Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatte im Festplattendienstprogramm löschen "nicht möglich"

Festplatte im Festplattendienstprogramm löschen "nicht möglich"

virk
virk28.10.1715:21
Wenn ich eine USB-Festplatte anstöpsele, versucht der Rechner ewig lange (>½ h, dann abgebrochen), diese zu mounten. Ich will darauf nicht warten, sondern diese sowieso löschen. Im Festplattendienstprogramm taucht diese Platte während des Mount-Versuches nicht auf. Wie bekomme ich das hin, dass ich die Platte löschen kann?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

coffee
coffee28.10.1715:28
Eventuell gib es Hilfe von diesem älteren Thread: ?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
virk
virk28.10.1715:42
Gerade alles bis auf dban durchprobiert; Problem bleibt. Ich müsste dem Rechner wohl direkt nach dem Anstecken der Festplatte "mitteilen" (Tastatur), dass er nicht versuchen soll, diese zu mounten.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Brandy
Brandy28.10.1716:08
Geht, mußt du in /etc/fstab eintragen.

UUID=<hier kommt die UUID der Platte> none hfs rw,noauto

Sowieso praktisch, wenn man nicht dauernd immer alles sofort mounten will.
0
virk
virk28.10.1718:46
Was soeben geholfen hat, ist: Nach dem Anstecken der Festplatte und dem (ewigen) Herumgerödel die Aktivitätsanzeige öffnen und den Prozess fsck beenden. Dann konnte die Festplatte im Festplattendienstprogramm initialisiert werden.

@Brandy: Danke auch Dir! Werde ich mir mal merken.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.