Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Euer größter Fehlkauf

Euer größter Fehlkauf

Helmut06.10.0714:38
Habe gerade mal meine "Hardware-Kiste" im Keller entrümpelt. Ist ja schon interessant was man sich so alles gekauft und teilweise nie gebraucht hat.
Mein größter Fehlkauf schlechthin war die iRezKritter Webcam. Noch zu Zeiten von OS9 für viel viel Geld gekauft, passend zum iMac G3, wurde sie so gut wie nie benutzt. Mit iChat flammte kurz die Hoffnung auf, dass ich das Ding noch entstauben könnte. Doch Pustekuchen! Unter FireWire lief da gar nichts und mit Treiber und USB1.1 konnte von einem Videochat keine Rede sein.
Was war denn so bei euch der größte Fehlkauf in Richtung Hardware?
0

Kommentare

stefan06.10.0714:42
ich weiss noch nicht, ob das PowerBook 170 oder der iMac G4 die grössten Fehlkäufe waren, die beiden stehen jedenfalls in der Liste ganz oben. Ist mir aber eigentlich auch egal.
0
Semmel
Semmel06.10.0714:47
PSP, ist eigentlich das einzige!
0
LongDongSilver06.10.0714:49
Windose, iPod Universal Dock
0
trw
trw06.10.0714:50
Ich mags ja gar nicht laut sagen, aber wohl ein Apple Cube (für ca. 50,- € "Dankeschön"-Fresskorb), der nicht funktioniert ..... amp; amp;

Naja, sieht aber zumindest sehr schön aus ... amp;
0
Zetaline
Zetaline06.10.0714:58
MacBook Pro (sick)
Eine Zetaline die böses dabei denkt.

Nein, Spass beiseite!

Ich habe mal für 2000 Mark (=1000 Euro) einen Pentium 400 Mhz Tower zusammen stellen lassen!

Es war eine richtige Höllenmaschine mit Windows 98 !!
Höllenmaschine, weil das Ding gerappelt, gefaucht und gepiept hat wie die Personifizierung des Bösen.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Cmon
Cmon06.10.0715:00
Ein M-Audio Audio-Interface...welches im Wochentakt neue Treiber bekam, welche aber auch nie recht funktioniert haben...mein PowerBook stürtze darum regelmässig ab....

Einen Palm-Clone habe ich auch noch...kaufte ich günstig von einem Kollegen ab. Günstig wohl deshalb, weil der gerne mal abstürtze und dann alle Daten verloren hat. Schade, wenn man mal nicht jeden Tag synchronisiert hat...sonnst fällt mir aber nix ein...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon06.10.0715:00
@ Semmel

ne PSP hat ich hauch mal, aber die verkaufen sich reht gut auf ebay
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Holly
Holly06.10.0715:04
Die waren mein absoluter Fehlkauf.


0
teorema67
teorema6706.10.0715:05
Das PowerBook 170 ein Fehlkauf? Das kann ich mir ganz schlecht vorstellen.

Mein PowerBook 140 lief 11 Jahre lang, von 1991 bis 1997 als Erstrechner

Meine grössten Fehlkäufe sind mehrere Earphones und Kopfhörer. Ausprobieren im Geschäft reicht meist nicht, um deren Leistung wirklich beurteilen zu können.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Matthias Robold06.10.0715:06
Bei mir war es das monströse, 32 Kilo schwere 21 Zoll-Studio Display, passend zum ersten G4. Nach 2 Jahren fing das Bild an zu zittern und ich ließ es reparieren. Um Geld zu sparen, ging ich aber nicht zu einem Applehändler, sondern einem "neutralen" Bildschirm-Reparaturservice. Die Reparatur dauerte ewig lange, da es keine passenden Ersatzteile gab. Ich konnte mir in der Zwischenzeit zwar von einem Kunden einen alten Bildschirm ausleihen, aber angenehm war das nicht. Als mein Apple-Schreibtischelefant schließlich zurückkam, ließ er sich nicht mehr kalibrieren, was ich aber erst nach einigen Tagen bemerkte. Vor einem halben Jahr ging er dann endgültig kaputt. Er ruhe in frieden!
0
teorema67
teorema6706.10.0715:07
Hihi, Earphones, sind wir schon zu zweit. Ich habe viele probiert und nutze überhaupt keine mehr.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Schnapper06.10.0715:09
Earphones hab ich auch gleich in die Tonne getreten. Überhaupt nicht mein Ding.
0
macspezi
macspezi06.10.0715:10
Kopfhörer KOSS Spark Plug - Klingen viel zu dumpf, habe zu wenig Höhen, kein ausgeglichenes Klangbild. Ein Fehlkauf halt!
0
BigMac
BigMac06.10.0715:10
da fallen mir auf anhieb drei sachen ein:

