Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Dein meist überschätztes aber dennoch geliebtes Album

Dein meist überschätztes aber dennoch geliebtes Album

Nebula
Nebula09.12.2512:56
Es gibt ja zahlreiche Listen im Netz, die entweder die 500 besten Alben alle Zeiten ausloben oder auch die Top X der überschätzten Alben küren. Witzigerweise gibt's da oft auch starke Überschneidungen. Meist schwingt in letztgenannten Listen aber viel Ablehnung bis Hass mit. So mach einer von euch kennt aber sicher den Fall, dass er von einem Album extrem enttäuscht war, dieses aber dennoch gerne und regelmäßig hört.

Eins meine größten Enttäuschungen der letzten Jahre war für mich Fear Inoculum von Tool. Mir war zwar klar, dass die Vorgänger echt schwer zu toppen waren, aber dass ich bei fast jedem Song denke "das habe ich doch schon mal gehört", hat mich dann doch überrascht. Ich habe das Album mehrfach liegen gelassen, um ihm mit Abstand erneut eine Chance zu geben – was bei mir oft schon funktioniert hat. Doch auch jetzt spüre ich nur wenige Funken Innovation in den Songs. Dennoch läuft das Album bei mir regelmäßig, da ich Sound, Drumming, Produktion, Songstrukturen etc. von Tool einfach mag. Denn auch wenn die Songs als Tool-Fan für mich teils einfallslos daherkommen, sind sie ja immer noch bei weitem vielschichtiger als viele andere Sachen im Metal-Bereich oder gar Prog.

Hier der Link zum Album

Und hier mal ein näherer Blick auf's Drumming:
„»Wir sind hier, um eine Delle im Universum zu hinterlassen.« – Steve Jobs“
+1

Kommentare

darkdickfire
darkdickfire09.12.2514:35
Hi

Ich war erst total enttäuscht von Noctourniquet von The Mars Volta, weil die Songs erstmals eher kurz gehalten wurden, was bei Prog Rock ja unüblich war/ist. Aber nach dem erstmaligen Hören ging es bei mir direkt in die Heavy Rotation. Was Deantoni Parks da als Trommler hinballert fasziniert mich bis heute.

Hier der Link zum Album:

LG
+1
Don Gomez
Don Gomez09.12.2515:38
Nebula
[...] Eins meine größten Enttäuschungen der letzten Jahre war für mich Fear Inoculum von Tool. Mir war zwar klar, dass die Vorgänger echt schwer zu toppen waren [...]

Ja, da hast Du aber auch gleich einen Grund genannt, warum das alles. Was willste nach Undertow, AEnema und Lateralus noch machen? Das war stilistisch auserzählt. Weiterentwicklungen nur außerhalb von Tool, wobei da vieles auch... naja, Mantel des Schweigens und so. (MJK-Ultra)
„... darauf einen Dujardin!“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.