Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HEEEEUUUUUL, ich will ein neues PowerBook

HEEEEUUUUUL, ich will ein neues PowerBook

Krikri
Krikri22.09.0514:04
verdammt, was bin ich eins frustriert! wenn ich mal eins brauchen würde, kommt keins! ich könnte heulen!!!!
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.09.0523:39
alfrank
Den Effekt kenne ich, so habe ich gestern einen Cube erstanden, für € 333.- !

AAAAH! Für 333€?!?! *geifer* Dafür hätte ich keine Sekunde gezögert Glückwunsch!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0523:43
Krikri
geistere schon wieder im apple store rum, bitte lenkt mich ab, bevor ich die kreditkartennummer eingebe!!!

Ganz ruhig durchatmen. Trink was angenehmes... einen Rotwein, eine Buttermilch oder einen Tequila, ganz nach deiner Vorliebe... und laß dir Steve Jobs neues Mantra durch den Kopf gehen "I stopped buying"
0
alfrank22.09.0523:46
Rantanplan: Ja, inkl. Versand. Ein 450er mit 20 GB, 448 MB, DVD...
Danke ! Neidisch ?

Das wird jetzt ein Serverchen ! Der kommt mitten ins Wohnzimmer...

Jetzt brauche ich nur noch eine leise 120 GB Festplatte - hat da jemand eine Empfehlung ?
0
alfrank22.09.0523:50
Also bisher war ich ja auch auf IBM/Hitachi fixiert, hatte aber schon ein paar defekte DeathStar. Gerade gestern eine 120 GB IBM, die gerade mal 3 Jahre und 4 Monate alt ist. Am besten wäre wohl eine, die noch 5400 U/Min. hat, oder ?
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0523:55
alfrank

Neidisch? Ja
0
alfrank22.09.0523:55
Hast Du da gerade einen speziellen Typ oder eine spezielle Serie im Kopf ?
0
Thomas Klimke
Thomas Klimke23.09.0500:00
Ich stimme mit Rantanplan vollkommen überein.

Das derzeitige PB ist zwar nicht schlecht, aber der Preis stimmt halt nicht. Selbst wenn die verwendete Technik überarbeitungsbedürftig ist, reicht sie, seid bitte ehrlich, doch für die meistens vollkommen aus. Was will ich denn mit meinem zukünftigen 12" PB machen: übers WLAN surfen, mailen, iTunen, Photos archivieren. Mit einem 12" PB ohne weiteres machbar.

Es gibt aber gute Gründe, dass eine PPC-Revision unmittelbar in Haus steht, vorausgesetzt, dass die Intel-PB erst im Sommer nächsten Jahres kommen:
- die iBooks sind leistungsmäßig zu weit dran, als das man die gegenwärtigen PB bis Sommer so belassen kann,
- eine Produktzyklus von 1 1/2 Jahren hat es noch nie gegeben
- der Freescale 7448, und der muss es sein, auch wenn die Taktfrequenz nicht wesentlich höher geht läuft er kühler und man spart Saft, ist erst ab Oktober verfügbar

Geben wir uns aber keinen Illusionen hin, es wird bei einem moderaten Speedbump bleiben, vielleicht das Superdrive als Standard.

Was ich interessant finde ist, was STRATEGE über seinen Schweizer Distributor vermeldet. Das ist das erste untrügliche Anzeichen, vielleicht kann irgend jemand mal checken, bei welchen Händlern die Verfügbarkeit ebenfalls heruntergeht. Das ist Musik in meinen Ohren!! Auf dieses Indiz warte ich schon seit Wochen.

Ich tippe auf den 04. Oktober, es wird mir schwerfallen, aber ich werde meine Kröten wohl zusammenhalten müssen. Ich würde mir jedenfalls in den Arsch beißen, wenn ich zuschlage und zwei Wochen kommt die Revision. Das wäre noch schlimmer als vom Warten auf die nächste Revison von sein eigenen Nerven aufgefressen zu werden.

Also beißt auf die Zähne!!! Ihr seid bei diesem Drama nicht alleine, wir müssen doch alle zusammenhalten!!!!
0
Krikri
Krikri23.09.0500:27
Thomas Klimke
Ich stimme mit Rantanplan vollkommen überein.