von cyberport ein 19" iiyama röhrenmonitor, der zwar immer, aber leider nie richtig funktioniert hat (violette färbung an den ecken)

von cyberport ein microtek scanner, für den die veröffentlichung von passender treibersoftware immer um ein jahr weiter verschoben wurde und der nur psychodelisch anmutende ergebnisse ausspuckte

in propriano/korsika ein am nachbartisch stehender und extrem lecker aussehender salat, von dem mir keiner gesagt hat, dass da gebratene hühnerleber drin war (sick)
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
alimal
alimal06.10.0715:12
irez stealth firewire webcam für damals über 400 DM!!!
0
grekey06.10.0715:14
MDA Compact mit windoof mobile





















0
Semmel
Semmel06.10.0715:17
Cmon, eben nicht!
6 Spiel, 4 Filme verdammt viel Zubehör und die PSP auch in sehr gutem Zustand hat gerade mal 220 Euro gebracht!:-((
0
c0caine
c0caine06.10.0715:17
teorema67<br>
Mein PowerBook 140 lief 11 Jahre lang, von 1991 bis 1997 als Erstrechner

Interessante Rechnung ^^

Mein größter Fehlkauf war definitiv die Mighty Mouse. Die ist echt absolut unbrauchbar in jeder Hinsicht
0
macspezi
macspezi06.10.0715:20
Ich wollte es gar nicht zugeben: Ein Gericom-Laptop! Nach einem Jahr ging der Akku von einem auf den anderen Tag kaputt. Ein Jahr später war das DVD/CD-Laufwerk im Eimer. Ein weiteres halbes Jahr später war die Hintergrundbeleuchtung des Displays kaputt. Abgesehen davon war die Performance zunehmend schlechter. Und das alles immer knapp nach der Garantiezeit.
0
macfan1
macfan106.10.0715:20
Mein 19" widescreen Monitor im November für 239€ gekauft und 2 Monate später habe ich zum gleichen Preis einen 22" Widescreen gesehen und den den Ich habe für 179€. Wow das nenn ich einen schnellen Wertverlust. Das war wohl mein größter Fehlkauf.

Aber ich habe was daraus gelernt und auf meinem nächsten Monitor ist ein angebissener Apfel drauf die fallen nicht so stark im Wert.
0
jonny91
jonny9106.10.0715:29
Ich habe Weihnachten 2004 einen neuen PC bekommen. Einen Mac wollte ich zu der Zeit noch nicht, da ich gelegentlich noch spielen wollte. In dem Jahr hab ich auch einen NoName MP3 Player bekommen. Dann kam die Macworld 2005. Schluck. Ich hab dann meine Eltern dazu gebracht mir Weihnachten 2005 einen iMac zu kaufen und hab mir ein halbes Jahr später von meinem Taschengeld einen iPod nano gekauft.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9106.10.0715:32
Wobei man den iMac in gewisser Weise auch als "Fehlkauf" sehen kann - ein Monat später kam der erste Intel iMac. Aber naja, dafür war ich nicht durch PPC-only Software eingeschränkt und mein iMac ist auch nach 2 Jahren noch produktiver als die neusten Windows Kisten...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
rupa06.10.0715:33
iSight

konnte ich noch nie wirklich brauchen.
0
overdoze
overdoze06.10.0715:34
Ganz klar: Siemens S65! Das Teil war lahm, buggy, schlecht verarbeitet und schon zum Erscheinungszeitpunkt technisch veraltet.

Und ansonsten war der Mai Tai heute morgen um 5 auch ein Fehlkauf...
0
Zetaline
Zetaline06.10.0715:44
Holly

Da bist du nicht allein!
Ich hab' Dinger auch gekauft. Da ich sie aber unmoeglich, ohne mein Ohr zu operieren, tief genug in den Gehoergang kriege, klingen die Teile grausig!
Die Apple Standard Hoerer, die ja eigentlich dadurch ersetzen wollte, klingen da sogar besser.

Selbst wenn man es (einigermassen) schaffen wuerde ist das einfach nur unangenehm!!!!!!!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
macbeutling
macbeutling06.10.0715:48
Interessant, wie sich die Erfahrungen unterscheiden.
Ich liebe meine Apple-in-ear-Headphones,meine Mighty Mouse und die iSight ist jeden Tag im Einsatz.


