Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (April 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (April 2015)

macbeutling
macbeutling01.04.1511:01
Hallo zusammen und willkommen im (wichtigen) Monat April...

...ich werde uns allen jetzt erst einmal den April-Scherz ersparen und direkt zu Sache kommen.

1.) Was war....
der März hat uns, auch bedingt durch eine extreme Schwächeperiode des Euro, neue Allzeithochs gebracht. Wer einen Anteilsschein von Apple erwerben wollte, musste in der Spitze 121 € dafür hinlegen. Für den, der auch jetzt noch den Euro in DM umrechnet: das entspricht einem pre-splitt-Preis von 847€ , das war so gegen Mitte des Monats.
Zum Ende hin gab der Kurs dann wieder ein wenig nach, notierte zwischen 109 und 119 €, auch bedingt durch eine stärkere Phase des Euro.
Seit dem 19.03. ist AAPL nun auch im Dow Jones gelistet, ob und welche Konsequenzen das für den Kurs hat, ist bislang nicht anzusehen.

2.) Was wird sein....
Dieser April wird einer der wichtigsten in den letzten 5 Jahren werden.
Da haben wir zum einen den Quartalsbericht, der am 27.04. veröffentlicht wird und der aus zwei Gründen besonders sein wird.
Viele Analysten (ich auch) rechnen mit einem Umsatz von über 50 Milliarden Dollar. Diese Schallmauer hat Apple in all den Jahren ausschließlich im Weihnachtsquartal übersprungen, aber noch nie im Jahr dazwischen.
Wie kann es dazu kommen?
Ich sage nur : iPhone.

Ich hatte bereits erwähnt, dass der Upgrade-Zyklus des neuen iPhones nicht über ein Quartal, sondern über 4-8 Quartale gehen wird. Und wir wissen ja, dass Apple mit dem 6/6+ einen Volltreffer gelandet hat.
Neue Berichte aus Fernost legen den Schluss nahe, das "eine in Südkorea beheimatete Smartphone-Firma" Bestellungen von Komponenten drastisch reduziert hat. Dies lässt nur einen Schluss zu: China liebt Apple.

Ich bin gestern Abend aus Barcelona wiedergekommen und kann behaupten, dass ich diesmal bei vielen asiatischen Touristen mehr Apple als Samsung gesehen habe und ich habe stark darauf geachtet. Ausserdem ist der Apple-Store an der Passig de Gracia klasse und alleine schon die Reise wert....aber das nur am Rande.

Zusammengefasst: das iPhone wird auch im 2. und 3. Quartal die Umsätze nach oben treiben.

Des weiteren steht eine Überprüfung der Zahlungen an Shareholder (also uns) an. Ich rechne mit einer deutlichen Erhöhung der Dividende (15-20%) und einer Ausweitung des Buy-back-Programms (ok, dafür muss man kein Hellseher sein)

Was noch: ach ja, die AppleWatch

Apple hat seit ein paar Wochen einen enormen Werbe-Feldzug gestartet, den ich bislang so nie gesehen habe: Zeitungen, Billboards, Displays in den Stores, you name it.

Ausserdem werden die bisherigen Elektronik-Retailer wohl vom Verkauf ausgenommen, während in Edel-Kaufhäusern shop-in-shop Systeme installiert werden.

Apple hat hier großes vor und wir sind dabei.

Viel Erfolg allen und ich wünsche uns einen reichen April
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Danger01.04.1515:54
Eine kräftige Steigerung der Dividende wird erwartet:
0
stefan01.04.1516:06
Danger
Eine kräftige Steigerung der Dividende wird erwartet
Mal sehen, ob das morgen auch noch so ist...
0
kkmac01.04.1517:02
OT:
macbeutling
Ich bin gestern Abend aus Barcelona wiedergekommen
gut, dass wir nicht wussten, dass du weg bist. Sonst hätten wir uns echt Sorgen gemacht.
0
macbeutling
macbeutling01.04.1517:24
kkmac (auch OT):

ohhh, das ist aber lieb.
Ich bin Samstag morgen hin (mit Germanwings), 4 Tage nach den überaus dramatischen und traurigen Ereignissen von letztem Dienstag.
Die gesamte Crew war hoch professionell, aber man sah ihnen an, dass es ihnen überaus schwer gefallen ist, da war von Leichtigkeit nichts zu spüren.
Pilot und Co-Pilot haben uns persönlich am Eingang begrüsst und vor dem Start noch eine kleine Rede gehalten, bei der dem Piloten hier und da auch die Stimme wegblieb.
Beim gestrigen Rückflug war schon wieder ein wenig Lockerheit eingekehrt.

