Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Euer größter Fehlkauf
Euer größter Fehlkauf
Helmut
06.10.07
14:38
Habe gerade mal meine "Hardware-Kiste" im Keller entrümpelt. Ist ja schon interessant was man sich so alles gekauft und teilweise nie gebraucht hat.
Mein größter Fehlkauf schlechthin war die iRezKritter Webcam. Noch zu Zeiten von OS9 für viel viel Geld gekauft, passend zum iMac G3, wurde sie so gut wie nie benutzt. Mit iChat flammte kurz die Hoffnung auf, dass ich das Ding noch entstauben könnte. Doch Pustekuchen! Unter FireWire lief da gar nichts und mit Treiber und USB1.1 konnte von einem Videochat keine Rede sein.
Was war denn so bei euch der größte Fehlkauf in Richtung Hardware?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
>|
Wunderkind
06.10.07
19:58
willyman<br>
Mein Mac Performa 630, kein PPC, ar...lahm
und weil vom Fortschritt völlig überflüssig gemacht:
meine beiden SONY MiniDisc- und DAT-Recorder
Stimmt.. die fehlende Durchdringung macht den Sony MD Recorder auch zum Fehlkauf...
Hilfreich?
0
smokeonit
06.10.07
20:10
Holly<br>
Die waren mein absoluter Fehlkauf.
zustimmung 110%... drecksdinger...
(sick)(sick)(sick)
Hilfreich?
0
smokeonit
06.10.07
20:11
teorema67<br>
Hihi, Earphones, sind wir schon zu zweit. Ich habe viele probiert und nutze überhaupt keine mehr.
ich benutze die shure in ear! sehr gut, kosten aber auch richtig kohle.. aber toller sound und beligend sind viele verschiedene endstuecke um es bequem zu machen...http://shure.de/PersonalAudio/Products/Earphones/index.htm
O:-)O:-)
Hilfreich?
0
andreas mertink
06.10.07
20:31
gebrauchter Newton 1. Generation
1 MP Digitalkamera für damals noch knapp 500,- DM
Hilfreich?
0
Tomino
06.10.07
20:36
http://de.shopping.com/xPF-Sony_VAIO_VGF_AP1L_40_GB
Sony Vaio Player
man kann nicht ein stück abspielen ohne ruckeln habs zum Glück zurückgeben können
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
Hilfreich?
0
derSuperuser
06.10.07
20:41
mein größter fehlkauf war ein staubsauger ...
ich sag den preis jetzt nicht.
obwohl das schon 16 jahre her ist.
Hilfreich?
0
ghost
06.10.07
20:44
MAC DCF 77 War ne Funkuhr für den ADB Anschluss am Mac...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
Hilfreich?
0
Helmut
06.10.07
20:45
derSuperuser
Dann verrate uns halt den Hersteller
Hilfreich?
0
tobiedl
06.10.07
20:54
Helmut<br>
derSuperuser
Dann verrate uns halt den Hersteller
Ich tippe auf Vorwerk.
Hilfreich?
0
DasIch
06.10.07
21:32
ein iphone (naja hab es nicht gekauft nur zeitweise gehabt)
und ein fernseher
Hilfreich?
0
TCHe
06.10.07
22:02
Zwei Worte, die hier schon fielen: Mini Disk.
Ein Player Recorder, dann ein MD-Deck für meine Stereoanlage (aber kein Kasettendeck) und ein neuerer, flacherer MD-Player (im Urlaub in NL).
Ja, ich war von der Zukunft der Mini Disk irgendwie überzeugt, keine Ahnung mehr, wieso.
Es gibt bestimmt noch andere Fehlkäufe, aber die fallen mir jetzt nicht ein bzw. ich habe sie erfolgreich verdrängt. Das (ebenfalls schon erwähnte) K 700i fällt zB auch in die Kategorie Fehlkauf.
Hilfreich?
0
DasIch
06.10.07
22:04
hm mein w810i würde auch in die kategorie fallen dazu auch gleich ein mda vario
ein 486er notebook mit dockingstation und 33 mhz
Hilfreich?
0
derSuperuser
06.10.07
22:23
vorwerk? neeee, noch teurer.
Hilfreich?
