Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juni 2014)

Der Apple-Aktien-Thread (Juni 2014)

macbeutling
macbeutling02.06.1411:29
Hallo Freunde.

Was soll ich sagen, es läuft.

Die Aktie befindet sich immer noch im Sog nach oben, bedingt durch die Zahlen des 2. Quartales.
Seit dem 1.April haben wir rund 80€ dazu gewonnen, knapp 20 %.
Am Freitag war die Aktie bei 471€, bevor sie durch Gewinnmitnahmen wieder leicht zurückging.

Was können wir in diesem Monat erwarten?

Heute Abend startet die WWDC in San Francisco.
Ich persönlich rechne nicht mit großen Auswirkungen auf den Kurs, da die WWDC seit einigen Jahren ohne Hardware-Vorstellungen abläuft...und die haben alleine eine Auswirkung auf den Kurs.
Sollten wir eine Überraschung erleben, ok, nehmen wir mit, aber ich rate zur Zurückhaltung.

Heute ist ebenfalls der Starttermin für den geplanten Split der Aktie. Dies kann sich über längere Zeit hinziehen, denn erst am nächsten Montag wird der Handel mit den neuen Kursen beginnen.

Auch rechne ich damit, dass der Kurs nach dem Split weiter steigt.
Es gibt zwar Stimmen die, basierend auf den Erfahrungen mit 2 anderen Aktien, mit einem Kursrückgang rechnen, doch dieser Vergleich hinkt, da beide Firmen kurz nach dem Split schlechter als erwartete Zahlen vorgelegt haben.
Also schön positiv denken.

Inwiefern die Vorstellungen heute Abend Einflüsse auf den Kurs haben, werden wir wohl erst in den nächsten Monaten sehen können.

Bis dahin hoffe ich auch rege und hutgelaunte Konversationen und Diskussionen.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

HumpelDumpel
HumpelDumpel09.06.1418:55
7:1 - bis jetzt sieht's ja gut aus...
MacStarTrader
Ach, lieber kleinere Brötchen backen und dafür alle Schäfchen ins trockene bringen.
"kleinere" ist so furchtbar relativ.
0
Grolox09.06.1419:06
Schade , hatte mich so an den neuen Kontostand gewöhnt.
0
macbeutling
macbeutling09.06.1419:17
Umgerechnet auf letzte Woche steht die aktue bei 483€.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel09.06.1421:34
An die neue "Umrechnung" und die relativen Veränderungen werd ich mich erst gewöhnen müssen
0
hakken
hakken09.06.1421:56
In meinem Depot (cortal consors) wird nun der neue Aktienwert angezeigt, aber noch die alte Stückzahl.

Kann man annehmen das sich das noch regelt?
0
stefan09.06.1421:57
iDaniel
und die relativen Veränderungen
Warum? Prozente sind Prozente. Egal, wie hoch der Kurs ist.
0
stefan09.06.1421:58
hakken
In meinem Depot (cortal consors) wird nun der neue Aktienwert angezeigt, aber noch die alte Stückzahl.
Kann man annehmen das sich das noch regelt?
Nö. Das bleibt so.







Natürlich wird das noch angepasst.
0
hakken
hakken09.06.1422:05
stefan

Du kannst die Beunruhigung sicher nachvollziehen

Danke.
0
iDaniel09.06.1422:12
stefan

Ja das war unglücklich ausgedrückt. Meinte eher, dass ein Doller jetzt eben mehr ist als davor
0
MacStarTrader
MacStarTrader09.06.1422:34
stefan
hakken
In meinem Depot (cortal consors) wird nun der neue Aktienwert angezeigt, aber noch die alte Stückzahl.
Kann man annehmen das sich das noch regelt?
Nö. Das bleibt so.







Natürlich wird das noch angepasst.

