Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juni 2014)

Der Apple-Aktien-Thread (Juni 2014)

macbeutling
macbeutling02.06.1411:29
Hallo Freunde.

Was soll ich sagen, es läuft.

Die Aktie befindet sich immer noch im Sog nach oben, bedingt durch die Zahlen des 2. Quartales.
Seit dem 1.April haben wir rund 80€ dazu gewonnen, knapp 20 %.
Am Freitag war die Aktie bei 471€, bevor sie durch Gewinnmitnahmen wieder leicht zurückging.

Was können wir in diesem Monat erwarten?

Heute Abend startet die WWDC in San Francisco.
Ich persönlich rechne nicht mit großen Auswirkungen auf den Kurs, da die WWDC seit einigen Jahren ohne Hardware-Vorstellungen abläuft...und die haben alleine eine Auswirkung auf den Kurs.
Sollten wir eine Überraschung erleben, ok, nehmen wir mit, aber ich rate zur Zurückhaltung.

Heute ist ebenfalls der Starttermin für den geplanten Split der Aktie. Dies kann sich über längere Zeit hinziehen, denn erst am nächsten Montag wird der Handel mit den neuen Kursen beginnen.

Auch rechne ich damit, dass der Kurs nach dem Split weiter steigt.
Es gibt zwar Stimmen die, basierend auf den Erfahrungen mit 2 anderen Aktien, mit einem Kursrückgang rechnen, doch dieser Vergleich hinkt, da beide Firmen kurz nach dem Split schlechter als erwartete Zahlen vorgelegt haben.
Also schön positiv denken.

Inwiefern die Vorstellungen heute Abend Einflüsse auf den Kurs haben, werden wir wohl erst in den nächsten Monaten sehen können.

Bis dahin hoffe ich auch rege und hutgelaunte Konversationen und Diskussionen.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Grolox02.06.1412:11
Ich hoffe auf ein " One more thing "...entweder das iPhone 6 ( wird vorgestellt )
oder die iWatch.

iOS8 und OSX sind Pflicht.
Hardware die noch vorgestellt werden könnte ...iMac , Mac mini .
Mit dem AppleTV rechne ich nicht da Apple hier was ganz großes
vor hat und die Rechte noch nicht gesichert sind. ( Geht nur ums Geld)

macbeutling...ansonsten bin ich ganz deiner Meinung.
Leicht steigende Kurse nach 21 Uhr und der Aktiensplit bringt
noch mal einen kleinen Schub.
0
Danger02.06.1414:44
Bin sehr gespannt, rechne aber mit einem leichten Rückgang heute Abend.
0
macbeutling
macbeutling02.06.1416:02
Naja, es sieht so aus, als wenn die WWDC gar nicht gebraucht wird, damit eine leichte Korrektur beginnt
Bereits jetzt 1% runter.
Ist meiner Ansicht nach aber ok, nach dem schnellen Anstieg der letzten Tage.
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader02.06.1416:10
Danger
Bin sehr gespannt, rechne aber mit einem leichten Rückgang heute Abend.

Den gibt es garantiert!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
iDaniel02.06.1416:11
macbeutling
Denke das es etwas mehr wird als deine 5-8€
Denke aber auch, dass es dem Kurs mittelfristig gut tut.
0
Danger02.06.1416:29
Es soll ja tatsächlich Jahre gegeben haben, in denen der Kurs nach der Keynote nicht fiel:
0
McBone
McBone02.06.1416:46
Ja, das gab es hin und wieder. Vereinzelt kam es zu einer ordentlichen Zacke nach oben, bis knapp 10 %.

War aber echt die Ausnahme. Nach 9 von 10 Präsentationen fällt die Aktie erst mal, erholt sich aber meist in den Wochen danach.
0
stefan02.06.1417:27
macbeutling
Bereits jetzt 1% runter.
Muss aber noch nicht mit der WWDC zusammen hängen. GOOG ist noch mehr im Minus, viele andere NASDAQ Titel auch.
0
__18068202.06.1417:40
An der Börse kann alles passieren... auch das Gegenteil. (Kostolany)
0
torgem02.06.1417:53
Ich würde den heutigen Kursbewegungen erstmal nicht viel Bedeutung zumessen, es sei denn Apple überrascht heute Abend positiv. Dann wird interessant sein wie Spekulanten reagieren.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Grolox02.06.1421:48
Jedenfalls wird seit langem mal wieder heiß diskutiert.
Das sollte ein gutes Zeichen sein.

