Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
HEEEEUUUUUL, ich will ein neues PowerBook
HEEEEUUUUUL, ich will ein neues PowerBook
Krikri
22.09.05
14:04
verdammt, was bin ich eins frustriert! wenn ich mal eins brauchen würde, kommt keins! ich könnte heulen!!!!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
>|
Rantanplan
24.09.05
02:40
Danke für das Salz in meine Wunden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
macling
24.09.05
02:45
Also ich finds gut:-D
Hab mir auch eins bestellt. Zum ersten mal Refurbished, bin mal gespannt. Wenn es nichts taugt kann man es ja zurückgehen lassen.
Für mich langt das aktuelle Modell absolut und fast 600 Euro weniger sind auch nicht zu verachten:-P
Auftragsbestätigung ist auch schon da, Liefertermin ist am 05.10.
Mir gehts gut8-)
Hilfreich?
0
Rantanplan
24.09.05
02:53
Was'n, ich glaub, ich krieg einen Blutsturz... noch einer der Refurbished kauft? Ich sehe es schon kommen, am Ende bin ich der einzige, der noch an seinem ollen iBook G3 600 sitzt und alle anderen mit glänzenden Augen an ihren Recycling-PowerBooks.
Ach, Schicksal, schau auf mich, gib mir ein Zeichen, laß mich nicht in der Hölle des Zweifels zurück.... Hallo? Schicksal? Mein liebes Schicksal?.... Ich schenke dir auch meinen alten USB-Stick dafür, aber gib endlich Laut, du blödes Schicksal...!
Hilfreich?
0
alfrank
24.09.05
02:56
Apple scheint wohl eine ganze Menge PowerBooks "übrig" zu haben - ob die wirklich alle "refurbished" sind ???
Ranti, hast grad keine € 1600.- übrig ? Wenn doch: zuschlagen !
Hilfreich?
0
macling
24.09.05
02:59
Also ich brauch eins ab Oktober. Für mich war es eine leichte Entscheidung, hätte mir fast schon eine neues gekauft. Jetzt schau ich mir mal das Recycling-PowerBook an und wenn es taugt behalt ich es.
Wie wird hier immer gesagt: Wenn du es brauchst, dann kauf es!
Hilfreich?
0
Rantanplan
24.09.05
03:02
alfrank
Mir hat jemand ein nagelneues PB angeboten, mit allem was man in das Ding reinstecken kann. <hyperventilier>
Maximalausbau
</hyperventilier> Zu einem guten Preis. Mein Schicksal hat geschwiegen, das blöde Ding, also warte ich weiter...
Hilfreich?
0
Rantanplan
24.09.05
03:04
macling
Wenn du es brauchst, dann kauf es!
Ich brauch nix, ich kauf nix
Willst n Stück Kartoffelsack? Kann man gute Hemden draus machen.
Hilfreich?
0
macling
24.09.05
03:08
Rantanplan
Hahaha, danke hab schon:-D
Den Satz hab ich eigentlich auf mich selbst bezogen. Wer nix braucht, der kauft auch nix. Ausser er hat zuviel Geld.
Hilfreich?
0
Rantanplan
24.09.05
03:14
Dann bin ich ja beruhigt, weil ich dann reich bin
Naja, mal im Ernst. Wer jetzt ein PB benötigt, kauft logischerweise jetzt eines. Würde ich auch tun. Aber wer es nicht unbedingt zum Leben braucht, aber gerne eines hätte, der steckt halt nunmal in der Zwickmühle. Entweder man kauft jetzt und riskiert, daß es nächste Woche eine neue Generation gibt, oder man wartet und wartet und wartet... Hoffentlich nicht auf Godot
Hilfreich?
0
alfrank
24.09.05
03:17
Ok, und ich warte auf meinen Cube...
Hilfreich?
0
macling
24.09.05
03:18
Ok, auch mal im Ernst. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Apple noch eine neue Generation vor dem Switch bringt? Höchstens ein marginales Speedupdate und vielleicht noch eine bisschen mehr Festplatte und Grafik. Mehr wird da nicht drin sein. Schließlich sollen die neuen Intel-Powerbooks ja auch einen guten Start haben und nicht alle auf ihren fetten G4-Powerbooks hocken.
Hilfreich?
0
macling
24.09.05
03:19
alfrank
Cube hab ich schon....:-P
Hilfreich?
0
Rantanplan
24.09.05
03:21
Was denn? Noch nicht da? Hoffentlich nicht bei eBay gekauft?