Ja, hab heute mit meinem Coral Consors Betreuer telefoniert: Bis Donnerstag sollte es abgeschlossen sein! Bis dahin kann ich nur die ursprüngliche Anzahl verkaufen....
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
stefan09.06.1422:34
hakken
stefan

Du kannst die Beunruhigung sicher nachvollziehen
Nein, so etwas beunruhigt mich gar nicht. Jeder weiss, dass heute der Split-Termin ist und die Banken brauchen normalerweise etwas, bis alles richtig angezeigt wird. Und wenn doch etwas unklar wäre, ein Anruf bei der Bank und es sollte geregelt sein.
0
Flöru09.06.1423:21
in meinem depot wird die neue aktienanzahl angezeigt, multiplitziert mit dem alten preis

da wird mir gleich schwindlig, wenn ich diese zahl sehe


leider wird das ja wohl demnächst noch korrigiert. wäre ja zu schön um wahr zu sein.
0
stefan10.06.1413:49
Ist bei jemandem schon das Depot korrigiert? Unglaublich, wie langsam die Banken sind.
0
macbeutling
macbeutling10.06.1413:51
Also meines zeigt mittlerweile alles korrekt an.
Schade eigentlich: über das Wochenende war ich Millionär (neue Aktienzahl, alter Preis)..das war nett
„Glück auf🍀“
0
iDaniel10.06.1413:55
Auch bei mir stimmt schon alles...(comdirect)
0
macbeutling
macbeutling10.06.1414:10
Mein 2. Depot bei CortalConsors hat auch noch nicht die richtige Menge eingebucht
„Glück auf🍀“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi10.06.1414:18
In unserem Depot (maxblue) stimmt's auch noch nicht. Neuer Preis, alter Aktienbestand. Sind ganz schön lahme Socken da bei der Deutschen Bank am Werkeln.
„https://ts.la/andr19985“
0
Lindenallee
Lindenallee10.06.1414:57
In meinem Depot (Volksbank) wird seit Pfingstmontag nachmittags die richtige Aktienanzahl und der richtige Wert angezeigt. Eine Zeitlang hatte sich der Depotwert überaus erfreulich dargestellt.
„Bene qui latuit, bene vixit! (Ovid)“
0
stefan10.06.1415:16
Mac-Spezi
In unserem Depot (maxblue) stimmt's auch noch nicht.
hier dasselbe
0
Dirki10.06.1415:38
Hier Volksbank, stimmt seit gestern.
0
macbeutling
macbeutling10.06.1415:47
Wie auch immer: die 70€-Hürde haben wir gerade genommen....dies entspricht 490€!!!! nach alter Rechnung.

Somit haben wir seit dem 29.04. 60€ (nach alter Rechnung) hinzugewonnen.

Bislang scheint die Sache mit dem Split aufzugehen.
„Glück auf🍀“
0
stefan11.06.1409:41
Äusserst mieser Service der deutschen Bank. Dort wird wohl angeblich im Lauf der Woche erst die richtige Stückzahl eingebucht. Sie behaupten, von Apple noch nicht die entsprechenden Informationen zu haben, was meiner Meinung nach gelogen ist, denn andere Banken haben es ja schon geschafft.
Wenn ich verkaufen wollte, müsse ich mich telefonisch melden, dann würde mit dem Teamleiter besprochen, was gemacht werden kann.

Wird wohl Zeit, den Anbieter zu wechseln.
0
Grolox11.06.1411:26
stefan...deshalb verlieren die Kunden ohne Ende und haben heute
sogar eine Gewinnwarnung rausgegeben... der Kurs geht seit
Januar nur noch gegen Süden.
Hat alles seine Gründe.
0
stefan11.06.1412:07
Welche anderen Anbieter sind denn zu empfehlen, und vor allem, wie läuft die Übertragung ab? Bedeutet Aus- und woanders Einbuchen nicht dasselbe wie Verkauf und Kauf, so dass dann beim endgültigen Verkauf Abgeltungssteuer anfällt? Die neue Bank weiss doch gar nicht, wann der Kauf stattgefunden hat.
In einem Depot sind die Aktien nämlich "steuerfrei" und das möchte ich beibehalten.
0
macbeutling
macbeutling11.06.1412:15
Jetzt entspannt Euch doch mal....das sind Buchungen, die nachgeholt werden.
Keiner hat dadurch einen Nach oder Vorteil.
Und verkaufen will doch jetzt ernsthaft keiner,oder?

Alle Aktien, die bisher steuerfrei im Depot sind, bleiben auch steuerfrei und alle neu hinzugekauften unterliegen dann den 25%...alles bleibt wie bisher, nur eben durch den Faktor 7 verändert.

