Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>alte AppleID eMail Adresse

alte AppleID eMail Adresse

eames28.11.2523:19
Vielleicht für einige von Euch interessant zu wissen:

Vor einigen Jahren hatte ich aus irgendeinem Grund zwei Apple IDs. Da ich eine der Beiden gar nicht genutzt hatte, hatte ich diese gelöscht, wollte dann aber die email Adresse die mit dieser ID verknüpft war mit der anderen, genutzen Apple ID verbinden. Ging nicht und gemäss Support kann man mit einer eMail Adresse mit der eine Apple ID erstellt wurde keine neue ID erstellen bzw. wie im meinem Fall die Adresse nicht zu einer anderen ID hinzufügen. Soweit so blöd.

In den vergangenen Jahren hab ich immer mal wieder versucht die eMail Adresse zu meiner Apple ID hinzuzufügen. Ist logischerweise auch immer fehlgeschlagen.

Bis heute! juhuu
+1

Kommentare

twix
twix29.11.2503:06
Ähem. Das heißt, das hat nun geklappt? Hattest du da nochmal Kontakt mitm Support oder "ging das einfach"?

Beste Grüße
Peter
+1
asdakloek
asdakloek29.11.2506:21
Das ist das Thema, oder?
https://www.mactechnews.de/news/article/App-Store-Erstmals-Umzug-von-Einkaeufen-zwischen-Accounts-moeglich-doch-leider-noch-nicht-hierzulande-186611.html
0
Harun29.11.2510:59
Genau deshalb habe ich nach dem Umzug der Einkäufe erst die E-Mail Adresse der alten Apple-ID geändert, sodass ich dann die ursprüngliche E-Mail Adresse zur iCloud Apple-ID hinzufügen konnte. Der Hinweis das eine jemals für eine Apple-ID genutzte Mail Adresse nach der Löschung der Apple-ID nicht mehr zu einer anderen ID hinzugefügt werden kann hat mich da abgeschreckt.
0
eames29.11.2515:59
es ging einfach. ich hatte keinen support kontakt. ich hatte es die letzten jahre immer mal probiert wenn ich dran gedacht hab. und nie hatte es geklappt. es kam immer die gleiche fehlermeldung.

gestern hatte ich es nun wieder mal probiert, der altivierungs code kam per mail. ich hab den eingeben und es hat funktioniert.

der support damals hatte mir gesagt das apple aus sicherheitsgründen eine einmal verwendete email adresse für eine erneute Apple ID nutzung sperrt. evtl wurde ja an der politik was geändert oder es ist ein zeitlimit verstrichen.
+1
eames29.11.2516:12
asdakloek
Das ist das Thema, oder?
https://www.mactechnews.de/news/article/App-Store-Erstmals-Umzug-von-Einkaeufen-zwischen-Accounts-moeglich-doch-leider-noch-nicht-hierzulande-186611.html

bei mir gings nur um die verwendete email adresse der alten apple id. die alte apple id hatte ich gelöscht. damals war ich der meinung, dass nach dem löschen die email adresse wieder frei ist und zu der anderen apple id hinzugefügt werden kann. das war bisher aber laut support nicht möglich.
0
Peanuts
Peanuts29.11.2516:23
Ich habe einen E-Mail Alias, den ich gerne von einer Apple ID zu einer anderen Apple ID umziehen würde. Das war leider auch nie möglich. Könnte das jetzt gehen?

Alias löschen und warten geht aber nicht, da da noch E-Mails ankommen.
0
eames30.11.2513:07
Peanuts
Ich habe einen E-Mail Alias, den ich gerne von einer Apple ID zu einer anderen Apple ID umziehen würde. Das war leider auch nie möglich. Könnte das jetzt gehen?

Alias löschen und warten geht aber nicht, da da noch E-Mails ankommen.

Könntest Du mit einer „Wegwerf-Alias“ email Adresse einfach testen…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.