Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage/Problem zum Kalender unter Yosemite

Frage/Problem zum Kalender unter Yosemite

jeti
jeti05.11.1411:51
Hallo zusammen,

in der Vergangenheit war es immer so das iCal/Kalender immer in der Monatsansicht
startet und den aktuellen Tag darstellt. Seit Yosemite habe ich hier ein anderes verhalten bemerkt.
Wird der Kalender gestartet zeigt dieser immer die Ansicht des letzten öffnen an.

Ist das jetzt ein Fehlverhalten, oder habe ich eine
entsprechende Grundeinstellung nur noch nicht gefunden?
0

Kommentare

Philipp Müller
Philipp Müller05.11.1412:29
Hallo Jeti,

tatsächlich zeigt mir der Kalender beim Öffnen ebenfalls die zuletzt genutzte Ansicht und den darin betrachteten Datumsbereich an.

Ich vermute mal, dass dieses Verhalten aufgrund des Handoff-Features so erfolgen muss.(?) Mac OS merkt sich die zuletzt geöffnete Ansicht, um diese anschließend auf anderen Geräten darstellen zu können. Ist aber nur eine Theorie ...

Da auch ich hierzu keine Einstellung gefunden habe, kann ich nur die Tastenkombinationen +3 (Monatsansicht) und +T (Zum heutigen Datum wechseln) empfehlen.

Viele Grüße

Philipp
0
jeti
jeti05.11.1413:51
Hallo Philipp,

soweit besten Dank für die Tastenkombinationen.

Nur leider nützt mir dieses Verhalten so nichts da ich Handoff nicht nutze,
dann sollte sich doch der Kalender wie gehabt verhalten.
Eine aktuelle Ansicht sollte doch eigentlich beim Öffnen selbstverständlich sein.

Nochmals besten Dank, Gruß
jeti
0
john
john05.11.1414:01
Ist das jetzt ein Fehlverhalten
es ist ein verhalten. das standard-verhalten in yosemite. ob das nun ein fehlverhalten ist, liegt im auge des betrachters.
einstellen kann man leider dazu tatsächlich nix.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jeti
jeti05.11.1416:50
john

einstellen kann man leider dazu tatsächlich nix.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.