Durchatmen und einen Mate-tee trinken
„Glück auf🍀“
0
Grolox11.06.1412:34
stefan ...nein
die Daten werden von der DB an den neue Bank übergeben ,
da brauchst du keine Angst haben.
Einfach neue Bank aussuchen und Depotänderungsantrag
ausfüllen den Rest machen die Neuen.
Wichtig ist nur ein Onlinekonto ..
0
marc.hb11.06.1418:20
Ich habe bisher noch keine Aktien von Apple. Wie würdest ihr die Sachen einschätzen. Macht es Sinn gerade jetzt welche zu kaufen?
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi11.06.1419:44
Also ich hab' gestern Apple-Aktien nachgekauft. Die sind auch schon im Depot gebucht. Nur die aus dem Split eben noch nicht.
„https://ts.la/andr19985“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel11.06.1419:55
marc.hb
Ich habe bisher noch keine Aktien von Apple. Wie würdest ihr die Sachen einschätzen. Macht es Sinn gerade jetzt welche zu kaufen?
"Gerade jetzt" macht es jetzt wenig, vielleicht, wahrscheinlich oder auch keinen Sinn.
Wer weiß das?
Vor einem Jahr hätte es "gerade jetzt" Sinn gemacht - da stand die Aktie bei umgerechnet um die 57€ - da war das keine Frage.
0
stefan11.06.1420:14
marc.hb
Macht es Sinn gerade jetzt welche zu kaufen?
Kommt darauf an. Was hast du denn mit den Aktien vor?
0
MacStarTrader
MacStarTrader12.06.1407:14
"Sinn machen" tut sowieso nichts!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader12.06.1407:15
Mac-Spezi
Also ich hab' gestern Apple-Aktien nachgekauft. Die sind auch schon im Depot gebucht. Nur die aus dem Split eben noch nicht.

Ich hoffe, die hast du nicht in das gleiche Depot gebucht...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem12.06.1408:32
Meint ihr ein evtl. Tax Holiday hilft dem Kurs zusätzlich? Immerhin würde Apple eine Menge Steuern sparen.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
__18068212.06.1408:38
Also irgendwie erscheinen mir die (uneinheitlichen) Ausagen, welche von den Banken in Bezug auf die Aktualisierung der Stückzahlen im Zuge des Aktiensplits abgegeben wurden, wie Hinhalte-Geschwätz. Die haben schlichtweg abgewartet und passen sich nun den Umständen an, versuchen aber den Kunden gegenüber eine professionelle Handlungsweise zu suggerieren.

Hier die Antwort meines „Brokers“ auf meine Nachfrage warum die Umstellung des seit Monaten angekündigten Splits nicht mit dem Datum einhergeht:
Die Einbuchung der neuen Aktien erfolgt, sobald wir diese von der Lagerstelle erhalten haben. Als Datum ist hier voraussichtlich der 12.06.2014 angesetzt. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Ist letztendlich zwar kein Beinbruch für uns alle, weil sich ja eigentlich nix ändert, aber als sehr professionell empfinde ich die Kommunikation bzw. Aussagen nicht.
0
stefan12.06.1408:51
Madlook
als sehr professionell empfinde ich die Kommunikation bzw. Aussagen nicht.
Das geht mir genauso. Wenn es überall einheitlich lang dauern würde, wäre das etwas Anderes.
0
hakken
hakken12.06.1409:28
Bei CortalConsors passt jetzt alles.

torgem

Steuern sparen - ja. Aber ich denke da für den Investor nich klar ersichtlich ist, welche Vorteile genau daraus entstünden (da man ja auch nicht weiß wie/wozu das Geld im Ausland angelegt ist) dürfte diese Meldung den positiven Trend allenfalls leicht unterstützen.

Ziel 75€ bis zum September?
0
MacStarTrader
MacStarTrader12.06.1412:22
hakken
Bei CortalConsors passt jetzt alles.

torgem

Steuern sparen - ja. Aber ich denke da für den Investor nich klar ersichtlich ist, welche Vorteile genau daraus entstünden (da man ja auch nicht weiß wie/wozu das Geld im Ausland angelegt ist) dürfte diese Meldung den positiven Trend allenfalls leicht unterstützen.

