Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externer LaCie-Brenner und iDVD funktionieren nicht zusammen ?!?

Externer LaCie-Brenner und iDVD funktionieren nicht zusammen ?!?

Eldorado12.08.0501:47
Habe gerade in der neuen Ausgabe neuer Mac-Zeitschrift einen Test über externe DVD-Brenner gelesen, in dem auch stand, dass der externe LaCie d2-DVD-Brenner, den ich gerade bestellt habe, nicht mit iDVD kompatibel ist.

Zu allem Ärger habe ich parallel auch einen Mac mini nur mit Combo-Laufwerk bestellt. Wen dem so ist, wie in der Mac-Zeitschrift beschrieben, nützt mir das alles gar nichts, um iDVD zu nutzen...

Frage an euch: wer hat Erfahrungen mit externen Brenner (vor allem LaCie) und iDVD unter X 10.4.2. gemacht. Muß ich den Brenner wieder abbestellen oder gibt es eine brauchbare Lösung?

0

Kommentare

90210
9021012.08.0503:56
Eigentlich müsste es gehen, schau mal hier:



Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021012.08.0504:05
Nochmals, hier mit gehts ganz sicher:



Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
edimnetz
edimnetz12.08.0510:20
OK, Aufklärung:

Der Brenner muss auch nicht DIREKT mit iDVD funktionieren.

Seit iDVD 5 kann man seine fertige DVD auch als Image speichern. Das gespeicherte Image brennt man dann in Toast. Fertig.

Hurz & Furz brauchst du also nicht mehr. Funktioniert alles so.
Nur eben nicht DIREKT aus iDVD heraus, sondern mit Toast (oder einem anderen Brennprogramm).
0
Siluro
Siluro12.08.0503:22
Es gibt ne Lösung! Interner Brenner wäre zwar einfacher aber naja:

Also iDVD nachinstallieren (Macmini kommt ohne iDVD wenn nur mit Combodrive) ist aber auf der iLife 05 DVD

Projekte erstellen und speichern als Image
Image in Toast öffnen und von dort brennen.
Das brennen direkt mit iDVD funzt leider nicht.

Gab auch mal diesen Hurz Furz Trick (Forumssuche)nur ist dieser seid Tiger nicht mehr zuverlässig!

Geht leider nichts über ein internes Drive für volle OSX-Unterstützung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.