Das derzeitige PB ist zwar nicht schlecht, aber der Preis stimmt halt nicht. Selbst wenn die verwendete Technik überarbeitungsbedürftig ist, reicht sie, seid bitte ehrlich, doch für die meistens vollkommen aus. Was will ich denn mit meinem zukünftigen 12" PB machen: übers WLAN surfen, mailen, iTunen, Photos archivieren. Mit einem 12" PB ohne weiteres machbar.

Es gibt aber gute Gründe, dass eine PPC-Revision unmittelbar in Haus steht, vorausgesetzt, dass die Intel-PB erst im Sommer nächsten Jahres kommen:
- die iBooks sind leistungsmäßig zu weit dran, als das man die gegenwärtigen PB bis Sommer so belassen kann,
- eine Produktzyklus von 1 1/2 Jahren hat es noch nie gegeben
- der Freescale 7448, und der muss es sein, auch wenn die Taktfrequenz nicht wesentlich höher geht läuft er kühler und man spart Saft, ist erst ab Oktober verfügbar

Geben wir uns aber keinen Illusionen hin, es wird bei einem moderaten Speedbump bleiben, vielleicht das Superdrive als Standard.

Was ich interessant finde ist, was STRATEGE über seinen Schweizer Distributor vermeldet. Das ist das erste untrügliche Anzeichen, vielleicht kann irgend jemand mal checken, bei welchen Händlern die Verfügbarkeit ebenfalls heruntergeht. Das ist Musik in meinen Ohren!! Auf dieses Indiz warte ich schon seit Wochen.

Ich tippe auf den 04. Oktober, es wird mir schwerfallen, aber ich werde meine Kröten wohl zusammenhalten müssen. Ich würde mir jedenfalls in den Arsch beißen, wenn ich zuschlage und zwei Wochen kommt die Revision. Das wäre noch schlimmer als vom Warten auf die nächste Revison von sein eigenen Nerven aufgefressen zu werden.

Also beißt auf die Zähne!!! Ihr seid bei diesem Drama nicht alleine, wir müssen doch alle zusammenhalten!!!!

Du sagst es! Wir halten durch, Bruder! Wir haben keine Schwäche, wir Zeigen keine Schwäche. Wir zeigen dem Feind, wer wir sind!
(w00t)(w00t)
0
Krikri
Krikri23.09.0510:50
*tequillakipp*
*insichreinsauf*
0
alfrank23.09.0510:58
Krikri: Stop ! Nicht so früh ! Tätschel... Ist ja alles gut... Tätschel...
0
Krikri
Krikri23.09.0510:59
ww... wiill PowerBBoook...
*würg*
0
wolf121023.09.0511:06
Krikri

was macht ihr denn im kindergarten mit Powerbooks ?
0
alfrank23.09.0511:10
wolf1210: Zwergenhalma ! Die armen Powerbooks...
0
Krikri
Krikri23.09.0511:13
wolf1210
Krikri

was macht ihr denn im kindergarten mit Powerbooks ?

Ach gott, wenn du schlechte Laune wegen viel Arbeit, scheiss Ehefrau oder sonstigen Sorgen hast, ist mir das - sorry für den Ausdruck - scheissegal.

Bei mir ist einfach Freitag, und ich freu mich auf das Wochenende und auf mein PB.

Wer dabei andere fertig macht, schneidet sich da ins eigene Fleisch.

0
wolf121023.09.0511:14
jo, mach du mal
0
Krikri
Krikri23.09.0511:34
ach komm, mit dir kann man nicht streiten.;-)
0
s.mart
s.mart23.09.0512:00
Oh gott! Die PowerBooks sollten wirklich mal wieder ein Update bekommen!! Ich schiele ja auch immer auf so ein süßes 12"er! Auch wenn das Display wirklich fast zu klein ist...
Aber seit bei meinem iBook der FW Anschluss kaputt ist und ich für die Reperatur ca. 800 Euro rechnen kann überlege ich schon lange ob ich mir dann nicht gleich ein kleines PowerBook kaufen soll!! Allerdings finde ich den Abstand zu iBook gerade zu gering um den höheren Preis zu rechtfertigen!! Deshalb warte ich heimlich (kein Wort zu meiner Frau!!) auf neue PowerBooks!!
Ich hoffe doch, dass die dann auch gleich richtig aufgewertet werden!! *daumendrück* Denn für einen Speedbump beim Prozessor gebe ich kein Geld aus!!