Hab gerade in einem Chat ein paar nette Infos gelesen ..hier geht es um
/Users/mac/Desktop/covxyxm5h860nthd3.jpg

warum tut sich Apple so schwer mit einem --one more thing--
0
macbeutling
macbeutling02.06.1422:08
Na, hatte ich nicht gesagt, dass es nur wenig runter geht?
Ich fand die WWDC cool, endlich mal keynote am 50 Zöller.

Ab morgen geht es wieder hoch.
„Glück auf🍀“
0
stefan02.06.1422:26
Grolox
warum tut sich Apple so schwer mit einem --one more thing--
Warum wird immer wieder danach gerufen?
Cook ist nicht Jobs. Er geht seinen eigenen Weg und trennt einfach WWDC und Hardware strikter.
0
Grolox03.06.1402:34
stefan...Software nutzt aber nix ohne ausreichend Hardware
und da...da tut sich Apple immer etwas schwer mit.
Hier und da mal ein neues Produkt sollte doch einem
Konzern mit diesen Möglichkeiten nicht so schwer fallen.
Auch wenn es nur ein kleines Update ist , aber 6 Monate oder mehr
nix find ich nicht gut.

Ein schwaches 3. Quartal ist doch somit schon vorprogrammiert.
Alles wartet auf das neue iPhone im Herbst.
0
macbeutling
macbeutling03.06.1408:01
Ich denke, dass die Keynote gestern mehr zum iPhone-Umsatz dazugetan hat, als wenn es ein neues iPhone gegeben hätte.
Apple hat sich seit Steve drastisch geändert, das beweist die gestrige Keynote massiv.

Es scheint langsam Schluss zu sein mit "wir sagen, was die User haben wollen".

Apple hat gestern einen riesigen Schritt auf viele zugetan, die die eingeschränkte Individualisierung von iOS immer bemängelt haben. Man überlege: unterschiedliche Tastatur-Layouts sind nun möglich, Zugriff der Kamera auf andere Filter, ohne direkt eine wasweissichwievielte App zu installieren.
Dann die Family-Funktion: super.
iCloud-Drive und die Funktion, Apps auf anderen Geräten weiter zu bearbeiten....

Das mag sich für Investoren langweilig anhören, aber da ist Dynamit drin.

Die neue Hardware wird kommen. Warum soll Apple diese vor dem Sommerloch präsentieren?
August/September, da geht es los (neue Semester, neue Schuljahre, Weihnachten naht).
HIER muss Apple die Produkte parat haben und lieferfähig sein und darauf arbeiten sie hin.

Mein persönliches Highlight war ganz klar Yosemite, iOS ganz nett, aber wohl ein Quantensprung für Developer.

Was mir persönlich aufgefallen ist: der Altersdurchschnitt der anwesenden Developer scheint um 10 Jahre gesunken zu sein. Vorbei die Zeit, wo man einen Abschluss in Informatik brauchte, um zu coden......das lernen die jetzt in der Grundschule.
„Glück auf🍀“
0
stefan03.06.1408:10
Grolox
stefan...Software nutzt aber nix ohne ausreichend Hardware
Die WWDC ist aber nun mal eine Entwicklerveranstaltung für Software. Für Hardware gibt es andere.
0
JanoschR
JanoschR03.06.1410:17
Was mir persönlich aufgefallen ist: der Altersdurchschnitt der anwesenden Developer scheint um 10 Jahre gesunken zu sein. Vorbei die Zeit, wo man einen Abschluss in Informatik brauchte, um zu coden......das lernen die jetzt in der Grundschule.

Die Scholarship-Gewinner saßen vorne und wurden immer wieder gezeigt
0
JanoschR
JanoschR03.06.1410:18
Grolox
stefan...Software nutzt aber nix ohne ausreichend Hardware
und da...da tut sich Apple immer etwas schwer mit. [...]

