Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gute Kopfhörer!

Gute Kopfhörer!

vb
vb26.11.0523:37
immer wieder gibts threads, die sich mit der kopfhörerfrage beschäftigen.
in der letzten tomorrow war ein umfassender test verschiedenster modelle ( in iear, normale, mit bügel / vorne / hinten/nacken)

das ergebnis:
klarer sieger der shure E4C ( 300.-)
jetzt kommts: 2ter platz :Creative EP-630 ( ca 30.-) anscheinend steht der dem shure praktisch in nichts nach, bringt sogar etwas mehr bässe, was ja gut sein kann.
die form des aufsatzes sieht im vergleich zum shure auch wesentlich kürzer aus, was mmnach angenehmer sein könnte. auch ich hatte schon probleme mit bestimmten modellen, weil man sie zu tief ins ohr stecken muss und mir das weh tat. es gibt ein 2tes paar aufsätze zum tauschen.
den kopfhörer gibts zb beim promarkt für unter 30.-
noch eine überraschung: bei Pearl gibts earbuds ( ohne bügel, aber zum aufsohr hängen ), den Q-Sonic PE6992, der ganze 6,90.- ( !!) kostet und im vergleich platz 4 belegte.

hier die beschreibung:
:
Mit den Creative EP-630 In-Ear-Ohrhörern klingt MP3-Musik besser denn je. Die Silikon-Ohrpolster dieser speziell für die Anforderungen mobiler Anwender entwickelten Ohrhörer schirmen störende Umgebungsgeräusche effektiv ab. Durch ihre für digitale Musikformate optimierte Basswiedergabe kommen mobile Musikfans in den Genuss eines bislang unerreichten Klangerlebnisses. Die leichten und komfortablen Ohrhörer haben sauerstofffreie Kupferkabel für die verlustfreie Signalübertragung, und ihre fortschrittlichen Neodym-Magnete unterstützen einen großen Frequenzumfang mit kristallklaren Höhen und tiefen, vollen Bässen.

Leistungsmerkmale

8-mm-Treiber mit Neodym-Magneten
Frequenzumfang: 6 Hz - 23 kHz
Impedanz: 16 Ohm
Empfindlichkeit: 106 dB
Kabellänge: 1,2 m (sauerstofffreies Kupfer)
Stecker: 3,5-mm-Klinkenstecker (vergoldet)
2 Paar zusätzliche Silikon-Ohrpolster in verschiedenen Größen
Gewicht: 9 g





„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb26.11.0523:37
mail
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.11.0523:41
noch was: der shure überträgt anscheinend übers kabel unangenehme kratz + rumpel geräusche, die man selber recht laut hört. beim creative ist das aufgrund der kabelbeschichtung praktisch null.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Francis
Francis27.11.0503:50
mmmmhhh...
mag ja sein dass die "gut" klingen...
und sehen sicher "besser" aus als meine (da viel grösser) aber ich bin von meinen bis dato überzeugt, okay an einen schönheits- und eleganzwettbewerb kann ich damit sicher nicht geh'n
... man sieht auf der strasse wie ein ausserirdischer aus, aber klingen tun die dinger!!!

ultrasone hfi-700DVD


cheers
francis
0
Francis
Francis27.11.0503:54
hier noch der link:

dann HFI-700 anklicken
there you are!
0
JustDoIt
JustDoIt27.11.0506:52
Die Aussage "kristallklaren Höhen und tiefen, vollen Bässen" läßt darauf schließen, das nur die Eckpunkte des Übertragungsverhaltens getestet wurden. Musik ist mehr als Bässe und Höhen. Ich halte überhaupt nichts von den Tests die andere Leute für mich machen. Ich denke schon, daß die Shure einen wesentlich ausgeglichneren Klang liefern, was aber versaute Ohren überhaupt nicht mehr wahrnehmen werden können. Also besser mal selber anhören.
0
cobaldus
cobaldus27.11.0510:28
mila
Das Thema Kopfhörer ist ja ein endloses weil jeder andere Vorlieben hat. Ich halte nichts von Stöpseln daher sind meine beiden Empfehlungen "richtige" Kopfhörer.

Gradolabs SR 80 kostet um die €350 und ist offen wodurch man in einigen Umgebungen unangenehm auffällt. Der Klang ist unvergleichlich zu allen anderen Kopfhörern die ich getestet habe.


