Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gute Kopfhörer!

Gute Kopfhörer!

vb
vb26.11.0523:37
immer wieder gibts threads, die sich mit der kopfhörerfrage beschäftigen.
in der letzten tomorrow war ein umfassender test verschiedenster modelle ( in iear, normale, mit bügel / vorne / hinten/nacken)

das ergebnis:
klarer sieger der shure E4C ( 300.-)
jetzt kommts: 2ter platz :Creative EP-630 ( ca 30.-) anscheinend steht der dem shure praktisch in nichts nach, bringt sogar etwas mehr bässe, was ja gut sein kann.
die form des aufsatzes sieht im vergleich zum shure auch wesentlich kürzer aus, was mmnach angenehmer sein könnte. auch ich hatte schon probleme mit bestimmten modellen, weil man sie zu tief ins ohr stecken muss und mir das weh tat. es gibt ein 2tes paar aufsätze zum tauschen.
den kopfhörer gibts zb beim promarkt für unter 30.-
noch eine überraschung: bei Pearl gibts earbuds ( ohne bügel, aber zum aufsohr hängen ), den Q-Sonic PE6992, der ganze 6,90.- ( !!) kostet und im vergleich platz 4 belegte.

hier die beschreibung:
:
Mit den Creative EP-630 In-Ear-Ohrhörern klingt MP3-Musik besser denn je. Die Silikon-Ohrpolster dieser speziell für die Anforderungen mobiler Anwender entwickelten Ohrhörer schirmen störende Umgebungsgeräusche effektiv ab. Durch ihre für digitale Musikformate optimierte Basswiedergabe kommen mobile Musikfans in den Genuss eines bislang unerreichten Klangerlebnisses. Die leichten und komfortablen Ohrhörer haben sauerstofffreie Kupferkabel für die verlustfreie Signalübertragung, und ihre fortschrittlichen Neodym-Magnete unterstützen einen großen Frequenzumfang mit kristallklaren Höhen und tiefen, vollen Bässen.

Leistungsmerkmale

8-mm-Treiber mit Neodym-Magneten
Frequenzumfang: 6 Hz - 23 kHz
Impedanz: 16 Ohm
Empfindlichkeit: 106 dB
Kabellänge: 1,2 m (sauerstofffreies Kupfer)
Stecker: 3,5-mm-Klinkenstecker (vergoldet)
2 Paar zusätzliche Silikon-Ohrpolster in verschiedenen Größen
Gewicht: 9 g





„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Mila
Mila27.11.0520:34
cobaldus<br>
Danke für den Link, mila.
Bin gerade auf der Suche nach einem "guten" Kopfhörer.
Das Gewicht des SR 80 würde mich interessieren. Auf der Homepage konnte ich keine Angaben dazu finden.
Kannst Du auch noch sagen, mit welchen anderen Kopfhörern Du verglichen hast.

Nee, ist schon ne Weile her. Ein preislich vergleichbarer Sennheiser (geschlossen) war dabei, der hatte aber wesentlich weniger Bässe.

Grundsätzlich stellen Grado Labs Kopfhörer mittlere Frequenzbereiche sehr gut dar, wodurch Gesang extrem gut klingt. Wenn Du Hip Hop Fan bist ist Grado Labs nicht wirklich das Beste.
0
Mila
Mila27.11.0520:47
arsbbr<br>
mila
Ein Import der SR80 aus Amerika würde ca. 200 € billiger sein. Auch inkl. Kreditkartengebühr/Transportkosten.

Ach was soll ich sagen? Ich war jung und unüberlegt. Außerdem habe ich das Ding schon seit über drei Jahren.
0
Chrismac01.01.0623:09
warptech
jep porta pro. hab schon das zweite paar. ist empfehlenswert. sieht halt einfach ein bisschen retro-stylisch aus...
0
Oliboli02.01.0601:02
Das sind meine Sennheiser HD 435!
Ich bin mit den Kopfhörern sehr zufrieden obwohl sie ein wenig Basslastig sind, und die Höhen nur wirklich gut kommen, wenn man Einstellungen beim Equallizer macht. Zum Fernsehen ist er wirklich cool, nur, da er ein halb offener Kopfhörer ist, geht das Klangerlebnis bei lauter Umgebung flöten (Warten auf den Bus neben einer dicht befahrenen Strasse). Aber viel besser als die iPod standard Dinger und er fällt mir nie vom Kopf

Bezahlt hab ich 90Fr also etwa 60 Euro (Weiss gibts billiger, aber ein Fachhändler ist auch was schönes)
0
Bernhard Krug27.11.0503:42
danke für den hinweis!

kann tomorrow objektiv testen (technisch), bzw wer hat getestet?
hast du einen link zum test? habe nichts gefunden..
0
Don Quijote27.11.0515:26
Bei Standard Lieferung über 20,-- €, Express kostet wieder extra.

0
Don Quijote27.11.0515:45
Meistens. Aber Express ist mir immer zu teuer.

Ansonsten weis ich nur gutes von Amazon zu berichten, ausser das .com keine Rechnung oder oft auch kein Übersee liefert.
0
Bernhard Krug27.11.0516:58
Habe in eBay gelesen, dass die Creative Kopfhörer auch im Chip Test den 2. Platz gemacht haben. Weiss da jemand was drüber? Hat Tomorrow sich auf den Chip Test berufen und nicht selbst getestet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.