Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>DER Apple-Aktien-Thread (Oktober 2013)

DER Apple-Aktien-Thread (Oktober 2013)

macbeutling
macbeutling02.10.1308:05
Los geht es, Endspurt zum Weihnachtsquartal....

Neues iPhone, Kurs runter, Verkaufsergebnisse, Kurs rauf.....
Eigentlich wie in jedem Jahr.

iCahn möchte, dass Apple für 150 Milliarden $ Aktien zurückkauft....das würde angesichts Apples Bonität und derzeitigem Aktienkurs, gepaart mit den Zukunftsaussichten sogar Sinn machen.

Bei aktuellem Kurs könnte Apple dann fast 300 Millionen Aktien in Rente schicken, das ist fast ein Drittel der Aktien, die auf dem Markt sind.
Zusätzlich würde Apple für diese Aktien auch die Dividende sparen, das wären fast 3,6 Milliarden im Jahr an Ersparnissen.
Die Steuerersparnis kann ich nicht absehen, wäre aber da.

Wahrscheinlich bräuchte Apple noch nicht einmal an das eigene Kapital sondern könnte es sich leihen.
Beim derzeitigen Kapitalmarkt wären viele Anleger froh, langfristige Anleihen mit guter Bonität zu erlangen.

Das Buyback-Programm wurde ja schon von 10 auf 50 Milliarden erhöht....vielleicht erleben wir im März noch mehr.
Das ist der Zeitpunkt, zu dem das Board die Aktiengeschichte neu überdenken will.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

torgem02.10.1314:22
Dieses Jahr noch die neuen iPads und der MacPro, nächstes Jahr dann eine neue Gerätekategorie, im Herbst ein TV!? Mein Kursziel steht. iCloud ist die richtige Strategie!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling18.10.1308:16
Nicht viel los in diesem Monat, was?
Das wird sich wohl ändern, nachdem Apple in der nächsten Woche neue iPads und Maverick, sowie in der Woche darauf die Quartalszahlen veröffentlicht.

Die Zahlen von Verizon lassen auf mehr als 32 Millionen verkaufte iPhones schließen.
Die große Unbekannte ist hier, wie auch im letzten Jahr, die Verfügbarkeit, besonders da der Verkaufsstart in mehr Ländern stattgefunden hat.

Es wird spannend.
„Glück auf🍀“
0
-=Flo=-21.10.1315:33
Ich hoffe aapl schafft es dieses mal nach dem Event morgen, bzw. den Zahlen den Aufschwung der letzten Tage mit zu nehmen.

Noch ein paar Zähler mehr und wir haben hochstand 2013!
0
ghost
ghost21.10.1316:01
Quatsch.... morgen fallen die Aktien erst mal wieder kräftig, weil Apple den neuen MacPro nicht für 1500 Euro anbietet, das neue iPad kein Thunderbold 4 hat, es kein neues Apple TV mit eingebautem 4k Beamer für 200 Euro gibt und das neue MacBook Pro noch immer nicht von einer Brennstoffzelle betrieben wird...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
-=Flo=-21.10.1316:51
Wie gesagt, ich schrieb: "Ich hoffe"
0
camaso
camaso24.10.1310:44
ghost
Quatsch.... morgen fallen die Aktien erst mal wieder kräftig, weil Apple den neuen MacPro nicht für 1500 Euro anbietet, das neue iPad kein Thunderbold 4 hat, es kein neues Apple TV mit eingebautem 4k Beamer für 200 Euro gibt und das neue MacBook Pro noch immer nicht von einer Brennstoffzelle betrieben wird...
Glück gehabt...
0
camaso
camaso24.10.1315:35
Was ist von Icahns "Tender Offer"-Idee zu halten?
0
iDaniel24.10.1316:27
Wie sieht ihr die generelle Entwicklung des Kurses bis Ende diesen Jahres?
Eher eine Seitwärts-Bewegung oder noch Potential nach oben?
0
macbeutling
macbeutling24.10.1317:28
iDaniel: seitwärts bewegen wir uns doch seit Monaten, da kann es ja nur noch nach oben gehen.
Lassen wir 2013 mal aussen vor, so ist die Aktie immer nach Thanksgiving gestorben.
Angesichts der aktuellen attraktiven Produktpalette sehe ich noch einiges an Luft nach oben.
Der starke Euro bremst im Moment allerdings.

Erinnert Euch daran, dass Apple an die SEC eine Meldung gegeben hat, dass die Ergebnisse des letzten Quartals am oberen Ende liegen werden.
Scheint sich nach guten Zahlen anzuhören, die nächsten Montag verkündet werden.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel24.10.1317:48
macbeutling
Nur weil es seit Monaten so war, heißt ja nicht, dass es nicht noch Monate so weiter gehen könnte
Tim hatte ja gesagt, dass Ende 2013 und Anfang 2014 groß wird oder? Habe ich das falsch im Hinterkopf?

Also kommenden Montag die Konferenz und wann ist die nächste Dividende fällig?
0
macbeutling
macbeutling24.10.1317:58
Also kommenden Montag die Konferenz und wann ist die nächste Dividende fällig?