Mein größter Fehlkauf war ein Vobis Pentium 100 für 3500,-(DM) anno 1996.Yach.
„Glück auf🍀“
0
ts-e
ts-e06.10.0715:53
Holly<br>
Die waren mein absoluter Fehlkauf.




Bei mir auch!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Chmul
Chmul06.10.0715:55
teorema67<br>

Mein PowerBook 140 lief 11 Jahre lang, von 1991 bis 1997 als Erstrechner

.

Ich habs zwar so gelesen wie du es meintest - in Zeiten von PISA aber doch leich mißverständlich

Größter Fehlkauf in terms of Geldverlust: Original iPod 5GB
0
gorgont
gorgont06.10.0715:57
Apple Universal Dock und eine zweite Apple Remote amp;
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jannes64
jannes6406.10.0715:57
letztes jahr mein imac g5 20" als auslaufmodell, weil ich dachte er wäre deutlich schneller als mein g4 mac mini. jetzt steht der imac zum verkauf (nur noch die hälfte wert) und der mini ist mit einem schicken 20" schirm von samsung wieder auferstanden. wenn ich dann mal vom os9 loskomme, ist der neue dualcore mini dran, das wird wohl den ersehnten geschwindigkeits-boost bringen
„LESS IS MORE“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.10.0715:58
Das war mein erster, selbst gekaufter PC. Heute funktionieren mur noch der Prozessor, das mit Riffelblech gestärkte Gehäuse und der CD Brenner von Sony. Den Rest hat's von Zeit zu Zeit selbst zerlegt und hab ich alles ersetzt.

Geld bin ich da losgeworden sick)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Siemensflasher
Siemensflasher06.10.0715:59
Meine iSight.
Gutes Design, gute Bildqualität. Hat nie wirklich was gebracht.
Und wurde dann verkauft.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
macsheep
macsheep06.10.0716:06
Nebst einem Bettsofa von IKEA, welches man gar nicht als Bett bennutzen konnte weil die Matraze zwischen den Latten durchhängte und einer Ausziehbaren Schreibtischschublade die ich bis heute nicht montiert habe weil ich zu faul bin ist wohl der grösste Fehlkauf ein Sony Clie PDA mit schönem Farbbildschirm... nicht weil er schlecht wäre oder so, aber ich bin einfach nicht dafür geschafen mit denen produktiv zu arbeiten. Habe wohl zuwenig Termine
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Mr.Jay06.10.0716:07
Ein selbst zusammengebastelter Pc. 1.500 Euro
War in 18 tagen 5 mal kaputt, habe das ding dann wieder verkauft und auf einen Mac gesparrt
0
Tip
Tip06.10.0716:26
1. Ein 20" Trinitron-Röhren-Monitor von Miro. Aasig schwer, grobes Raster und 3000 Mark.
2. Dual 866 MHz G4 alias Staubsauger. Nach 4 Wochen und viel Generve wieder verkauft (nur 200 Verlust).
3. Waschtrockner. War am falschen Ende gespart.
0
Schildie
Schildie06.10.0716:28
Eine Externe Festplatte vom Aldi. Nach einem halben Jahr hat sie angefangen, nach ein paar Stunden Dauerbetrieb abzustürzen und den Rechner mitzunehmen.
Hab aber zum Glück noch Geld zurückbekommen.
Und sonst … mein eMac, hätt ich mir sparen können, da ich ihn eh anderthalb Jahre später runterfallen lassen hab, hätte ich das Geld besser gespart =-O
Hmm … das kicker Sonderheft diese Saison. Völliger Schrott zu höllischem Preis.
0
noah68
noah6806.10.0716:31
mit macs war (bin) ich immer glücklich, ausser mit dem neuen 24erimac,
(der 2.te meiner 52gekauften macs, welche abrauchten)
er läuft, aber bei 3d crasht die grafik.

aber das schlimmste ist das sony-ericsson 990i
wenn ich endlich ein iphone habe werde ich das 990er zertreten, versenken ...
oder shreddern ...
0
Hot Mac
Hot Mac06.10.0717:06
Ich hab mir mal für € 1800 ein BTO-iBook gekauft – nur wenige Wochen später war alles, was ich noch extra bezahlt hatte, serienmäßig verbaut.

Ach ja, natürlich war es dann auch noch wesentlich billiger.

