Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (April 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (April 2015)

macbeutling
macbeutling01.04.1511:01
Hallo zusammen und willkommen im (wichtigen) Monat April...

...ich werde uns allen jetzt erst einmal den April-Scherz ersparen und direkt zu Sache kommen.

1.) Was war....
der März hat uns, auch bedingt durch eine extreme Schwächeperiode des Euro, neue Allzeithochs gebracht. Wer einen Anteilsschein von Apple erwerben wollte, musste in der Spitze 121 € dafür hinlegen. Für den, der auch jetzt noch den Euro in DM umrechnet: das entspricht einem pre-splitt-Preis von 847€ , das war so gegen Mitte des Monats.
Zum Ende hin gab der Kurs dann wieder ein wenig nach, notierte zwischen 109 und 119 €, auch bedingt durch eine stärkere Phase des Euro.
Seit dem 19.03. ist AAPL nun auch im Dow Jones gelistet, ob und welche Konsequenzen das für den Kurs hat, ist bislang nicht anzusehen.

2.) Was wird sein....
Dieser April wird einer der wichtigsten in den letzten 5 Jahren werden.
Da haben wir zum einen den Quartalsbericht, der am 27.04. veröffentlicht wird und der aus zwei Gründen besonders sein wird.
Viele Analysten (ich auch) rechnen mit einem Umsatz von über 50 Milliarden Dollar. Diese Schallmauer hat Apple in all den Jahren ausschließlich im Weihnachtsquartal übersprungen, aber noch nie im Jahr dazwischen.
Wie kann es dazu kommen?
Ich sage nur : iPhone.

Ich hatte bereits erwähnt, dass der Upgrade-Zyklus des neuen iPhones nicht über ein Quartal, sondern über 4-8 Quartale gehen wird. Und wir wissen ja, dass Apple mit dem 6/6+ einen Volltreffer gelandet hat.
Neue Berichte aus Fernost legen den Schluss nahe, das "eine in Südkorea beheimatete Smartphone-Firma" Bestellungen von Komponenten drastisch reduziert hat. Dies lässt nur einen Schluss zu: China liebt Apple.

Ich bin gestern Abend aus Barcelona wiedergekommen und kann behaupten, dass ich diesmal bei vielen asiatischen Touristen mehr Apple als Samsung gesehen habe und ich habe stark darauf geachtet. Ausserdem ist der Apple-Store an der Passig de Gracia klasse und alleine schon die Reise wert....aber das nur am Rande.

Zusammengefasst: das iPhone wird auch im 2. und 3. Quartal die Umsätze nach oben treiben.

Des weiteren steht eine Überprüfung der Zahlungen an Shareholder (also uns) an. Ich rechne mit einer deutlichen Erhöhung der Dividende (15-20%) und einer Ausweitung des Buy-back-Programms (ok, dafür muss man kein Hellseher sein)

Was noch: ach ja, die AppleWatch

Apple hat seit ein paar Wochen einen enormen Werbe-Feldzug gestartet, den ich bislang so nie gesehen habe: Zeitungen, Billboards, Displays in den Stores, you name it.

Ausserdem werden die bisherigen Elektronik-Retailer wohl vom Verkauf ausgenommen, während in Edel-Kaufhäusern shop-in-shop Systeme installiert werden.

Apple hat hier großes vor und wir sind dabei.

Viel Erfolg allen und ich wünsche uns einen reichen April
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling17.04.1511:11
25$ pro Aktie wäre total akzeptabel
„Glück auf🍀“
0
iDaniel17.04.1516:43
...leider heute die Fortführung des gestrigen Trends nach unten...schade.
Für mich ohne erkennbaren Grund...hatte eher mit einer deutlich geringeren Schwankung bzw. Seitwertsbewegung gerechnet!
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel17.04.1517:33
Scott Galloway extended: Apple is beginning disrupting Retail
https://www.youtube.com/watch?v=grU0xJ7JwLs&feature=youtu.be
0
iGod17.04.1518:41
iDaniel
...leider heute die Fortführung des gestrigen Trends nach unten...schade.
Für mich ohne erkennbaren Grund...hatte eher mit einer deutlich geringeren Schwankung bzw. Seitwertsbewegung gerechnet!

