Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (März 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (März 2015)

macbeutling
macbeutling02.03.1513:43
*hüstl*


Es ist ja schon wieder ein Monat um.....

diesmal ohne lange Vorrede, weiter geht`s

Nur eines: Ab heute wird die Aktie stark fallen, ich überlege stark, bis spätestens morgen alle meine Aktien zu verkaufen.
Der Treiber der Aktie, das iPhone, hat in dem neuen Samsung Galaxy S6 einen mehr als würdigen Konkurrenten gefunden, die Massen werden sich nicht überreden lassen, ein Produkt mit einem Apfel drauf zu kaufen, da soll es mit Apple bis hierhin erst einmal gewesen sein.

Wir können froh sein, wenn Apple nicht bis Mitte des Jahres von einem Konglomerat aus Samsung, Microsoft und Google aufgekauft und zerschlagen worden ist.

Dies wird wohl der letzte AAPL-Aktien-Thread aller Zeiten sein :'(














wer es bis hierhin nicht gemerkt hat: war nur Spaß.

Mein Kommentar zum neuen "iPhone-Killer" könnt Ihr noch im Februar-Thread lesen.

Happy trading.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling02.03.1513:48
Morgan Stanley sieht es nicht ganz so pessimistisch: das Kurziel wurde soeben von 130 auf 160$ erhöht.

Die Begründung ist ganz interessant: Katy Hubert rechnet nach, wieviel Zeit des Tages wir mit Apple-Produkten verbringen. Diese Zeit könnte sich durch Uhr und Auto sowie ein richtiges AppleTV drastisch erhöhen.....im besten Fall könnte die Aktie auf 190$ gehen.

Nett:
„Glück auf🍀“
0
Grolox02.03.1514:23
Satire satt.... ....macb.

Mein Kommentar:
"Es gibt keinen iPhone Killer"

Das hier ist aber auch ganz nett ...."Apple-Marke: Neuerdings auch für Fahrzeuge"
0
jensche02.03.1514:34
die samsung kopien sind schon dreist....apple pay usw
0
macbeutling
macbeutling02.03.1517:26
Ein kleines Update zur AppleWatch: Apple geht "all-in" was die Werbung in herkömmlichen Printmedien angeht.
Ich zähle Veröffentlichungen in großen Zeitungen in Japan, Deutschland, USA, England und Frankreich.
Zusätzlich geht Tim Cook auf große Werbetour und besucht zusätzlich große Apple-Stores, in denen er den Mitarbeitern gegenüber das eine oder andere über die Watch verrät..
Dann scheint es so, dass Apple neben den eigenen Stores auch kleinere Präsentationsstände in großen Kaufhäusern plant, etwa in den "Galerie Lafayette" in Paris und ein großes in London (Name gerade nicht parat)

Diese Schritte bestätigen die Theorie, die wir hier im AAPL-Thread seit einigen Monaten aufgestellt haben, dass die Watch in allererster Linie als Fashion- oder Luxus-Gadget platziert werden wird und erst in zweiter Linie Technik-Fans ansprechen soll.

Ich finde diesen Schritt in allerhöchsten Maße interessant und mutig zugleich, öffnet es doch den Weg in das Fashion-Segment, welches ebenfalls ein Multi-Milliarden-Dollar-Markt beinhaltet.

Die Verpflichtung von Angela Ahrendt, deren Sinn sich mir zuerst nicht erschloss, macht nun immer mehr Sinn. Die Dame hat ohne Zweifel so einiges auf dem Kasten, jedoch war mir nicht klar, was sie für Apple erreichen sollte....mittlerweile glaube ich, dass es die Kontakte sind, die Mrs.Ahrendt in der Mode-Welt sicherlich hat, die sie für Apple so wertvoll macht.

Ein Treffen mit Karl Lagerfeld und Anna Wintour bekommt man sicherlich auch nicht sooo einfach.