Also macht mal ein bisschen hin!!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Rantanplan
Rantanplan23.09.0512:19
Thomas Klimke
Selbst wenn die verwendete Technik überarbeitungsbedürftig ist, reicht sie, seid bitte ehrlich, doch für die meistens vollkommen aus. Was will ich denn mit meinem zukünftigen 12" PB machen: übers WLAN surfen, mailen, iTunen, Photos archivieren. Mit einem 12" PB ohne weiteres machbar.

Naja Das mache ich mit meinem 600 MHz G3-iBook auch schon, dafür würde ich mir kein 15"-PowerBook kaufen wollen. Das Ding muß bei mir schon deutlich mehr können. Das ganze Programm nämlich, was üblicherweise so anfällt. Also angefangen natürlich beim Mailen und Surfen. Aber ich will auch nicht beim Photoshop einschlafen, oder mir beim Suchen in DevonThink Löcher in die Nase bohren müssen (so gehts mir auf meinem Quicksilver 800 DP fast). XCode soll selbstverständlich schön geschmeidig sein, auch iMovie und iDVD sollen nicht zur Nachtarbeit führen. Und auch wenn sich jetzt manche am Kopf kratzen: ja, ich will, da das dann mein Hauptrechner sein wird, auch darauf spielen können. Zum Beispiel WoW. Das läuft darauf schon richtig ok, ich bin ja außerdem nicht verwöhnt, ich spiele es ja auf meinem QS 800 DP Aber das PowerBook soll schon das ganze Programm ab können und nicht nur zum Tippen von Texten und Surfen ausreichen, das kann mein olles iBook nämlich auch schon
0
Krikri
Krikri23.09.0512:24
WOW? Kann ein aktuelles PowerBook Word of Warcraft? Erfahrungen?

k.
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.09.0512:34
also wegen mir könnte sich apple mit dem neuen powerbook noch so zwei bis drei monate zeit lassen. vorher habe ich eh kein geld. wichtig wäre mir nur, dass in dieser zeit auch keine neuen mac minis kommen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
s.mart
s.mart23.09.0512:43
Krikri

Also, WOW läuft sogar auf dem iBook meiner Süßen (1.33 Ghz) ausgesprochen gut! (Flüssig und ohne clippings!! Ausser natürlich in IF am Abend!)
Solange Du keine allzu großen Ansprüche an die Grafikkarte stellst...
Auf einem PowerBook mit einer 128MB Grafikkarte sollte WOW schnurren wie ein Kätzchen!!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Krikri
Krikri23.09.0512:55
das ist ja schön zu hören! danke für deinen kommentar!

k.
0
Rantanplan
Rantanplan23.09.0513:02
Krikri
WOW? Kann ein aktuelles PowerBook Word of Warcraft? Erfahrungen?

Erfahrungen findest du u.a. hier:

WoW läuft sogar auf einem iBook noch spielbar. Auf dem PB läufts eigentlich schon richtig gut.
0
Maxefaxe23.09.0513:22
Ich würde auch in aktuelles 15" PB kaufen, wenn es denn 200 - 300 € günstiger wäre. Momentan ist das indiskutabel!! Deswegen warte ich halt auch bis Ende des Jahres. Ein IntelMac werde ich in den nächsten Jahren nicht kaufen, da ich zu viel alte PPC Software besitze.

Wenn keine Revision mehr kommt dann entgehen Apple halt meine 1800 €. Selbst Schuld, wenn se nur iPods verkaufen wollen.
0
jk001
jk00123.09.0513:54
Nu macht doch mal langsam.
Wenn man sich die Produktzyklen so anschaut, dann bringt Apple etwa zweimal im jahr neue PBs raus.
Die letzte Revision ist vom Januar 2005.
Die PBs hängen leistungsmäßig eh schon etwas hinterher im Vergleich mit der Konkurrenz. Interessante neue Prozessoren von Freescale gibt es oder soll es in Kürze geben und wenn Apple nicht jetzt aufholt, können sie die Produktion bis zum Erscheinen der Intel-Notebooks auch gleich ganz einstellen.
So, jetzt zieht Eure Schlüsse.

