Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Boot Camp eine falsche Richtung!

Boot Camp eine falsche Richtung!

Macgirl
Macgirl22.04.0609:27
... ich finde dieses Boot Camp Euphorie eine totale Miststory!
was soll das? Windows auf einen Mac laufen zu bringen?

nur wegen den Spielen? oder wegen Microsoft? ich fass es net! das Apple überhaupt solche Überlegung gemacht hat...

wird sich in Zukunft zeigen was daraus wird. ich jedenfalls find es eine totale " Sauerei" . es sieht auch tota "beschissen" ein Windows auf einem Mac Display zu haben.

was haltet ihr davon?
0

Kommentare

MacMark
MacMark22.04.0609:35
Och Kinders, seid doch mal froh, daß VirtualPC durch eine brauchbare Lösung ersetzt wird, die es Windowslern definitiv ermöglicht, leicht umzusteigen.

Niemand zwingt Dich, aber es ist nett viele Möglichkeiten zu haben.
„@macmark_de“
0
Macgirl
Macgirl22.04.0609:39
MacMark du bist wohl auch von denen die dreck in den finger haben oder wie? Virtual PC pffff.... kauf dir lieber eine Dose.:-& aber lass dein mac in Ruhe!
0
Bozol
Bozol22.04.0609:40
Hmm, tu doch mal die Mac-Brille runter und heb' den Kopf über den Tellerrand.

Es gibt viele Leute die noch auf Windows angewiesen sind da es ihre Anwendung als Mac-Programm nicht gibt oder sie eine Speziallösung einsetzen (müssen). Was ist schlimm daran diese Leute mit ins Boot zu ziehen? Apple lebt nicht nur von Software.

In unserer Firma läuft das WWS unter DOS. Und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt einen neuen Mini zu ordern und das WWS mittels Parallel in einem Window laufen zu lassen. Damit wären die lärmenden PCs weg und so ein Mini schaut doch auch ansprechender aus, oder?

Nicht jeder braucht Windows nur wegen den Spielen.
Obwohl, Halflife/Counterstrike auf dem Mac ginge ja jetzt auch...
0
1reinhard
1reinhard22.04.0609:46
Sehe das ähnlich wie MacMark.

Ausserdem finde ich, dass sachliche Beiträge und Fragestellungen benötigt werden. Den fünfundzwanzigsten (ich kann mich auch verzählt haben) verschiedene Forumsbeiträge dagegen, um sich über BootCamp auszulassen oder in Euphorie zu verfallen, benötigt keiner wirklich mehr.
0
Macgirl
Macgirl22.04.0609:48
ich merke leider das viele dieses Boot Camp gedöns.. toll finden... man merkt wie einflussreich Microsoft ist. schade wirklich schade.

andersrum wäre es natürlich besser . wenn Bill die Überlegung macht ein Boot Camp ala für OSX zu kreieren. damit die irgendwie auf ner Dell Dose oder sonst irgendwelche hersteller laufen zu bringen. oder? es wäre doch auch amüsant zu beobachten das windoofs user krampfhaft versuchen oSX auf ihrer Dose laufen zu bringen...(devil)
0
MacMark
MacMark22.04.0609:54
macgirl<br>
ich merke leider das viele dieses Boot Camp gedöns.. toll finden... man merkt wie einflussreich Microsoft ist. schade wirklich schade.
So ein Quark.
andersrum wäre es natürlich besser . wenn Bill die Überlegung macht ein Boot Camp ala für OSX zu kreieren. damit die irgendwie auf ner Dell Dose oder sonst irgendwelche hersteller laufen zu bringen. oder? es wäre doch auch amüsant zu beobachten das windoofs user krampfhaft versuchen oSX auf ihrer Dose laufen zu bringen...(devil)