Scheint bis hierhin also alles gut durchdacht zu sein und ich habe ein gutes Gefühl, was den Verkaufsstart der AppleWatch angeht......und nein, ich werde mir keine kaufen.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.03.1517:57
macbeutling
....und nein, ich werde mir keine kaufen.
Dabei könntest du bei deinem Gewinn doch auch mal über ein BuyBack nachdenken
0
macbeutling
macbeutling02.03.1518:04
HumpelDumpel
macbeutling
....und nein, ich werde mir keine kaufen.
Dabei könntest du bei deinem Gewinn doch auch mal über ein BuyBack nachdenken

...ich sehe nach wie vor nicht den Mehrwert für mich. Ich bleibe lieber bei meinen mechanischen Uhren.;-)
Ich bin zwar digitaler Fan aber hin und wieder mag ich es auch analog.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.03.1518:08
macbeutling
...ich sehe nach wie vor nicht den Mehrwert für mich. Ich bleibe lieber bei meinen mechanischen Uhren.;-)
Nun, der Sinn eines BuyBack liegt ja auch einzig darin, dass die Aktie steigt...
0
macbeutling
macbeutling02.03.1518:34
HumpelDumpel
macbeutling
...ich sehe nach wie vor nicht den Mehrwert für mich. Ich bleibe lieber bei meinen mechanischen Uhren.;-)
Nun, der Sinn eines BuyBack liegt ja auch einzig darin, dass die Aktie steigt...

Mittlerweile bin ich sicher, dass das Millionen andere für mich erledigen.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel02.03.1518:44
macbeutling

Sch***, du hattest recht
.
.
.
.
0
macbeutling
macbeutling02.03.1519:20
iDaniel
macbeutling

Sch***, du hattest recht
.
.
.
.

Jaha, der Knaller von Berenberg....also den kann man doch wirklich nicht ernst nehmen, oder?

O-Ton eines Komparse von Appleinsider:"I want what they are smoking in Germany..."

Mehr muss dazu doch nicht gesagt werden, oder?
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.03.1519:26
macbeutling
Mittlerweile bin ich sicher, dass das Millionen andere für mich erledigen.
So sehen die Erwartungen im Moment aus
http://fortune.com/2015/03/02/how-many-watches-will-apple-sell-in-2015-a-fortune-survey/
0
Grolox04.03.1511:24
Wenn man diesen Hype sieht der um die A-Watch gemacht wird
glaube ich persönlich das die Applewatch an einem Freitag den
Erstverkaufstag hat und die 5-6 Millionen die Apple bauen läst
bereits am Montag verkauft sind.
Wenn Käufer ihre Wahre nicht bekommen und ein paar Wochen
warten müssen , dann geht die Sache erst richtig los.

Macbeutling ...allein die Furz-App ist schon einen Kauf wert ,
das einfache Modell zum spielen.

Ich hoffe am nächsten Montag noch auf das neue 12" iPad
das MB 12" Air und ein neues ATV. Leicht und handlich passt
auch zu " Spring".
0
arminhempel
arminhempel04.03.1512:58
…auch, wenn ich dem Beutling eigentlich immer vertraue und diese Threads sehr gern lese – ich habe heute verkauft (Steuern muss ich ohnehin zahlen) und kaufe nächsten Freitag wieder neu. Hab ein bisschen Angst vor einer 10%-Enttäuschung zur Watch-Vorstellung.
0
macbeutling
macbeutling04.03.1513:58
arminhempel
…auch, wenn ich dem Beutling eigentlich immer vertraue und diese Threads sehr gern lese – ich habe heute verkauft (Steuern muss ich ohnehin zahlen) und kaufe nächsten Freitag wieder neu. Hab ein bisschen Angst vor einer 10%-Enttäuschung zur Watch-Vorstellung.

Soll ich ehrlich sein?