Danke für den Link, mila.
Bin gerade auf der Suche nach einem "guten" Kopfhörer.
Das Gewicht des SR 80 würde mich interessieren. Auf der Homepage konnte ich keine Angaben dazu finden.
Kannst Du auch noch sagen, mit welchen anderen Kopfhörern Du verglichen hast.


0
macsheep
macsheep27.11.0511:40
Nun gut

Ich werf mal mit viel Schwung den HD25 von Sennheiser in die Runde... Ein geschlossenes Kopfhörersystem für den Studiobetrieb, sieht daher eher professionell als pseudopimpig aus (Och, keine goldrändchen, keine grossen Frimenaufschriften ect...) kostet halt sein Geld: 200 Euro wenn man Glück hat.

Geschlossenes System ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings setz man das Teil auf und ist in seiner eigenen Welt, das ist schon super.

Greetz
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
beat
beat27.11.0511:57
ich hab schon vieles getestet, aber das da war mit abstand die beste lösung; zwar etwas teuer, aber: spitzenqualität, bühnentauglich, alltagstauglich, jedes teil einzeln als ersatz erhältlich. gibt's auch im applestore...

„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
sonorman
sonorman27.11.0512:18
Tomorrow? Äusserst kompetentes Fachmagazin!

Mein Tip: Selber ausprobieren.
0
arsbbr
arsbbr27.11.0513:10
beat
Dass die Etymotics gut klingen, da besteht eigentlich kein Zweifel....
Nur dass die Bühnentauglich sind kann ich mir nicht vorstellen.
Hab mal versucht mit den ER-4P laufen zu gehen:
1. ist es durch die Abschottung der Außengeräusche ziemlich gefährlich
2. hört man wirklich jeden Schritt wie einen Paukenschlag. Dazu kommt noch das eigene Gekeuche und die microphonics vom Kabel.

Imho sind die teile exzellent für laute Plätze, wo man sich selber nicht viel bewegt. Zum Laufen/Sport/Bühne aber eher ungeeignet.
0
arsbbr
arsbbr27.11.0513:12
mila
Ein Import der SR80 aus Amerika würde ca. 200 € billiger sein. Auch inkl. Kreditkartengebühr/Transportkosten.
0
Kekserl
Kekserl27.11.0513:12
ich glaub, es ging eher um einen augenöffner, vb hat glaub ich genug ahnung in der materie, um den artikel richtig einschätzen zu können.

zum thema kopfhörer kann ich meinen standpunkt eigentlich nur wiederholen: für die meisten isses sowieso fast egal, weil sie die klanglichen feinheiten wahrscheinlich nicht mitbekommen. ich zum beispiel tu das, wenn ich meinen ipod nutze, sicher nicht, da pass ich lieber drauf auf, dass ich nicht an der tür von der ubahn hängebleib, um dann unfreiwillig mitgeschliffen zu werden.

kopfhörer fürs studio sind natürlich was anderes. aber die würd ich nie mit meinem ipod füttern, allein aus angst, zu erfahren, wie scheisse der ipod eigentlich wirklich klingt.

hatte früher sony- in-ears (keine ahnung, welches modell genau, aber die qualitätsunterschiede dürften sich markenintern eher in grenzen halten...) und lauf jetzt mit philipps- inears herum, die mir fast mehr entsprechen, weil sie ein angenehmeres klangbild hergeben, das fast zurückhaltend is und einfach nicht anstrengt...
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan27.11.0513:28
Ich möchte mich jetzt auch mal ganz klar für den Tip von vb bedanken. Nach all dem Gemotze darüber.

Ich glaube nicht, daß sich Highender für den Tip interessieren werden. Die haben Kriterien, die für Normalos kaum nachvollziehbar sind Es mag auch gerne sein, daß diese sauteuren Stöpsel "besser" (was auch immer das bei einer subjektiven Größe wie dem Hörempfinden sein mag) sind, aber ich halte es für keineswegs ungewöhnlich, daß ein Gerät, das nur ein Zehntel kostet fast genauso gut ist bzw. sein kann. Da greift für mich wieder die altbekannte "80:20-Regel": 80% der maximalen Qualität erreicht man bereits mit 20% der Kosten. Der Rest, also die letzten Qualitätsquentchen, die aber sowieso entweder fast keiner hört oder in dem Umfeld, wo man den Hörer benutzt nicht hören kann, kostet unproportional viel Geld. Und dann kommt wohl noch der Highend-Faktor dazu: so wie bei allen Premium-Produkten muß man für den Namen und den Status eine Menge Kohle hinlegen.