Es war jedoch beklemmend sich vorzustellen, wie die Passagiere des Fluges, genau wie wir gestern, vor dem Abflug herumgeblödelt haben und sich auf zuhause freuten und schließlich doch nie ankommen sollten....in Düsseldorf haben wir uns noch kurz die Gedenkstelle angeschaut und da wird einem dann doch ganz anders.
„Glück auf🍀“
0
Lockefrozen
Lockefrozen01.04.1517:59
macbeutling...
zuerst einmal dank für deinen kommentar und deine zusammenfassung.
ich stimme dir zu, dass der april recht spannend werden kann. genau wie du
und ich denke vielen anderen sehe ich ein gutes quartal 50 milliarden sehe
ich auch eher mehr. aber das ist im jetzt kurs schon enthalten. weniger wäre
schlecht. zudem wird es auch eine erhöhung der dividende geben. ebenfalls
im kurs enthalten. genauso wie bug-back . ist alles keine überraschung.
was bleibt für den kurs....???? die watch..???? besser nicht, nach meiner
meinung. ex wird keine offiziellen zahlen geben, lt. apple, ergo läuft wie
das appleTV unter sonstiges in der bilanz. kann plan sein gewollt oder auch
nicht. ich, nicht böse sein, sehe die watch als überflüssig an, liegt für ich
an der anbindung zum phone und, leider keine killer app bisher. dennoch
glaube ich an eine erfolg, jedoch nicht jetzt sondern eher in den nächsten 2 Jahren.
meiner meinung wird sich die aktie in den nächsten monaten eher quer mit tendenz
nach unten bewegen. mein kurs: 105-110$ in den nächsten 3 monaten.
erst mit den neuen phones wird es interessant werden wohin der weg geht.
leider, für mich, entwickelt sich apple sehr mainstream.
wie gesagt meine meinung.
0
macbeutling
macbeutling01.04.1518:12
Lockefrozen:
hey, keiner ist hier böse, wenn eine Meinung mal nicht meiner entspricht
Kleiner Scherz.
Allerdings muss ich Dir widersprechen, was die "Einpreisung" im Kurs anbelangt: da ist bei einem guten Ergebnis noch viel Luft nach oben.
Man bedenke, dass ein 50-Milliarden-Quartal, von dem ja fast alle ausgehen, einem 20%igen Wachstum zum Vorjahr entspricht und DAS beim derzeitigen Kurs. Law-of-large-Numbers wieder einmal nicht für Apple gültig,oder?

Beim Thema Watch bin ich so halb bei Dir: die Killer-App hast Du gerade selber genannt: Anbindung zum iPhone. Wer möchte schon alle paar Minuten sein 4,7-5,5"-iPhone aus der Tasche ziehen, um mal drauf zu schauen?
DAS wird die Killer-"Anwendung" werden.

Tendentiell halte ich Deine Meinung für sehr willkommen, finde sie aber, was den Zeitraum der nächsten 6 Monate anbelangt, zu pessimistisch.

leider, für mich, entwickelt sich apple sehr mainstream.
Interessanter Gedanke.
Meine Meinung dazu:
1.) genau DAS hat Apple wieder auf den Weg des Erfolges gebracht, nicht die Fokussierung auf wenige Spezialisten
2.) Apple WIRD der Mainstream
„Glück auf🍀“
0
iGod01.04.1522:47
Da es im alten Thread nun wohl untergeht frage ich hier noch mal etwas OT:

Könnt ihr gute Apps empfehlen für iPhone/ iPad, mit denen man sein Depot praktisch nachbauen kann um so mal einen schnellen Blick auf die Entwicklungen werfen zu können? Ich habe keine Lust mich immer im echten Depot anmelden zu müssen.
Im Moment habe ich die finanzen.net App, aber da wird man immer erstmal mit Werbung begrüßt, das nervt tierisch.
0
adiga
adiga01.04.1523:11
@iGod