Heute ist allgemein schlecht.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel17.04.1519:01
iGod
iDaniel
...leider heute die Fortführung des gestrigen Trends nach unten...schade.
Für mich ohne erkennbaren Grund...hatte eher mit einer deutlich geringeren Schwankung bzw. Seitwertsbewegung gerechnet!

Heute ist allgemein schlecht.
Erwartet ihr auch beim Wetter jeden Tag 100% Sonnenschein?
Solange es keine Unwetterwarnung gibt: Kein Grund zur Sorge.

Ziemlich gute Watch-Analyse, finde ich
http://carlhowe.com/blog/apple-watch-an-overnight-multi-billion-dollar-business/
0
iDaniel18.04.1511:39
HumpelDumpel
iGod
iDaniel
...leider heute die Fortführung des gestrigen Trends nach unten...schade.
Für mich ohne erkennbaren Grund...hatte eher mit einer deutlich geringeren Schwankung bzw. Seitwertsbewegung gerechnet!

Heute ist allgemein schlecht.
Erwartet ihr auch beim Wetter jeden Tag 100% Sonnenschein?
Solange es keine Unwetterwarnung gibt: Kein Grund zur Sorge.

Du hast natürlich absolut recht!!! Kam wohl ungeschickt zu einem persönlich sch*** Tag!


HumpelDumpel
Scott Galloway extended: Apple is beginning disrupting Retail
https://www.youtube.com/watch?v=grU0xJ7JwLs&feature=youtu.be

Super interessantes Video...er ist einfach ein genialer "Presenter"
0
macbeutling
macbeutling20.04.1510:22
Gedanken zur AppleWatch - der eine-Billionen-Dollar-MarketCap-Beschleuniger

Hallo Freunde,
der Marktstart der AppleWatch rückt näher und es wird mal wieder Zeit, meine in meinem Hirn überquellenden Gedanken zu diesem neuen Produkt und dieser neuen Kategorie mit Euch zu teilen.
Vielleicht hilft dem einen oder anderen ja dabei, eine Entscheidung hinsichtliches eine Kaufes/Verkaufes zu treffen....wohlgemerkt, ich meine damit die Aktie, nicht die Uhr.

In meine Überlegungen fliessen die unterschiedlichsten Quellen ein, natürlich ist nicht alles auf meinem Mist gewachsen. Da ich diese Quellen über Tage/Wochen lese, komme ich leider nicht immer dazu, diese auch zu benennen oder für andere nachvollziehbar zu suchen...da müsst Ihr mir einfach vertrauen, dass ich keinen Mist erzähle.

Also, los gehts.

1.) Konkurrenz:
...das geht schnell, denn die gibt es nicht.
Apple, das ist mir gestern erst aufgegangen, hat einen genialen Job mit dem Marketing zur AppleWatch angestellt....so etwas habe ich noch nicht gesehen.
Man muss sich folgendes vorstellen: es wird ein neuen Technik-Produt auf den Markt gebracht und es wird NICHTS über dessen technische Spezifikationen gesagt! Ihr wisst schon: Prozessor, Arbeitsspeicher, Speicherplatz, Auflösung des Displays (ok, doch, ich glaube, die habe ich irgendwo gelesen).

Warum macht Apple das?

Zwei Gründe.
Erstens wird der Konkurrenz so jeglicher Ansatzpunkt genommen, den sie in den letzten Jahren immer gegen neue Apple-Produkte gewählt haben: größere Geräte (iPhone), bessere Displays, externe Speicherkarten (iPad) und und und.
Zweitens, das hatten wir ja schon ausgearbeitet, wird die Uhr als Luxus-Gadget platziert, da geht es auch nicht um schnöde Spezifikationen.
Kauft einer eine AppleWatch Edition für 17.000$ dann interessiert diesen nicht, mit wieviel Herz die CPU getaktet ist, das lenkt doch nur ab vom schönen Goldglanz.

Man merkt, dass Apple auch bei den neuen MacBooks einen ähnlichen Weg einschlagen will: da geht es um die pure Mobilität, keine weitere Diskussion.

Doch was ist mit der Konkurrenz aus dem klassischen Uhrenlager?

Die wird weiter darauf beharren, dass die AppleWatch für sie keine Konkurrenz ist.....und da gebe ich auch Recht, wenn auch eingeschränkt.
Zur Baselword 2015 habe ich eine Folie gesehen der man entnehmen kann, dass fast 90% der aus der Schweiz exportierten ihren im Preisgsegment bis 3000€ liegen. Ich denke das das die Uhren sind, deren Hersteller Probleme bekommen werden.