0
willyman
06.10.07
23:10
Da fällt mir noch was ein unter dem Motto "Wer ZUFRÜH kommt, den bestraft usw": Die Minolta Dimage 7 mit 5,2 MP + 1 Giga-Miniplatte zu ca. EUR 1200.- vor gerade mal 5 Jahren
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
Hilfreich?
0
willyman
06.10.07
23:16
derSuperuser
mein größter fehlkauf war ein staubsauger ...
obwohl das schon 16 jahre her ist.
Weil Gefahr der männlichen Selbstverstümmelung
(fear)(sick)
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
Hilfreich?
0
Kekserl
07.10.07
00:25
FrApzZt_LanX
wieso denn bitte das w810i?
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
fra.mac
07.10.07
00:43
Eine komplette
Bertelsmann Lexikothek
mit über 30 Bücher. Ich kaufte die mir mal vor 13 Jahren als Informationsquelle. Heute nutze ich hauptsächlich das Internet dafür.
Und wenn ich seit mehr als 5 Jahren nicht mehr hineingeschaut habe, dann war es bestimmt ein Fehlkauf. (Aber vielleicht taugt sie ja als Wertanlage etwas.
)
Hilfreich?
0
alfrank
07.10.07
00:43
Bei mir war's der Commodore C-128, Ende 1985...
...den hab' ich nach drei Tagen wieder zurückgegeben !
So wenig Fortschritt gegenüber dem C-64.
Von wegen bessere Grafik und gute BASIC-Befehle dafür.
Von wegen Blitter-Objects, die besser sind als Sprites.
Von wegen Kopierbefehle im RAM, ging nur mit extra Speichererweiterung !
Hilfreich?
0
zaph
07.10.07
01:06
ein Palm
zwecks mangelnder Termine (hatte ja auch schon jemand
„live long and prosper“
Hilfreich?
0
ts
07.10.07
02:28
Hmm...Fehlkäufe.
Ipod Mini 4GB in Blau. Nach 1 Jahr war der Akku ausgelutscht.
Mein aktueller Schreibtischstuhl, nicht sehr stabil.
Hilfreich?
0
Gerundium
07.10.07
02:31
Das Powerbook 5300. Drecksding.
Hilfreich?
0
teorema67
07.10.07
02:39
Mini Disk? Waren das die Geräte mit 48 kbps Atrac? Unhörbar.
Hilfreich?
0
Wunderkind
07.10.07
02:52
keKserl<br>
FrApzZt_LanX
Alleine wegen des Aussehens??
Hilfreich?
0
Turmsurfer
07.10.07
03:31
mein iPod G4 20 gb - zu 99% benutze ich meinen iPod Shuffle 1g
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Hilfreich?
0
derSuperuser
07.10.07
03:32
semmel: ich hätte dir für den psp-kram 225 euro gegeben.
Hilfreich?
0
Kekserl
07.10.07
08:53
Wunderkind
du weisst aber schon, dass das ein handy und kein couchtisch ist, oder?
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
julesdiangelo
07.10.07
11:57
Mein größter Fehlkauf:
PC-Emulator für meinen Atari-ST:
Hardware-PC-Emulator Beta-Systems Supercharger:
Ein kleines weißes Kästchen, in dessen Innerem ein NEC-V20 mit 1 MiB Arbeitsspeicher, 8 MHz Taktgeschwindigkeit und einem speziellen Chipsatz residierte. Der Chipsatz stellte zum einen eine PC-kompatible Hardwareumgebung zur Verfügung und erledigte zum anderen die Kommunikation mit dem Atari ST/TT über die ACSI-Schnittstelle. Der Supercharger stellte somit einen PC/XT-Kompatiblen PC dar, dessen Tastatur/Maus und Grafikkarte (CGA- und Hercules-kompatibel) der Atari-Computer war. Auch die Massenspeicheranbindung erfolgte über den Atari. Auf dem Atari konnten parallel auch TOS/GEM-Programme ausgeführt werden, und man konnte mit einer speziellen Tastenkombination zwischen beiden Systemen wechseln.
