetzt, dass die Entwickler eine Lösung parat haben.

Es wäre ein Jammer, wenn ich deswegen ein neues Apple TV kaufen müsste, denn außer Filme schauen mache ich damit nicht. Mein Fernseher bietet leider die Apple TV App noch nicht, sonst bräuchte ich das Gerät nicht.
0
rmayergfx
rmayergfx07.11.2517:12
AppleTV 3te Generation, Markteinführung März 2012. Da kann man nach über 10 Jahren schon mal in etwas neues investieren, zumal es keinerlei Installationsmöglichkeiten mehr für Software gibt:
Wenn Sie ein Apple TV (3. Generation) besitzen, können Sie nur die vorinstallierten Apps aktualisieren.
Quelle:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
te-c07.11.2517:39
rmayergfx
AppleTV 3te Generation, Markteinführung März 2012. Da kann man nach über 10 Jahren schon mal in etwas neues investieren, zumal es keinerlei Installationsmöglichkeiten mehr für Software gibt:
Wenn Sie ein Apple TV (3. Generation) besitzen, können Sie nur die vorinstallierten Apps aktualisieren.
Quelle:

Ich weiß selber, dass das Gerät nicht neu ist. Es hat aber bisher einwandfrei für meine Zwecke funktioniert.
Es muss aber doch eine Lösung geben, die Untertitel wieder abzuschalten.

Wie ich erwähnt habe, nutze ich das Apple TV ausschließlich zum Filme gucken. Dafür jetzt aber gleich ein neues zu kaufen, sehe ich erstmal nicht ein, wenn sich das Problem auch anderweitig lösen lassen sollte.
0
te-c07.11.2517:48
An denjenigen, der mir für meinen Beitrag einen Daumen nach unten gegeben hat:

Scheinbar ist es hier nicht mehr erlaubt Fragen zu Problemen zu stellen oder gewisse Sachen nicht zu wissen.
Das fällt mir hier neuerdings immer häufiger auf.
Ich behaupte mal, dass ich mich in der Apple-Welt nach über 25 Jahren sicherlich sehr gut auskenne. Aber auch ich weiß eben auch nicht immer alles. Wenn eine Frage zu einem Problem mit einer ausführlichen Beschreibung aber zu negativen Kommentaren oder Daumen runter führt, dann frage ich mich, was mit den Leuten eigentlich nicht stimmt. Ich finde so ein Verhalten mehr als unangebracht! Ich habe hier keine Lust über einen normalen Umgangston und Verhalten diskutieren zu müssen.

Vielleicht sollte man der Art Verhalten mit einem Rausschmiss aus dem Forum ahnden. Am besten MTN streicht diese beknackten Daumen.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.