Andersrum wird ein Schuh draus.
0
Grolox03.06.1416:18
Alter Schwede...16 Uhr. + 1,50% Nasdaq...das hätte ich nicht gedacht.
0
stefan03.06.1416:30
Wie sieht es erst dann aus, wenn die fehlende Hardware vorgestellt wird...
0
iDaniel03.06.1416:35
stefan
Das wird sicher auch auf die Hardware ankommen...und wie eben diese "ankommt"

Was haltet ihr für einen möglichen Zeitraum für eine "Hardware-Keynote"? Erst direkt vor Verfügbarkeit, sprich August/September?
0
macbeutling
macbeutling03.06.1416:41
Na, hatte ich nicht gesagt, dass es nur wenig runter geht?

Ab morgen geht es wieder hoch.


467€.....verdammt bin ich gut
„Glück auf🍀“
0
Peter_03.06.1416:51
+1
0
__18068203.06.1417:17
Gut gemacht Macbeutling - aapl im Plusbereich - die ersten Analysten veröffentlichen Ihre Gedanken und Vorahnungen, was künftige Umsätze angeht... kann mir gut vorstellen, dass da im Laufe der Woche immer mehr bzw. überwiegend positive Medienpräsenz Apples Zukunftsaussichten betreffend auftaucht... das treibt den Kurs... dann noch der Split... und dann so kurz vor den Sommerfreien noch „brand new thing(s)“... DAS wärs doch.
0
kkmac03.06.1419:48
Bei meiner iPhone-Aktienapp mit Yahoo-Daten zeigt es mir in der Wochenansicht den Chart mit gesplitteten Werten (66,50€) an. In der Liste stehen die Werte noch ohne Split.
0
Grolox03.06.1419:49
macbeutling...

" verdammt bin ich gut "....
0
iDaniel04.06.1418:02
Sieht heute auch wieder echt gut aus...

Macbeutling, magst mal wieder eine Prognose tätigen? Bei deiner Genauigkeit gerne hoch
0
macbeutling
macbeutling04.06.1423:03
iDaniel: ok, ich versuche es mal, werde dazu aber etwas weiter ausholen müssen (das kennt Ihr ja von mir )

Ich habe es gestern schon geschrieben und wiederhole es hier: ich war von der WWDC hellauf begeistert. Obwohl ich kein Developer bin und mit coden nix am Hut habe, so verstehe ich doch die Intentionen hinter den gezeigten Neuerungen. Mir war klar, das keine Hardware kommt und vielen anderen auch, dass lässt sich am Kurs ablesen.

Ich habe gestern irgendwo etwas gelesen, dass sich immer stärker verdeutlicht: Apple ist keine Hard- oder Software-Company, es ist eine Ökosystem-Company ("Once you are in, you will never go out")
Es gab vor 4-5 Jahren einen interessanten Artikel dazu mit dem Titel: Steve Jobs is building Apple-World (in Anlehnung an Disneyworld) and Google is running scared.
Diese Vernetzung wird IMMER stärker.
Erst brachte der iPod die Leute zum Mac, dann der iPod die Leute zum iPhone, jetzt wird das iPhone die Leute zum Mac bringen.
Es würde hier den Rahmen sprengen, auf alle Seitenhiebe einzugehen, die Craig und Tim an die Konkurrenz (Google, Microsoft) ausgeteilt haben, aber es waren eine Menge.

Nun zu den Auswirkungen auf die Aktie

Ich habe meine Meinung über die letzten 1,5 Jahre bereits öfters dargelegt: dieser ganze Kursrutsch ist IMHO nur auf das iMac-Desaster im Weihnachtsquartal 2012 zurückzuführen.
Diejenigen, die den Kurs maßgeblich beeinflussen, Investmenthäuser und Banken, leben vom Kauf und Verkauf...denen ist egal ob eine Aktie steigt oder sinkt. Je mehr Lärm gemacht wird, desto größere Bewegungen sind am Markt zu spüren und so haben diese extrem viel Lärm gemacht, ohne den Grund zu sehen.
Im Moment wird wieder Lärm in Richtung "Apple hat das Ruder herumgerissen" gemacht und insofern haben sie jetzt ein gutes Gewissen, wenn sie die Aktie zum Kauf empfehlen.
Betrachten wir den jetzigen Kurs an der Nasdaq, dann ist Apple nur noch knapp 60 Dollar vom Allzeithoch entfernt. Die werden innerhalb der nächsten 1-2 Monate auch genommen werden.

