Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
AirTag und Batterie(zu)stände
AirTag und Batterie(zu)stände
Macmissionar
28.11.25
13:31
Ich denke, in dieser Kategorie ist das Thema korrekt aufgehoben, AirTags sind zwar Hardware, jedoch als Kleingerät vermutlich zu 98 % mit dem iPhone gesucht und verbunden.
Ich besitze derzeit 6 AirTags an diversen Geräten und ihr alle kennt ja sicher die Batteriewarnung. Ein kleines gelbes Icon warnt, daß die Batterie zuneige geht und bald "nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen".
Mein Koffer-AirTag, seit Wochen ruhend im nicht mehr gebrauchten Koffer, zeigte nun schon länger an, daß er bald leer sei. Habe dann heute morgen die Erfahrung gemacht (eigentlich wollte ich testen, wie oft er noch Töne abspielen kann, bevor die Batterie ganz leer ist), daß wenn ich so drei bis viermal den Pieps-Ton abspielen lasse, daß er dann offenbar neu den Batteriezustand checkt – und nun wird dieser nicht mehr leer angezeigt. Auch jetzt, nach ein paar Stunden nicht.
Interessanter Weise habe ich, da der AirTag in meinem Portemonnaie ebenfalls als bald leer angezeigt wurde, den Gegentest gemacht: Auch hier, nach viermal Ton abspielen, wird nun die Batteriewarnung nicht mehr angezeigt.
Kalibriert sich die Anzeige vielleicht dann neu? Die AirTags arbeiten nun wieder zuverlässig, ohne Warnung.
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
Hilfreich?
+1
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Kurz: Cook beim Trump-Empfang im Windsor Castle...
Siri in iOS 26.4: Intern zweifelt man angeblich
Das iPad Pro mit M5-Chip ist angekündigt
iPadOS 26 erschienen – das vielleicht wichtigst...
Test Logi Slim Solar+ K980
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
AirPods Pro 3 – eine neue Generation des Kassen...