Ich meine ja nur... da wurden schon Ziegelsteine für viel Geld verschickt...
Hilfreich?
0
alfrank
24.09.05
03:22
Ich auch bald, hab' ich am Mittwoch günstig erstanden... Dafür hab' ich schon seit einem Jahr ein 15" PB (1.33 GHz, SD)...
Hilfreich?
0
Rantanplan
24.09.05
03:23
macling
Ok, auch mal im Ernst. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Apple noch eine neue Generation vor dem Switch bringt?
Doch
Höchstens ein marginales Speedupdate und vielleicht noch eine bisschen mehr Festplatte und Grafik.
Naja, genau auf dieses "bisschen" hoffe ich, dann paßt für mich der Preis auch wieder.
Hilfreich?
0
alfrank
24.09.05
03:23
Rantanplan: Wie denn, ich habe am Donnerstag Vormittag gezahlt... Doch, aber ich bin guter Dinge !
Hilfreich?
0
Rantanplan
24.09.05
03:26
alfrank
Dafür hab' ich schon seit einem Jahr ein 15" PB (1.33 GHz, SD)...
Und ich schon seit vier Jahren ein G3 iBook mit sagenhaften 600 MHz. Da kuckst, gell?
Hilfreich?
0
macling
24.09.05
03:27
Rantanplan
Für mich passt der Preis schon:-)
Ich hoffe für dich, das Apple deine Erwartungen erfüllt und du dir auch ein neues PB gönnen kannst(!)
alfrank
Hab meinen auch von Ebay, mit 15 Zoll TFT. Läuft einwandfrei, war aus Erstbesitz.
Hilfreich?
0
macling
24.09.05
03:28
Ich sitze hier auch nur an einem iBook G4 800. So ist da nicht....
Hilfreich?
0
Rantanplan
24.09.05
03:34
macling
Rantanplan
Ich hoffe für dich, das Apple deine Erwartungen erfüllt und du dir auch ein neues PB gönnen kannst(!)
Früher sagte man "wir sind alle Kinder in Gottes Hand" oder so ähnlich. Heute neigt man halt sein Haupt in Demut vor Jobs und seinen einsamen Entscheidungen. Solange mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt ist noch alles im Lot.
Hilfreich?
0
macling
24.09.05
03:36
Rantanplan
AmenO:-)
Hilfreich?
0
Rantanplan
24.09.05
03:39
macling
Und Glückwunsch zum neuen PowerBook
Hilfreich?
0
macling
24.09.05
03:44
Rantanplan
Besten Dank:-X
Hilfreich?
0
vb
24.09.05
04:22
also @@ranti, so langsam machst du hier noch alle wuschig mit deiner pbook phobie.
ich sags nochmal ( und offensichtlich bin ich nicht alleine mit dieser meinung)
oliver
hmmm...da bin ich hier wohl der einzige, der sein eigenes preis-leistungsverhältnis herbeiführt:
alten rechner auf ebay zu wahnsinnspreisen verkloppen, wenn eine neue revision des wunschrechners rausgekommen ist. abverkaufsgeräte der
letzten
generation kaufen und – nix zuzahlen
8-)
genau so. der lächerlich speedbumb oder was da noch kommen soll reisst es doch nicht..
und das man mit der 2t neuseten revision nicht arbeiten kann ist doch schwachsinn . die dinger sind doch geschmeidgig, das mit dem ram-bruch halte ich für ne ausnahme erscheinung - pech kann man halt immer mal haben.
aber wenn man den abverkauf nimmt, hat man mit einem schlag geld gespart, und dann kannst du die zweite oder dritte intel revision beruhigt kaufen - bingo.
ich sitz hier an meinem pbti 667 ( OHNE einen einzigen riss oä ) und kann damit fast alles arbeiten, ohne dass ich frustriert bin.
und wenn ich mehr pauer brauch, dann nehm ich den g4 mdd dual. den gen ich wahrscheinlich nicht mehr her in diesem leben, weil ich ihn absolut schön finde.
das ist meine bescheidene meinung - zum wiederholten male..
schönes wochenende alle + gute besserung, krikri;-) !
gutn8
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Hot Mac
24.09.05
04:49
Wann kommen eigentlich 30" PowerBooks?
GN8
Hilfreich?
0
mphase
24.09.05
05:26
Zeit und Aufwand dieses Threads dürften schon so 2-3 PowerBooks der aktuellen Generation Wert seien...:-y
Hilfreich?
0
mphase
24.09.05
05:39
*Kurz überschlagen*
Na eher eins, aber immerhin.
Hilfreich?
