Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE - Powerbook wacht nicht mehr auf

HILFE - Powerbook wacht nicht mehr auf

da_re
da_re13.09.0513:52
Heute Morgen wollte ich wie immer mein Powerbook via öffnen (ist nachts immer in diesem sleep Modus, also einfach zu klappen) zum Leben erwecken. Doch nichts Passiert!!! Diode vorne dimmt fröhlich weiter.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder an kriege?

Was ich versucht habe:

- Mehrmals auf und zu klappen.
- ctrl+command+Powerknopf drücken
- Powerknopf seperat lange/kurz drücken
- Akku ist voll geladen > Fünf Dioden!
0

Kommentare

rofl
rofl13.09.0513:56
Mindestens 5 Sek den Power-Knopf drücken, dann schaltest du ihn zumindest mal aus.
Hängt er am Strom? Oder läuft er noch auf Akku?
0
da_re
da_re13.09.0513:57
Habe es sowohl mit als auch ohne Strom dran versucht. Lange gedrückt > kein Effekt...
0
da_re
da_re13.09.0513:58
aaahhh
0
da_re
da_re13.09.0514:03
Gehen da evtl Daten bei verloren? Hat ja aucheine Reservebatterie drin. Muss ich da eine gewisse Zeit warten bis ich den Akku zurück stecke?
0
da_re
da_re13.09.0514:06
Na dann los - berichte gleich!
0
da_re
da_re13.09.0514:11
Habe über 1 Minute gewartet > bringt leider nix! Springt immernoch nicht an. Allerdings leuchtet die Diode vorne auch stetig weiter. Vielleicht mal Akku solange raus bis die damit aufhört?
0
SimonH
SimonH13.09.0514:13
Die Diode leuchtet ohne Strom weiter? Wow.
0
SimonH
SimonH13.09.0514:16
Ich dachte eher an das magische PowerBook
0
da_re
da_re13.09.0514:20
Tut Sie wirklich. Wahrscheinlich die Reserve. Versuche es mal bis sie ausgeht und berichte.
0
da_re
da_re13.09.0514:24
Schon über 3 Minuten - leuchtet immernoch fröhlich...
0
da_re
da_re13.09.0514:28
7 Minuten hat das Ding vielleicht eine extra Batterie???
0
da_re
da_re13.09.0514:39
Ist ohne Flachs über 10 Minuten weitergelaufen! Habe dann mal in meiner Ungedult den Powerknopfgedrückt > Diode sofort aus! Akku rein + Stromkabel ran > siehe da, läuft wieder!:-D

Mal sehen wie der Rechner jetzt so in der Bedienung ist bzw. ob das Problem nochmal auftaucht.

Danke für Eure Hilfe und falls wieder etwas auffällig ist berichte ich dazu...=-O
0
da_re
da_re13.09.0514:43
So im Sinne von voll aufladen und komplett entladen?
0
SimonH
SimonH13.09.0514:48
In diesem Sinne.
0
Mac51.de
Mac51.de13.09.0515:40
Nebenbei:
das powerbook hat tatsächlich eine kleine batterie, die es ermöglicht den akku zu wechseln während der rechner im ruhezustand ist.
man kann sich hierbei sogar recht viel zeit lassen i.d. regel.

einzige möglichkeit ihn aus zu kriegen ist wie schon oben steht:
akku raus, powerknopf drücken, evtl auch neustartkombination oder 5sek power drücken und wenn die led vorne nicht mehr blinkt (manche nennen es atmen) akku wieder rein und starten.
0
sYntiq13.09.0514:01
Hatte ich auch mal. Der Rechenr war fröhlich am "schlafen" und hat auf nichts mehr reagiert. Die einzige Möglichkeit den Rechner komplett auszubekommen war : Akku entfernen. Dann Akku wieder rein, normal hochgefahren, und bis heute diesbezüglich keine Probleme mehr gehabt.
0
sYntiq13.09.0514:05
Naja, ungespeicherte Daten gehen verloren. Und ansonsten ist es, denke ich halt das "übliche" Risiko bez. Auschalten ohne den Rechner Ordnungsgemäss runterzufahren (Also das gleiche wie bei 5sec den Powerknopf drücken)

Ich habe den Akku entfernt, ca 10 sec gewartet und ihn dann wieder eingesetzt.
0
sYntiq13.09.0514:14
Ehm..natürlich auch Stromkabel entfernen wenn du den Akku rausnimmst

Ansonsten warte wirklich mal bis alles aus ist. Dann Akku rein, Stromkabel ran (Evtl hat der Akku ja trotz "Voll"-Anzeige ne Macke) und versuchen hochzufahren. Viel Glück.

SimonH: Kondensatoren und so
0
sYntiq13.09.0514:27
*grübel* OHNE Akku und Stromkabel? Langsam glaube ich doch an ein Magic Powerbook...
0
sYntiq13.09.0514:31
Hast du neben WLan auch noch WStrom?

Im Ernst: Bei mir war die LED Sekunden nach Entfernung des Akkus aus....
0
sYntiq13.09.0514:40
Na, dann drück ich mal die Daumen das das nicht wieder passiert.

Evtl solltest du vorsichtshalber mal den Akku neu kalibrieren.
0
sYntiq13.09.0514:51
Genau in dem sinne. Allerdings: Komplett entladenvoll aufladen.-komplett entladen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.