Ich habe letzte Woche auch ein paar verkauft: Urlaub, Möbel, Uhr (KEINE AppleWatch), da brauchte ich ein wenig Kleingeld.....ausserdem standen die mit 116,70€ ja wirklich nicht schlecht.
Ich rechne damit, im nächsten halben Jahr noch ein paar verkaufen zu müsse, aber, hey, besser jetzt als 2014 oder 2013, oder?
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.03.1514:23
arminhempel
...Angst vor einer 10%-Enttäuschung zur Watch-Vorstellung.
Glaub ich nicht dran.
Das Schlimmste (Samsung bringt ein MegaS6) ist ausgefallen.
iPhone, läuft, Pay läuft...
Und darüber hinaus haben wir im Moment gegenüber früher nicht nur ein heißes
(Zeit-)Eisen am laufen...
Jedenfalls gerüchteweise laufen noch TV und Car noch mit.
Und bald wirft die WWDC ihre (Gerüchte-)Schatten voraus...
Es ist wieder Tempo drin...
0
Grolox04.03.1514:33
HumpelDumpel...seh ich auch so ...und bleib drin.

Macht keinen Sinn 30% Steuern zu zahlen und dann wieder
einsteigen. Wenn man das Geld braucht ist es natürlich eine
andere Sache.
0
macbeutling
macbeutling04.03.1515:28
Also eines ist ja klar: hätte ich nicht ein wenig Cash gebraucht, hätte ich auch nicht verkauft, dazu sind SÄMTLICHE Indikatoren im Moment zu gut.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.03.1516:01
Nett zu lesen:
http://www.quora.com/What-was-it-like-to-deliver-a-presentation-to-Steve-Jobs

Aus den auch lesenswerten Kommentaren:
"As long as we never talked about sameness or experts we were in Steve's favor. I remember one of my first presentations talked about experts and I was immediately interrupted with; there are no experts of the future it hasn't happened yet, we will be the experts in creating the future."
Ich glaube, der Geist weht wieder...
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.03.1516:29
The Four Horsemen: Amazon/Apple/Facebook & Google--Who Wins/Loses (Scott Galloway)
https://www.youtube.com/watch?v=XCvwCcEP74Q&feature=youtu.be

0
macbeutling
macbeutling04.03.1517:03
HumpelDumpel
The Four Horsemen: Amazon/Apple/Facebook & Google--Who Wins/Loses (Scott Galloway)
https://www.youtube.com/watch?v=XCvwCcEP74Q&feature=youtu.be

Cooler Typ und noch coolere Presentation....also mein englisch ist ja echt gut, aber bei der Geschwindigkeit musste ich das eine oder andere Mal zurückspulen.

Aber wenn wir mal ehrlich sind: er hat eigentlich nichts gesagt, was wir hier nicht zusammen schon erarbeitet haben: Apple transformiert zur Luxus-Marke....DAS ist der Wachstumsmotor der nächsten Jahre und DAS SIEHT KEINER....ausser uns natürlich.

Diese Spacko-Analysten die sich Sorgen machen, wo denn das nächste Wachstum herkommen soll....DIE SEHEN DAS NICHT!!!!!!!!!!!

Und dabei muss man doch nur mal mit offenen Augen durch die Straßen gehen und schauen, was die Leute mit Geld für Geräte haben: iPhones und iPads und bald AppleWatches.

Und die Sache mit Angela Ahrendt hat er deutlich auf den Punkt gebracht: sie wurde nicht nach Cupertino geholt, um ein paar neue Stores zu eröffnen, sondern um Apples Transformation zur Luxus-Marke zu gestalten:

Die Verpflichtung von Angela Ahrendt, deren Sinn sich mir zuerst nicht erschloss, macht nun immer mehr Sinn. Die Dame hat ohne Zweifel so einiges auf dem Kasten, jedoch war mir nicht klar, was sie für Apple erreichen sollte....mittlerweile glaube ich, dass es die Kontakte sind, die Mrs.Ahrendt in der Mode-Welt sicherlich hat, die sie für Apple so wertvoll macht.