Der größte Schrott den ich jemals besessen habe. Hat nicht ein einziges Mal richtig funktioniert, konnte wirklich gar nichts und hat mich als 12-jährigen Dötz total frustriert. Es tut mir jetzt noch leid, dass ich meine Ma solange belabert hab bis sie es mir gekauft hat. Ich hatte geglaubt ich könnte damit PC-Spiele spielen (Prince of Persia). *kopfschüttel*
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
Laphroaig
07.10.07
12:26
Mein größter Fehlkauf ist ein Verstärker von Harman/Kardon. Damals bin ich auf Saturnwerbung reingefallen. Schnäppchenpreis usw. Seitdem ärgere ich mich, dass er bei eBay nur noch knapp hundert Euro bringt:-(( Also lass ich ihn lieber stehen und ärgere mich noch etwas weiter.
Hilfreich?
0
macspezi
07.10.07
13:56
Hab' noch einen: DVB-T Stick von Terratec. Der Stick funktioniert einwandfrei. Leider ist bei uns aber null-Empfang.
Hilfreich?
0
Stefab
07.10.07
14:31
noah68: Wirklich wahr? Der 24" Alu-iMac crasht bei 3D? Das Problem habe ich beim 20" nicht. Hab aber nach 2 oder 3 Tagen gleich mal smcFanControl installiert und den linken Lüfter (CPU) standard-mäßig auf um 300 UPM angehoben, weil das Netzteil links oben immer so heiss wurde, dass es schon weh tat, den iMac da anzugreifen. (Und ich hab das Gefühl die GraKa hängt irgendwo daneben, denn die Temp. geht immer schön brav mit dem Netzteil mit)
Aber ich bin vollauf zufrieden mit der 3D-Leistung. Motion läuft traumhaft, im Cinebench 10 unter OS X hab ich höhere OpenGL Werte, als ein Freund mit einer GeForce 8600 GTS unter WinXP, Prey läuft auch unter OS X wunderbar, nur wenn man FSAA unter Mac OS X einschaltet, wird alles sehr lahm. Prey lief in 1280x800 mit 4xFSAA ca. 5x lahmer als in 1680x1050 ohne. Unter Win ist das ziemlich gleich. Collin Dirt ist in Medium und 1280x768 mit 2xFSAA läuft auch fein, sowie diverse andere Spiele und ATI-Grafikdemos. In etwa gleich gut, wie auf dem PC mit 8600 GTS.
Hilfreich?
0
Stefab
07.10.07
Und so richtiger Fehlkauf fällt mir keiner ein. Naja, hätte mir vielleicht den Cube aufrüsten sollen, anstatt einen iMac G4 17" zu kaufen - aber damals gabs noch keine günstigen Widescreen-TFTs. (2002) Der Cube wäre wohl heute schneller unterwegs, als der iMac G5, mit Dual G4 >1,5 Ghz und Radeon 9800 oder so. Einzige Bremse eben der FSB. Aber der iMac G4 hat auch was feines, und dadurch hatten wir 2 Macs, iMac G4 als Familienrechner und für mich den iMac G5. Der iMac G4 kommt dann weg und der G5 wird Familienrechner.
Was wohl heute ein Fehlkauf wäre: Ein Mac Pro, da bekommt man einfach viel zu wenig fürs Geld - ein ähnlich rechenstarker PC, wie das mittlere Modell bekommt man sicher für 1.000,- zusammengeschraubt. (mit eben 4 Core-Intel-Normalo, nicht Xeon-CPU) - Anfangs waren die ja gut im Preis-/Leistungsverhältnis, aber heute irre teuer, da muss dringend ne Revision her!
Hilfreich?
0
willyman
07.10.07
14:48
Meine Airport Basisstation snowwhite. Lief wie eine Krücke. Auch keine Verbesserung mittels der hilfreichen MTM-ler hier.
Hilfreich?
0
Wunderkind
07.10.07
14:59
keKserl<br>
Wunderkind
du weisst aber schon, dass das ein handy und kein couchtisch ist, oder?
Na klar, mein Copmputer ist auch kein Couchtisch.
Hilfreich?
0
MacTobi
07.10.07
15:11
Virtual PC...
Der absolute Reinfall, nachdem sich herausgestellt hat, dass mein Institut auf MacOS X umstellt.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
Hilfreich?
0
Kekserl
07.10.07
15:15
Wunderkind
ich weiss aber immer noch nicht, wieso es ein fehlkauf ist... (und wenns nur das design is, dann seid ihr narren...)