Das versuchen sie schon längere Zeit. Nur das nützt Apple nichts. Daher gibt's diese Möglichkeit für Macs.
„@macmark_de“
0
sgt.pepper
sgt.pepper22.04.0610:31
Da ich beruflich Systeme mit Windows supporte, brauche ich ab und zu auch zuhause einen PC. Virtuel PC ist ja nie wirklich die Alternative gewesen.
Da es jetzt Boot Camp bzw. Parallel gibt, habe ich meine alte graue Kiste ausgemustert und einen MacMini bestellt.
Jetzt muss ich mich nicht mehr über die lärmende Kiste ärgern und hab noch einen schönen Mac fürs Wohnzimmer.
0
Vermeer
Vermeer22.04.0611:30
Es gehört für mich zu den Rätseln dieser Erde, wie es kommt, daß Apple ein so innovatives Unternehmen ist, obwohl seine User die konservativsten Säcke sind, die man sich nur vorstellen kann.
Obwohl es selbst für Blinde mit Krückstock zu erkennen war, daß es mit der Entwicklung der Prozessoren insbeondere im Notebook-Bereich nicht mehr weiterging, war von Weltuntergang die Rede.
Jetzt behebt Apple einen Riesennachteil, und gibt z.B. Leuten, die sich in gemischten Netzwerken rumplagen, eine viel, viel bessere Lösung an die Hand, als VPC es geboten hatte.
Bei uns im Büro gibt es ein paar kleine Tools, die ich unbedingt brauche, und die einigermaßen flott laufen sollten. Ich überlege mir sehr ensthaft einen Intel-Mac zu kaufen und bin sehr froh darüber, daß sich Apple von seiner ideologischen Engstirnigkeit seiner Kunden nicht abschrecken läßt, pragmatisch zu denken.

Nebenbei: Die ablehnende Haltung scheint mir doch auch eher in der Minderheit zu sein, sie artikuliert sich nur schriller.
0
Macgirl
Macgirl22.04.0611:37
Vermeer es geht hier um markenbewusstsein. warum kauft man sich einen apfel? hm? klar wegen osx. aber diese paralelle lösung mit windoof- das ist überhaupt net sauber, gell?
wenn ich MSprogs. brauche kauf ic mir eine dose von sony oder dell. ist ja net so teuer... aber niemals würde ich auf die idee kommen auf einen mac zwei systeme zu installieren die miteinnander überhaupt nix gemein haben. EIN KLARES SAUBERES SYSTEM! und kein zweites mistgedöhns! ok?
0
Vermeer
Vermeer22.04.0611:42
macgirl<br>
Vermeer es geht hier um markenbewusstsein

Mir geht ganz einfach ums Arbeiten.
0
Vermeer
Vermeer22.04.0611:47
recte: MIr geht es ...

So, ich klinke mich aus. Diese Diskussion ist komplett sinnlos. Für Dich, Macgirl, habe ich einen ganz heißen Tip: benutze Bootcamp einfach nicht. Fertig.
0
Gerry
Gerry22.04.0611:57
Das gute daran ( für Apple) ist, es würden schon mehr leute umsteigen auf Apple. Nur die haben jede menge Soft für Win oder auch Programme für Win die sie brauchen es aber am Mac nicht gibt.
Jezt gibt es eine gute lösung und man kann auch die soft von Win mit nehmen. Das macht es für solche leute eben um vieles leichter auf einen mac umzusteigen.
0
elroy
elroy22.04.0612:09
Aus Anwendersicht ist Window auf dem Mac doch ein alter Hut (PC-Karten, Soft PC, Virtual PC). Neu ist, dass es jetzt jetzt ohne Geschwindigkeitsverlust läuft und Apple selber die Voraussetzungen dafür schafft.

Also was ist das Problem?
a) Das Windows auf dem Mac zu gut läuft?
b) Das Apple Windows überhaupt unterstützt?

Wenn das geklärt ist, hat die Diskussion erst wieder Sinn.
0
Schnapper22.04.0612:22
Don't feed... ach, was soll's. *g*
0
kein Name
kein Name22.04.0612:23
elroy: keins von beiden

c) dass ich neu starten muss
0
smile
smile22.04.0613:41
schnapper: [x]
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Tricky
Tricky22.04.0613:47
Genau:
Don't feed the Troll
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
tesh
tesh22.04.0614:20
apple lebt hauptsächlich vom hardwareverkauf. es gibt auch im windows-lager designfreunde, die sich einen mac hinstellen würden weil er einfach stylish ist. wenn so jemand dann mal osx anschaut dann ist er auch softwaremäßig geswitched.
das bootcamp hat m.e. nichts mit nettigkeit dem anwender gegenüber zu tun sondern nur mit steigerung des hardwareabsatzes.
wenn ich einen intel-mac hätte, würde ich windows -wenn überhaupt- eher mit parallels benutzen, weil ich dann den rechner nicht neu starten müßte.
ein developer oder webdesigner freut sich sicher über bootcamp.
und wer's nicht will, braucht es ja nicht zu benutzen.
0
Rantanplan
Rantanplan22.04.0614:29
macgirl<br>
MacMark du bist wohl auch von denen die dreck in den finger haben oder wie? Virtual PC pffff.... kauf dir lieber eine Dose.:-& aber lass dein mac in Ruhe!