Übrigens mein Zitat von vorgestern.

Also: wir wussten das schon.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.03.1517:48
macbeutling
Also: wir wussten das schon.
Aber: So geil hat's noch keiner präsentiert...
Locker bleiben...
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.03.1518:11
Geht doch in Riesenschritten aufwärts...
0
__18068205.03.1508:55
TheFourHorsemen - anstrengend aber interessant. Bei 5:20 min. hat er in seinem Chart die belgische mit der deutschen Nationalflagge verwechselt... aber dafür stimmt die der USA...😜
0
iDaniel05.03.1517:07
Google scheint ja gerade einen Lauf zu haben
Apple leider eher nicht so^^
0
Grolox05.03.1520:05
iDaniel.... warum das so ist das ist die Frage
Ich kenne keinen Grund warum Google gepuscht wird.
Total überbewertet.
0
iDaniel05.03.1521:48
Grolox

so meinte ich das! Mal wieder typisch
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX06.03.1515:04
Apple im Dow, die Party kann weitergehen
0
macbeutling
macbeutling06.03.1515:18
HAMMER, da habe ich schon nicht mehr gerechnet, geschweige denn dies Einmeine Prognosen mit einbezogen
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel06.03.1515:21
...und
0
__18068206.03.1516:01
Alter Schwede gehts da grad ab... jetzt fast Parität des € zum US$... und die Aufnahme in den DOW... im Moment grad 3,5%+... nächste Woche das Event... der Kurs »brennt« lichterloh... und wir sind froh...
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel06.03.1516:17
...und dann das noch
http://www.thefly.com/landingPageNews.php?id=2157235&headline=AAPL-Apple-monitor-shows-iPhone-demand-better-than-expected-say-UBS
0
Grolox06.03.1516:54
Das bedeutet eigentlich wenn die iPhone -Zahlen so gut sind
das wir am Montag keine Hardware sehen werden.
Auch egal.
Warum auch , um die guten zahlen noch besser zu machen
als sie ohnehin sind und die Anal-ysten noch gieriger zu machen.
Nö.

Die ist der Ritterschlag , jetzt müssen jede Menge
Fondmanager und Index manager Apple kaufen.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX06.03.1517:04
AT&T aus dem Dow genommen/verdrängt. Das ist schon nen Ding.
AT&T als einer DER Standardwerte mit gefühlt 100 Jahre steigender Dividende
und endsprechender Kursentwicklung in diesem Zeitraum.

Trotzdem verständlich, denn mit Verizon ist ja immer noch ein Unternehmen aus der Branche mit ähnlichen Werten vertreten.

Bin gespannt, wenn wir eines Tages auf 50 Jahre Apple zurückblicken
0
macbeutling
macbeutling06.03.1517:21
QuickSilverEX

Bin gespannt, wenn wir eines Tages auf 50 Jahre Apple zurückblicken

Wahrscheinlich stehen wir dann alle auf unserer eigenen Yacht, trinken Cocktails mit kleinen Schirmchen obendrauf und erfreuen uns an den anderen schönen Dingen des Lebens.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel06.03.1517:32
macbeutling
QuickSilverEX

Bin gespannt, wenn wir eines Tages auf 50 Jahre Apple zurückblicken

Wahrscheinlich stehen wir dann alle auf unserer eigenen Yacht, trinken Cocktails mit kleinen Schirmchen obendrauf und erfreuen uns an den anderen schönen Dingen des Lebens.

Das wird wohl bei mir nichts mehr werden Aber ich würde es euch von Herzen gönnen...ach und ich trinke Gin-Tonic
0
ghost
ghost06.03.1517:53
macbeutling
QuickSilverEX

Bin gespannt, wenn wir eines Tages auf 50 Jahre Apple zurückblicken

Wahrscheinlich stehen wir dann alle auf unserer eigenen Yacht, trinken Cocktails mit kleinen Schirmchen obendrauf und erfreuen uns an den anderen schönen Dingen des Lebens.

