Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
neuer internet-browser Orion
neuer internet-browser Orion
mikeboss
26.11.25
17:55
kagi ist die suchmaschine welche nicht nervt (jedoch kostet)
nun hat kagi einen eigenen, WebKit-basierten, browser herausgebracht:
gut, fuer iOS scheint der browser schon seit geraumer zeit erhaeltlich gewesen zu sein.
bis anhin ist nur die version fuer macOS erhaeltlich (ab version 10.14.4 Mojave). versionen fuer Linux und Windows sollen folgen.
Hilfreich?
+7
Kommentare
sudoRinger
26.11.25
22:06
Orion war schon einige Monate als beta verfügbar. Orion ist schnell und benötigt wenig Systemressourcen, indem es geöffnete Webseiten schnell in einen Ruhezustand versetzt. Obwohl Orion auf WebKit basiert (wie Safari), kann es Chrome-
und
Firefox-Extensions nutzen. Es lohnt sich den Browser mal auszuprobieren. Auf dem iPhone ist Orion sogar der einzige Browser (neben Safari), den ich kenne, der mit Extensions erweiterbar ist.
Hilfreich?
+5
Mr BeOS
27.11.25
03:08
🙏🏽
Danke für den Hinweis.
Lohnt sich das zu testen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
+1
Peanuts
27.11.25
10:29
Ich hatte im letzten Jahr ein Kagi Abo. Die Suchmaschine ist schon nett. Schön übersichtlich ohne Werbung und ohne gesponserten Ergebnissen. Was mir negativ aufgefallen ist, dass in den Ergebnissen häufiger als bei anderen Suchmaschinen russische Seiten auftauchten. Liegt wohl an der Nutzung von einem russischen Index Yandex. Und das will ich nicht sehen. Habe daher das Abo gekündigt.
Zum Browser: der ist auch ganz nett, vor allem der integrierte Werbeblocker. Aber vom Look und Feel gefällt mir Safari weiterhin besser.
Hilfreich?
0
Buginithi
27.11.25
10:32
Mir fehlt ein Cookie Manager. Das mit ein Grund warum ich iCab Mobile nutze.
Hilfreich?
+2
Weia
28.11.25
12:42
sudoRinger
Orion war schon einige Monate als beta verfügbar.
Ich nutze Orion bereits seit August 2023, und da gab es ihn glaube ich auch schon einige Zeit.
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
Hilfreich?
+3
matt.ludwig
28.11.25
13:00
Weia
sudoRinger
Orion war schon einige Monate als beta verfügbar.
Ich nutze Orion bereits seit August 2023, und da gab es ihn glaube ich auch schon einige Zeit.
Hilfreich?
+1
verstaerker
28.11.25
15:35
bisher gefällt er mir sehr gut
toll fand ich die Titelanimation beim ersten Start.. n bisschen wie bei OSX 10.5
Hilfreich?
+3
Old Man
28.11.25
18:56
Ich nutze auf beiden Plattformen den Browser iCab und finde diesen für meine Bedürfnisse optimal …
Hilfreich?
0
gacki
28.11.25
19:49
Ich benutze ihn seit geraumer Zeit, vorrangig für Youtube (Youtube ohne Ads ist schon angenehmer).
Hilfreich?
0
X-Jo
29.11.25
15:33
mikeboss, Grazie mille!
Habe nach kurzem Test den Brave Browser durch den Orion ersetzt. Der Orion passt besser zum Mac und ich habe den Eindruck, dass die Youtube Video-Wiedergabe auf einem 2018 Intel Mac mini geschmeidiger läuft, als mit dem Brave Browser. 👍
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iOS/macOS 26: Beta 3 da
Bluetooth-Kopfhörer als Sicherheitsrisiko für i...
TechTicker
Vor 25 Jahren: iTunes wird vorgestellt und bege...
macOS 27: Apple testet intensiver
Foto blitzschnell in 3D-Szene verwandeln: Apple...
iOS 26.2: RC2 ist da – statt finaler Version
Vorwürfe gegen "Honey": Tauscht PayPals Rabatt-...