Keiner der bereit ist, 5k,10, oder mehr als 15k für eine Uhr auszugeben, wird sich zwischen einer herkömmlichen UND einer AppleWatch entscheiden. Entweder beide oder nix.

Von daher gesehen wird die AppleWatch als konkurrenzloses Produkt an den Start gehen, da die Differenzierung der Modelle, auch untereinander, über das Material gehen wird (Alu, Edelstahl,Leder,Gold, etc)


2.)Killer-App:

Was wird die Killer-App sein?

Apple ist IMHO dadurch stark geworden, dass sie den Kunden nicht nur neue Produkte angeboten hat sonder auch direkt gezeigt hat, was sie am besten damit machen können.

Beim iPod war es Musik und iTunes (all your songs in your pocket)
Beim iPhone war es erstmals der Siegeszug von UMTS (the internet in your pocket)
Beim iPad war es der iBookstore
Beim AppleTV Filme in iTunes usw,

Doch was ist die Killer-App bei der Watch?

Ich denke die Killer-App ist das iPhone selber.

Der Erfolg des iPhones, gerade des iPhones 6, ist ja unzweifelhaft als Phänomen zu bezeichnen.
Das iPhone geht in das 8.Jahr und die Margen steigen und steigen.

Mittlerweile dürfte ja jeder die Show von Scott Galloway gesehen haben und er selber sagt, dass das iPhone das erste Technikprodukt ist, dessen Margen während seines Lebenszyklusses steigen....so etwas gab es bislang nicht.

Ich sagte bereits, dass die Lehrbücher umgeschrieben werden müssen, da die früheren Theorien auf Apple nicht mehr anwendbar sind.

Wir sind uns also einig, ohne iPhone geht es nicht mehr und genau so wurde die Watch konzipiert: nur MIT iPhone. Die Watch wird mehr Leute zum iPhone bringen weil die Watch das erste Produkt Apples sein wird, was man IMMER sieht.
Macbook ist mal in der Tasche, iPhone ist mal (wenn auch selten) in der Jacke, aber die Uhr ist IMMER am Handgelenk und sichtbar, besonders im Sommer....ähnlich war es bei den weißen Kopfhörern, die die Sichtbarkeit des iPhones (früher des iPods) deutlich erhöhen.

Und nach wie vor ist das iPhone das Produkt mit der stärksten Marge...Apple macht also alles richtig, nicht einen internen Konkurrenten zum iPhone zu entwickeln, sondern eine Ergänzung....auch hier alles richtig gemacht.

Und mal ehrlich: wer oder was soll Apple in nächster Zeit diese Vormachtstellung streitig machen....Samsung? nie und nimmer.
Man denke nur daran, das 4 von 5 $ aus dem Verkauf von Mobiltelefonen an Apple gehen. Diesen Platz geben die so schnell nicht her.

Und ich sehe im Moment kein Produkt, welches ein Mobiltelefon in nächster Zeit wird ablösen können.

Und genau DAS ist das Problem vieler Analysten, die den baldigen Stop von Apples Erfolg zu sehen glauben: Zitat "was kommt nach dem iPhone, Apple ist ein one-trick-pony"....mag ja sein, aber das ist doch nicht alles.

Wenn ich mir meine Töchter (11 und 7) ansehe: die kennen nichts anderes ausser Apple!!!!
Die gehören zu der Generation, die mit Macbook,iMac und iPhone aufwachsen und die sich Musik und Filme von iTunes besorgen.
Diese Teenager sind wie ein Tsunami an neuen Kunden, die langsam aber stetig wachsen und die keiner auf dem Schirm hat...doch, es gibt einen Analysten der dies mal in seine Überlegungen einbezogen hat und sofort auf ein Kursziel von 185$ kommt!

Denkt an die Generation Windows-user, die nur mit meckern und blue-screens aufgewachsen ist.

Herje, ich darf gar nicht daran denken.


3.) Umsatzprognose 2015

Hier wird es interessant, aber nach wie vor, sehr schwierig.

Ich denke, dass 2,5-3 Millionen Einheiten in diesem Quartal möglich sind, der limitierende Faktor wird hier auf den Produktionskapazitäten liegen.
Wir werden erst nächsten Montag erste Aufschlüsse darüber bekommen, welche Einheiten Apple wird liefern können und wie die Marge in etwa ausfallen wird.
Das schöne an den Vorbestellungen ist ja, dass Apple GENAU weiss, wieviele Uhren sie in diesem Quartal verkaufen werden und das perfekt in die Prognose für dieses Quartal einfliessen lassen können.