Ihr alle kennt den Spruch: sell in May and go away...nun, weise, wer sich nicht daran gehalten hat.
Wir haben im schwächsten Jahreszeitraum extrem viel Boden gut gemacht und habe die Verluste fast wettgemacht. Warum eigentlich?
Wir als Mini-Aktionäre hätten uns natürlich mehr über eine größere Dividende gefreut, als über riesige Aktien-buy-backs, aber die letzten Zahlen haben uns endlich mal deren Wirkung vor Augen geführt. Apples Sprung beim EPS war off-the-charts (Lieblingsspruch von Tim C.) und war ein Grund mit dafür, dass die Aktie danach so abging.
Ok, es wurden auch eine Menge iPhones verkauft, aber erinnert Euch mal daran, wie die Aktie im Januar abtauchte, als "nur" 51 statt 55 Millionen iPhones verkauft wurden. Also die Nummer wurde egalisiert.
Aber das EPS, das hat es gebracht.

So, wo steuert die Aktie denn jetzt hin?

Es ist schwierig, Zahlen zu prognostizieren, da diese ab dem nächsten Monat eh obsolet sind, deshalb rechne sich nun schon einmal um:
- ab nächsten Montag wird die Aktie so um die 94 Dollar gehandelt werden. Dann werden wir sehen, ob die Psychologie greift und die Leute vermehrt Apple kaufen werden.
Ich persönlich rechne mit 100 $ bis zur Vorstellung des iPhone 6.

Dann wird es darauf ankommen, was sonst noch so vorgestellt wird.
Ich denke, dass im Moment preisgünstigere Macs wohlwollend aufgenommen werden würden.
Ein Analyst hat mal ausgerechnet, dass der Markt der Notebooks UNTER 900$ über 60 Milliarden Dollar groß ist und Apple darin nicht vertreten ist.
Aha: habe ich da nicht etwas von einem neuen, lüfterlosen Notebook im 12"-Format gelesen?
So ein Ding um die 800$, mit Apples know-how und Scale könnte abgehen wie Schmitz-Katze.

Und es WIRD dieses Jahr noch etwas neues geben, sonst würde nicht alle so über die Pipeline reden.

Ich denke, Apple hat die iMac-Kriese überwunden und steht da, wo es bereits im Herbst 2012 war: oben.

Ich frage mich nur, wann größere Institutionen endlich merken, dass Apple ausserdem eine sehr geile Dividende zahlt. Auch das könnte der Aktie Schub geben.

Smartwatch, AppleTV und ein TV lasse ich hier mal ganz weg, da von mir nicht berechenbar.
Aber wenn da was von kommt: räumt schon einmal Eure Tresore aus und schafft Platz, irgendwo müssen die Euro ja untergebracht werden.

vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber ich sehe nicht, warum die Prophezeiungen vom Herbst 2012, Apple könnte als erstes Unternehmen die Marke von 1 Billion Dollar Marktkapitalisierung erreichen, nicht Wirklichkeit werden könnten.
Dazu würde ein Kurs von 165$ nach dem Split reichen, das wären dann so 121€.

So, ich geh jetzt ins Bett.

Wie sind Eure Einschätzungen?
„Glück auf🍀“
0
Grolox04.06.1423:24
Find ich total geil....121€
eine sehr nette Zahl macbeutling
0
Dante Anita05.06.1408:34
Bezüglich WWDC bin ich ganz deiner Meinung.
Die meistens Neuigkeiten, die bei der WWDC präsentiert wurden, verfolgen 2 Ziele:
1. das Apple Ökostystem enger zu verweben (Mac und i_Device) und
2. neue Bereiche von extern hinein zu holen.

Das zweite gelingt z.B. durch HomeKit und HealthKit ganz gut. Apple muss nicht selber Heimautomatisation bauen, ist nicht ihre Stärke, aber sie binden die Anbieter in die Apple-Welt ein und behalten die Gesamtkontrolle. Die Anbieter werder dadurch mehr Lösungen auf den Markt bringen, die perfekt mit dem Apple-Universum harmonieren. Und somit wird auch der Mac wieder attraktiver, da schließt sich der Kreis. Und um es den Entwicklern noch leichter zu machen, bauen sie mal eben eine eigene Programmiersprache...die wird auch einige Neue an Bord holen.

