Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HEEEEUUUUUL, ich will ein neues PowerBook

HEEEEUUUUUL, ich will ein neues PowerBook

Krikri
Krikri22.09.0514:04
verdammt, was bin ich eins frustriert! wenn ich mal eins brauchen würde, kommt keins! ich könnte heulen!!!!
0

Kommentare

Krikri
Krikri22.09.0514:08
ach kommt, macht mich nicht fertig... glaubt ihr echt, dass die nächste überarbeitung, sei es auch nur ein kleines speedbump, erst so spät kommt?

k.
0
oliver
oliver22.09.0514:13
wo ist das problem? wenn du JETZT eins brauchst: kauf dir eins. wenn NICHT, dann warte auf die nächsten,,,
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JuergenB
JuergenB22.09.0514:20
Krikri

lass es bleiben, gib mir dein geld und ich kauf mir ein neues
0
Vicelow_SSC22.09.0514:23
wie immer
0
Krikri
Krikri22.09.0514:25
das problem ist eben: wenn ich jetzt eins kaufe, und in zwei wochen kommt die nächste revision, reisse ich mir totsicher die haare aus.

war gestern schon kurz davor, die bestellung im applestore abzuschicken, habs dann aber trotzdem gelassen!

k.
0
globalls
globalls22.09.0514:34
tja, dann wirst du nie eines bekommen...
das ringelspiel fängt ja nachdem nächsten update wieder von vorn an...
fire and forget!(fear)
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
JuergenB
JuergenB22.09.0514:38
Krikri

glatze is ja angesagt
0
tricromat
tricromat22.09.0514:47
Krikri
das problem ist eben: wenn ich jetzt eins kaufe, und in zwei wochen kommt die nächste revision, reisse ich mir totsicher die haare aus.

war gestern schon kurz davor, die bestellung im applestore abzuschicken, habs dann aber trotzdem gelassen!

k.


Kauf dir eins bei thomann. da hast du 30 Tage Rückgaberecht und wenn du es behälst 3 Jahre Garantie. Gibt allerdings kein BTO.

Gruß
0
Krikri
Krikri22.09.0514:50
und wie verhält sich das, wenn man schweizer ist? kann mann dann da auch kaufen?

k.
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0514:52
Ich stehe vor dem gleichen Problem.

globalls

Nein, eben nicht. Eine Revision des PBs ist längst überfällig. Kurz vor der Revision ein PB zu kaufen ist ausgesprochen ärgerlich, nach der Revision dauert es ja wieder mal eine längere Zeit, bis die nächste ansteht. Die Situation ist also gerade eben nicht vergleichbar.

"Fire and forget" kann man jemandem raten, der das PB rein zum Gelderwerb kauft. Wenn das PB die Anforderungen erfüllt, dann kann man kaufen, egal ob morgen eine neue Revision rauskommt oder nicht.

Wenn man es aber - wie ich - privat verwenden will (oder zumindest teilweise privat), dann setzt man sein Geld mit etwas mehr Bedacht ein, schließlich hat man davon nicht unendlich viel. Ein Grafikchip, der schon fast zwei Jahre alt ist? Hm, lieber auf die Revision warten. Immer noch kein DDR2? Hm, vielleicht in der nächsten Revision? Da ich das PowerBook für ein paar Jahre nutzen möchte, ist mir die neueste Revision gerade gut genug und die aktuelle des PowerBooks stammt vom Januar 2005.

Außerdem sitzt man jetzt in der Zange: je länger es dauert bis zur Revision, desto geringer wird der zeitliche Abstand zum Intel-PowerBook. Wenn vor Januar wirklich keine Revision kommt, dann kann man eigentlich auch gleich bis Juni/Juli warten und hoffen. Wobei Apple aus der Entscheidung ein Ratespiel macht, weil Apple nicht sagt, welche Geräte Mitte nächsten Jahres zu erwarten sind. Und ob die erste Generation der Intel-Macs gleich ein Treffer wird?

Wenn Apple in den nächsten Wochen nicht mit einer Revision des PowerBooks rumkommt - und es muß nicht mal großartig verbesset sein, ein bissl mehr Speed, ein neuerer Grafikchip wäre nett, aber das glaube ich selber nicht, und bitte noch den Serienfehler mit den brechenden RAM-Slots weg - dann mache ich es halt wie Seine Stevigkeit selber "I stopped buying" und bleibe bei meinen vier Jahre alten Geräten und kucke bis Ende nächsten Jahres zu.