Vielleicht kann Dir Swissquote was bieten?
0
Grolox02.04.1505:31
iGod...sieh dir mal die App --BörsenNews-- an.
Hier kannst du Newsalarm , Kursalarm , Ober- und Untergrenze
für deine Aktien Eingeben und dir als SMS senden lassen.
Einfach und Informativ.
0
cheesus1
cheesus102.04.1509:47
iGod
Ich hatte Dir ne App Empfehlung geschrieben, aber die hast Du ignoriert bzw. nicht kommentiert.
Wenn man sich hier schon die Mühe macht zu helfen, dann wäre etwas Feedback wünschenswert.
0
iGod02.04.1511:32
cheesus1

Oh vielen dank, ich habe deinen Beitrag dort schlichtweg nicht mehr gesehen, ich bin eigentlich davon ausgegangen den Thread markiert zu haben und als ich keine Benachrichtigung mehr erhalten habe, habe ich auch nicht mehr hineingeschaut. Aber ich glaube das ist genau die App, die ich gebraucht habe. Vielen Dank!

Grolox & Adiga

Danke für eure Tipps, die Apps werde ich mir auch mal angucken.
0
Grolox07.04.1514:55
Hier ist genauso wenig los wie an der Börse....
0
macbeutling
macbeutling07.04.1515:00
Grolox
Hier ist genauso wenig los wie an der Börse....
....vielleicht ist DAS gerade der Grund
„Glück auf🍀“
0
Super Mario
Super Mario07.04.1521:27
Hallo iGod,

um den Stand meines Depots mit allen Positionen zu sehen nutze ich Yahoo Finanzen.
Mit einem Yahoo Account kannst du dir nach dem einloggen auf der Yahoo Seite unter dem Punkt Finanzen dein Depot nachbauen. Du musst nur angeben wie viele Aktien du zu welchem Preis gekauft hast.
Mit der Yahoo Finanzen App kannst du es dann jederzeit aktuell abrufen (nur einmaliges anmelden erforderlich, die App merkt sich dauerhaft deine Login Daten).
So siehst du ganz schnell und aktuell denn Gesamtwert und die Veränderungen der einzelnen Positionen. Bisher habe ich nichts besseres, kostenloses ohne ständigen Login gefunden.

Viel Spaß beim ausprobieren.
0
-=Flo=-08.04.1517:58
Erste Apple-Watch-Tests: „Die Uhr ist für Pioniere"

Ich bin echt mal gespannt wie das ding einschlägt. Vor dem Iphone gab es ja auch schon "smartphones" vor dem iPod gab es auch mp3 Player aber sowohl der iPod als auch das iPhone haben die Sparte revolutioniert.
Ich denke das gleiche wird Ihnen mit der Uhr auch gelingen. Zudem noch die Ausrichtung als Mode accessoir. Wie macbeutling schon immer beton ist gerade dieser Markt riesig.
0
torgem10.04.1507:57
Es ist Zeit 😀
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
-=Flo=-10.04.1509:38
um 09:05 war schon die Lieferzeit auf Lieferung 1 Versandfertig: 4-6 Wochen
Lieferung: 12 Mai, 2015 - 26 Mai, 2015 per Standardversand.

Scheint wohl so zu sein, das doch sehr viele Leute bestellt haben. Oder es gab einfach zu wenige
0
Grolox10.04.1509:42
Flo....nein ...alle 42mm Modelle werden erst zum Zeitpunkt
12-26.05.2015 ausgeliefert. Nur das kleine Modell kommt etwas
früher. Auch Bestellungen im Store , selbst wenn du der erste
in der Schlange bist , kommen nicht früher.
Ich denke Apple will erst einmal sehen wohin die Tendenz der
einzelnen Modell geht. Dazu brauchen sie etwas Zeit.

Was aber klar ist und das zeigen schon die ersten Stunden ,
die Nachfrage ist hoch ...sehr hoch.
In China dürfte in den nächsten 3-4 Wochen die erste Million
an Goldwatches verkauft sein , dann kommen ab Juni die VAE
dazu . Nochmal 1- 2 Millionen.
Erste Modelle in Gold werden schon für 25.000 und mehr gehandelt.

Ach .. Flo...sind wir nicht alle Pioniere..??