Was du nicht erwähnt hast ist iBeacon. Dazu gabs zwar nichts neues bei der WWDC, aber da baut Apple im Hintergrund auch was Interessantes auf.

Klugscheiss:
Streng genommen ist Apple mit dem MBA um 899 zwar jetzt schon im Laptop-Markt unter 900 vertreten Aber du hast Recht, da ist noch Luft. Hat nicht Intel gerade eine Plattform zum Laden von Laptops ohne Kabel vorgestellt? Wär doch was.

Bin in dem Zusammenhang neugierig, ob Apple in absehbarer Zeit in den Convertible-Markt einsteigt. 12" iPad mit iOS, und wenn man die Tastatur dran macht ist es ein 12" Laptop mit OSX. Sowas würd ich mir wünschen.
0
macbeutling
macbeutling05.06.1408:38
Dante Anita: also das MBA, Du spielst sicherlich auf die 11"-Version an, die rechne ich mal zu den Netbooks, die es ja fast nicht mehr gibt.
Ein vernünftiges Arbeiten ist meiner Ansicht nach erst ab 13" möglich, speziell in der aktuellen Breitbild-Version.
Das 12" iBook von damals, wer erinnerst sich noch, war auch ok, hatte aber ein 4:3-Format.

Deshalb habe ich das mal unerwähnt gelassen.

Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht.
„Glück auf🍀“
0
Dante Anita05.06.1413:05
@macbeutling: Ich hab grade vor einigen Tagen mein 800 Mhz 12" iBook wieder mal angeworfen, funkt ja immer noch tadellos. Ja du hast Recht, der Bildschirm war damalsso ok, aber für umfangreichere Arbeiten auch schon zu klein.
0
stefan05.06.1413:29
Das MBA 11" taugt eher als Zweit- oder Drittgerät. Ich kenne zwar Leute, die nur dieses benutzen, allerdings in der grössten Ausstattung und dann ist es fast teurer als ein MBPr. Daher denke ich auch, ein vollwertiges kleines günstiges Gerät dürfte durchaus Absatz finden.
0
macbeutling
macbeutling05.06.1415:03
Heute bereits 2 mal ein neues 52-Wochen-Hoch erreicht.

Aktuell bei 478€
„Glück auf🍀“
0
stefan05.06.1415:28
macbeutling
Heute bereits 2 mal ein neues 52-Wochen-Hoch erreicht.
Vielleicht, weil ich nachgekauft habe?
0
macbeutling
macbeutling05.06.1415:33
Stefan: genau DARAN wird es liegen, gut gemacht, kauf ruhig noch mehr
„Glück auf🍀“
0
torgem05.06.1417:33
Hallo zusammen,

ich muss sagen ich fand die Keynote ebenfalls sehr überzeugend, genauso wie die aktuelle AAPL-Rally. Die WWDC ist eine Entwicklerkonferenz und daher ist auch keine Hardware zu erwarten gewesen. Höchstens ein DevMac wäre eine Ausnahme gewesen, als Ablösung für den MacMini. Ich fand die Neuerungen für OS X und iOS so interessant, dass ich mir diese gerade nochmal reinziehe. Wenn das alles zusammen stabil und performant läuft, dann hat Apple da richtig gute Arbeit geleistet. Hört sich alles sinnvoll an und stärkt das Ökosystem!

Wenn Apple jetzt im Herbst ein Hardwarefeuerwerk abfeuert, ist der Aktienkurs schonmal in der richtigen Richtung unterwegs. Vielleicht etwas günstigere iMacs, MacMini-Update?, vor allem aber ein völlig neues iPhone, was so wie beim 4er wieder ein HabenWill-Sog entfacht.

Ein mögliches Szenario ist, dass der Kurswert durch die Produkterwartungen und den Split noch weiter steigt und dann durch enttäuschte Erwartungen zunächst wieder einbricht. Entscheidend wird sein, was die WallStreet Apple zutraut und was dann danach an Umsatz und Marge geliefert wird. Der Punkt der Wahrheit werden also die Zahlen nach den Produkteinführungen sein...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacStarTrader
MacStarTrader05.06.1418:44
stefan
macbeutling
Heute bereits 2 mal ein neues 52-Wochen-Hoch erreicht.
Vielleicht, weil ich nachgekauft habe?