Und wer jetzt sagt, wenn du bis Ende nächsten Jahres warten kannst, dann brauchst du auch kein neues PowerBook, dem kann ich nur zwei Dinge sagen: Junge, du hast es nicht verstanden. Und: Brauchen, brauchen tue ich ein PowerBook sowieso nicht, ich kann auch ohne Computer und Internet und Strom leben und am Abend bei Kerzenschein Bücher lesen. Brauchen tue ich das alles nicht, aber ich WILL es. Aber ich will einen akzeptablen Gegenwert für mein Geld und den sehe ich beim aktuellen PowerBook eben nicht gegeben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
evilalex
evilalex22.09.0514:56
"... ich kann auch ohne Computer und Internet und Strom leben ..."

Ehrlich ? Junge da sag ich Respekt ! Ich könnt und wollt das nicht.
0
nafets
nafets22.09.0514:57
Wenn schon kein Speedbump kommt sollte Apple DRINGENDST nochmal die Preis und Modellpolitik überdenken.

ALLE Powerbooks sollten Superdrive SERIENMÄSSIG haben (wenn schon das 14" iBook eines hat!).

Der Preis sollte sich ein paar hundert Euro nach unten begeben.

iBook 12" mit 60er Platte kostet 1089
Powerbook mit 60er Platte kostet 1489.
Für FETTE 400 Euro bekomme ich lediglich:
- ein schönen Alugehäuse
- 0,17 GHz (=13%) mehr Speed
- Audio In
- zusätzlich DV-Out (statt nur analog VGA)
- 64 statt 32 MB Video-Ram
- offizieller Splitscreen-Support (statt inoffiziellem )
- Nur 256 auf der Hauptplatine + 256 Erweiterung und max 1,25GB statt 512 MB auf der Platine + freiem Slot und max 1,5 GB
- einen etwas besseren Sound (3 Lautsprecher statt 2).

Kein Wunder also, das es das 12" ibook nach wie vor NICHT mit Superdrive als BTO gibt. Ist doch derzeit das PB12" SD das einzige 12" Notebook mit Brenner (für wahnsinnige 1689,-). Für den Aufpreis bekommt man schon ein 12" ibook + ein Mac mini mit Superdrive.
0
JuergenB
JuergenB22.09.0515:00
Rantanplan

und wieso holst du dir dann kein gebrauchtes und überbrückst die zeit bis ein intel-book kommt?
0
Kekserl
Kekserl22.09.0515:01
nafets

und die am ende von dir erwähnte variante is noch dazu wesentlich vernünftiger
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0515:07
JuergenB
Rantanplan

und wieso holst du dir dann kein gebrauchtes und überbrückst die zeit bis ein intel-book kommt?

Weil ein gebrauchtes kaum billiger ist als ein neues und ich noch das Risiko tragen muß, daß mich a) der Verkäufer übern Tisch zieht b) ein versteckter Fehler drin ist und ich c) keine Gewährleistung mehr habe. Und was soll ich dann mit so einer alten Scherbe? Da kann ich ja auch bei meiner bisherigen Kombination aus Quicksilver und G3 iBook bleiben. Ne, entweder neu oder gar nicht.

evilalex
"... ich kann auch ohne Computer und Internet und Strom leben ..."

Ehrlich ? Junge da sag ich Respekt ! Ich könnt und wollt das nicht.

Wollen tu ich das auch nicht, aber können täte ich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tricromat
tricromat22.09.0515:07
Krikri
und wie verhält sich das, wenn man schweizer ist? kann mann dann da auch kaufen?

k.

