Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD auf iPad kopieren

DVD auf iPad kopieren

Benjamin-Do13.12.1319:30
Hallo Zusammen,

ich habe eine Schulungs-DVD erhalten und darf diesen Film legal auf mein iPad kopieren und diesen dann in den Schulungen zu verwenden.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich die DVD aufs iPad, so dass die Filme dann auch laufen?
Falls eine Software nötig ist, bitte eine OpenSource / Freeware Version da es bei einem Film bleiben wird.

Danke Euch!
0

Kommentare

breaker
breaker13.12.1319:35
Lad dir Handbrake runter und dann wähl als Preset einfach "iPad" aus, brauchst dazu lediglich ein installiertes VLC auf dem Mac, was ja auch kostenlos ist. Das mp4/m4v dann einfach via iTunes syncen.
0
Benjamin-Do13.12.1319:38
Ok dann versuch ich das mal.

Danke!
0
Benjamin-Do13.12.1319:47
Noch eine Frage:
Ich habe eben den Film umgewandelt, jedoch wird er sehr pixelig.
Was muss ich da einstellen, dass es nicht so wird? Soll dann vom iPad nämlich über einen Beamer wiedergegeben werden.
0
Fofitito
Fofitito13.12.1319:52
Probiers mal mit QuickTime Player
0
Benjamin-Do13.12.1319:54
Also:
- Handbreak und dann
- QuickTime

Kann ich denn von QuickTime aufs iPad kopieren?
0
Fofitito
Fofitito13.12.1319:54
Nur mit Quicktime dann mit iTunes aufs iPad
0
Fofitito
Fofitito13.12.1319:55
Im Player unter Ablage-Exportieren
0
photoproject
photoproject13.12.1322:59
Meiner Meinung nach geht es mit dem Wondershare Video Converter einfacher: den Film in das Fenster ziehen, als Preset das iPad auswählen, der Converter legt den konvertierten Film automatisch in iTunes ab.
0
Schens
Schens14.12.1306:24
0
Schens
Schens14.12.1306:27
Es ist praktisch unmöglich, mit Handbrake was falsch zu machen.

0
breaker
breaker14.12.1312:28
Fofitito
Nur mit Quicktime dann mit iTunes aufs iPad
QuickTime kann keine DVDs abspielen, wie soll er die dann mit QT exportieren können?
0
sudox
sudox14.12.1313:20
RipIt
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni14.12.1315:08
Ich verwende auch am liebsten Handbrake, das Programm liefert qualitativ hervorragende Ergebnisse.
Falls die Presets rechts nicht angezeigt werden, auf "Toggle Presets" klicken und dann iPad oder AppleTV 3 auswählen.
0
Stefab
Stefab14.12.1315:44
Benjamin-Do: Mit dem iPad-Preset sollte das Video eigentlich nicht pixeliger als vorher sein, wenn es von DVD kommt, da es dann ja üblicherweise die gleiche Auflösung von 720x576 (bei 16:9 anamorph) beibehält.

Falls die Kompressionsartefakte zu stark werden sollten, musst du den RF-Wert niedriger ansetzten, Standard müsste 20 sein, probier dann eben mal 19 oder 18. Allerdings müsste 20 im Allgemeinen ganz gut reichen.

Soll die Datei bei gleicher Qualität ca. 15% kleiner werden und es nichts ausmacht, dass das encoden dann ca. 3x länger dauert, schiebe den Schieberegler von "x264 preset" von "medium" auf "veryslow".

Dazu kann man bei "x264 Tune" noch etwas auswählen, z.B. "animation" für Zeichentrick-Filme, "film" für normales Filmmaterial oder auch gerenderte Animationsfilme, wofür die anderen presets da sind, kann ich dir nicht recht sagen (da müsste ich schon raten), da muss du jemand anders fragen, falls es interessiert.

PS: Und schau, dass es die aktuelle Version 0.9.9 ist, denn nur da kann man die Einstellungen einfach tunen, ohne Experte sein zu müssen, in früheren Versionen musste man sich dafür mit den "Advanced"-Einstellungen auseinandersetzen bzw. auskennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.