Jedenfalls würde ich mal 30 Euro investieren, wenn die Dinger definitiv besser sind als die beim iPod beiliegenden Knubbelchen. 300 Euro würde ich nicht mal im Traum dafür bezahlen wollen. Deswegen: danke für den Hinweis.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman27.11.0513:40
Rantanplan

Ich befürchte nur, dass die Dinger höchstens auf dem selben Niveau sind, wie praktisch alle anderen Schmalzbohrer in dieser Preisklasse. Auf "Testergebnisse" eines Magazins wie Tomorrow würde ich nicht allzu viel geben. Aber natürlich ist es bei 30,- Euro kein allzu großes Risiko, sich einfach mal selbst von den Qualitäten der Dinger zu überzeugen.

Kannst ja mal berichten.

Vielleicht kommt @@ Kester ja auch mal dazu, sich die Teile anzuhören. Er hat schliesslich schon ziemlich viele Ohrstöpsel ausprobiert.
0
Rantanplan
Rantanplan27.11.0513:52
sonorman

Tomorrow sagt mir nix, hört sich aber eher nach Regenbogenpresse an... Insofern gebe ich dir schon recht. Ich erwarte auch nicht, daß die sich den Frequenzgang angekuckt haben. Ich bin da eher pragmatisch, vielleicht auch etwas resigniert, keine Ahnung, jedenfalls bin ich schon froh, wenn sich jemand die Dinger reingesteckt hat, der die gleiche Person ist (und daher die gleichen Hörgewohnheiten hat) und dann sagt, die klingen gut, die klingen besser, die klingen schlecht. Das bringt mir schon recht viel. Ich hatte mit den Stöpseln bislang eigentlich eher Pech. Der schlimmste war einer von Philips, der klang wie ein Moskito im Ohr... bislang der beste den ich im Ohr hatte war der, der bei meinem iPod (2. Gen) dabei war. Das mag traurig sein, aber ist wahr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.11.0514:56
Achja, die Kommentare bei Amazon zu diesem Stöpsel klingen auch recht positiv, insofern scheinen die €30 keine völlige Fehlinvestition zu sein.

Aber mal was anderes... mir fällt gerade ein: das sind doch auch so abdichtende Schmalzbohrer, oder? Mir ist der Sinn dessen schon klar, aber dann ist das bei denen auch so, daß man sich das halbe Trommelfell damit rausreißt, wenn man sie etwas zu stürmisch "entpoppt", oder? Ich glaube das ist nix für mich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arsbbr
arsbbr27.11.0515:17
Rantanplan
Wegen diesem "entpoppen" und wegen dem Kabelrascheln kommen mir keine In-Ears mehr ins Haus, die nicht um das Ohr gewickelt werden können. Da hat man wenigstens eine kleine Dämpfung der Kabelbewegung...
Die super.fi 5 schauen sehr interessant aus. Aber dass man die hier in der Gegend probehören kann, ist ziemlich unwahrscheinlich...
0
Rantanplan
Rantanplan27.11.0515:24
arsbbr

Ja, kann ich nachvollziehen. Vor diesem "Korkeneffekt" hätte ich auch großen Respekt.

alle

Mir fällt gerade auf: bei Amazon sind die übriges billiger als in dem Bildausschnitt ganz oben, weil dort keine Versandkosten dazu kommen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.11.0515:30
Ja klar, Standard, logisch. Das ist am übernächsten Tag dann da, das reicht doch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
beat
beat27.11.0516:07
arsbbr
beat
Dass die Etymotics gut klingen, da besteht eigentlich kein Zweifel....
Nur dass die Bühnentauglich sind kann ich mir nicht vorstellen.
Hab mal versucht mit den ER-4P laufen zu gehen:
1. ist es durch die Abschottung der Außengeräusche ziemlich gefährlich
2. hört man wirklich jeden Schritt wie einen Paukenschlag. Dazu kommt noch das eigene Gekeuche und die microphonics vom Kabel.

Imho sind die teile exzellent für laute Plätze, wo man sich selber nicht viel bewegt. Zum Laufen/Sport/Bühne aber eher ungeeignet.