Check doch mal deren website oder ruf an
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0515:11
Oder ich kaufe mir doch noch das aktuelle 15". Mann, ich war noch nie im Leben so schwankend wie derzeit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank22.09.0515:17
Rantanplan: Was hast Du denn um diese Uhrzeit schon getrunken ?
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0515:22
Tee, lieber alfrank, nur Tee. Schwarz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tricromat
tricromat22.09.0515:23
By the way: ich warte genauso auf die nächste Revision und hab auch keinen Bock mehr auf: Was gibts neues von apple? oh noch einen Ipod.Juchu!
und selbst bei den ipod gibt es genug dinge die man bei den exsistierenden erstmal verbessern könnte statt immer neue auf den Markt zu werfen!
0
strateg
strateg22.09.0515:27
beim grössten schweizer apple distributor sind momentan keine powerbooks und powermacs lager ... nächste verfügbarkeit in 12 tagen würde mal auf den dienstag, 4. oktober tippen!
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
alfrank22.09.0515:30
Rantanplan: Brav ! Ist es so kalt bei Dir ?
0
Zetaline
Zetaline22.09.0515:41
HEEEEUUUUUL, ich will ein neues PowerBook

Wilkommen im Club!

Ich weiss ja nicht wie andere es sehen, aber ich würde gerne mal ein neues Design sehen. Wie wärs' mit iPod nano schwarz und diesmal eine farblich 100%ige Abstimmung (Kabel, Adapter, etc.) auf das schwarze Gehäuse des PB. *wunschdenk*
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline22.09.0515:55
Ach so, hatte ich vergessen. Oder zurück zum Titanium G4 PB. Das hatte richtiges sex-Appeal. Das war sogar 0,1 kg leichter als das jetzige 15" und war glaube ich in den Abmessungen ein wenig kleiner.

Übrigens, finde ich, dass die Tastatur vom 17" PB sich anfühlt als würde man auf Gummi-Drops oder Gummi Bärchen schreiben. Ne, also das wäre auch nichts für mich. Wie es beim 12" oder 15" aussieht weiss ich im Moment allerdings auch nicht...

Back to the roots, back to the Titanium G4 PowerBook!!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Vermeer
Vermeer22.09.0516:01
Zetaline
Back to the roots, back to the Titanium G4 PowerBook!!
Wenn man gerne Risse im Gehäuse hat, eine 1A Ideee
0
kus22.09.0516:04
Ich will auch eine neues PowerBook... Aber eines, bei dem der lower Memory Slot läuft!!! Grrrr.....
0
dennwell22.09.0516:12
Ebenfalls ein Leidensgenosse, ich wär für Gruppentherapie und kollektives Heulen.
0
Frank
Frank22.09.0516:27
Rantanplan

Wenn dir gebraucht kaufen zu riskant ist, dann musst du gebraucht VERkaufen. Die Ebay-Preise sind doch immer noch Wahnsinn. Wenn du bereit bist jedes Jahr 200 EUR zu zahlen, kannst du dir alle 12-14 Monate ein neues PB kaufen.

Schau die doch mal die Ebay Preise an. Da werden 1 Jahr alte Geräte knapp unter Wiederbeschaffungspreis verkauft.

Und das wird auch nach der intel-Einführung so bleiben. Weil viele sicher erstmal bei PowerPC bleiben wollen und sich gerade deshalbt ein "altes" PB kaufen.
0
Krikri
Krikri22.09.0516:28
Rantanplan
Ich stehe vor dem gleichen Problem.

globalls

Nein, eben nicht. Eine Revision des PBs ist längst überfällig. Kurz vor der Revision ein PB zu kaufen ist ausgesprochen ärgerlich, nach der Revision dauert es ja wieder mal eine längere Zeit, bis die nächste ansteht. Die Situation ist also gerade eben nicht vergleichbar.

"Fire and forget" kann man jemandem raten, der das PB rein zum Gelderwerb kauft. Wenn das PB die Anforderungen erfüllt, dann kann man kaufen, egal ob morgen eine neue Revision rauskommt oder nicht.

Wenn man es aber - wie ich - privat verwenden will (oder zumindest teilweise privat), dann setzt man sein Geld mit etwas mehr Bedacht ein, schließlich hat man davon nicht unendlich viel. Ein Grafikchip, der schon fast zwei Jahre alt ist? Hm, lieber auf die Revision warten. Immer noch kein DDR2? Hm, vielleicht in der nächsten Revision? Da ich das PowerBook für ein paar Jahre nutzen möchte, ist mir die neueste Revision gerade gut genug und die aktuelle des PowerBooks stammt vom Januar 2005.