Ziel 75€ bis zum September?

Ja, bei CC passt es.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Gfurther12.06.1415:57
Ich muss mal eine Lanze für die Sparkassen brechen. Lediglich über Pfingsten war ich geneigt, mir eine Eintrittskarte für die nächste Millionärsmesse zu kaufen. Dienstag wurde ich wieder geerdet.
0
iDaniel12.06.1416:03
Also bei comdirect auch wie eigentlich immer null Probleme! Sowohl Umstellung als auch Kommunikation kann man sich nicht besser wünschen!
0
stefan12.06.1417:25
Deutsche Bank immer noch minus 85% gegenüber letzter Woche. Die Kommunikation ist auch recht mies, an der Hotline wird einem nicht wirklich geholfen.
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi12.06.1417:42
MacStarTrader
Mac-Spezi
Also ich hab' gestern Apple-Aktien nachgekauft. Die sind auch schon im Depot gebucht. Nur die aus dem Split eben noch nicht.

Ich hoffe, die hast du nicht in das gleiche Depot gebucht...

Natürlich hab ich die nachgekauften Aktien nicht ins gleiche Depot gebucht.
stefan
Deutsche Bank immer noch minus 85% gegenüber letzter Woche. Die Kommunikation ist auch recht mies, an der Hotline wird einem nicht wirklich geholfen.

Ist echt traurig so ein Vorgehen für einer der größten Banken in Deutschland.
„https://ts.la/andr19985“
0
Grolox13.06.1408:37
Sind es nur Gewinnmitnahmen oder kommt
der massive Druck der EU gegen
Steuerparadiese und das mögliche
zurückholen der Barreserven von
Apple der Grund für die fast 2% minus?
0
kkmac13.06.1409:06
Warum nicht ins gleiche Depot buchen beim Nachkauf?
0
And-Y
And-Y13.06.1411:19
Grolox
Sind es nur Gewinnmitnahmen oder kommt
der massive Druck der EU gegen
Steuerparadiese und das mögliche
zurückholen der Barreserven von
Apple der Grund für die fast 2% minus?

Ich denke (und hoffe), dass es Gewinnmitnahmen sind. Die Aktie hat gut zugelegt, der nächste Sprung wird dann wohl im September kommen....
0
stefan13.06.1423:01
Mac-Spezi
Ist echt traurig so ein Vorgehen für einer der größten Banken in Deutschland.
Tja, die meinen wohl, sie können es sich leisten. Inzwischen haben auch sie es geschafft und dafür 19,90€ berechnet.
0
torgem14.06.1400:36
stefan
Mac-Spezi
Ist echt traurig so ein Vorgehen für einer der größten Banken in Deutschland.
Tja, die meinen wohl, sie können es sich leisten. Inzwischen haben auch sie es geschafft und dafür 19,90€ berechnet.

Deutsche Bank ist ein no go! Bitte wechseln...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem14.06.1414:34
Ganz interessant: http://daringfireball.net/2014/06/only_apple
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling15.06.1407:30
torgem: vielen Dank für den Link, das war sehr lesenswert.
Gruber hat es echt drauf. sehr tiefe Einsichten.
„Glück auf🍀“
0
__18068225.06.1417:01
Nix mehr los hier...? Hat keiner mehr etwas neues... vielleicht Schätzungen oder Infos zum aktuellen Quartal? Seit dem Split legt die Aktie ja nur noch den Rückwärtsgang ein, bin mal gespannt wie weit die noch abtaucht, bis ein Event angekündigt wird.
0
macbeutling
macbeutling25.06.1417:23
Madlock: ja, imMoment ist nicht viel los, den Rückwärtsgang kann ich mir auch nicht so richtig erklären.
Es fehlen eben die Impulse.

In ein paar Tagen ist das Quartal zu Ende, dann folgen nach ca.3 Wochen die Zahlen und dann werden wir sehen, wie es weiterläuft.
Laut Berichten von MorganStanley sollen die iPhone-Verkäufe in diesem Quartal ja wieder überraschen...der Aktie würde es gut tun
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.