Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrungen: OS X Yosemite auf MacBook Pro Mitte 2007

Erfahrungen: OS X Yosemite auf MacBook Pro Mitte 2007

blackPod
blackPod17.10.1412:38
Servus MTN-ler,

habe noch ein altes MacBook Pro von Mitte 2007. Im Artikel "Ist ihr Mac fit für Yosemite" (https://www.mactechnews.de/news/article/Ist-Ihr-Mac-fit-fuer-OS-X-Yosemite-159750.html - kann den Link von der Arbeit leider nicht setzen... IE...) von MTN ist es aufgelistet, dass es laut Apple unterstützt wird - jedoch ohne Handoff usw.
Ich habe es mit 4 GB RAM versorgt (was meines Wissen die max. Ausstattung ist), im Artikel heißt es, dass 2GB laut Apple notwendig sind, MTN jedoch min. 8GB empfiehlt.

Darauf bezieht sich nun auch meine Frage: Ist es in dieser Konfiguration schön mit Yosemite zu arbeiten? Hat jemand Erfahrungswerte?

Vielen Dank für euer Feedback.
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad17.10.1412:45
10.10 wird darauf vermutlich ähnlich schnell oder langsam laufen wie 10.8 und 10.9. Mit einer SSD wird aber immer alles besser, 4GB RAM ist für normalen Gebrauch völlig ok.
0
Tellykom06.11.1414:03
Ich habe ein weißes MacBook Mitte 2007 mit 4GB RAM und einem defekten Akku und überlege ihm mit einer SSD und einem neuen Akku neues Leben einzuhauchen. Natürlich hätte ich dann auch gerne Yosemite drauf laufen.
Geht das, lohnt es sich?
Achso, mit dem MacBook würde ich etwas im INet surfen und Fotos und Musik speichern. Keine großen grafische Arbeiteno o.a.
0
virk
virk06.11.1414:12
Tellykom
Ich habe ein weißes MacBook Mitte 2007 mit 4GB RAM und einem defekten Akku und überlege ihm mit einer SSD und einem neuen Akku neues Leben einzuhauchen. Natürlich hätte ich dann auch gerne Yosemite drauf laufen.
Geht das, lohnt es sich?
Achso, mit dem MacBook würde ich etwas im INet surfen und Fotos und Musik speichern. Keine großen grafische Arbeiteno o.a.

Da wird Yosemite lt. meinem Mactracker nicht drauf laufen. Maximum OS ist 10.7.5.

Desweiteren: Meiner Meinung nach ist SSD zwar leise und gut aber auch kein Allheilmittel, um aus einem alten einen neuen Rechner zu machen.

Ein defekter Akku ist natürlich scheisse. Da würde ich bei amazon für 40€ einen Lavolta kaufen. Lt. unserem Apple-Handler kostet der originale z. Zt. ca. 140€.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
westmeier
westmeier06.11.1414:34
Tellykom: virk hat leider Recht. Ich habe das gleiche Macbook. Für das alltägliche Arbeiten bei mir mehr als ausreichend, aber mehr als OS X 10.7.5 geht nicht. Mir schickt's aber

Zum Akku: Ich habe einen Ersatzakku von NewerTech bei eBay gekauft. Bislang mache ich damit gute Erfahrungen!

Zur SSD: Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber das ist es mir dann doch nicht wert. Für meine Alltagsaufgaben, und das überschneidet sich mit dem von dir gemeldeten Anforderungsprofil, ist er mit der eingebauten HD reaktiv genug.
0
Mütze
Mütze06.11.1414:51
Ich habe auf meinem 2007er MacBook Pro mit 2,4 C2D und 4 GB Ram Yosemite laufen. Ich finde es läuft erstaunlich gut. Habe einfach ein Update via AppStore gemacht. Systemplatte ist bei mir eine SSD.

Gruß
0
virk
virk06.11.1415:10
Mütze
Ich habe auf meinem 2007er MacBook Pro mit 2,4 C2D und 4 GB Ram Yosemite laufen.

Das ist ja auch kein Widerspruch zu bereits gesagtem. Hast Du das 15" A1226?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.