Außerdem sitzt man jetzt in der Zange: je länger es dauert bis zur Revision, desto geringer wird der zeitliche Abstand zum Intel-PowerBook. Wenn vor Januar wirklich keine Revision kommt, dann kann man eigentlich auch gleich bis Juni/Juli warten und hoffen. Wobei Apple aus der Entscheidung ein Ratespiel macht, weil Apple nicht sagt, welche Geräte Mitte nächsten Jahres zu erwarten sind. Und ob die erste Generation der Intel-Macs gleich ein Treffer wird?

Wenn Apple in den nächsten Wochen nicht mit einer Revision des PowerBooks rumkommt - und es muß nicht mal großartig verbesset sein, ein bissl mehr Speed, ein neuerer Grafikchip wäre nett, aber das glaube ich selber nicht, und bitte noch den Serienfehler mit den brechenden RAM-Slots weg - dann mache ich es halt wie Seine Stevigkeit selber "I stopped buying" und bleibe bei meinen vier Jahre alten Geräten und kucke bis Ende nächsten Jahres zu.

Und wer jetzt sagt, wenn du bis Ende nächsten Jahres warten kannst, dann brauchst du auch kein neues PowerBook, dem kann ich nur zwei Dinge sagen: Junge, du hast es nicht verstanden. Und: Brauchen, brauchen tue ich ein PowerBook sowieso nicht, ich kann auch ohne Computer und Internet und Strom leben und am Abend bei Kerzenschein Bücher lesen. Brauchen tue ich das alles nicht, aber ich WILL es. Aber ich will einen akzeptablen Gegenwert für mein Geld und den sehe ich beim aktuellen PowerBook eben nicht gegeben.


Du sprichst mir aus dem Herzen, mein Freund. Ich habs echt nötig, ich warte jetzt noch bis zum 4. Oktober, und wenn dann kein neues Gerücht die Runde gemacht hat bzw. Apple die Lieferzeiten nicht hinaufgesetzt hat, kaufe ich am Abend des 4.10. ein neues altes 15" PB.

Punkt.

K.
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0516:33
Zetaline
...Übrigens, finde ich, dass die Tastatur vom 17" PB sich anfühlt als würde man auf Gummi-Drops oder Gummi Bärchen schreiben...
Sind das harte Drogen, die Du zu Dir nimmst?:-/;-)
0
Kekserl
Kekserl22.09.0516:38
Hot Mac

GEIL

obwohl das ausgangsstatement eigentlich der hammer is
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0516:42
Frank

Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich denke... nä, nix, ich denke lieber nicht und warte einfach ein paar Tage, ob sich das Gerücht verdichtet, daß demnächst eine Revision kommen soll.

Ich glaube, ich würde jeden Verkäufer in den Freitod treiben

alfrank

Angenehm herbstlich kühl, aber schwarzen Tee trinke ich auch bei 40 Grad im Schatten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macqwertz
macqwertz22.09.0516:45
Mein Stichtag war der 21.9. Die nächste Revision wird kleiner als erwartet ausfallen, da der Sprung zum Intelbook ja groß sein soll. Vielleicht könnte ich schwach werden wenn Apple was zwischen 1,8 und 2 Ghz bringt usw., aber ich warte nun schon sehr lange (hatte auch auf ein G5 Book gehofft) und jetzt spielt es auch keine Rolle mehr. Arbeiten kann ich ja mit meinem 400er auch... mit dem bleibt jedenfalls Zeit zwischendurch mal wieder zur Kaffeemachine zu gehen:-D
Ich will jetzt ein Intelbook Rev.2 und ein total neues abgefahrenes Design, basta!
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0516:49
Krikri
ich warte jetzt noch bis zum 4. Oktober, und wenn dann kein neues Gerücht die Runde gemacht hat bzw. Apple die Lieferzeiten nicht hinaufgesetzt hat, kaufe ich am Abend des 4.10. ein neues altes 15" PB.

Punkt.

So werde ich es wohl auch machen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jk001
jk00122.09.0516:49
macqwertz
Ich will jetzt ein Intelbook Rev.2 und ein total neues abgefahrenes Design, basta!