„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat27.11.0516:10
hmm, hier noch der text:

ich sitze hinter meinen keyboards, rechts von mir schlägt der schlagzeuger auf sein instrument ein und links erschallen die verstärkten traktierungen der gitarre. wenn ich meinen monitor über's etymotic laufen lasse, habe ich ruhe und kann das ding so leise stellen, dass mir die ohren eben dann nicht sausen. ausserdem hör ich jeden pieps der anderen sänger und erwiesenermassen sing' ich dann auch besser...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
vb
vb27.11.0516:12
hey soviel los hier? schön...
danke kekserl - genau so sollte es sein. ein tipp, ein hinweis wie man ca 270 euro sparen kann. die hinweise auf geschlossene system bringen in dem zusammenhang nix.
tomorrow ist eine bunte zeitung. ok. warum sollte ein test deshalb angezweifelt werden? ich kenne diesen stuttgarter verlag - ist praktisch nachbar. die geben auch fachlitereatur heraus.
wir reden hier von mainstream, nicht von studio - da hab ich auch andere sachen stehen.
jeder hat andere ohren hat - ergonomisch wie geschmacklich.. das problem: man darf aus hygienegründen keine in ears ausprobieren. deshalb muss man sich leider auf tests verlassen. die tatsache, dass die beiden vorderen plätze fast identisch sind hat mich bei der preisdifferenz schon verblüfft.
die shure tun mir übrigens auch weh im ohr. ich werd mir morgen beim promarkt die creativ kaufen und berichte dann mal.

die original apple haben übrigens auch ganz gut abgeschnitten, bei den normalen earphones.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb27.11.0516:16
arsbbr
Rantanplan
Wegen diesem "entpoppen" und wegen dem Kabelrascheln kommen mir keine In-Ears mehr ins Haus.

lol - genau das soll bei den shure ziemlich penetrant sein. die kabel des creative sind beschichtet und reduzieren dieses rascheln - folglich muss man nicht so weit aufdrehen um das rascheln zu übertönen = höhere sicherheit.
nachteil des creative: benötigt rel hohe eingangs-spannung für höhere pegel.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb27.11.0516:18
Rantanplan
Ich möchte mich jetzt auch mal ganz klar für den Tip von vb bedanken. Nach all dem Gemotze darüber.
Da greift für mich wieder die altbekannte "80:20-Regel": 80% der maximalen Qualität erreicht man bereits mit 20% der Kosten. Der Rest, also die letzten Qualitätsquentchen, die aber sowieso entweder fast keiner hört oder in dem Umfeld, wo man den Hörer
Jedenfalls würde ich mal 30 Euro investieren, wenn die Dinger definitiv besser sind als die beim iPod beiliegenden Knubbelchen. 300 Euro würde ich nicht mal im Traum dafür bezahlen wollen. Deswegen: danke für den Hinweis.

thx - genau so wars gemeint. 30 euro halte ich für verschmerzbar. und die frage nach "guten " kopfhörern taucht immer wieder hier auf. deshalb mein hinweis.
disclaimer: ich arbeite NICHT für creative labs.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Francis
Francis27.11.0516:28
vb
...die hinweise auf geschlossene system bringen in dem zusammenhang nix.
...

ach du weisst doch, man gibt gerne seinen senf dazu, ich weiss war nicht gerade der richtige platz mein post

aber ich bin halt 99% vone meinen ultrasone überzeugt, für mich klingen nicht mal die grados wesentlich besser

und wie du schreibst, alles individuell aber tendenziell können doch aussagen gemacht werden

und da ich nicht gerne ohrstöpsel habe....


greets to all
0
Donar-27.11.0517:52
ich hab meine shure jetzt seit einem Jahr, hab aber kein irgendwie nervtötendes "Kabelrascheln" bemerkt. . Und das mit dem Gehörgang-poppen ist imho auch akzeptebel, aber wohl geschmackssache...

Das einzige was mich ein bisschen stört, ist wenn dich die Dinger nicht ganz im Ohr sitzen habe (irgendwie scheint mein Gehörgang je nach Tagesform unterschiedlich weit zu sein?! ), dann sind Bässe praktisch nicht existent. Zumindest auf dem einen Ohr...
Ein bisschen weiter reindrücken hilft aber .

Desshalb werd ich mir mal die Etymotics näher anschauen. Diese dreifach Dichtung schaut zwar gruselig aus, könne aber meinen seltsamen Gehörgang in den Griff bekommen...

