Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucker Warteschlange hängt fest bei HP-Drucker

Drucker Warteschlange hängt fest bei HP-Drucker

Hühnchen
Hühnchen04.11.1312:03
mein Drucker löscht die Aufträge nicht mehr aus der Warteschlange, dh es wird normal gedruckt und auch der Fortschritsbalken geht ganz nach rechts, dann bleibt der Auftrag aber auch in der Liste und somit kann kein weitere Auftrag gedruckt werden. Hier muss ich momentan den alten Auftrag Manuel durch klicken auf das "X" löschen. Dann geht’s ganz normal weiter

Es ist ein HP Officejet Pro 8500A Plus, der über Wlan angesprochen wird. OSX Mavericks, war aber schon unter OSX ML so.
Wenn ich das jetzt richtig beobachte, verstopft ein Druckauftrag die Leitung für alle Aufträge vom gleichen Rechner - auch von verschiedenen Benutzern. Diese sehen aber auch immer nur ihre eigenen Auftrage (Dh der 2 Benutzer merkt auch gar nicht, warum sein Auftrag nicht durchgeht. erst muss der 1 Benutzer seinen fertigen Auftrag löschen)
Aufträge von einem andern Rechner schieben sich dann vorbei, aber auch hier kann dann der 2 Auftrag erst gedruckt werden, nachdem der 1 gelöscht ist.

Weiß jemand hier Abhilfe?
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer04.11.1314:37
Hallo Hühnchen,

nachdem ich mich neulich mit einem ähnlichen Drucker (HP Officejet Pro 8600 Plus) abgeplagt habe - ebenfalls WLAN bzw. Netzwerk Verbindung über FritzBox - half nur noch die HP Hotline.

- Drucker wird als installiert und verfügbar angezeigt.
- Testseite und Tintenstand lässt sich drucken bzw. anzeigen.
- Statusdruck sagt - Perfekt! Alles gut eingerichtet!

Drucker druckt aber nur 1 mal bzw. gar nicht. Habs auch per USB getestet - wieder nix ..

Problem: Drucker wird über Bonjour gefunden. Wird als "Officejet 8600 Plus [Oa796Sxx]" angezeigt. Auch während der Treiberinstallation wird zwingend der Drucker mit dem Klammerndingens verlangt.
Das Klammerndingens muss aber weg! Also ab in die Druckerkonfig über Browser und den Bonjour Namen ändern (das in den eckigen Klammern weg).

Versuchs mal damit. Es gab dann noch eine weitere Änderung der Verbindungseinstellung. Erinnere mich nicht mehr genau - eine 4-stellige Zahl statt Bonjour.

Grüße,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer04.11.1314:39
ps: HP meinte, der Mac Treiber ist schlecht programmiert und die gefundene Lösung kann nach einem halben Jahr auch nicht mehr funzen. Der HP Mac Support war zumindest nicht erstaunt ob es Problems - kommt wohl häufig vor. Aber mal nen kleinen Hinweis auf der Treiberseite?!?
Übrigens lief es dann sowohl mit 10.7. als auch 10.9.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Hühnchen
Hühnchen04.11.1316:25
mumm der Drucker taucht ja 2x auf, einmal als Drucker und einmal als Faxgerät. Beim Drucker gab es aber gar keine eckigen Klammern (beim Fax schon, die habe ich weggemacht) aber Fax hatte ich noch gar nicht benutzt.

aber vl sollte ich ihn einfach noch einmal löschen und neu anlegen.
Wie ich aber schon schrieb, er arbeitet sonst problemlos und alles genau so und so oft und dorthin, wo ich es will, nur danach wird der Auftrag nicht gelöscht. Ist der dann weg, geht’s auch wieder beim nächsten weiter.

Es könnte übrigens auch seit dem sein, seit der mir anzeigt, dass eine Farbe gering (noch nicht leer, weshalb ich sie auch noch nicht tauschen will) sei.
0
Turmsurfer
Turmsurfer04.11.1317:43
Ja - Neuinstallation der Treiber ist eine gute Idee. Davor über das Web-Interface am Drucker die Bonjour und Verbindungseinstellungen wie oben beschriebenen ändern ..
Aprops war der HP Support am Telefon erstaunlich schnell und kompetent.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Hühnchen
Hühnchen06.11.1310:16
Ich habe jetzt mal keine Treber neu istalliert, sondern lediglich den Drucker aus der Liste gelöscht und wieder neu hinzugefügt und bislang scheint es wieder zu funktionieren. (meine Voreinstellungen waren halt leider auch futsch )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.