Und was IntelMacs und PPC-Software angeht: Die mag auch emuliert sein, aber auf einem entsprechend schnelleren Rechner (Murphies Gesetz) wirst Du davon nichts merken. und Software, die dann aktuelle Hardware ausreizt, willst Du bestimmt nicht mehr auf alter Hardware fahren.
0
Krikri
Krikri23.09.0514:04
jk001
Nu macht doch mal langsam.
Wenn man sich die Produktzyklen so anschaut, dann bringt Apple etwa zweimal im jahr neue PBs raus.
Die letzte Revision ist vom Januar 2005.
Die PBs hängen leistungsmäßig eh schon etwas hinterher im Vergleich mit der Konkurrenz. Interessante neue Prozessoren von Freescale gibt es oder soll es in Kürze geben und wenn Apple nicht jetzt aufholt, können sie die Produktion bis zum Erscheinen der Intel-Notebooks auch gleich ganz einstellen.

Woher hast du diese Infos? Falls Die neuen Freescales erst noch kämen, bräuchte Apple aber noch einmal mindesten WOCHEN, bis das ganze eingebaut wäre, oder seh ich da was falsch?

Also ich bleibe bei meinem Plan! Wenn ich bis am 4.10. nichts mehr höre, bzw. sich keine Gerüchte verdichten, kaufe ich am 4.10. ein neues! Das sind ab heute noch 11 Tage. Das lässt sich überleben.

0
alfrank23.09.0514:07
Krikri: "Das lässt sich überleben." Aber nur, wenn Du den Tequila-Konsum beschränkst...
0
Rantanplan
Rantanplan23.09.0514:11
jk001
Und was IntelMacs und PPC-Software angeht: Die mag auch emuliert sein, aber auf einem entsprechend schnelleren Rechner (Murphies Gesetz) wirst Du davon nichts merken. und Software, die dann aktuelle Hardware ausreizt, willst Du bestimmt nicht mehr auf alter Hardware fahren.

Ich vermute, du meintest "Moore's Law", weil nach Murphy läuft dann genau die Software auf die du angewiesen bist, nicht in Rosetta Ich kann falsch liegen, aber von der Einschränkung, daß Rosetta nur einen G3 emuliert könnten schon einige betroffen sein.

Und ob die Intel-PowerBooks anfangs so viel schneller sein werden? Da bin ich skeptisch. Daß Apple einen Fön baut, wie die bekannten Pentium-IV-"Notebooks", das halte ich für ausgeschlossen. Also schaut man sich zum Beispiel den Test des HP nx8220 in der aktuelln c't an und reibt sich verwundert die Augen: da werkelt ein Pentium-M mit 1.73 GHz drin. Hey, auch x86-PC-Hersteller kochen nur mit Wasser. Gut, man sieht auch mal welche mit 2 GHz und auch 2.2 GHz, aber daß Apple mit der Intel-CPU nun kurzfristig in völlig andere Leistungsregionen vorstoßen würde bzw. könnte, das sehe ich nicht. Der Umstieg auf Intel ist eigentlich nur sinnvoll wegen der bei Intel langfristig vorhandenen Perspektive, die Freescale fehlt (und IBM beim G5 anscheinend auch).

Wenn Apple jetzt ein neues Release des PowerBooks mit moderat erhöhtem Takt bzw. aktuellen Freescale-G4s und vielleicht einer etwas weniger angestaubten Grafik ausstattete, dann würde ich sofort kaufen. Einen großen Leistungsschub erwarte ich von den Intel-CPUs nämlich nicht.
0
Maxefaxe23.09.0514:17
jk001

Eben doch. Der Entwicklermac schafft mit Rosetta nicht mehr Performance als ein Cube. Das ist schon eine Zumutung und auch nur für Notfälle geeignet. Nur weil Apple meint es wäre "fast enough" muss das noch lange nicht stimmen. Alle Tests mit den Entwicklermacs waren sehr bescheiden, ob nun in XBench oder anderen Anwendungen. Man darf nicht vergessen das Intel auch mit SSE4 keinen adäquaten Ersatz für Altivec bieten kann.