Beat: Wie schauts mit Ersatz-Stöpseln aus? (Ich meine neue Gumi-Propfen wenn die alten verschmalzt sind) Sind die problemlos erhältlich?
0
vb
vb27.11.0517:54
bernhard
keine ahnung. ich denke sie testen selber. 50% messwerte, 30% mobilität + verarbeitung, 20 % sub. hörtest
francis.
deiner meinung. nur - ich denke die meisten suchen zu ihrem portablen gerät auch portable kopfhörer. deshalb hab ich mal alle grössere, traditionelle kopfhörer aussen vor gelassen. zu hause kann man natürlich andere nehmen.
mein kopfhörer:http://www.hifi-regler.de/shop/akg/akg_k_240_df_a.php
würde nie damit ins freie gehen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Francis
Francis27.11.0518:10
vb
ich sag' ja; einen pokal gewinn' ich mit meinen nicht, aber ich lauf' mit denen auf der strasse, im tram, in der stadt rum und zur arbeit...

ich wurde auch schon das eine und andere mal belächelt

aber die ultrasone hfi-700dvd die klingen sag' ich dir, da kommst mit keinen pfropfen nur in die nähe

aber eben braucht halt schon mut so rum zu laufen

und ja ich bin ein positiv eingestellter, optimistischer mensch, da ist mir ein lächeln lieber als ein muffel der mir entgegenkommt
0
TT030
TT03027.11.0519:05
Also zum Mixen zuhause nehm ich einen AKG K141 für 60-99 Euronen. Hat einen sehr linearen Frequenzgang. Wie alle anderen hat er nur leider zu kleine Ohrmuscheln, so daß nach einiger Zeit die Ohren "Hilfe!" brüllen.
0
minerva
minerva27.11.0519:34
Tach,

ich hab mir den hier geholt, der AKG K26P für 29 Euro ein Hammerpreis und die Basswiedergabe is ungeschlagen wie ich finde, wenn man bedenkt wie klein und handlich er ist!

0
Mr BeOS
Mr BeOS27.11.0519:40
Hallo vb

Danke für den Tip - einige haben hier halt nicht verstanden, dass es evtl. auch mal um das Preis-Leitungsverhältnis gehen kann - "Satire: werden hier wohl einige immer noch "fremdfinanziert" .

Ich finde z.B. im Bereich inEar kann das ein sehr guter bzw. auch preiswerter Tip sein!!!!!!:-D:-D:-D:-D

Materialkosten ist in dem Bereich je eh immer - eine Frechheit!

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vb
vb27.11.0519:50
akg ist wohl beliebt hier? sind aber auch gut...


minerva aha, interessant. hör ich mir mal an.
mr beos seh ich auch so!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl27.11.0520:00
vb

akg im studio, naja, bessere kopfhörer gibts kaum...

TT030

mixen über kopfhörer? nö, nö

„fürzlbürzl...“
0
vb
vb27.11.0520:22
kekserl

für schlagzeuger hab ich billigere sony. im schnitt hab ich ein paar geschrottet pro drum session ( bzw die drummer eigentlich)....

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl27.11.0520:36
vb

wir wissen doch alle, was für feinsinnige geschöpfe drummer hin und wieder sein können
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb27.11.0520:59
kekserl

das zum einen.
ein 2ter grund:
der klick. der muss tierisch laut sei bei manchen drummern ( feinsinn) dass er das originalsignal deutlich übertönt. der tod für jede kalotte bedenke: das geht so 1-2 tage im schnitt - nur drums! rumms
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman27.11.0520:59
arsbbr

Zum Thema Grado SR80 und dem Preis:
Ich weiss ja nicht, wie viele Erfahrungen Du mit dem Import solcher Artikel aus den USA schon hast, aber vergisst Du dabei nicht Zoll und deutsche Mwst.?

Davon abgesehen scheint man auch in Europa günstigen an diesen Kopfhörer zu kommen @@
Allerdings gibt es einige Meinungen, die dem SR80 etwas unangenehme Höhen nachsagen.
0
vb
vb27.11.0522:21
bernhard

hab gerade gesehen, dass tomorrow + chip aus dem gleichen verlag sind. na also - gleicher test...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Francis
Francis23.12.0500:45
hallo leute

hab' mir heute den neuen AKG K27i geholt. war nur in einem laden erhältlich, die andern hatten ihn noch nich' (in zürich)!
wow, wie schon minerva über den AKG K26P schrieb, auch dieses neue model ist im grössen-, preis- und wiedergabebereich (vor allen dingen bass) hammer!
ich habe den direkten vergleich zum letzten model nicht aber im vergleich zu anderen grossen erstaunlich!

ich kann den K27i nur empfehlen, habe ihn heute für 79.- sFr. erstanden, wären dann etwa 50 euro.