Bin mal gespannt wann die erste bei Ebay im Angebot ist.
0
macbeutling
macbeutling10.04.1510:15
Also ich finde es vollkommen ok, bei einem neuen Produkt erst einmal die Reaktion der Kunden abzuchecken und kleinere Volumina anzubieten.
War doch beim ersten iPhone/iPad nicht anders.
„Glück auf🍀“
0
-=Flo=-10.04.1511:22
Grolox
Flo....nein ...alle 42mm Modelle werden erst zum Zeitpunkt
12-26.05.2015 ausgeliefert. Nur das kleine Modell kommt etwas
früher. Auch Bestellungen im Store , selbst wenn du der erste
in der Schlange bist , kommen nicht früher.
Ich denke Apple will erst einmal sehen wohin die Tendenz der
einzelnen Modell geht. Dazu brauchen sie etwas Zeit.

Was aber klar ist und das zeigen schon die ersten Stunden ,
die Nachfrage ist hoch ...sehr hoch.
In China dürfte in den nächsten 3-4 Wochen die erste Million
an Goldwatches verkauft sein , dann kommen ab Juni die VAE
dazu . Nochmal 1- 2 Millionen.
Erste Modelle in Gold werden schon für 25.000 und mehr gehandelt.

Ach .. Flo...sind wir nicht alle Pioniere..??

Bin mal gespannt wann die erste bei Ebay im Angebot ist.

Ne war nicht so. Siehe Bild. Wenn man schnell genug war hat es geklappt.
0
macbeutling
macbeutling10.04.1511:30
Hui, Liefertermin für die Apple Watch Edition in rosegold: Juli

....was sagt uns das?

große Nachfrage oder kleines Angebot?

Ich kann es nicht sagen.....
„Glück auf🍀“
0
Danger10.04.1511:36
macbeutling
große Nachfrage oder kleines Angebot?

Vermutlich beides.
0
macbeutling
macbeutling10.04.1511:55
Davon mal ganz abgesehen: diese Lieferzeiten sind im Bereich der Luxusuhren nicht selten.
Gehe mal zu einem Konzessionär mit der Absicht, eine goldene Rolex für 20-30K zu kaufen.

Der sagt Dir entweder, er hat keine, oder aber er setzt Dich auf eine liste und meldet sich, wenn er eine da hat...das kann dann auch schon mal 6-9 Monate dauern.

Anders, wenn es eine Patek sein soll: möchte man einbestimmtes, nicht lagerndes Modell muss man sich bei der Firma "bewerben". Dann klingelt in 2-3 Jahren das Telefon und man darf sie dann abholen.

Also können wir bislang mit den Wartezeiten zufrieden sein.
Uhren sind etwas anderes als Telefone, gerade wenn Edelmetall mit verarbeitet ist.
„Glück auf🍀“
0
Grolox10.04.1516:38
Auf die nette Uhr musst du 6 Jahre warten wenn du der
letzte bist der eine bekommt. Werden nur 6 (7 eine für das
Patek Ph. Museum ) gebaut und eine pro Jahr.


Die "The Grandmaster Chime" kostet auch nur 2,5 Millionen €
0
iGod10.04.1516:42
Ich würde lieber 6 Jahre auf eine echte Luxusuhr warten als 3 Monate auf eine von Apple.
0
macbeutling
macbeutling10.04.1516:46
Grolox
Auf die nette Uhr musst du 6 Jahre warten wenn du der
letzte bist der eine bekommt. Werden nur 6 (7 eine für das
Patek Ph. Museum ) gebaut und eine pro Jahr.

Ja, dass ist die nette zum 175jährigen Jubiläum von PP, kostet, so ich mich erinnere, um die 2 Millionen.....aber die haben ganz andere im Programm, die mich eher interessieren würden, als diese.....zuviel BlingBling
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling10.04.1516:47
DAS hier wäre meine, wenn das nötige Kleingeld da wäre:

„Glück auf🍀“
0
__18068210.04.1516:48
Ziemlich „watchlastig“ grad alles hier - gehört doch eigentlich in einen separaten thread...
0
macbeutling
macbeutling10.04.1516:52
Madlook
Ziemlich „watchlastig“ grad alles hier - gehört doch eigentlich in einen separaten thread...
ups, hast Recht
„Glück auf🍀“
0
Grolox10.04.1517:02
macbeutling.....die wäre meine Traumuhr...kann ich mir aber nicht leisten.
0
iGod10.04.1517:12
Wenn wir schon bei Traumuhren sind, ich mag die Breitling Navitimer. Auch wenn die unter den Luxusuhren vielleicht eine der verbreitetsten ist, aber Exklusivität spielt da bei mir keine Rolle, sondern das Design und das finde ich unschlagbar.