(Wie) Kommen wir zu den 1 Billion Market-Cap?

Auf jeden Fall und das noch innerhalb der nächsten 9 Monate!!!!!!!!!

Watch und iPhone werden als Symbiose den Verkauf des jeweils anderen Produktes pushen, die deutliche Sichtbarkeit nach aussen wird bei vielen Altersgruppen ein will-haben-Gefühl auslösen, darauf baut Apple. Das kann man gut an den Leuten sehen, die die Watch bereits bekommen haben und dafür werden: Turlington, Katy Perry, Pharell Williams und viele mehr.

Am nächsten Montag/Dienstag wird die Aktie ca. 10 Dollar nach oben springen, vielleicht sogar mehr. Das alleine wird für ca. 60 Milliarden Börsenwert sorgen.

Alles spricht dafür, dass sowohl iPhone wie auch Mac-Verkäufe sehr gut gewesen sind im letzten Quartal.
Durch die Einführung der Watch Ende April wird es für Apple in diesem Jahr kein Sommerloch geben, "Sell in May".......wer muss, aber sonst wird hier Geld zurückgelassen.

Ich jedenfalls sehe einigen tollen Monaten entgegen und freue mich, AAPL zu besitzen.
„Glück auf🍀“
0
hakken
hakken20.04.1511:04
Schöne Zusammenfassung - könnte so kommen!

Das du kein Wort zu den geldpolitischen Rahmenbedingungen verloren hast, ist sicher Absicht?!

Ich denke nämlich, das Zinserhöhung (Fed) und Dollarstärke nicht spurlos an Apple vorrüber gehen
und den Kurs evtl. noch eine ganze Zeit weiter seitwärs treiben, WENN sich der Nebel um ATV und Musikdienst nicht zunehmend lüften sollte.
0
macbeutling
macbeutling20.04.1511:35
hakken
Schöne Zusammenfassung - könnte so kommen!

Das du kein Wort zu den geldpolitischen Rahmenbedingungen verloren hast, ist sicher Absicht?!

Ja, das war Absicht denn das sind Effekte, die ausserhalb von Apples Einfluss liegen. Und so etwas kann man nicht berechnen, ich jedenfalls nicht.
Das Apple beim aktuellen Dollar-Kurs weniger einnimmt als noch vor 2 Jahren, ist ja klar.
„Glück auf🍀“
0
Grolox21.04.1517:15
macbeutling...cooler Bericht.

Zur Watch würde ich sagen : " In einem Jahr wird es heißen , hast du keine
Watch von Apple , bist du out."
Was das für Apple bedeutet ....klar oder ?
Karl und Beyoncé mit Goldmodell und Vollgoldarmband.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel21.04.1517:33
Grolox
macbeutling...cooler Bericht.
Ich frage mich nur, welche Kaffeesorte er für seine Vorhersage benutzt...
macbeutling
Am nächsten Montag/Dienstag wird die Aktie ca. 10 Dollar nach oben springen, vielleicht sogar mehr.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel22.04.1516:27
Ich wär auch angepisst, wenn ich da überall hinmüsste...
http://www.vogue.co.uk/news/2015/04/22/the-new-luxury-landscape
0
torgem23.04.1512:13
Good News: iPhone 5s verkauft sich wohl noch immer blendend 😀
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling23.04.1513:41
Grolox
macbeutling...cooler Bericht.
Ich frage mich nur, welche Kaffeesorte er für seine Vorhersage benutzt...
...solange Du mich nicht fragst, welches zeug ich RAUCHE.....;-)
„Glück auf🍀“
0
Grolox23.04.1519:03
macbeutling....das mit der Kaffeesatzleserei ist nicht von mir,
würde ich nie behaupten und was du so für Drogen
konsumierst ist mir auch egal.
War die Idee von Humpel D.😜


Erste Watch kommt morgen! Berichte dann....😎
0
macbeutling
macbeutling23.04.1521:24
Grolox: ja, ich weiß, ich habe das falsch zitiert, kein Stress.
Wenn meine Vorhersage zutreffend ist, gebe ich meine Kaffeesorte bekannt😃
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling27.04.1508:41
Hallo.