cheers folks
francis
0
Francis
Francis23.12.0500:47
hier noch der link zu den news auf mtn zu diesem kh
0
vb
vb23.12.0501:07
klingt gut - glückwunsch!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas01.01.0618:37
Ich habe auf meiner Page zusammengestellt was ich derzeit in Verwendung habe. Auch mit Links zu Headphone Foren die ich als Info Quelle nutze.
Womöglich ist ja für den einen oder anderen dabei.
0
geraldhu
geraldhu01.01.0619:43
Francis
ultrasone hfi-700DVD

Apropos Ultrasone - ich verwende schon eine Weile den HFI-15G . Ist vom Klang wirklich sehr gut und bietet noch weitere Vorteile, welche oft nicht beachtet bzw. negiert werden:

Gehörschonend
Bei gleicher Lautstärke benötigt der HFI-15G bis zu 3-4 dB weniger Schalldruck als übliche Kopfhörer. Dadurch wird ihr Ohr um bis zu 40% weniger belastet und somit kann das Risiko von Gehörschäden enorm vermindert werden. Für Anwender, die viel Zeit mit ihrem Kopfhörer verbringen, ist diese Eigenschaft von großer Bedeutung.

Strahlungsreduziert
Wie alle ULTRASONE Kopfhörer, ist der HFI-15G strahlungs-
reduziert. Dieser Kopfhörer ist mit dem LE (=Low Emission) Standard ausgestattet und unterbietet die Magnetfeldemissionswerte von handelsüblichen Kopfhörern bis zu 60%.

mit besten Grüßen zum neuen Jahr
0
Gobi
Gobi01.01.0621:48
das sind meine.
und es sind die
BESTEN!!!!!!
0
warptech01.01.0622:58
Den Koss Porta Pro hat noch niemand genannt, oder - sehr merkwürdig, denn die Teile sind in der Preisklasse mit Abstand die besten Kopfhörer, die ich je auf dem Kopf gehabt hat. Die Dinger haben einen hyper Bass und kosten derzeit bei Mediamarkt und Amazon nur 45 Euronen!
0
teorema67
teorema6701.01.0623:37
Porta Pro ist super. Aber ich bin auch noch auf der Suche nach was kleinerem. In ear Stöpsel ertrage ich nicht, die meisten bekomme ich erst gar nicht "eingestöpselt"
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Mila
Mila27.11.0506:20
Das Thema Kopfhörer ist ja ein endloses weil jeder andere Vorlieben hat. Ich halte nichts von Stöpseln daher sind meine beiden Empfehlungen "richtige" Kopfhörer.

http://www.gradolabs.com/frameset_main.htm Gradolabs SR 80 kostet um die €350 und ist offen wodurch man in einigen Umgebungen unangenehm auffällt. Der Klang ist unvergleichlich zu allen anderen Kopfhörern die ich getestet habe.

0
Mila
Mila27.11.0506:24
Foto vom SR80. Für unterwegs und/oder kleineren Geldbeutel empfehle ich den Sennheiser PX 200 http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm_eng.nsf/root/05207?Open&print= für ca. €50 inkl. Kiste um ihn zusammengeklappt zu transportieren. Der Klappmechanismus lässt einen auch bei täglichem Gebrauch nicht hängen.
0
Agrajag27.11.0506:55
Ich hab mir vor kurzem ein paar Hörer als nachvolger von meinem iPod 1G angehört.

Als erstes hab ich mir einen Koss (The Plug) für knapp 30€ angehört -- recht gut (insbs. die Bässe). Leider hab ich den Druck auf die Gehörwand nicht vertragen (leichte Übelkeit). Der Hörer ist trotzdem einen Test Wert.

Danach hab ich einen Sennheiser (irgendwas mit 500) ausprobiert -- ist mir dauernt aus den Ohren gefallen -- was 1-2mm gegenüber dem original Apple-Hörer ausdmachen...

Als letztes hab ich einen Panasonic (keine ahnung wlches Modell, auf jeden fall für rund 30€) auspriert, eines zum ins Ohrstecken (wie das von Koss). Kurz, ich hab den Druck auf die Gehörwand nicht vertragen...

Der Hörer von Koss hat mir eigendlich am besten gefallen -- alleine die Bässe waren großartig... (wenn der Druck nicht gewesen wäre, hätte ich den schon behalten).

Ich werde mir demnächst einen "Fehlkauf" einer Arbeitskollgin anhören (er passt ihr nicht -- rein größenmäßig).

PS: der Hörer vom 1G-iPod ist ganz große Scheiße...
0
Uli27.11.0512:21
Preis/Leistung finde ich bestechend: AKG K271 Studio - aber nix zum auf der Strasse herumlaufen oder verreisen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.