Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Alternative zum Adressbuch

Suche Alternative zum Adressbuch

Liebestöter15.11.2514:22
Da das Mac Adressbuch inzwischen eine Vollkatastrophe ist suche ich eine Alternative mit der ich über alle Mac und iOS Geräte arbeiten kann.
Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

trw
trw15.11.2514:41
Moin Liebestöter.

Ich hab Cardhop zwar seit Jahren, nutz es aber kaum.
(weiss aber auch nicht mal, warum nicht; hatte es mal wegen Fantastical günstig mit geordert)
Cardhop >> https://flexibits.com/cardhop >>

Es gib eine Trial-Version und Demo-Film .. .vielleicht ist es ja etwas für dich!
(weiss aber nicht, ob es auch auf Apple Watches funktioniert)
0
sudoRinger
sudoRinger15.11.2515:08
Suchst Du eine Alternative zur Kontakte.app oder suchst Du eine Alternative zum iCloud-Adressbuch, also einen anderen CardDAV-Server? Und warum suchst du eine Alternative?

Statt Kontakte.app kann ich auf dem Mac BusyContacts empfehlen, u.a. weil der CardDAV-Server direkt in der App eingerichtet wird und nicht wie bei Cardhop die Einstellungen von den Systemeinstellungen übernommen werden.
Beim Server nutze ich Baikal und nicht die iCloud. Für eine Alternative zur iCloud müssten wir aber wissen, ob Du das Adressbuch selbst hosten möchtest oder bei einem Provider.
0
Liebestöter15.11.2515:41
sudoRinger

Ich will die Systemapp ersetzen. iCloud ist nicht zwingend, lokal hosten will ich nicht, bin aber gerne bei der Anbieterwahl flexibel.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.