0
Gabbo
24.09.05
13:30
Ach du scheisse, seid ihr voll auf Speed?!
Ok, ich kann euch bestätigen: Gestern war ich mit Krikri was essen gegangen und man siehts ihm schon an. Er braucht den Shit! Wenn er kein PB hat, kannst ihn echt nicht brauchen. Er zittert nur so rum und kratzt sich im Gesicht. Am schlimmsten isses, wenn nebenan einer ein PB auspackt. Dann schluckt er immer gleich seine Pillen!
O:-):-P:-P:-P:-P
Schönen Tach noch, Kris!
Hilfreich?
0
Gabbo
24.09.05
13:32
Ach ja, das mit dem 4. Okt finde ich ok. Weil irgendwann hat das Warten ein Ende. 4. Oktober tönt gut, ja.
Hilfreich?
0
oliver
24.09.05
14:01
vb
danke, wenigstens einer, der mich versteht
wenn ich manche der posts hier durchlese, könnte man glauben, dass jeder, der nicht mindestens ein 4GHz-G5-system mit 5GHz-intel-coprozessor und 1GB-ati-nvidia dualgrafikkarte mit 750MHz hat potenziell schwachsinnig und überhaupt sowieso nur briefe an seinem mac tippt.
fakt ist: ich mache mit meinem alubook mit seinen lächerlichen 1,25GHz sogar videoschnitt und bin bislang noch nicht im bereich schlafkrankheit angekommen. das einzige, was mich öfter zum warten genötigt hat, war das olle 2fach superdrive beim dvd-brennen und das habe ich vor ein paar tagen gegen ein 8fach duallayer ausgetauscht
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
oliver
24.09.05
14:07
was viele bei ihren überlegungen in bezug auf portable macs zu übersehen scheinen ist auch die tatsache, dass jedes MHz mehr höhere abwärme und geräuschkulisse durch rauschende lüfter bedeutet. derlei probleme sind schon bei den teilen mit 1,67GHz nicht mehr wegzudiskutieren (ein freund von mir hat sich letztens so ein teil gekauft und wir hatten die öfter mal nebeneinander in betrieb).
dabei rauschten die lüfter seines books weit häufiger los, während meins noch in absoluter stille verharrte. mein book kann ich auch im sommer problemlos auf den schoß nehmen, bei seinem so gut wie ausgeschlossen ohne hitzeschild
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
Hot Mac
24.09.05
14:10
Das muß ich leider bestätigen.
Hilfreich?
0
Vermeer
24.09.05
14:16
Warum hat wohl Jobs die Sache mit den Intelprozessoren so früh angekündigt, während doch sonst gerne mit Überraschungen gearbeitet wird?
Ich kann mir nur vorstellen, um die Erwartungen an neue Produkte in diesem Jahr gering zu halten.
Hilfreich?
0
Gabbo
24.09.05
14:43
Vermeer
Glaube ich nicht. Es geht darum, dass alle wissen, was auf sie zukommt. Er kann nicht einfach im Jan 2006 auf die Bühne stehen und sagen: Da hamm'wer jetzt nen Intel reingepresst. Läuft supa!
Nene, die Leute müssen das wissen. Und vor allem brauchen Mac-Fans ein halbes Jahr bis sie Intel cool finden. Und die Entwickler müssen es auch wissen. (Deshalb heisst die Messe ja auch Developper Conference..)
Das kommt schon gut mit Intel. Ich kenne ein paar hartgesottene PC-user, die von AMD auf Intel umgestiegen sind.
Hilfreich?
0
Zetaline
24.09.05
14:56
Hey, Leute. Ich hab' ne dekadente Idee. Wir kaufen uns alle 12" PowerBooks und warten gemütlich auf eine neue Revision. Dann wenn es neue gibt, kaufen wir uns ein 15" oder gar 17" PowerBook dazu. Denn eins ist gewiss, so ein leichtes und kleines 12" PowerBook werden wir dann bestimmt nicht mehr gerne aus der Hand geben, gell?
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
Hilfreich?
0
Rantanplan
24.09.05
15:29
vb
also @@ranti, so langsam machst du hier noch alle wuschig mit deiner pbook phobie.
Hast du irgendwo nen Schalter an dem "Humor an/aus" steht?
der lächerlich speedbumb oder was da noch kommen soll reisst es doch nicht..