Ich tippe auf den14. oder 21.November
„Glück auf🍀“
0
kkmac28.10.1315:25
Kann es sein, dass wir heute im nachbörslichen Handel das erste mal seit langem durch die Zeitumstellung auf 'Normalzeit' nach Bekanntgabe der Q4-Zahlen traden könnten?
Sonst blieb uns bisher hier ja nicht anderes Übrig als die nachbörslichen Kursausschläge in USA mit offene Mund zu verfolgen...
0
macbeutling
macbeutling28.10.1315:58
@kkmac: Du könntest Recht haben.
Die Zahlen müssten gegen 21:30 unserer Zeit per Pressemeldung bekannt gemacht werden, Conference Call ist dann um 22:00.
Danke für den Hinweis, das wäre mir gar nicht aufgefallen.
„Glück auf🍀“
0
torgem28.10.1321:48
Zahlen sind draußen und liegen in den Erwartungen.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
itouch1228.10.1322:06
Bitcoin bei 209 USD

Freud euch, kein absturz bei Apple.
0
macbeutling
macbeutling29.10.1308:47
Zum Monatsende eine kleine Analyse der Quartalszahlen:

Umsatz hoch, Gewinn runter

Die Zahlen des gestrigen Abends zeigen uns, dass Apple immer noch die eine oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern kann.....sie zeigen uns aber auch, dass die Zahlen ohne genaue Erklärung die Aktie weit nach unten schießen können.

1.) iPhones: sehr gute Zahlen, neue Quartalsrekord, alles gut

2.) iPads: gaaanz leicht mehr als im letzten Quartal, durch die früh veröffentlichen Fotos neuer iPads war da auch nicht mehr zu erwarten. Das Segment liegt mit über 70 Millionen verkauften iPads iim Jahr auch sehr gut im Rennen. Wie bei den iPhones werden in Zukunft neue iPads wohl nun auch generell vor dem Weihnachtsquartal veröffentlicht. Eine gute Entscheidung, man weiss, wann etwas neuen kommt und wann nicht.

3.) Macs: nach wie vor bin ich der Auffassung, dass das Nichtvorhandensein der neuen iMacs im letzten Jahr der ausschlaggebende Grund für Apples Down in 2013 gewesen ist.
Wäre der iMac erhältlich gewesen, hätte Apple den nötigen Umsatz/Gewinn erzielt, um weiter gut dazustehen. So aber haben sich alle auf Apple geworfen wie Löwen auf ein krankes Gnu.

4.) iTunes: läuft super und wird zur Geldmaschine werden

5.) Marge: dank Munsters Nachfrage hat sich herausgestellt, dass Apple durch vermehrte kostenlose Software einen höheren Beitrag pro verkauftem Gerät "verspätet" verbucht.

Wir erinnern uns: dank dieser deferred revenues hat die Börse über Jahre hinweg den wahren Impact der iPhone-Zahlen nicht richtig registriert. Dies geschieht aus rechtlichen Gründen weiter, jedoch in kleineren Umfängen.

Das macht mal eben 900 Millionen Dollar aus, die die Marge sonst auf sehr gute 38,5% gehoben hätten. Dank dieser Erklärung ist die Aktie nachbörslich wieder in gesunde Bereiche geklettert, nachdem es bis auf 505$ herunterging, so aber nur bis 523$.

Seit den letzten Quartalszahlen hat die Aktie rund 60€ hinzugewonnen. Durch den im Moment sehr schwachen Dollar-Kurs tut sich halt nicht viel.

Ausblick:
Der Erfolg des Quartals wird von der Lieferfähigkeit der iPhones und iPads abhängen.
Ich denke schon, dass diese in größerer Menge verfügbar sein werden, als die iMacs vor einem Jahr.
Apples zuversichtliche Schätzung, was den Umsatz anbelangt, sind ein Hinweis darauf, dass da wohl mehr Supply zur Verfügung stehen wird.
Interessant wird noch werden, wann denn nun endlich China Mobile zur Liste der Carrier hinzugefügt wird.

Ich denke schon, dass da noch Luft nach oben ist.
Für uns Anleger wird es immer wichtiger, den fallenden Dollar im Auge zu behalten, denn der frisst die Dollargewinne komplett auf.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel29.10.1316:39
macbeutling
Was kann man denn gegen den starken Dollar machen?
0
macbeutling
macbeutling29.10.1316:44
iDaniel: Du meinst, gegen den starken Euro=schwachen Dollar?
Gar nix kann man da machen.

Man sollte sich nur darüber im klaren sein ,dass der Aktienkurs bei uns besser wäre, wenn der Dollar wieder stärker werden würde.
„Glück auf🍀“
0
Gfurther29.10.1316:51
iDaniel: Wenn auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist der Kauf des folgdenen Produktes, denn es es ist Made in USA
0
iDaniel29.10.1319:23
macbeutling
Ja sorry, natürlich der starke Euro. So ist es halt, wenn man nebenher noch jemand der Weg erklärt
Ja hätte mich gewundert, weil mir wäre nichts bekannt gewesen
0
iDaniel29.10.1321:09
och nö... Was haben die Amis denn jetzt wieder?
Alles nur durch Gewinnmitnahmen???
0
Grolox29.10.1321:55
nee....ist einfach nur krank was da läuft
Geht einfach am realen Markt total vorbei.,
Da ist einer der großen Player auf dem
falschen Fuß erwischt worden und dafür
muss der Kurs runter.
Die Amis sind so leicht manipulierbar....😡
Ausverkauf in großen Mengen
0
torgem30.10.1300:03
Ich denke mein Kursziel (600$) wird immer realistischer. Und Börse ist nun mal nicht rational! Wäre sie das, könnte niemand überproportionale Gewinne machen. Man muss eben anders agieren als andere. Heute gibt es AAPL mit rund 2,5% Rabatt! Wenn das kein Angebot ist???
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.