Hier ein kleines Update zu den Zahlen heute Abend:

Nachdem im letzten Quartal ja die "70/70" als wichtige Marke aufgetaucht ist (70 Milliarden Umsatz, 70 Millionen iPhones) scheint es diesmal auf ein "60/60" hinauszulaufen.

Die Analysen erschlagen sich mittlerweile und einige Mutige preschen mit iPhone-Zahlen von über 60 Millionen vor.....das halte ich für etwas übertrieben für ein nicht-Weihnachtsquartal, welches bislang nie die 50 Millionen übertraf.

Natürlich ist das explosive Wachstum der Chinesen im 4G-Sektor nicht absehbar und ds könnte noch einen unabsehbaren Schub bringen.
Den Umsatz sehe ich auch knapp unter 60 Milliarden und auch das wäre ein Hammer.

Egal wie genau die zahlen aussehen werden, ein Wachstum von über 20% wird möglich sein.

Vielleicht kriegen wir auch ein paar Zahlen zur Watch präsentiert, ich bin gespannt.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel27.04.1508:46
Schön + gut, aber entscheidend wird der Ausblick auf's dritte Quartal werden...
0
struffsky
struffsky27.04.1509:16
macbeutling
Gedanken zur AppleWatch - der eine-Billionen-Dollar-MarketCap-Beschleuniger

Beim iPod war es Musik und iTunes (all your songs in your pocket)
Beim iPhone war es erstmals der Siegeszug von UMTS (the internet in your pocket)
Beim iPad war es der iBookstore
Beim AppleTV Filme in iTunes usw,

Doch was ist die Killer-App bei der Watch?

Ich denke die Killer-App ist das iPhone selber.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen: Die Killer-App ist die Unsichtbarkeit des iPhones.
Der Paradigmenwechsel: Ich bin doch kein Teenager der ständig auf sein Handy starrt. Meine Kommunikation erledige ich diskret am Handgelenk, ich möchte nicht mehr vom Smartphone abhängig sein, oder zumindest möchte ich es so aussehen lassen…

Das erste Produkt von Apple für die Nach-Smartphone-Ära.
0
Grolox27.04.1509:21
struffsky....das besondere an der Watch ist ja...
wenn du eine am Arm hast , weis jeder das du auch ein iPhone hast.
Ist wie mit dem Porscheschlüssel den man auf die Theke legt....

Die Watch ist toll...wahnsinnig komplex ..also ich bin nicht
dämlich oder ein Technikopa aber die Masse an Funktionen ...
oh man. Wird ein paar Tage brauchen.
0
struffsky
struffsky27.04.1510:08
Grolox
Die Watch ist toll...wahnsinnig komplex ..also ich bin nicht
dämlich oder ein Technikopa aber die Masse an Funktionen ...
oh man. Wird ein paar Tage brauchen.

Das ist wirklich ein besonderes Interface. Faszinierend und etwas verspielt, ganz schön kompliziert. Aber das ist ja so gewollt. Eine "Grand Complication" sozusagen.
0
Grolox27.04.1510:12
struffsky...ein fantastisches Stück Technik.

Hoffentlich zeigt sich das morgen auch im Aktienkurs.
Na ich Denke die Zahlen sind gut , alle neuen Produkte fallen
in den April / nächstes Quartal.
0
macbeutling
macbeutling27.04.1513:41
Grolox

Hoffentlich zeigt sich das morgen auch im Aktienkurs.

Tut es doch heute schon
„Glück auf🍀“
0
iGod27.04.1514:05
Ich hoffe heute Abend springt der Kurs auf 130€.
0
macbeutling
macbeutling27.04.1514:11
Ne, sagen wir mal lieber, auf 143 Dollar........der Euro-Kurs ist im Moment so schwankend

Sollte nach meiner Theorie aber möglich sein, wenn ich mich nicht verkalkuliert habe
„Glück auf🍀“
0
Grolox27.04.1514:32
macbeutling...oder auch heute ...hauptsache nach oben.