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Blofeld
09.10.07
14:15
...jedes USB2-Festplattengehäuse....immer Krampf.
Long live Firewire!
Hilfreich?
0
pünktchen
09.10.07
14:26
1. ibook g3 800
was für'n schrottgerät + serienfehler.
(okay, wenn es mal funktioniert hat, war nichts gegen einzuwenden.)
2. imac bondi = serienfehler videoboard
3. performa 600
durch verkrüppelten bus extrem lahmarschig
(okay, dafür hat er 8 jahre klaglos funktioniert)
4. emac = staubsaugergebläse
also wenn apple sein hardwaremonopol aufgeben würde, ich würde mich garantiert woanders nach alternativen umschauen.
Hilfreich?
0
DasIch
09.10.07
14:31
Wunderkind<br>
keKserl
FrApzZt_LanX
Alleine wegen des Aussehens??
Weil es doof ist. Unpraktisch. Langsam. Schlechte Sounquelität. Doof Tasten
Hilfreich?
0
jogoto
09.10.07
Oh, viele.
486er Karte für den Mac
Leonardokarte
Palm 505M
...
Hilfreich?
0
pünktchen
09.10.07
14:58
ach das se k700i - ging eigentlich auch, solange es ging. wie beim se 68i vorher ging dann aber das steuerkreuz ruckzuck kaput. also auch schrott. gilt auch für alle audio-geräte, die ich je von sony erworben habe.
ich merk gerade, ich werd aus schaden offensichtlich nicht klug.
Hilfreich?
0
Fenvarien
09.10.07
15:08
Ich habe mal eine CD mit viiiiiiieeeelen Spielen gekauft, weil ich dachte, damit könnte ich dann jahrelang Spaß haben. Es waren aber NUR unregistrierte Shareware-Versionen, was ich auf der Packung nicht gesehen hatte
Nichts war drauf, das sich nicht auch in Versiontracker hätte finden lassen.
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
RustyCH
09.10.07
15:10
Wunderkind: Das schlechteste Handy der Welt ist meiner Meinung nach das Motorola MPx200 (Win CE (sick)) mit knapp 2 Tagen Akkulaufzeit, (Falls 1x MP3 abgespielt wurde knapp 1 Tag) Diesoftware (Extra bezahlt) hat mir meinen Rechner mit Bluescreen einfrieren lassen, konnte nur eine Neuinstallation des Rechners machen. Seitenweise (nutzlose) Kommunikation mit Softwarehersteller.... Das ist sch...sse!
Wenn Jemand Interesse daran hat, es ist gratis zum mitnehmen! (Ich werde es nicht Verschicken!)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
Hilfreich?
0
Richard
09.10.07
15:13
Playstation Portable - nach einer Woche hatte ich es schon wieder verkauft und das obwohl ich hier fast jede Konsole besitze.
Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
Kekserl
09.10.07
15:16
FrApzZt_LanX
doof also, aha...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
crank
09.10.07
15:19
Ne Canon EOS 350D, weil sie mir am nächsten Tag geklaut wurde...
Hilfreich?
0
Hot Mac
09.10.07
15:28
Irgendwann hatte ich mir mal eingeredet, daß es nicht schaden kann, wenn man den Duden auch auf der Festplatte hat und nicht nur im Bücherregal.
Der Duden bremste mein System (damals noch auf dem Cube) dermaßen aus, daß flüssiges Arbeiten nicht mehr möglich war.
Kann sein, daß das heute nicht mehr so ist.
Hilfreich?
0
TKay
09.10.07
15:31
iPod Video mit Dock und allem Zip und Zap. Fast nie benutzt. Immer nur den Shuffle unterwegs dabei. Ach ja, und die iSight. in einem Jahr vielleicht 5-6 mal benutzt, aber mit Gewinn bei EBay verkauft
Hilfreich?
0
Tip
09.10.07
15:34
Wunderkind
Würde ich also zu Siemens schicken. Da kann man vorher anrufen und nachfragen. Aber das Verhalten ist nicht normal.
Hilfreich?
0
Fenvarien
09.10.07
15:42
crank Das Problem kannte ich mit meinem iPod nano, der wurde auch nicht alt
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Kekserl
09.10.07
15:49
Fenvarien
vielleicht isser ja immer noch am leben?
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
HDMI ARC: Muss nicht
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...