Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Earth 5 stürzt ab

Google Earth 5 stürzt ab

tk69
tk6903.02.0917:27
Hat jemand von euch schon die neue Meeres-Ansicht ausprobiert und dann unter Wasser einen Link angeklickt? Bei mir stürzt das Programm regelmäßig ab. Schade...


0

Kommentare

Peter_03.02.0917:31
das ist noch Beta. Also cool bleiben, abwarten oder einfach keine Betas installieren
0
bestbernie03.02.0918:22
Ich hab mit der Meeresansicht und den gesunkenen Schiffen oder sonstigen Info keine Probleme
0
sierkb03.02.0918:49
Peter_
das ist noch Beta. Also cool bleiben, abwarten oder einfach keine Betas installieren

Offizielle aktuelle Presserklärung zu Google Earth 5.0:

Dort, in der offiziellen Presseerklärung, kein einziges Wort von einer Beta-Version.
Google scheint die Unterscheidung in Beta-Versionen und Nicht-Beta-Versionen nicht ganz so ernst zu nehmen bzw. so manche als "Beta" bezeichnete Version als stabiles Release zu führen. Nicht immer folgt offenbar einer Beta-Version eine Release-Version gleichen Versions-Ranges.
Auch die Vorversion 4.4 trug übrigens den Zusatz "Beta"…
Ich nehme deshalb fast an, dass die jetzige 5.0-Version die stabile und weiterentwickelte Version von 4.4Beta ist, denn die nächste kostenfreie Nicht-Beta-Version, die per offiziellem Download unter erreichbar ist, ist offenbar die Version "4.3Plus" und nicht 4.4…
0
tk69
tk6904.02.0902:58
Bei mir werden auch keine YouTube-Videos anezeigt. Muss wohl daran liegen. Bei meinem Kumpel wirds auf 10.4.11 angezeigt.
0
Peter_04.02.0908:41
@sierkb
Wenn du meinst... dann ist das sicher auch so.
0
sierkb04.02.0920:48
Peter_

Habe gerade das hier gefunden, da hat sich also schon einmal jemand gewundert bzw. Fragen gestellt: und .
0
Peter_05.02.0900:11
Ist ja gut. Du hast, wie immer, Recht. Nehme ich fast an.

Aber, nur mal rein hypothetisch, es ist tatsächlich noch Beta, könnte es doch sein, dass die oben beschriebenen Abstürze der Beta zuzuschreiben sind. Also, nur mal so angenommen.

Und wir haben gelernt: wenn Beta drauf steht, muss nicht Beta drin sein.
0
sierkb05.02.0913:49
Peter_
Ist ja gut. Du hast, wie immer, Recht.

Du weißt selber, das es nicht darum geht, ob ich recht habe oder nicht. Zumindest geht es mir nicht darum, mir ist es recht egal, ob ich recht habe oder nicht. Wenn ich unrecht habe und jemand anderes zeigt mir explizit, dass und wo ich falsch liege und hat stichhaltige Gegenargumente und Quellen parat, die mich widerlegen, dann habe ich keine Schwierigkeit damit, das anzuerkennen und dazuzulernen. Und ich lerne sogar gerne dazu. Lernen und mein Wissen zu mehren macht mir Spaß.
Und im vorliegenden Fall habe ich nicht behauptet, dass es tatsächlich so ist, ich habe lediglich eine Vermutung geäußert, dass es so sein könnte bzw. habe verschiedene Anzeichen aufgeführt, die mich zu der Vermutung gelangen lassen.

Google hätte wohl kaum eine offizielle Pressemitteilung über eine Google Earth Beta Version herausgegeben, wenn sie nicht selbst davon überzeugt wären, dass diese Version einem stabilen Release quasi ebenbürtig ist. Wäre diese Version eine Beta-Version nach klassischer Lesart, so hätte Google das sicher mehr betont bzw. mit der Presseerklärung gewartet bis zum echten stabilen Release (sollte es noch eines geben) bzw. hätte in der Presseerklärung wenigstens auf den Beta-Status hingewiesen. Die ganze Kommunikation um diese GE Version ist in einer Nicht-Beta-Sprache vorzufinden. Kann ja sein, dass es formell eine Beta-Version ist, aber vom ganzen Procedere eben als stabile Version gehandelt wird. Mal sehen, ob und wenn ja, wann dann evtl. eine stabile 5.0 Version noch kommt (wenn sie kommt).
Aber, nur mal rein hypothetisch, es ist tatsächlich noch Beta, könnte es doch sein, dass die oben beschriebenen Abstürze der Beta zuzuschreiben sind. Also, nur mal so angenommen.

Was würde das ändern? Genau nichts. Denn auch als stabil gekennzeichnete Release-Versionen von Software können abstürzen/crashen bzw. tun es zuweilen, wir können das täglich erleben. Kannst dem Ganzen ja mal auf den Grund gehen, und eine email an Google bzw. den Google Support schreiben, um das Ganze zu aufzuklären.

Im gesamten Open-Source-Bereich existieren übrigens zahlreiche Programm, die haben seit Jahren den Status 0.x, und sie drücken sich seit Jahren um die magische Versionsnummer 1.0. Obwohl sie seit Jahren ziemlich stabil laufen und in aller Welt auf Produktiv-Systemen klaglos ihren Dienst tun. Im Open-Source-Bereich sind "runde" Zahlen, runde Versionsnummern überwiegend magisch, und die Entwickler selber sind es, die die Latte so hoch hängen und sagen: "Ich gebe dieser Version erst die 1.0 oder eine andere runde Versionsnummer, wenn ICH damit so zufrieden bin, dass für MICH diese runde Nummer gerechtfertigt ist."

Das kann dann schon mal mehrere Jahre dauern, selbst wenn der ganze Rest der Welt dieses Programm schon zu seiner vollsten Zufriedenheit täglich einsetzt.
Ich vermute Ähnliches bei Google Earth, was die Versionsnummern angeht.
Und wir haben gelernt: wenn Beta drauf steht, muss nicht Beta drin sein.

Siehe meine Erklärung im Absatz zuvor.
Will heißen: auch, wenn Beta draufsteht, kann es trotzdem ein ziemlich stabiles und fertiges Software-Produkt sein. Kommt immer auf den/die Entwickler drauf an, wie verschärft sie die Sache sehen bzw. welche Maßstäbe sie an sich selber anlegen und wie hoch sie die Latte für sich selber gelegt haben.
0
Peter_05.02.0921:57
Pawlow lebt!
0
sierkb06.02.0900:45
Peter_
Pawlow lebt!

Du darfst es gerne als Ausdruck meiner Nettigkeit und schwer zu erschütternder freundlicher Güte ansehen, dass ich speziell Dir überhaupt noch antworte bzw. mich inhaltlich mit Dir befasse, so "entgegenkommend", "charmant" (der Ausdruck "frech" wäre manchmal besser angebracht) oder gar nachtretend Du mir gegenüber in der Regel auftrittst...
0
Peter_06.02.0909:35
Ich danke Dir
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.