Achja, kauft nur AppleWatches, kauft für Freunde und Verwandte mit. Den Aktienkurs hat das heute gefreut.
0
macbeutling
macbeutling10.04.1517:23
Grolox
macbeutling.....die wäre meine Traumuhr...kann ich mir aber nicht leisten.
Ist das eine Vacheron? Kann das nicht genau erkennen
„Glück auf🍀“
0
jensche10.04.1517:23
Ich sag nur IWC. Das ist ne richtige schweizer Uhr... Sexy, schlicht und nicht übertrieben.
Mein Geschmack.

Eine viel günstigere Uhr... aber sehr cool...

0
macbeutling
macbeutling11.04.1508:47
So, nach dem kurzen OT-Ausflug in die wunderbare Welt der mechanischen Zeitmesser mal wieder zum Thema: zum Wochenende haben wir wieder die 120€-Marke genommen.
Die AppleWatch ist ausverkauft und wird mit Lieferzeiten bis in den Juli angegeben....nicht unüblich für eine Uhr....für eine Smartwatch allerdings...naja.

Die allgemeinen Kritiken sind überwiegend positiv und ähneln sehr denen des iPads: super,aber braucht man es? Wenn man davon ausgeht, läuft alles gut.

Jetzt noch 2 Wochen, dann kann man sie auch kaufen.

Gestern kamen Analysen über den PC-Markt: PCs down, Macs up...wie immer also.
Sollten Macs im letzten Quartal auch wieder über 5 Millionen geklettert sein, ist das super.

Warten wir mal ab, am 27.04. werden wir es erfahren.
Ich habe heute Notdienst, werde also öfters mal hier hereinschauen.

Ansonsten allen ein schönes WE
„Glück auf🍀“
0
Grolox11.04.1509:45
macbeutling...die Uhr ist eine Jaeger-LeCoultre , Gyrotourbillion mit ewigem Kalender .
Aber ich muss sagen das ich die goldene Apple Watch auch sehr schick finde.

Allen ein schönes WE...
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel12.04.1515:20
Melde mich nach dreiwöchiger Überprüfung der griechischen Finanzen vor Ort leicht verkohlt zurück...

Das mit der Uhr scheint ja, besser als ich erwartet habe, anzulaufen...
Dass sollte im Herbst voll eingepreist sein - dann wollte ich sowieso Gewinn mitnehmen...
0
Grolox12.04.1522:08
HumpelDumpel.....im Herbst? warum , da
kommt das neue iPhone 6s und danach
das Weinachtsquartal... ich mache erst 2016
Kasse.
0
macbeutling
macbeutling13.04.1508:10
Grolox
HumpelDumpel.....im Herbst? warum , da
kommt das neue iPhone 6s und danach
das Weinachtsquartal... ich mache erst 2016
Kasse.

Wenn man so denkt, dann darf man ja nie verkaufen....was auch Sinn macht.;-)

Ich habe im Februar ein paar verkauft und werde bis zum Sommer auch noch einige verkaufen, einfach weil ich ein paar größere Käufe getätigt habe, für die ich Geld brauche.
Der erst bleibt liegen, warum generell alles verkaufen?
Wohin mit dem Geld dann?

Also erst verkaufen, wenn ich in Rente gehe
„Glück auf🍀“
0
Grolox13.04.1508:34
na ja... ich dachte eher an 2016 weil es da keine
große Neuvorstellung eines Produktes von
Apple gibt. Die Watch ist auf dem Markt
und Apple kann 2016 nur Updates bringen.
Oder fällt jemand etwas anderes ein?

Neuer MacPro , ein 6k iMac , AppleTV
wären ja nichts wirklich neues.
Deshalb würde ich einen verkauf eher in
2016 beginnen.
0
macbeutling
macbeutling13.04.1508:47
Naja, im letzten Jahr gab es auch nicht so viel Neues, trotzdem hat die Aktie einen guten Lauf.
Im Hinterkopf schwebt ja immer noch ein richtiges AppleTV: ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple bei guten Verträgen oder Angeboten mit TV-Studios keine passende Hardware dazu auf den Markt bringt.
Wenn sie das Wohnzimmer wirklich gewinnen wollen, gehört ein TV einfach dazu und nicht nur eine kleine schwarze Box.
Ich war bislang skeptisch, was ein TV-Gerät angeht, aber mittlerweile glaube ich daran.