Genial wie man hier im Forum mit ein paar Texten die Bevölkerung
in rage bringen kann.
0
Dirki27.04.1522:32
61,2 Mio iPhones
12,6 Mio iPads
4,6 Mio Macs
0
macbeutling
macbeutling27.04.1522:42
Bislang etwas verhaltene nachborsliche Reaktion, aber das kommt schon noch.
Dividende um 11% hoch, Aktienrückkäufe auf insgesamt 200 Milliarden ausgedehnt.
„Glück auf🍀“
0
Grolox27.04.1522:45
Jo Dirki... geile Zahlen , mal sehen was die Börse
daraus macht.
Wahrscheinlich 0,2 Millionen zu wenig iPads
oder der Ausblick auf 2016 ist nicht ok oder
es gibt keine Watch mit rosa Armband.
Die Analysten finden schon was.🌴
0
Dirki27.04.1522:50
Netflix oder Amazon wären jetzt 20% im Plus, die steigen sogar wenn sie negative Zahlen bringen....
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel27.04.1522:54
Grolox
Wahrscheinlich 0,2 Millionen zu wenig iPads
oder der Ausblick auf 2016 ist nicht ok oder
es gibt keine Watch mit rosa Armband.
Die Analysten finden schon was.🌴
jenau, jans biddere Enddeuschung...
macbeutling
Bislang etwas verhaltene nachborsliche Reaktion...
Kommt eben auf die Kaffeesorte an...

Aber, ist doch weit mehr als zufriedenstellend.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel27.04.1522:56
Wieso ging's in Japan so bergab?
"Revenue in Japan fell 15% to $3.46 billion."
???
0
Tigerradieschen27.04.1523:01
HumpelDumpel
Wieso ging's in Japan so bergab?
"Revenue in Japan fell 15% to $3.46 billion."
???
Immerhin, der Kurs der Apple-Aktie ist nicht gesunken, trotz glänzender Zahlen ( Das soll erst mal jemand nachmachen )
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX27.04.1523:05
schau dir mal USDJPY an…
HumpelDumpel
Wieso ging's in Japan so bergab?
"Revenue in Japan fell 15% to $3.46 billion."
???
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel27.04.1523:05
Services (inkl. ApplePay) sieht auch nicht soooo rosig aus...
0
torgem27.04.1523:08
Mit den Zahlen können wir sehr zufrieden sein. Bemerkenswert ist, dass Apple mit Macs mehr Umsatz als mit iPads macht.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel27.04.1523:08
QuickSilverEX
schau dir mal USDJPY an…
Verstehe...
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel27.04.1523:16
"Sales more than doubled in Korea..."
0
iGod27.04.1523:28
Leider nichts mit $25 Dividende pro Aktie. Bin enttäuscht.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel27.04.1523:29
iGod
Leider nichts mit $25 Dividende pro Aktie. Bin enttäuscht.
Oh, gottogott...
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel27.04.1523:36
Nicht erwartet...
"Apple Watch margins will be lower than company average."
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel28.04.1500:03
"We're on the early stages of major changes in media that are going to be really great for consumers and I think Apple can be a part of that."

Ok, soweit alles gut...
0
Grolox28.04.1500:09
+3,2% das mit solchen Zahlen , Analysten in allen Bereichen
übertroffen , Ausblick gut , Apple Watch , Dividentenerhöhung
Aktienrückaufprogramm und nur 3,2%.
Was soll Apple noch machen.
Eventuell sollten sie England kaufen oder Australien.
ob das was bringt?
Bitte nicht erzählen es ist alles eingepreist ,
dafür waren die letzen Wochen zu lahm.
Bin entäuscht.
Na morgen wird hoffentlich noch was gehen und
bis ende der Woche ist durch Gewinnmitnahmen
alles wieder auf Null. Na bis jetzt ist ja alles ok!
in diesem Jahr.
0
Weia
Weia28.04.1502:04
Grolox
+3,2% das mit solchen Zahlen , Analysten in allen Bereichen
übertroffen , Ausblick gut , Apple Watch , Dividentenerhöhung
Aktienrückaufprogramm und nur 3,2%.
Was soll Apple noch machen.
Eventuell sollten sie England kaufen oder Australien.
ob das was bringt?
Nö, auch nicht. Ist Dir klar, dass der Aktienkurs in US$, wenn man ihn nicht mit Dividendenzahlungen schönrechnet (was verbreitete, aber irreführende Praxis ist), diesen Februar erst wieder das Hoch von 2012 (129 $ ) erreicht hat? Das ist eine massive Widerstandszone, die wird nicht in ein paar Wochen nachhaltig überwunden. Das dauert eher Monate. Beim 2000er Hoch waren es 7 Monate, beim 2007er Hoch waren es 8 Monate, diesmal haben wir bislang erst 3 … Also wirst Du die flauen Sommermonate von Mai bis August mit einiger Wahrscheinlichkeit vergessen können. Im September musst du dann hoffen, dass der US-Aktien-Bullmarkt insgesamt noch nicht zu Ende ist …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Grolox28.04.1507:50
Weia... du hsst recht , ich versuche es ja nur etwas schön zu reden
so für mich privat.
Die 133$ sind genommen , das ist wirklich eine starke Toplinie. Hoffen
wir mal das die Börse es heute bestätigt.
Für die guten Zahlen aber eindeutig zu wenig.
0
macbeutling
macbeutling28.04.1508:10
Grolox: warte mal ein paar Tage ab: die Ausschläge nach den Zahlen sind nach oben in den letzten Jahren immer weniger geworden.
Die Analysten müssen sich immer noch die Augen reiben und sich fragen: träume ich, warum habe ich das nicht kommen sehen ( die sind ja nicht ich )