Doch. Erwartet werden ja 30 MHz mehr, das ist schon ein Mordsunterschied.
und das man mit der 2t neuseten revision nicht arbeiten kann ist doch schwachsinn
Ich kann mich auch wiederholen bis zum Erbrechen, aber du liest das entweder nicht oder willst es nicht verstehen. Es geht mir nicht um 30 MHz mehr, es geht mir darum, daß ich keine 2k Euro ausgeben will, wenn 14 Tage später ein überholtes Modell rauskommt. Und die Hoffnung stirbt halt zuletzt, daß Apple vielleicht einen zeitgemäßeren Grafikchip reinmacht oder sich zu DDR2 entschließt. Oder der Preis sinkt.
Habe ich irgendwo behauptet, man könne mit dem aktuellen PB nicht arbeiten? Hallo, McFly? *tocktock* Ich habe ein 600 MHz G3 iBook und einen G4 800 Dual und arbeite damit, also. Außerdem hatte ich ziemlich deutlich gesagt, daß ich damit nicht nur "arbeiten" will, sondern auch mal ab und zu ein Spielchen spielen möchte und ein paar Frames/sec mehr oder weniger können der Unterschied zwischen Frust und Genuß sein. Und komm mir jetzt bloß nicht mit dem Schwachfug "dann kauf dir halt eine Konsole".
das mit dem ram-bruch halte ich für ne ausnahme erscheinung
Dann lies halt mal die Berichte hier im Forum dazu.
Hilfreich?
0
MacMark
24.09.05
15:51
Im Refurb-Store bietet Apple Powebooks zur Zeit mit -20% an.http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/ promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/
Modelle die dort landen, bekommen in der Regel in Kürze Nachfolger.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
Gabbo
24.09.05
15:56
Rantanplan
Genau! Das könnte wirklich ärgerlich sein. Das Problem ist, dass wir MTN-User immer wissen, was noch kommen könnte und eventuell verändert wird. Und darum kauft der MTN-User nur, wenn ein Produkt vor weniger als 2Wochen erneuert wurde...:-P
Hilfreich?
0
MacMark
24.09.05
15:57
Ich kaufe gerne Auslaufmodelle - da stimmt Preis/Leistung
Refurb-Store von Apple.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
alfrank
24.09.05
15:58
MacMark: Guten Morgen ! Schau mal auf meinen Beitrag von gestern um 23:44 !
Hilfreich?
0
der schneyra
24.09.05
16:56
alfrank: Ich muss dich leider enttäuschen, meine Auftragseingangsbestätigung aus dem Apple Store ist schon um 23:01 Uhr bei mir eingegangen
Ich kaufe auch das erste Mal refurbished und bin gespannt ob was dran ist. Mit nem kleinen Kratzer oder so kann ich leben, dafür das ich 600 Euro gespart hab. Ein Pixelfehler wäre ärgerlicher, aber den kann ich auch bei nem neuen haben.
Und wenns mir nicht passt: Zurück zu Apple. Es gelten die gleichen Gewährleistungs- und Garantiedingsbums wie bei Neugeräten.
Rantanplan und alle anderen wartenden: Wenn ihr der Meinung seid, dass die aktuellen Geräte eigentlich leistungsmässig gut genug sind... zuschlagen! Egal was nun kommt, ich werd mich bestimmt nicht ärgern, dafür war der Preis zu gut
„BAM!“
Hilfreich?
0
vb
24.09.05
22:12
rantanplan,
den "humor aus" schalter hast eher du, oder? und das mit dem genau lesen verbitte ich mir! ich hab niemals gesagt, du sollst 2 k zum fenster rauswerfen - im gegenteil: durch den abverkauf der last revision kannst du sogar geld sparen - und trotzdem fast aktuell arbeiten. denn die performance-zugewinne sind doch ein witz.
ausnahme: grafickkarte: falls da deutlich zugelegt wird und du die leistung zb beruflich brauchst, ja dann musst natürlich die neuen books kaufen. alles andere ist quatsch mit sosse. apple versucht doch nur die zeit zu überbrücken, das ist doch augenscheinlich...
Hilfreich?
0
vb
24.09.05
22:21
macmark
gute einstellung. da relativiert sich der preis und spielt sich auf einem realistischen niveau ein . die zeiten, in denen apple brandneue technologie verbaute, die aufgrund der verfügbarkeit oder der margen einfach im einkauf schon teuer ist, sind vorbei.
( wenn man sich zb mal die opt laufwerke ansieht.) beleuchtete tastaturen und solcher schnickschnack sind ja nicht wirklich innovativ, ich meine eher gute akkus , dvd rw serienmässig, etc.
da kommt so ne preisersparnis gut.
Hilfreich?