Apple wird dazu gezwungen sein, um mehrere kleine Umsatzbringer zu einem großen zu formen (Watch,TV,iTunes, Beats).
Mit diesen 4 alleine wird ein nettes Wachstum möglich sein.

Ich war ja wie gesagt vor 2 Wochen inBarcelona und der dortige Apple-Store hat eine Wahnsinns-Ausstellung was Produkte von Beats anbelangt.
Die werden jetzt ohne Ende gepusht, darauf könnt Ihr Euch verlassen.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling14.04.1509:17
Hallo....ich habe so das Gefühl, dass wir wieder auf eine Situation ähnlich der Anfang Februar zusteuern.
Die Aktie bewegt sich schwer seitwärts, tingelt so um die 125-128$ (ich konzentriere mich bei der Bewertung diesmal auf den Dollar-Kurs, da der Euro-AAPL-Kurs momentan zu stark vom stark schwankenden Euro dominiert wird).

Man hat das Gefühl, dass die Börse erst einmal die Vorstellung der AppleWatch abwarten wollte und jetzt mal so langsam entscheidet, wie es weitergeht.

Natürlich kann es sein, dass die nächste starke Aufwärtsbewegung erst in 2 Wochen erfolgen wird, aber dann wir die umso extremer werden.

Wie können wir denn jetzt die Watch bewerten?
Ich bin in den letzten Wochen schon zu dem Entschluss gekommen, dass die Uhr ein großer Erfolg werden wird und das hat sich durch die Vorbestellt-Zahlen bestätigt.

Man stelle sich vor: Apple hat an einem Tag bislang mehr Smart-Waches-Vorbstellungen, ALS BISLANG ÜBERHAUPT INSGESAMT VERKAUFT WORDEN SIND!!!!!!!!

Man geht bislang von 720.000-1 Mio Smartwatches aus, give or take.

Rechnen wir mal nach:
In den USA sollen bislang 970K Vorbestellungen eingegangen...wohlgemerkt, nicht Uhren.
Im Durchschnitt hat jeder dabei 1,3 Uhren bestellt, ergibt knapp 1,3 Mio Uhren nur in den USA.

Die USA machen mittlerweile nur noch 35% des gesamt-Marktes für Apple aus.

Ok, wir können hier nur extrapolieren und das ist immer schwierig, aber ich rechne mit 3 Millionen Watches, die am ersten Tag vorbestellt wurden!
Das dürfte dann auch alles für dieses Quartal gewesen sein, wenn man sich die Lieferzeiten anschaut, die bis in den Juli gehen.
Ich rechne nicht damit, dass Apple in diesem Quartal mehr als 3 Millionen verkaufen kann, weil die Produktion noch nicht hoch genug sein wird.
Bei einem Durchschnittspreis von knapp 600 Dollar (Uhr und Accessoires) macht das mal eben einen Mehrumsatz von 1,8 Milliarden....nicht viel, eh?

Und genau das ist der Punkt. Die AppleWatch wird nie der Umsatzbringer werden, der iPx gewesen ist, aber sie wird als Verstärkung des Öko-Systems immens wichtig sein und vor allem noch mehr Leute in die Stores und auf die Homepage bringen, die dann zu neuen iPhones upgraden....und die PR alleine....unbezahlbar.

Die Zahlen mit denen ich hier jongliere sind natürlich alle rein hypothetisch und eventuell wird Apple zur Quartalskonferenz etwas mehr preisgeben, aber die ungefähre Richtung dürfte stimmen.

Eine große Unbekannte ist natürlich die Apple Watch Edition, eben aufgrund des 10-20x höheren Preises. Wenn davon ein paar mehr verkauft werden, dürfte das den ASP natürlich DEUTLICH nach oben bringen und dann könnten statt 1,8 schon mal 2,3-3,2 Milliarden Mehrumsatz da stehen.

Dann ist es interessant, welche Marge Apple an der Uhr hat: 30%? 40%? 50 oder mehr %?