Zwei Punkte: 1. dieses Thema wurde schon so oft durchgekaut, du hättest genügend Gelegenheit gehabt dich an diesen Diskussionen zu beteiligen und bräuchtest dafür nicht nochmal einen neuen Thread eröffnen und bei Null anfangen. 2. deine obige Antwort im Blick kann ich nur sagen: mit Dummköpfen diskutiere ich nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macgirl
Macgirl22.04.0616:21
Rantaplan das ist eine frechheit!
0
teorema67
teorema6722.04.0617:24
Das Thema ist doch immer wieder schön!!

Kann ich doch jedesmal meine Freude über jeden Tag zum Ausdruck bringen, an dem Mac OS X noch zu was nützlich ist. Denn es wird der Tag kommen, da wird man nur noch unter Vista gute Software starten können (Nein, das ist kein Zitat aus der Bibel )
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
myPod22.04.0617:29
MTN

Könnt ihr nicht einen extra Forumsbereich für Kinder aufmachen?
0
Agent
Agent22.04.0618:07
Ich sag jetzt lieber nichts, war glaube ich einmal auch nicht viel besser (zu meiner "Startzeit" hier - nicht war Fen?O:-)) - immerhin hab ich mich nie im Ton vergriffen.. trotzdem wüste ich mal gern, wie alt denn unser macgirl ist?!
0
teorema67
teorema6722.04.0618:32
agent<br>
Trotzdem wüste ich mal gern, wie alt denn unser macgirl ist?!

Abgesehen von dieser essenziellen Frage bin ich gleicher Meinung. Auf einem Notebook wird auch in Zukunft ein System laufen.

Solange es Office und die Adobe Suites für Mac noch gibt, ist es das Mac OS.

Anderenfalls wird es Win. Und nur Win.

Von SPSS und einigen anderen wertvollen Arbeitsmitteln (z. B. CADs) gibt es keine oder nur noch alte Versionen für Mac. SPSS 11 gegenüber SPSS 14 für Win. SPSS 13 für Mac soll nachgereicht werden, wer weiss...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DP_7022.04.0618:38
Also bei mir wird weiterhin Mac OS laufen. Und wer sich in Zukunft einen Mac kauft, der wird ihn u.a. auch wegen dem Betriebssystem kaufen. Welcher Windows User sollte sich denn wirklich einen Mac kaufen um darauf nur oder fast nur Windows laufen zu lassen. Dafür sind die Macs zu teuer und bei Media Blöd gibts günstigere Computer mit mehr Features und pipapo. Nur wegen dem Design werden sich die wenigsten Leute einen Mac zulegen.

Windows bräuchte ich nur ab und an zum testen oder wenn ich ein Programm nutzen will, welches es nur für Windows gibt. Aber wenn ich die Wahl hätte und habe schon einen Mac rumstehen, warum sollte ich dann ausschließlich Windows nutzen?
0
vb
vb22.04.0619:19
ich glaube, dass es tatsächlich ein paar nasen gibt, denen "markenbewusstsein" wichtig ist. sieht man doch jeden tag an unseren schulen etc. dann hält man sich auch für was besseres, gell?:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac Tobi22.04.0619:23
vb

:-D
0
Agent
Agent22.04.0619:25
vb das kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht nach vollziehen, würde sogar schon fast eher meinen, dass es oftmals genau umgekehrt ist.. zumd. in meiner Schule ist ein "Apple" leider bei 95% eindeutig weniger "Wert" - "dah kann man doch nicht richtig mit zocken" uw. usf. - von dem Aspekt her würde man sich damit wohl eher in eine (tiefeRandgruppe:-/) Randgruppe stürzen
0
Agent
Agent22.04.0619:29
jaja die Edit Funktion.. ich lerne es wohl doch nie :-[ nur damit wir uns richtig verstehen.. beim "markenbewusstsein" ansonsten muss ich leider vb vollkommen recht geben.. und das macht weder vorm Bildungsstand noch sozialem Stand halt.. (+damit jetzt aus.. wollen ja jetzt nicht eine diskussion darüber anfangen.. oder?! z.B das Sozialgeldbezüger all ihr Geld für Markentrainer ihrer Kinder ausgeben müssen nur damit sie "akzeptiert" oder wie auch immer werden finde ich einfach nur bekloppt.. aber all das gehört wohl def. nicht hierher...
0
Richard
Richard22.04.0620:17
Mal meine bescheidene Meinung dazu. BootCamp ist nichts weiter als eine weitere Möglichkeit einen Mac zu nutzen. Wie man so etwas als schlecht bezeichnen kann ist mir nicht ganz klar. Je mehr Möglichkeiten ich mit meinem Mac habe umso besser. Wenn es danach geht dann sollten wir ganz schnell MS Office Adobe CS, etc. von unseren Rechnern verbannen. Ist doch auch nur Software die nicht von Apple ist.;-)