Bei mir reichts dann vielleicht für den Flug wenn Du mich auf deine Yacht einlädst
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
macbeutling
macbeutling06.03.1517:57
ghost
macbeutling
QuickSilverEX

Bin gespannt, wenn wir eines Tages auf 50 Jahre Apple zurückblicken

Wahrscheinlich stehen wir dann alle auf unserer eigenen Yacht, trinken Cocktails mit kleinen Schirmchen obendrauf und erfreuen uns an den anderen schönen Dingen des Lebens.

Bei mir reichts dann vielleicht für den Flug wenn Du mich auf deine Yacht einlädst

Na, wenn es im eigenen Flugzeug ist, hast Du ja alles richtig gemacht
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling06.03.1518:20
Jetzt mal Schluss mit Lustig und ernsthaft betrachtet:




"I believe Apple's brightest and most innovative days are ahead of it"









Das ist eine Passage aus der PR-Notiz, die Steve Jobs nach seinem Rücktritt als Apples CEO hat veröffentlichen lassen und wieder einmal müssen wir uns vor seiner Fähigkeit, die Zukunft vorherzusehen, verneigen....sehr pathetisch, ich weiss, aber ich musste SOFORT daran denken, als ich die Meldung eben gelesen habe.

Nun, was bedeutet das für die Aktie?

Nach dem Aktiensplitt haben sofort einige Analysten gemutmasst, dass Apple in den Dow will.
Die genauen Kriterien für die Aufnahme sind mir nicht bekannt, jedoch sind Werte um die 100$ (plusminus 50 die Regel. Eine Aktie mit 600-700$ hätte somit keinerlei Chance, aufgenommen zu werden.
Ok, erledigt.

Es gibt viele Aktienfonds, sogenannte Index-Fonds, die eben bestimmte Indizes nachbilden und die somit ab dem 19.03. gezwungen sind, Apple zu kaufen und AT&T zu verkaufen.
Somit hat man einen neuen Katalysator, der den Kurs nach oben bringen wird.

.....und lasst Euch nicht erzählen, dass die Aufnahme von Werten in den DJIA auf lange Sicht gesehen ein Absinken des Kurses zur Folge hätte: die für diese Theorie gewählten Beispiele (VISA) passen nicht auf Apple aber man sieht wieder das man keiner Statistik trauen darf, die man nicht selber gefälscht hat.

Um es kurz zu machen: Apple ist soeben erwachsen geworden. Das wird es vielen schwer machen, den Kurs der Aktie zu manipulieren, wie wir es in den letzten Jahren gewöhnt waren.
Ich rechne, dass es in dieser Beziehung besser wird.

Kleines Zitat:
Robert Paul Leitao, Braeburn Group: Adding Apple to the DJIA makes the index more reflective of American industry. It’s a long overdue step. Over time the addition may reduce Apple’s share price volatility while providing a benefit to long-term shareholders by broadening the institutional ownership of the stock.


Neues Kurziel der Apple-Aktie: the sky is the limit....und das meine ich so, wie es sich anhört.
Ich halte meine Aktien mittlerweile seit 2004, habe hin und wieder mal ein wenig verkauft, aber der größte teil ist noch da.

Mein Tip für Euch: kauft was das Zeug hält aber vor allem : haltet die Aktie.

Natürlich freut man sich, wenn man mal eben 20% gemacht hat und cash sehen will aber glaubt mir: in 4 Jahren ärgert Ihr euch, weil sich der Kurs bis dahin vervielfacht hat....ist mir passiert, ich weiss also, wovon ich rede.