Das sind immer die Anfängerfehler! Kaufen, weil man denkt, der Kurs schießt zum Mond und nicht, weil markante Punkte erreicht oder gebrochen wurden!

Da wäre noch mehr drin gewesen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
stefan05.06.1421:27
MacStarTrader
Kaufen, weil man denkt, der Kurs schießt zum Mond ...
Eben nicht.
MacStarTrader
Da wäre noch mehr drin gewesen.
Mit momentan über 2375% Zuwachs bin ich eigentlich ganz zufrieden. Natürlich nicht mit den nachgekauften.
0
MacStarTrader
MacStarTrader05.06.1422:24
stefan
MacStarTrader
Kaufen, weil man denkt, der Kurs schießt zum Mond ...
Eben nicht.
MacStarTrader
Warum hast du dann so lange gewartet?
MacStarTrader
Da wäre noch mehr drin gewesen.
stefan
Mit momentan über 2375% Zuwachs bin ich eigentlich ganz zufrieden. Natürlich nicht mit den nachgekauften.

Gut, dass es jetzt die Dividende gibt. Mit 9,70€ hab ich auch mal angefangen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
stefan05.06.1423:09
MacStarTrader
Warum hast du dann so lange gewartet?
Hab ich nicht, sondern immer wieder mal welche dazu geholt. Und besser als keine Zinsen auf dem Konto dürfte es bei vertretbarem Risiko allemal sein, zumal es sich um Geld handelt, das ich auf absehbare Zeit nicht benötige.
0
stefan05.06.1423:23
Noch eine Frage zum Split. Wofür gibt es den Record day? Er bedeutet ja nicht, dass es für Aktien, die danach, aber vor dem Splitdatum gekauft wurden, keine zusätzlichen Aktien gibt. Sonst wären die gekauften plötzlich nur noch einen Bruchteil (im Falle von AAPL ein Siebtel) wert.
0
macbeutling
macbeutling07.06.1407:56
SO muss ein Depot aussehen, dann klappt's auch mit der Nachbarin














Nur Schade, dass der Kurs am Montag durch 7 geteilt wird, sonst könnte mir das gut gefallen.
„Glück auf🍀“
0
Grolox07.06.1409:32
Ich hoffe nur das sich der Kurs am Montag hält ,
und nicht gleich zu Beginn 2-3% im Minus ist.
0
macbeutling
macbeutling07.06.1409:52
Ich hoffe nur das sich der Kurs am Montag hält ,
und nicht gleich zu Beginn 2-3% im Minus ist.

...dafür sehe ich aktuell keinen Grund
„Glück auf🍀“
0
And-Y
And-Y07.06.1411:43
So ging es mir heute morgen auch... War kur am überlegen eine Verkaufsorder zu setzen, nur damit man sie im Büro aufhängen kann
macbeutling
SO muss ein Depot aussehen, dann klappt's auch mit der Nachbarin


Nur Schade, dass der Kurs am Montag durch 7 geteilt wird, sonst könnte mir das gut gefallen.
0
MacStarTrader
MacStarTrader07.06.1415:05
macbeutling
SO muss ein Depot aussehen, dann klappt's auch mit der Nachbarin
Dein Depot?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling07.06.1422:50
macstartrader:yep.
Aber bedenke: der Kurs stimmt ja nicht mehr...
„Glück auf🍀“
0
torgem08.06.1407:29
Ich ärgere mich hin und wieder nicht richtig eingekauft zu haben. Hätte mindestens das Dreifache kaufen können. Aber müßig jetzt. Daher. Auf die nächste Growth-Story warten und es dann einmal richtig knallen lassen.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacStarTrader
MacStarTrader08.06.1412:12
torgem
Ich ärgere mich hin und wieder nicht richtig eingekauft zu haben. Hätte mindestens das Dreifache kaufen können. Aber müßig jetzt. Daher. Auf die nächste Growth-Story warten und es dann einmal richtig knallen lassen.

Ach, lieber kleinere Brötchen backen und dafür alle Schäfchen ins trockene bringen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.