Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Euer größter Fehlkauf

Euer größter Fehlkauf

Helmut06.10.0714:38
Habe gerade mal meine "Hardware-Kiste" im Keller entrümpelt. Ist ja schon interessant was man sich so alles gekauft und teilweise nie gebraucht hat.
Mein größter Fehlkauf schlechthin war die iRezKritter Webcam. Noch zu Zeiten von OS9 für viel viel Geld gekauft, passend zum iMac G3, wurde sie so gut wie nie benutzt. Mit iChat flammte kurz die Hoffnung auf, dass ich das Ding noch entstauben könnte. Doch Pustekuchen! Unter FireWire lief da gar nichts und mit Treiber und USB1.1 konnte von einem Videochat keine Rede sein.
Was war denn so bei euch der größte Fehlkauf in Richtung Hardware?
0

Kommentare

Wunderkind09.10.0715:54
Tip<br>
Wunderkind
Würde ich also zu Siemens schicken. Da kann man vorher anrufen und nachfragen. Aber das Verhalten ist nicht normal.

Kennst Du das, wenn Du auf eine Sache so sauer bist, daß Du sie am liebsten aus dem Fenster werfen möchtest.... Aber Du hast natürlich recht, Siemens zu kontaktieren wäre wohl besser..

crank, fen
Aus diesem Grund kaufe ich alles, was teurer als 100,- EUR ist mit amex..
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf09.10.0716:25
bei mir ganz klar Microsofts Xbox 360!
Laut, sehr laut, enorme Hitzeentwicklung - ach was red ich - hätte halt lieber ne PS 3


0
crank
crank09.10.0716:30
Wunderkind? Wasn amex?

Dann wären dann noch:
- Chef Tonis Miracle Blades...
- Ein Aufblasbares Bett (Mein Chiropraktiker wurde dadurch reich)!
- Und das da:
0
TimSK
TimSK09.10.0716:33
@crank Köstlich!!!

Vor allem die Miracle-Blades. Ich Koche viel und die Teile sind echt der absolute Schrott!
0
TimSK
TimSK09.10.0716:35
Alexander Schaaf<br>
Xbox 360!
Laut, sehr laut...
Mein Kollege hat einfach ein Loch in die Wand gebohrt und die Box in das Zimmer hinter dem Fernseher gestellt! Dank Wireless-Controller kein Problem!
0
crank
crank09.10.0716:35
warn wir nicht alle mal 12?
0
Wunderkind09.10.0716:49
crank<br>
Wunderkind? Wasn amex?

Eine Plastikkarte https://www.iplatinum.americanexpress.com/prospect/germany/FrontServlet?request_type=ProtectionHome
0
Rantanplan
Rantanplan09.10.0716:53
Mir sind noch ein paar Fehlkäufe eingefallen:

- ein Epson "Photo"-Tintendrucker. Ist schon Jahre her, das Gerät hat nicht wie heute Fünf Euro gekostet, sondern soweit ich mich erinnern kann über 300 DM. Habe damit vielleicht 10 Seiten gedruckt, danach mal eine Weile nichts, dann ... Druckkopf eingetrocknet. Halbes Jahr war um, Reparatur hätte über 200 DM gekostet da fest eingebauter Druckkopf, also Restmülltonne auf und Drucker rein. Nie wieder Epson, war mein Schwur damals.

- ein Epson 1650 Scanner. Vorher hatte ich einen von Agfa, aber mein damals neuer Mac hatte kein SCSI mehr, der Scanner hatte aber nur SCSI. Also: neuer Scanner mußte her. USB. Viel Auflösung, Durchlichteinheit. Die hat sich als Qual erwiesen, weil viel zu langsam und zu schlechte Qualität (inzwischen habe ich einen richtigen Diascanner zusätzlich). Aber das Ding hatte auch noch einen Serienfehler (wie ich in diversen Foren herausfand): er tickte ganz leise (Fehler in der Schrittmotorsteuerung). Und da das Ding auch keinen Aus-Schalter hatte, tickte es fortwährend. Hat mich bis aufs Blut genervt. Habe ihn dann verschenkt und mir dann einen Sonor... äh Canon gekauft.

- mein letzter und mein vorletzter PC vor dem Umstieg auf Macs.

- meine Heirat vor zwei Jahrzehnten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
crank
crank09.10.0716:54
Und mit der ist alles Diebstahlversichert? =-O
0
Hot Mac
Hot Mac09.10.0716:56
Ich zahle auch gerne mit meiner amex card, wenn sie dann akzeptiert wird.
0
desmo
desmo09.10.0716:57
Is mir ja schon fast peinlich meinen größten Fehlkauf zu offenbahren:

Mein 40GB Apple TV:-[

In der Nacht der Januar Keynote noch bestellt, ich glaube im Februar erhalten und immer noch nie benutzt, da nicht einmal ein passender Fernseher vorhanden ist

Inzwischen gibts 160GB und angeblich soll ja noch was neueres kommen!?
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
crank
crank09.10.0717:03
desmo...