Jep, das ist auch mein Zeitplan. Da ich davon ausgehe, dass der erste Intel-Mac im Juni 2006 ein PowerBook-Nachfolger ist, kommt mein Wunschgerät im Januar/Februar 2007 raus...
Vorfreude ist doch die schönste Freude
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0516:51
Ich trinke auch Tee, Teee-quila.;-)

Mal im Ernst, obwohl ich mich eigentlich ultraschnell entscheide, würde ich in diesem Fall auch noch eine Weile abwarten.
Ich hab mich da schon oft geärgert, wenn ich mir einen Rechner gekauft habe, der zwei Wochen später die Features, die ich noch zusätzlich bezahlt habe, bereits schon ab Werk enthielt.
0
Stefab
Stefab22.09.0517:08
 globalls: Nein, das Spiel fängt dann eben nicht wieder von vorne an. Wenn man direkt nach einem Release kauft, KANN UNMÖGLICH in den nächsten Wochen wieder eine Revision kommen!!

Bitte seht es endlich ein, dass Apple Produkte einfach Produktzyklen von mehreren Monaten haben und der Zeitpunkt des Kaufes doch sehr entscheidend ist!!

iMac G5 direkt nach Rev. B zu kaufen war absolut super! Alles nagelneu und eine Menge mehr Features gegenüber Rev. A. - jetzt habe ich ihn schon 4 oder 5 Monate und er ist immer noch das absolut aktuelle Gerät!

Hätte ich 2 Wochen vorher den Rev. A iMac G5 gekauft, wäre ich ordentlich angefressen gewesen. (Tatsächlich habe ich mir den Rev. A iMac gleich nach Erscheinen gekauft - dadurch ca. 6 Monate aktuell und mir vorgenommen, sobald es eine halbwegs vernünftige Grafikkarte im iMac G5 gibt, up zu graden @@ hat sich gelohnt.)

Dazu gibt es auf Macrumors auch die bekannte Buyers Guide. Natürlich, wenn man es braucht @@ kaufen. Ansonsten schauen, dass man entweder bei einem Neu-Release bzw. einer neuen Revision oder max. 1-2 Monate danach kauft. Ganz einfach.

Denn man kann dann zB. durch blöde 2 Wochen zB. ein halbes Jahr Vorsprung verlieren.

Mein größter Fehler war der erste iMac G3/333 - damals kannte ich mich noch zu wenig aus, aber ca. 2-3 Wochen später kam der iMac DV G3/400 mit Firewire, DVD-Laufwerk, schöneren Farben und Rage128 für nahezu den selben Preis. Die Nachwirkungen waren noch Jahre danach zu spüren, vor allem, da OS X dann mit der normalen Rage PRO nix anzufangen wusste, und im Gegensatz zum iMac DV, der 2 Wochen später kam, weder OpenGL noch Quicktime, noch sonst was beschleunigt wurde, wodurch OS X zu vergessen war. Hätte ich 2 Wochen gewartet, wäre ich auch noch für OS X gerüstet gewesen.

Also wenn man spät im Produktzyklus kaufen will, dann kann ich nur vorschlagen, das zu nehmen, wenn mans irgendwie vergünstigt bekommt.

Allerdings gibt es auch solche lächerlichen Updates, wie beim Mac mini, wo man vor dem Update ja schon fast besser dran war (preislich), beim iBook hätte sich das Warten aber gelohnt. (Radeon 9550 und somit Core-Image/Video)

Beste Grüße und viel Spaß beim Kaufen!
Stefab
0
Krikri
Krikri22.09.0517:16
scheisse, wieso tippen eigentlich so viele darauf, dass die nächste revision erst in 5 bis 8 monaten kommt?

ich muss mir nachher antidepressiva holen...

k.
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0517:26
Krikri

Locker bleiben.8-)
Du hast doch schon ein PB.
Stell Dir vor, Du hättest keines.
0
jk001
jk00122.09.0517:32
Krikri
scheisse, wieso tippen eigentlich so viele darauf, dass die nächste revision erst in 5 bis 8 monaten kommt?

ich muss mir nachher antidepressiva holen...

k.

