Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AirTag und Batterie(zu)stände

AirTag und Batterie(zu)stände

Macmissionar28.11.2513:31
Ich denke, in dieser Kategorie ist das Thema korrekt aufgehoben, AirTags sind zwar Hardware, jedoch als Kleingerät vermutlich zu 98 % mit dem iPhone gesucht und verbunden.
Ich besitze derzeit 6 AirTags an diversen Geräten und ihr alle kennt ja sicher die Batteriewarnung. Ein kleines gelbes Icon warnt, daß die Batterie zuneige geht und bald "nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen".
Mein Koffer-AirTag, seit Wochen ruhend im nicht mehr gebrauchten Koffer, zeigte nun schon länger an, daß er bald leer sei. Habe dann heute morgen die Erfahrung gemacht (eigentlich wollte ich testen, wie oft er noch Töne abspielen kann, bevor die Batterie ganz leer ist), daß wenn ich so drei bis viermal den Pieps-Ton abspielen lasse, daß er dann offenbar neu den Batteriezustand checkt – und nun wird dieser nicht mehr leer angezeigt. Auch jetzt, nach ein paar Stunden nicht.
Interessanter Weise habe ich, da der AirTag in meinem Portemonnaie ebenfalls als bald leer angezeigt wurde, den Gegentest gemacht: Auch hier, nach viermal Ton abspielen, wird nun die Batteriewarnung nicht mehr angezeigt.
Kalibriert sich die Anzeige vielleicht dann neu? Die AirTags arbeiten nun wieder zuverlässig, ohne Warnung.
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
+1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.