Apple ist soeben zu einer Technik-Firma geworden, die ähnlich wie IBM oder Intel die nächsten 40-60 Jahre bestehen wird, wir sind also gerade noch am Anfang und das heute war der Ritterschlag.
„Glück auf🍀“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi07.03.1511:33
QuickSilverEX
Bin gespannt, wenn wir eines Tages auf 50 Jahre Apple zurückblicken

Erstmal steht Apple's 40. Geburtstag im nächsten Jahr an. Bin mal gespannt was alles zu diesem Jubiläum kommt oder auch nicht kommt.
macbeutling
Um es kurz zu machen: Apple ist soeben erwachsen geworden.

Das hat aber recht lange gedauert, wenn man bedenkt das Apple seit 1980 an der Börse ist. Noch beeindruckender ist die Wandlung, die Apple hinter sich hat. Von "über'n Abgrund schwebend" 1996 bis hin zum wertvollsten Unternehmen der Welt heute.
„https://ts.la/andr19985“
0
MacStarTrader
MacStarTrader08.03.1515:38
Morgen wird es ganz schön rumpeln in der Aktie. Ich denke nicht, dass sie seitwärts weiter stagnieren wird, sondern der $-Kurs wird fallen.
Was ich persönlich auch erst einmal sehr gut finde. Denn der Kurs ist in den letzten Wochen einfach zu überhitzt.

Folgenden kritischen Bericht sollte man gelesen haben.



By JOHN GRUBER
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling08.03.1516:00
MacStarTrader:
MacStarTrader
Morgen wird es ganz schön rumpeln in der Aktie. Ich denke nicht, dass sie seitwärts weiter stagnieren wird, sondern der $-Kurs wird fallen.
Was ich persönlich auch erst einmal sehr gut finde. Denn der Kurs ist in den letzten Wochen einfach zu überhitzt.

Worauf beruht Deine Annahme?
Bauchgefühl?

Ich will nicht sagen, dass es nicht so sein könnte, ich bin ja kein Hellseher.
Man sollte nur in Betracht ziehen, dass Apple morgen ein neues Produkt in einer neuen Kategorie vorstellen wird, welches eine weitere Transformation der Firma einleiten wird.

Wenn wir zurückdenken, haben Transformationen Apple immer riesige Schritte nach vorne gebracht:

-vom Mac-Hersteller zum Musik-Anbieter (iTunes, iPod)
-vom Mac/Musik-Anbieter zum Telefon-Hersteller (iPhone)
-vom Mac/Musik/Telefon-Anbieter zum Tablet-Hersteller (iPad)
- vom Mac/Musik/Telefon/Tablet-Anbieter zum Luxus-Uhren/Smart-Watch-Hersteller....

Es kann morgen ALLES passieren:
-die Börse kann denken, dass die Preise nicht passen: der Kurs fällt
- es kommen geniale App-Demos, die (selbst mich) zum Kauf der Watch veranlassen: der Kurs steigt.

Ich vermag nicht vorherzusagen, wie die Reaktion morgen ausfallen wird, würde mich aber weder zu einer positiven noch zu einer negativen Prognose hinreissen lassen.
Und ganz ehrlich: so überhitzt finde ich den Kurs gar nicht, da ging in der letzten Woche schon ein wenig Dampf raus, der aktuelle Kurs ist ok.

Ich habe mir in den letzten Tagen ungefähr 5x das Video von Scott Galloway angesehen und muss sagen: Respekt, laserscharfe Analyse.
Sollte morgen ein Schwenk in diese Richtung zu erkennen sein, wird der Kurs sicher NICHT fallen.

Und was den Bericht von Gruber angeht: der fischt in Punkte Uhr auch nur im Trüben.
Er, und viele Technik-Blogger, mögen sich mit Technik auskennen, aber ich wage mal die Behauptung, dass die Dynamik des Luxus-Uhrenmarktes eine andere ist.