Ich gestehe, dass ich zur Zeit den Markt nicht im Auge habe - Gründe siehe oben. Aber wenn wirklich im Sommer 2006 die ersten Intel-Notebooks kommen, sollte es schon noch ein neues Powerbook geben. Und das bis Dezember 2005, denn später wäre es wegen der kurzen Laufzeit sinnlos.
An die frühen Intel-Notebooks glaube ich übrigens nur deshalb, weil hier der Leidensdruck bei allen Rechnern am größten ist (für mich).
0
Krikri
Krikri22.09.0517:37
Hot Mac
Krikri

Locker bleiben.8-)
Du hast doch schon ein PB.
Stell Dir vor, Du hättest keines.



amp;:-&:-&

ich habe ja keines!!!! die infos sind veraltet!!! ich habe das 12" im August vertickt!!!!

wenn ich das gewusst hätte...

amp;:-&:-&
0
Macovic
Macovic22.09.0517:47
Mann, ich stell mir grad vor, wie Rantanplan sein neues Powerbook auspackt, der Unterschied zur alten Hardware muss ja gigantisch sein, der wird im Viereck springen Ich war beim Sprung vom Ti667 zu Alu1500 total aus dem Häuschen ... huh
0
oliver
oliver22.09.0518:55
hmmm...da bin ich hier wohl der einzige, der sein eigenes preis-leistungsverhältnis herbeiführt:

alten rechner auf ebay zu wahnsinnspreisen verkloppen, wenn eine neue revision des wunschrechners rausgekommen ist. abverkaufsgeräte der letzten generation kaufen und – nix zuzahlen 8-)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0519:16
Macovic
Mann, ich stell mir grad vor, wie Rantanplan sein neues Powerbook auspackt, der Unterschied zur alten Hardware muss ja gigantisch sein, der wird im Viereck springen Ich war beim Sprung vom Ti667 zu Alu1500 total aus dem Häuschen ... huh

Jo, mir fliegt bestimmt der Draht aus der Mütze Deswegen fällts mir ja auch so schwer mich zu beherrschen

oliver
alten rechner auf ebay zu wahnsinnspreisen verkloppen, wenn eine neue revision des wunschrechners rausgekommen ist. abverkaufsgeräte der letzten generation kaufen und – nix zuzahlen

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Verkauf? Immer Glück gehabt? Ich bin mal mit einer ISDN-Telefonanlage so übel reingefallen - der Empfänger hat sie gegrillt und behauptet die wäre schon so bei ihm angekommen - daß ich keine Lust mehr auf solche Wagnisse habe.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver
oliver22.09.0519:53
Rantanplan
ich habe auf ebay bisher überwiegend positive erfahrungen gemacht und bin schon seit 1999 dabei. besonders die käufer, die einen mac erwerben, sind "pflegeleicht" und nicht von der stänker-deppen-sorte wie sonst wohl auf ebay inzwischen (leider) gang und gäbe.

um solche erfahrungen, wie du sie mit deiner isdn-anlage gemacht hast, zu vermeiden, verpacke ich meine waren immer in gegenwart eines zeugen (freund/ nachbar, möglichst kein familienmitglied), so ist man auf der sicheren seite, wenn der käufer von der renitenten sorte ist. bei privatkäufen endet übrigens deine sorgfaltspflicht gegenüber dem käufer bei übergabe des pakets an die post.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Zetaline
Zetaline22.09.0521:49
Kekserl & Hotmac

Was ist? Hab' doch Recht oder?
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
der schneyra
der schneyra22.09.0522:14
Rantanplan
Krikri
ich warte jetzt noch bis zum 4. Oktober, und wenn dann kein neues Gerücht die Runde gemacht hat bzw. Apple die Lieferzeiten nicht hinaufgesetzt hat, kaufe ich am Abend des 4.10. ein neues altes 15" PB.

Punkt.

So werde ich es wohl auch machen.

Da bin ich dabei Und ich fühle mit... Kohlen, glühende: da sitz ich drauf!
„BAM!“
0
Krikri
Krikri22.09.0523:28
ach scheisse, ich sitz verdammt auf glühender kohle, geistere schon wieder im apple store rum, bitte lenkt mich ab, bevor ich die kreditkartennummer eingebe!!!

hiiiiilfeeeee!!!!!

amp;:-&:-&
0
alfrank22.09.0523:29
Den Effekt kenne ich, so habe ich gestern einen Cube erstanden, für € 333.- !
0
alfrank22.09.0523:38
davek: (?)(?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.