Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV & 10.9.1 - Bild hängt alle 90 Sekunden

EyeTV & 10.9.1 - Bild hängt alle 90 Sekunden

tomtom0070008.02.1412:52
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme auf meinem iMac Corei7 3,4Ghz 2GB Grafik, 32GB und 3TB FD. EYETV 3.6.4 mit EyeTV SAT.

Jetzt habe ich das bei dem 5000m Eislauf gut sehen können. Alle 90 Sekunden hängt das Bild für 2-4 Sekunden. Ich habe bereits den TimeShift Puffer auf 10 MB gesetzt und natürlich auch auf RAM.

Alle Einstellungen gelöscht und die Sender neu hinzugefügt. Keine Chance, immer das gleiche verhalten. HDD Check usw inkl. SMC Reset habe ich gestern auch noch gemacht.

Das Problem habe ich seit ein paar Wochen, allerdings immer auf ein Update gehofft. Jetzt nervt es aber immer mehr.

Gibt es noch eine andere Software für die EyeTV Sat Box (die mit dem Cardslot) ?
0

Kommentare

Nightraider09.02.1414:59
Hi tomtom00700,

bei mir ist eyetv auch sehr, sehr langsam. Ich dachte schon, es liegt allein an meinem iMac (early 2009). Außerdem habe ich noch OS X Server laufen.
Bei meinem System zeigt sich die Langsamkeit in etwas kürzeren Aussetzern als bei Dir, vor allen Dingen aber, wenn ein aufgenommener Film komprimiert wird.
Ein anderes Abspielprogramm für die proprietäre Hardware von Elgato ist mir nicht bekannt. Für das neue Gerät Netstream 4Sat, daß nach dem Sat/Ip-Standard sendet, mag da etwas anderes gelten.

Gruß Nightraider
0
tomtom0070009.02.1415:03
Ich könnte sein, dass es am USB HUB liegt.

Ich habe nur 4 USB Ports an meinem Imac.
1 x USB 2.0 HUB
1 x USB 3.0 HUB
1 x USB3.0 4TB HDD
1 x USB3.0 3TB HDD

Ich habe mal einen anderen USB HUB Port probiert und jetzt ruckelt es in anderen abständen.
Mein Kabel ist nicht lang genug, daher konnte ich noch nicht direkt am iMac testen. Aber ich glaube es liegt am USB Port.
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt09.02.1415:15
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit folgender Konfiguration:
- MacMini mit EyeTV Sat und AirServer aktiv
- MacBookPro mit AirServer aktiv

Zweck: Pro-Bildschirm und Ton an den MacMini senden

Nun hat es ausgereicht, den Pro in den Ruhezustand (Deckel zu) zu schicken oder wieder aufzuwecken (Deckel auf), um Sprünge von ca. 1 bis 5 Sekunden bei einem laufenden EyeTV Stream zu erzeugen.

Lösung: AirServer aus auf dem Pro
„Never touch a running system“
0
Gorch Fock09.02.1417:09
Bild hängt alle 90 Sekunden

Bilder sollen ja auch hängen!
(»wegduck«)
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel09.02.1417:17
Ich denke, es liegt an USB 2.0.
Mit den ganz alten FW-Empfängern und mit dem Netstream SAT hab ich die Probleme nicht,
nur mit den USB-Teilen.
0
molinar09.02.1418:24
RTFM ... eyeTV ist nicht dafür gebaut am Hub zu hängen, das muss direkt an den Port!
0
tomtom0070009.02.1418:53
Mist, dann muss ich mir einen neuen Rechner kaufen... Ich habe nur 4 Ports und die sind alle belegt. Ist echt nervig...
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser09.02.1419:11
tomtom00700
Mist, dann muss ich mir einen neuen Rechner kaufen...

Vielleicht aber auch einfach nur ein neues USB-Kabel oder einen gscheiden Hub? Spezifikationskonforme USB-Hubs, an denen nicht parallel andere aktive Bandbreitenfresser hängen, verlangsamen nichts wesentlich und erzeugen auch keine Ruckler. Defekte Elektronik (egal ob Kabel, Hub, Gadget oder USB-Controller im Rechner) ggf. schon.

Elgato empfiehlt Direktanschluß statt Hub im Zusammenhang damit, dass Macs dann evtl. nicht in den Ruhezustand gehen. Ein weiterer Unterschied ist das, was der USB-Port an Saft hergibt, alle Macs seit 2007 geben ggf. deutlich mehr ab, ein normaler Hub für gewöhlich nicht. Kannst Dir ja auch mal Punkt 2 hier anschauen:

Wenn Dein iMac Thunderbolt haben sollte, dann könntest Du theoretisch für einen happigen Batzen Geld ja noch zusätzliche USB-Anschlüsse nachrüsten bzw. ggf. die Festplatten sinniger anschließen. Nur so am Rande
0
tomtom0070009.02.1419:18
Danke für die Info mit dem Thunderbold. Muss ich mir mal ansehen... Ich habe 2 dicke teure Markenhubs... Gerade weil ich nur 4 USB Ports habe.

schönen Sonntag noch....
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser09.02.1419:28
tomtom00700
Ich habe 2 dicke teure Markenhubs...

Heißt nicht unbedingt was. Einfach mal per System Profiler USB nachgucken, was drinsteckt. Und dann ggf. per Google feststellen, dass das identischer Kram wie in Billig-Chinaplaste ist. So einem Kunden geschehen, der einige "Premium-Hubs" gekauft hat (dem sind aber zuerst die Netzteile von den Dingern weggestorben. "Marke" skaliert gerne linear mit dem Preis aber nicht unbedingt der Qualität)
0
tomtom0070009.02.1419:30
Ja, da kannst du recht haben. Welcher USB Chip sollte trotzdem noch gut sein ?
Ich kann gerade nicht schauen was ich habe... bin unterwegs.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.