0
Rantanplan
24.09.05
22:37
vb
Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock ständig das gleiche in anderen Worten zu schreiben. Zu allem was du antwortest hatte ich bereits an anderer Stelle in diesem Thread geschrieben, ich mag nicht mehr die gleiche Frage beantworten.
die zeiten, in denen apple brandneue technologie verbaute, die aufgrund der verfügbarkeit oder der margen einfach im einkauf schon teuer ist, sind vorbei.
Dann sollen sie die PowerBooks in iBooks umbenennen, denn dann gibt es keine Pro-Line bei Apple mehr. Wenn es so wäre wie du meinst. Zum Glück ist es nicht so, Apple hängt beim PB derzeit einfach hinten dran.
MacMark
Meinen Quicksilver hab ich auch so gekauft: das Modell davor eben. Allerdings konnte ich da auch die Grafikkarte auswechseln, natürlich. Bei All-in-one-Geräten wie Notebooks geht das aber nicht. Wenn... mei, ich habs ja schon geschrieben... ich mit dem was ich bekomme zufrieden bin, dann kann man auch ein altes Gerät kaufen, warum auch nicht. Wenn man aber dabei schon einen Kompromiss eingeht und noch dazu das Modell am Ende seiner Lebenszeit steht, dann sollte doch wohl die Frage erlaubt sein, ob man nicht noch ein wenig wartet?
Rest
Eigentlich wollte ich noch ein wenig über mögliche GPU-Änderungen diskutieren, was überhaupt zu erwarten wäre, aber mir reichts inzwischen...
Hilfreich?
0
vb
24.09.05
22:49
rantanplan
. vb
Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock ständig das gleiche in anderen Worten zu schreiben.
.
machst du doch eh...;-) deine gedanken zum pb hast du alle schonmal in einem anderen thread zum besten gegeben.
aber macht ja nix - dein problem: du fühlst dich immer angegriffen von mir - warum eigentlich? darf ich meine meinung nicht sagen? oder hast du ne katzenallergie und fühlst immer den zwang, mich irgendwie ruhigszustellen?
vielleicht kannst du mir das erklären, denn so langsam kotzt mich deine unterschwellig agressive haltung an.
ich hab dir nix getan und nur meine meinung gesagt - wie jeder andere.
Hilfreich?
0
Rantanplan
24.09.05
23:04
Bis zu deinem ersten Beitrag hier (24.09.05 02:22) war das ein durchaus lustiger Thread, nicht allzu ernst zu nehmen, aber mit einem völlig ernsten Hintergrund. Und dann kamst du mit deinem 02:22er Beitrag, voller Polemik und Häme und ziemlich unsachlich. Darauf kann ich verzichten.
Hilfreich?
0
vb
24.09.05
23:29
na dann weiss ich als spassbremse de forums ja bescheid.
Hilfreich?
0
Gabbo
25.09.05
01:07
Rantanplan
Er wohl müde oder betrunken, so wie schrieb. Ist doch nicht so schlimm. Das ist immer ein Nachteil an einem Forum; Man sieht nicht, in welchem Zustand/Verfassung oder wie aufgestellt, frustriert, genervt jemand ist, wenn er hier schreibt. Ich bin auch schon ne Weile hier und bin auch nicht immer gleich drauf. Manchmal rege ich Leute hier auf, manchmal bin ich frech, manchmal angepasst, manchmal normal. So ist das doch mit uns allen.
Hilfreich?
0
vb
25.09.05
01:51
gabbo,
nett von dir, dass du vermitteln willst. allerdings- ich trinke keinen alkohol, und auch sonstiges nicht.
ich kann auch nichts aussergewöhnliches ausser der üblichen tippfehler in obigem beitrag sehen.
ist auch heute noch meine meinung, was die pbooks angeht und nicht nur meine allein.
aber lass mal gut sein - es lohnt sich nicht.
Hilfreich?
0
Taxifahrer
25.09.05
01:52
Es gibt Leute, deren Beiträge witzig und unterhaltsam sind und es gibt andere, die das gerne nachahmen würden, um auch 'nen "Euro" oder wenigstens einen Beifallsklatscher mit dem schon fahrenden Zug zu machen.
Wer keine eigene Idee hat, klebt sich halt an Threads an, die versprechen, interessant zu werden oder es bereits sind...
Es ist außerdem interessant, zu sehen, wer hier wen in Schutz nimmt...
Gell, Gåbbø?:-D
(Virtueller sozialer Kosmos.)
„ zzz “
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Test Nubert nuZeo 3
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...