Den richtigen Zeitpunkt gibt's halt nicht ...
0
cab06.10.0717:30
Meine größten Fehlkäufe:

- Eine DELL Dose mit Win98, auf der fast nix so funktioniert wie es sollte.
- Win ME für die selbe Dose, alles wurde noch schlimmer!

und ein paar Jahre später einen

- Palm Tungsten E. Das war so richtiger Müll das Teil, das konnte einfach gar nix, und das was es konnte nicht richtig. Nach ungefähr einem Jahr staubfangen habe ich den dann wieder verkauft.
0
Wunderkind06.10.0717:35
Siemens Gigaset S1 colour, da ständig der Akku leer ist.

SonyEricsson K700i. Das hab ich in Ebay als schlechtestes Handy der Welt verkauft. Akku von Anfang an schlecht, dauernd abgestürzt, miese Kamera, die Schriftzüge außen sind abgefallen...

Alle Billig/Nonameprodukte. z.B. Billig DVD Player, Wasserkocher usw. Mittlerweile alles kaputt und gegen Qualitätsprodukte ausgetauscht.
0
Martin Springer06.10.0717:52
Mein grösster Fehlkauf war eigentlich das Nokia 7650 was einen den Kopf zerstahlt hat wenn man länger wie 10 Minuten telefoniert hat. Sonst gibts viele kleinere Fehlkäufe... Auch mit so ein VGA to Scart Wandler wo man den rechner an den TV anschließen kann.-Mit dem imac G3 tut der nämlich nicht! Dafür aber mit Powermac G3 der mir aber vieeeeel zu laut ist.
0
Rantanplan
Rantanplan06.10.0718:13
Sennheiser CX300. Das war in den vergangenen Monaten mit großem Abstand mein absoluter Geld-zum-Fenster-Rauswurf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tip
Tip06.10.0718:16
Wunderkind
Das mit dem S1 wundert mich. Die Laufzeit ist bei mir in Ordnung. Dein gerät muss ne Macke haben. Nur dass die interne CPU vermutlich mit Millihertz statt MHz getaktet ist, das nervt.
0
TimSK
TimSK06.10.0718:45
Ein ALR-Venture Notebook mit 8086 Prozessor. Ar***-Lahm und mit seinen 640x480 schmier-pixeln für nichts zu gebrauchen...
0
Wunderkind06.10.0718:54
Tip<br>
Wunderkind
Das mit dem S1 wundert mich. Die Laufzeit ist bei mir in Ordnung. Dein gerät muss ne Macke haben. Nur dass die interne CPU vermutlich mit Millihertz statt MHz getaktet ist, das nervt.

Ich habe schon öfters neue (sehr teure) Akkus gekauft.. Das Ding ist die Hölle (Betrieben an isdn).
0
teorema67
teorema6706.10.0718:56
c0caine<br>
teorema67
Mein PowerBook 140 lief 11 Jahre lang, von 1991 bis 1997 als Erstrechner

Interessante Rechnung ^^

OK: Mein PowerBook 140 lief von Ende 1991 bis 2003, bis 1997 als Erstrechner, denn 1997 folgte mein PowerBook 1400 und ab da war das 140er ein "Zweitrechner"
:-D
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
moe333
moe33306.10.0719:11
Mein größter Fehlkauf war ein Noxon iRadio von Terratec. Eigentlich ein tolles Teil, aber die Fernbedienung geht so schlecht, dass es kein Spaß macht das Gerät zu bedienen, wenn man weiter als zwei Meter entfernt sitzt. Gut das das Teil bei Ebay noch fast den Neupreis bringt
0
willyman
willyman06.10.0719:11
Mein Mac Performa 630, kein PPC, ar...lahm

und weil vom Fortschritt völlig überflüssig gemacht:

meine beiden SONY MiniDisc- und DAT-Recorder
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
was
was06.10.0719:30
hm.. ein scart to vga wandler.. definitiv! schweine teuer und nicht funktionierend.. ansonsten damals eine playstation 1 mit lenkrad und allem krams was man nicht braucht... eine woche gezockt - keine lust mehr gehabt 1/3 verlust naja was solls
0
BlackSeb
BlackSeb06.10.0719:36
1. Einen PC für 50€ extra nur für TeamSpeak - 2 Wochen später kam TeamSpeex für OS X raus

2. Einen PowerMac G5 1,8 Single - 1 Monat später gab es das Modell mit Dual Prozessor! Hab Gott sei dank einen Bekannten gehabt der nach seinen PC-Eskapaden einen Mac haben wollte - Er hat sich den aktuellen Dual gekauft und wir haben dann getauscht, weil er die Leistung nicht wirklich brauchte.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.