Die großen Bewegungen kommen im laufe dieser und nächster Woche, da bin ich sicher.
„Glück auf🍀“
0
Grolox28.04.1508:57
Wichtig ist das die Nachbörslich erreicht Marke von 134,2$ / 133$
gehalten werden können. Erst dann hoffe ich auf due nächsten Wochen
Mittwoch kommt noch die FED mit Zinserhöhung ab Oktober ( meine
Meinung) dann geht es erst mal nach unten.
0
subjore28.04.1511:31
Ich denke das jetzt wird so abgehen wie nach dem letzten Quartalszahlen. Ich denke mal das bis zur wwdc 143 Dollar (1000 Dollar vor Split) erreicht werden.
0
macbeutling
macbeutling28.04.1513:53
Bewertung der gestrigen Quartalszahlen:

Eines vorweg: ich trinke Kaffee von Aldi, Fairtrade, ganze Bohne für den Vollautomaten, gibt den besten Kaffeesatz

Seit meinem Post vom 20.04. hat sich Aktie ziemlich genau um 10$ nach oben bewegt....ok, ein wenig kam schon in den Tagen VOR den Zahlen und der Rest seit gestern.

Die Zahlen kamen in etwa dem Nahe, was wir erwartet hatten: extrem gute iPhone-Verkäufe, sehr gute Mac-Zahlen, schwache iPad-Zahlen, alles zusammen ein weiteres Rekord-Quartal.

Die Dividende eröht sich um 11% (ich hatte mit wenigstens 15% gerechnet) und die Aktienrückkäufe werden um weitere 50 Milliarden erhöht.

Zusammen hat Apple beeindruckende 192 Milliarden auf der hohen Kante.

Obwohl der eine oder andere Analyse verzweifelt versucht ein Haar in der Suppe zu finden und man ständig etwas von schwächelnden iPad-Verkäufen hört, steigen die Kursziele bis weit über die 180$.
Brian White- der Über-Bulle, hat mit 180$ nicht mehr das höchste Kursziel, das liegt nun bei 185$.

Viele werden jetzt mit dem Number-crunchen anfangen und sich von ihren Kunden die Frage gefallen lassen, warum nicht früher und bullischer zum Kauf der Aktie geraten wurde.

Das Schema der nächsten Wochen wird dem vom Januar entsprechen: die Aktie kennt nur den Weg nach oben und wird im Sommer um die 150$ stehen.

Nach wie vor beschränken sich viele Analysten nur auf das iPhone, sicherlich auch zu Recht, doch langsam aber sicher kommen andere Umsatzströme hinzu: Watch, ApplePay, AppStore, iTunes etc.
Mittlerweile wird die Strategie in die Richtung gehen, dass die Verkäufe des iPhones gepusht werden weil das eben das meiste Geld bringt.

Ich bin sehr zufrieden und erwarte mit Spannung die nächsten Wochen ab.


Kleine Korrektur: Brian White hat das Kursziel soeben auf 195$ erhöht, damit hat er wieder den längsten Sch......Schpreadsheet (Achtung: Bonmot) im Stall......gut gemacht Jung, weiter so!
„Glück auf🍀“
0
Grolox28.04.1515:10
Gut das es keine Kaffeekapseln sind ..da wird es etwas schwierig
mit dem Satz lesen...
Jo 150 $ würden mir gefallen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.