Die Integerperformance der Intelmacs wird sicher toll, aber der Pentium M ist in Sachen FPU noch schwächer als der Entwickler IntelMac.
Ich habe jetzt PPC Software. Die wird über die Jahre sicher Updates erfahren und Universal binaries erben, aber sicher nicht im nächsten Sommer auf einen Schlag. Schon weil dann noch nicht komplett vorhanden und auch zu teuer.
0
Hot Mac
Hot Mac23.09.0514:17
Krikri
...ich habe ja keines!!!! die infos sind veraltet!!! ich habe das 12" im August vertickt!...
Dafür hast Du jetzt mit Sicherheit einen glücklichen Mitarbeiter mehr.
0
Hot Mac
Hot Mac23.09.0514:32
davek
... das alle hört sich an als ob ein powerbook weiss nicht was wäre, ein heiliger gegenstand oder so ohne dem man nicht leben kann????
Für manche wird das auch so sein.
0
Krikri
Krikri23.09.0514:40
Hot Mac
Krikri
...ich habe ja keines!!!! die infos sind veraltet!!! ich habe das 12" im August vertickt!...
Dafür hast Du jetzt mit Sicherheit einen glücklichen Mitarbeiter mehr.

Du glaubst gar nicht, wie recht du hast...

davek:

Ist für mich so. besitze zur zeit keinen computer. und das ist eine katastrophe.
0
Rantanplan
Rantanplan23.09.0514:46
davek
alfrank: du fragts warum ich (sick) mache! ich weiss nicht wie viel solche gespräche bringen, das alle hört sich an als ob ein powerbook weiss nicht was wäre, ein heiliger gegenstand oder so ohne dem man nicht leben kann????

Naja, wenn du ohne Nachdenken einfach aus einem Bauchgefühl heraus gut 2k Euro ausgibst, dann bitte, mach das. Mir sitzt das Geld nicht so locker in der Tasche, ich möchte mich daher informieren, bevor ich kaufe.
0
jk001
jk00123.09.0515:10
Krikri
Das etwa zweimal im Jahr neue PowerBooks kommen ist so alt wie das PowerBook selbst. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und der Fahrplan von Freescale ist auch kein Geheimnis:
Ich denke, da muss einfach noch etwas kommen - wie gesagt, die Konkurrenz schläft nicht.

Rantanplan
Das war wohl eindeutig ein Freud'scher Versprecher von mir frei nach Murphy. OK, lassen wir das.

Rantanplan, @@ Maxefaxe
ich käme nie auf die Idee, von meinen wichtigen, "großen" Programmen veraltete Versionen als Emulation laufen zu lassen.
Ragtime, SketchUp, Vue und Photoshop laufen aktuell und wollen alle Resourcen, die ich ihnen geben kann. Das ist ein Kriterium, das sich gewiss nicht so schnell ändern wird.
Aber diese ganzen kleinen Helfer zum Zählen von Pinguinen in der Wüste, die man so auf seinem Rechner hat, nutzen einen aktuellen Rechner bestimmt so wenig aus, wie sie einen Cube ausnutzen.
Ansonsten hatte ich ja schon weiter oben meinen festen Willen bekundet, erst einmal etwas zu warten, bis der IntelMac ins Haus kommt.
0
schmidtth23.09.0515:30
also ich denke, dass die neuen pb in wenigen wochen raus sind! ich bin zurzeit in australien, sydney und hab mich hier erkundigt und die haben mir gesagt, dass es um den 1.10 hier neue pb gibt!
also ich würde die wochen noch warten!
weiß aber nicht, wie es overseas aussieht!
0
Krikri
Krikri23.09.0516:02
schmidtth
also ich denke, dass die neuen pb in wenigen wochen raus sind! ich bin zurzeit in australien, sydney und hab mich hier erkundigt und die haben mir gesagt, dass es um den 1.10 hier neue pb gibt!

ich danke dir!!! du bist mein retter!!!
0
Krikri
Krikri23.09.0516:04
schmidtth

nebenbei: herzlich willkommen im forum! aber du bist wahrscheinlich schon lange hier, denke ich.