Dafür gibts doch ebay?
0
desmo
desmo09.10.0717:09
crank: Ich habe die übermotivierte Eigenart, Umverpackungen umgehend zu entsorgen und wie viel kann ich dafür bei ebay noch bekommen? 100,-? 150,- Euro?

Gekostet hat das blöde Teil 299,-:-&
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Wunderkind09.10.0717:09
crank

unfall, diebstahl, eigene tollpatischgkeit aber nur 90 tage ab kauf. (siehe link)

HotMac

ja.. die Akzeptanz..
0
heldino09.10.0717:13
Definitiv unser Elektrolux Trilobite 1.0 (Vollautomatischer Staubsauger).
Schweineteuer, rechnete für jedes Zimmer erst mal 1 Stunde bevor er zu saugen anfing. Anschließend "versteckte" er sich regelmäßig in der Küche unter einem Küchenschrank um dort solange zu saugen bis der Akku leer war. Fiel dann trotz Magnetstreifen vor der Treppe die Treppe hinunter. Und saugte als wir im Urlaub waren(obwohl nicht eingegeben) jede Nacht(3 Wochen lang) pünktlich von 0.00 bis 3.00 Uhr morgens, wie uns anschließend die angefressenen Mieter und die Polizei berichtete....:-)
0
crank
crank09.10.0717:14
Wunderkind

Faszinierend!
0
oxydent
oxydent09.10.0717:15
sehr gut. so ein gerät will ich auch haben. meine nachbar unter mir nerven mich extrem.... wo bekomme ich so ein teil her? schenkst du mir deins.....?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
crank
crank09.10.0717:16
heldino

Wo gibts das zu kaufen!!!
0
Rantanplan
Rantanplan09.10.0717:20
crank

Zum Beispiel da: http://www.irobot.com/ Habe ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber naja ... bei meiner heiligen Unordnung ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
heldino09.10.0717:21
oxydent leider schon bei ebay verhökert

crank schau mal bei ebay ich glaube die sind jetzt schon bei Version 2.0

mal hier schauen
http://cgi.ebay.de/Electrolux-Trilobite-2-0-ZA-2_W0QQitemZ250172412744QQihZ015QQcategoryZ99673QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
0
Wunderkind09.10.0717:27
heldino

Über 60 Stunden Akkulaufzeit.. Das muss ja ein Wunderding sein!=-O
0
heldino10.10.0703:14
Wunderkind,
nein, Akkulaufzeit 3-4h. Dann fährt der Trilobite automatisch! zur Ladestation zurück und lädt sich auf!(!) Aber wie schon gesagt ich sauge lieber selber...
0
delphin10.10.0712:42
Hallo,

1) ein Festplattengehaeuse bei ebay: Abbildung war falsch, kein Schalter im Stromkabel, ist nicht bootbar (neue Firmware gibt es, aber nicht mal unter Windows ein Programm, um die Firmware aufzuspielen);

2) eine Autofreisprechanlage fuer das Telephon meiner Lebensgefaehrtin. Liegt heute noch originalverpackt bei uns, in Auktionen unverkaeuflich;

3) ein paar Sharewareprogramm, fuer die in jugendlichem Uebermut und spontaner Begeisterung Geld ausgegeben wurde. Kaufe mir heute nur noch Updates.

Delphin
0
Schens
Schens10.10.0715:05
crank

Die Miracleblades habe ich mir im letzten Moment verkniffen. Was ist denn so schlecht daran?

...ich hatte die dann doch nicht gekauft, weil ich mich an die epische Diskrepanz zwischen Demo und Realität bei den Ginsu2000 Messern erinnerte......
0
crank
crank10.10.0715:28
Nachteil:
- Werden nie stumpf? Stimmt nicht!
- Ihre Form ist unergonomisch
- Sie schneiden nicht wirklich
- Man kann sie zurückschicken und bekommt Ersatz, aber das wird teuer...
- Man kann sie nicht selber schärfen

Vorteil:
- Sie sind relativ Billig!
0
Michael10.10.0715:39
BankUp hieß das Bankingprogramm, was dann einige Monate später eingestellt wurde und durch Bank X ersetzt wurde(sick).

Na ja jetzt leb ich schon einige Jahre ohne Bankingsoftware und mir fehlt nichts

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
kunstundstoff
kunstundstoff10.10.0715:46
alles, was mit windows zu tun hat... (is gott sei dank schon ein weilchen her)

und meine wireless apple mouse... nach ein paar monaten kam nämlich ne wireless mighty mouse raus... jaja, wieder zu bald eingekauft...
0
TimSK
TimSK10.10.0715:48
Schens Die Dinger sind keine Messer sondern billige Sägen! Die zerrupfen jedes Schneidegut. Ein Messer muss schwer sein und gut in der Hand liegen. Es sollte verwindungssteif sein (je nach Anwendung). Wie soll mann mit den Blech-Dingern Petersilie hacken? Schau dir mal ein KochMesser von Dreizack oder Güde an. Das ist Qualität!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.