Keine Ahnung.

Interessanterweise (Ich glaube, ich hatte es bereits erwähnt) scheint die Apple einen weiteren "HALO"-Effekt gefunden zu haben, von dem bislang nur wenig geredet wurde: viele denken, dass aufgrund der großen Basis der AppleWatch-kompatiblen-iPhones viele zu der Uhr greifen werden.....ich habe aber in meinem Umkreis bereits 2 Fälle, die aufgrund der Watch auf ein neueres iPhone upgraden wollen.....wenn sich so ein Halo bewahrheitet und sich durchsetzt.......daran darf ich gar nicht denken, das bedeutet dann wirklich die Weltherrschaft für Apple

Freunde, wir sind mitten in einem Mega-Zyklus von Apple, der gerade erst begonnen hat und keinerlei Tendenz zeigt, sich in nächster Zeit abzuschwächen.

Das iPhone 6 ist gerade einmal ein halbes Jahr alt und wir stehen erst im ersten Viertel des 2-jährigen Vertragsverlängerung-Upgrade-Zyklus'.....eine Firma die mit einem Börsenwert von (gestern) 738 Milliarden Dollar weiter im 2-stelligen Prozentbereich wächst.....die Wirtschaftsbücher müssen umgeschrieben werden.


Aber bitte denkt an folgendes: die Firma Apple ist nicht gleichzusetzen mit AAPL!!!!!!!!

Das Geschäft mit dem Verkauf von Hardware, Software und Services hat Apple VOLL unter Kontrolle, allerdings nicht, was selbsternannte Analysten und Experten über die Aktie zu sagen haben und das kann den Kurs beeinflussen. Wir haben es 2012/13/14 gesehen: Die Firma performte gut und die Aktie hat sich halbiert.

Persönlich glaube ich nicht, das etwas in einer so extremen Form in der nächsten Zeit noch einmal vorkommen kann, aber man sollte gewarnt sein.

So, dass war mein Wort für heute, allen weiterhin viel Glück.
„Glück auf🍀“
0
Grolox14.04.1510:29
macbeutling ....ich würde noch ergänzen , es gibt keine
Dividende mehr , die haben wir schon und kann nur noch angehoben
werden. Es gibt keinen iCaan mehr ...der ist schon voll eingestiegen.
Es gibt außer dem Auto ( ferne Zukunft ) kein bahnbrechendes
neues Produkt mehr , ein iPad 12" Pro ist keins .
Also wird es in 2016 etwas weniger werden. Glaube ich !
Oder Tim zaubert was aus dem Hut....TV - Branche will er
gerade aufmischen. Hat mächtig die Preise gesenkt.
Dazu braucht er aber ein wirklich gutes AppleTV...mit
5k , HDMI2.1 , Wlan und und ...eigenem Store.
0
macbeutling
macbeutling14.04.1511:31
Golox: ich glaube, dass sieht Du zu negativ.
Apple braucht nicht jedes Jahr ein komplett neues Produkt oder eine neue Kategorie.....das war noch nie der Fall. Das Bestehende wird erst einmal bis zuletzt ausgelutscht und verbessert und treibt die Umsätze.
Das gleiche passiert mit der Dividende, die wird jährlich erhöht.
Und iCahn hat der Aktie genug geholfen, indem er im Herbst 2013 erstmalig von seinem Einstieg getwittert hat. Das war der Start des Comebacks.
Und mit einem iPad Pro oder einem TV ist für die Nahe Zukunft genug Musik, drin die die Aktie treiben kann wenn sich die Hinweise auf solche Produkte verdichten.

Wenn man sich die Produktpalette von Apple anschaut, dann ist in den letzten 6-9 Monaten so ziemlich alles is zum Ende optimiert worden: Macs (iMac 5K, Macbook), iPhone (4,7 und 5,5"), iPad (Air 2 mit Touch ID), Services (ApplePay), Musik (Beats-Kopfhörer, eventuell bald Streaming)....fehlt etwas?

Na klar: T V

Die Gerüchte in dieser Richtung verdichten sich auch, man denke an Netflix, HBO Now und die Gerüchte um ein Programm-Paket....nur die passende Hardware ist seit fast 3 Jahren nicht erneuert worden, nämlich das AppleTV.