0
Maxefaxe23.09.0516:21
schmidtth

Willkommen im MTN Forum und Grüße ins wunderschöne Downunder.
0
Krikri
Krikri23.09.0517:28
meine ich das eigentlich nur, oder gibts tatsächlich weniger news, seit thinksecret und macrumors verklagt wurden?

k.
0
Krikri
Krikri23.09.0517:52
du sprichst in rätseln... sag mir doch einfach, wo das ganze nachzulesen ist.

was ich meinte: auf mtn gibts weniger news, dass trotzdem brandheisse sachen in apples manufaktur sind, ist mir schon klar!

k.
0
jk001
jk00123.09.0518:36
OK, Du brauchst es schriftlich:

ISt ja nu nich grad brandneu, aber nichts desto trotz aktuell.
0
Sjaak
Sjaak23.09.0518:40
Es wird Zeit das endlich das G5 Powerbook kommt in Alu oder so, denn das G4 ist nicht mehr zeitgemäß und schon längst überholt hier warte ich noch drauf zolange muß mein Lombard noch aushalten!(policeman)
0
Sjaak
Sjaak23.09.0518:42
evilalex
"... ich kann auch ohne Computer und Internet und Strom leben ..."

Ehrlich ? Junge da sag ich Respekt ! Ich könnt und wollt das nicht.

So wie den Icon aussieht kannst Du aber nicht ohne Bierchen leben!

0
alfrank24.09.0501:44
Hier, ganz aktuell:
0
Taxifahrer
Taxifahrer24.09.0502:03
Vor Weihnachten, vielleicht aber schon ganz bald im Oktober, wird es eine neue PB-Reihe geben mit Freescale-PPC. Kein G5 vielleicht, aber ordentlich aufgearbeiteter G4 mit längerer Akku-Laufzeit u.a.
Orakel ich mal so... Und es wird dann schwer sein, bis zum Erscheinen der Intel-Macs standhaft zu bleiben und so ein letztes PPC-Powerbook nicht zu kaufen. Weil die Dinger einen unschätzbaren Vorteil haben: Vertraute und stabile Architektur mit einem – inzwischen – stabilen System darauf. Nichts gegen den Intel-Switch (er war offenbar nötig), aber der eine oder andere wird sich schon denken, dass er mit dem derzeit möglichen Optimum der bewährten Technologie am besten fährt...:-)
„ zzz “
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0502:17
Taxifahrer
Vor Weihnachten, vielleicht aber schon ganz bald im Oktober, wird es eine neue PB-Reihe geben mit Freescale-PPC. Kein G5 vielleicht, aber ordentlich aufgearbeiteter G4 mit längerer Akku-Laufzeit u.a.

Erzähl weiter, ich hänge an deinen Lippen...
Orakel ich mal so...

Ich baue auf deine Orakelfähigkeit
Und es wird dann schwer sein, bis zum Erscheinen der Intel-Macs standhaft zu bleiben und so ein letztes PPC-Powerbook nicht zu kaufen.

Keine Frage, schon gekauft
Weil die Dinger einen unschätzbaren Vorteil haben: Vertraute und stabile Architektur mit einem – inzwischen – stabilen System darauf. Nichts gegen den Intel-Switch (er war offenbar nötig), aber der eine oder andere wird sich schon denken, dass er mit dem derzeit möglichen Optimum der bewährten Technologie am besten fährt...:-)

Sehe ich zumindest auch so. Die zweite Generation der Intel-Macs mag interessant werden, aber von der ersten lasse ich lieber die Finger. Außer es kommt wirklich bis Jahresende kein neues PB mehr und die ersten Testberichte werden voll des Lobes sein.
0
der schneyra
der schneyra24.09.0502:20
Sodele: Ich hab grad zugeschlagen! Und zwar im Refurbished-Store von Apple und hab deshalb für das 1.67er 15" PB mit SuperDrive nur 1640 Euro bezahlt. Es egal was kommt, ich ärgere mich nicht
„BAM!“
0
alfrank24.09.0502:23
der schneyra: War ein guter Tip von mir, oder ?
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0502:31
alfrank

Da steht: bis zum 3.10 täglich geöffnet. <paranoia> Und warum? Danach kommen die tollen Nachfolger? </paranoia>

0
alfrank24.09.0502:37
rantanplan: Nein, das heißt nur, daß sie dann keine Recycling-Produkte mehr übrig haben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.