Ich persönlich halte die geschätzten Preise alle für falsch und viel zu niedrig angesetzt.
Und in diesem Falle wird kein Analyst die Eier haben und sagen:
" What, a thousand Dollar for a smartwatch? That would be most expensive smartwatch in the world. We have our strategy and we like it a lot. We sell thousands of smart watches and Apple sold, what, zero?"......na, von wem war das Zitat und wer wird dafür immer noch durch den Kakao gezogen?
Wer es weiß brauch mir KEINE Mail zu schicken denn es gibt NICHTS zu gewinnen.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel08.03.1516:15
macbeutling
Ich persönlich halte die geschätzten Preise alle für ... viel zu niedrig angesetzt.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel08.03.1516:35
via http://www.heise.de/tp/artikel/44/44311/1.html
0
macbeutling
macbeutling08.03.1517:26
HumpelDumpel: was willst Du mit deinen Posts ausdrücken? Ein wenig mehr Text zur Erklärung
Wäre hilfreich.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel08.03.1517:35
macbeutling
HumpelDumpel: was willst Du mit deinen Posts ausdrücken? Ein wenig mehr Text zur Erklärung
Wäre hilfreich.
Ich sitze halt da wie die Uhr auf dem Bild und zermarter mir den Kopf, was du hinsichtlich der Gruber-Preise mit "viel zu niedrig angesetzt" meinst...
0
Grolox08.03.1517:41
Der Kurs der Appleaktie gibt bis zum 19.03 mindestens
4-7% nach. Da schließe ich mich MacStarTrader an.
Warum :
Fonds die den Nasdaq abbilden werden Apple verkaufen müssen.
Aktie hatte einen guten lauf ...Gewinnmitnahmen.
Erste Haltelinie bei 124,60$ wird brechen und die nächste stoppt dann
den Trend nach unten ( hoffentlich ), der liegt bei 120$

Danach geht es ab in den DOW....und viele müssen zukaufen.
Da könnte dann mit ersten Zahlen der Watch schnell die 133,60$
nach oben durchbrochen werden , so mitte April.

Die Gruber Preise halte ich für ein bisschen zu hoch.
Billig wird sie aber auf keinen fall.
Ich kann mir gut vortsellen das einige Morgen auf die Zahlen warten
und die große Hoffnung haben das Apple die Preise unter
300$ ansetzen wird. Die haben allerdings immer noch nicht
verstanden auf welchen Markt Apple will....Leute mit Geld.
0
macbeutling
macbeutling09.03.1508:08
Der Kurs der Appleaktie gibt bis zum 19.03 mindestens
4-7% nach. Da schließe ich mich MacStarTrader an.
Warum :
Fonds die den Nasdaq abbilden werden Apple verkaufen müssen.

Mmhh, mal nachdenken, was würde ich als Fondsmanager machen:

1.) sofort alle AAPL aus meinem, den Nasdaq nachbildenden, Fonds rausschmeissen, egal zu welchem Preis, egal ob Käufer für diese Masse Aktien gefunden werden (wir wissen ja, das ein Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird,

oder aber

2.) noch bis zu dem Tag warten, bis zu dem ALLE, den Dow nachbildenden Fonds, AAPL kaufen müssen und sicher sein, dass die von mir angebotenen Aktien sofort vom Markt weggekauft werden, da es (das ist jetzt ein Schuss ins Blaue von mir) mehr Fonds gibt, die den Dow nachbilden als die, die die Naz nachbilden. (Wir wissen ja, das einPreis durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird).

Also ich wüsste, was ich täte.....nur mal als Denkanstoß
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel09.03.1508:41
macbeutling
Mmhh, mal nachdenken, was würde ich als Fondsmanager machen:
Ich würde mir mal überlegen, warum M$ und Intel sowohl im Dow als auch im Nasdaq sind...
0
macbeutling
macbeutling09.03.1509:23
Ich würde mir mal überlegen, warum M$ und Intel sowohl im Dow als auch im Nasdaq sind...

Habe ich gerade gesehen, habe aber keine Ahnung, warum das so ist.
Deine Erklärung?
„Glück auf🍀“
0
stefan09.03.1509:28
Hab ich es nur übersehen, oder wo steht, dass AAPL aus dem NASDAQ genommen wird?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.