Die offensichtlichen Bemühungen seitens Apple schreien geradezu nach neuer Hardware und diesmal könnte ich mir sogar ein TV dazu vorstellen. Nur eine neue AppleTV-Box wäre für meinen Geschmack zu wenig, da wäre mehr möglich.
„Glück auf🍀“
0
Lockefrozen
Lockefrozen14.04.1514:51
..ich mische mich da einmal ein wenig ein...

punkt 1: ich sehe keinen Grund dafür Aktien im Jahre 2016 verkaufen zu müssen
ich denke dass apple auch für das Jahr 2016 sehr gut aufgestellt sein wird.
ich hoffe aber das leider schon seit Jahren, auf ein TV, nicht als box, welche
hier bei mir als Staubfänger steht, sondern ganz apple like als smartTV like apple.
jedoch glaube ich, dass ich das wahrscheinlich nicht mehr erleben werde
man kann der Firma so einiges vorwerfen (die nerds hier sowieso.. ) aber
den Zug hat apple eindeutig verpasst. es gibt kein smartTV zu kaufen welcher wirklich
alle Voraussetzungen erfüllt...(ok loewe bisweilen). leider hat wohl noch niemand gesehen, was
für ein potentzail darin liegt. sehr schade.......
die watch..spielzeug nicht meines aber als nieschenprodukt ok. nicht wichtig für die zukunft.
IP, leider immer wichtiger und wird, meiner Meinung nach, auch genauso behandelt, wird
weiter Kerngeschäft sein und dementsprechend upgedatet.
PC: mir fehlt ein bezahlbarer destop ohne Bildschirm, erweiterbare Leistung, muss auch nicht schön oder flach sein. ebenfalls ipad pro.....

anal-lysten.... 22 Jahre erfahrung sagt mir.....shit happens höre ich nicht zu
chaan.....???? wer ist das..? 1% Aktien der ist mir sowas von......
ich würde zukaufen bei einem kurs von $ 115,-- ansonsten füsse ruhig halten
den Kurs sehe ich immer noch in den nächsten 3 monaten

so bis die tage..
0
Stefan B.16.04.1519:03
So all ihr Apple Aktien-Besitzer,
Gilt für euch der Spruch : "Sell in May and go away"? Hätte mich mal interessiert. Die Dividende lässt ja nicht mehr so lange auf sich warten und aktuell sieht es ja eher nach Stagnation um die 120 Euro-Marke aus. Diese wurde zwar am Montag auf 121Euro durchbrochen, aber eben auch am nächsten Tag wieder unterschritten.

Was denkt ihr, wirkt sich der sinkende Euro-Kurs negativ auf den Umsatz bei Apple aus? Innerhalb der EU könnte ich mir durchaus einen Rückgang vorstellen, wobei insgesamt der Umsatz, besonders in China angewachsen sein dürfte. China bleibt in Bezug auf die Apple Watch, aber auch das iPhone wohl mehr als interessant und verspricht wahrscheinlich noch relativ hohe Margen, da dort noch viele "Neukunden" gewonnen werden können.

Meine aktuelle Ansicht, kann sich auch wieder ändern, also zerpflückt diese nicht so;)
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel16.04.1519:38
Da im Mai ein Erdbeben mit Epizentrum@WWDC bevorsteht – nein.

Anders als allgemein gibt es bei Apple kein Sommerloch.
0
Flöru16.04.1521:05
Merkwürdig. Ich habe heute Post von meiner Bank bekommen.

Bardividende (Monatsdividende) für AAPL, per 20.3.2015: pro Aktie 25.36 $

Leider ist aber im gleichen Couvert auch gleich ein zusätzlicher Zettel dabei, wo das ganze gleich wieder storniert wurde.

Wäre ein schöner Betrag gewesen...


Und tatsächlich, meinem Konto wurde am 14.4.2015 (nicht am 20.03.2015 wie es auf der Ertragsabrechnung steht) die Dividende gutgeschrieben und gleich wieder belastet / storniert.
0
iGod16.04.1521:35
$25 pro Aktie wäre was
0
Flöru16.04.1521:39
ja das seh ich auch so. im MONAT

schade
0
iGod16.04.1521:41
Ich bin bescheiden, wenn sie erstmal mit $25 pro Aktie einmal im Jahr daher kommen werde ich mich nicht beschweren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.