Wer Windows braucht hat jetzt eine preiswerte Möglichkeit dieses zu installieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen das sich dieses System auf einem Mac durchsetzt. Dazu ist es in meinen Augen einfach zu schlecht. Aber auch das sollte jeder selber entscheiden.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Steve-O
Steve-O22.04.0620:22
Durch diesen "Mist" kann ich in meiner Praxis einen WindoofLaptop in meinem Büro rausschmeisssen, weil ich endlich die Möglichkeit habe das FRS-Auswerteprogramm auf einem Dualcore Macmini laufen zu lassen, und den RöntgendrexwindowsPC kann ich auch endlich ausmustern und auf nem Mini das Proggramm Sidexis laufen lassen......Also für mich ein klarer schritt zu mehr apples in meienr Praxis und in meienm Umfeld!
0
vb
vb22.04.0620:35
agent.
ich meinte auch marken generell - nike, adidas, ...... (ipod?)... usw.
das wirst du nicht leugnen können...

ich bin übrigens ein starker befürworter von schul-uniformen nach englischem vorbild zb...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
teorema67
teorema6722.04.0620:35
Richard<br>
Wenn es danach geht dann sollten wir ganz schnell MS Office Adobe CS, etc. von unseren Rechnern verbannen. Ist doch auch nur Software die nicht von Apple ist.;-)

M$ OK, wer braucht das? Aber Adobe möchte ich schon behalten.

Wenn's nach mir ginge, wäre es so in Ordnung. Aber meiner und die Arbeitgeber der meisten hier werden nicht auf Mac umstellen. Daher Office unverzichtbar, da kann ich mich auf den Kopf stellen!! Deswegen brauche ich Office am Mac. Dann gibt's kein Office für Mac OS mehr. Nein, Open/NeoOffice tun es nicht, die Kompatibilität ist nicht ausreichend.

Was mache ich dann? Win auf Mac installieren oder 1.7 kg leichte Dose kaufen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Agent
Agent22.04.0621:11
vb (erinnerst du dich eigtl. noch? )

Nein, ganz im Gegenteil, dass kann und will ich auch gar nicht leugnen, sehe ich nämlich leider genauso wie du - habe ich ja aber eigtl. schon erwähnt.. s.O(wenn ich mich selber zitieren darf: "nur damit wir uns richtig verstehen.. beim "markenbewusstsein" ansonsten muss ich leider vb vollkommen recht geben.. und das macht weder vorm Bildungsstand noch sozialem Stand halt..")

Gegen Schul-uniformen nach englischem Vorbild hätte ich übrigens auch nichts einzuwenden, aber was man gerade bei uns (im Kanton) in 2 Klassen ausprobieren will, ist eine Sauerei: Statt das es eine richtige "klassische" und klare Schuluniform gibt, wurde eine "wanabe" (~hätte gern) Kollektion designt, die versucht "trendy" zu wirken.. aber kannst dir's ja gerne selber anschauen: http://www.20min.ch/tools/suchen/story/10003465
0
vb
vb22.04.0621:51
der mac als status-symbol taugt an der schule wohl wirklich nicht, zumal sicherlich die spieletauglichkeit nicht gegeben ist, da geb ich dir recht. eher bei alteren besitzern wenn überhaupt...
die idee mit der kollektion, die die schüler gestalten, find ich ganz gut..
und nein - ich erinnere mich gerade nicht, muss ich zugeben...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Agent
Agent22.04.0622:06
vb der mac ist wohl wirklich nicht unbedingt ein Statussymbol (sonst hätte er wohl auch einen ganz anderen Ruf - vll. eher wie BMW in der Autobranche..) aber ich wüsste nicht ob mir es anders lieber wäre.. werden ja sehen was die Zukunft uns so geben wird.. bin aber mal eher optimistisch - zumd. in der Hinsicht

ne,ne, NIX da! des wird/wurde nicht von Schülern gestaltet.. (höchstens die Designerin ist noch Schülerin an einer Kunst- oder was auch immer für schule.. )

naja, kann ich gut verstehen, ist schon länger her.. hab grad mal mein Mailarchive durchforstet, war so Ende 2004..
0
cmaus@mac.com22.04.0622:49
vb: In unserer Schule gibt es nur Dell-DOSen. Da sind gar keine Spiele drauf, dazu würden die wohl auch nie taugen. Also macht ein Mac da mehr Sinn, zumal die Dell-DOSen für vernünftigen Einsatz wiederholt untauglich sind.
0
vb
vb22.04.0622:58
früher kam als argument immer die mangelnde kompatibilität, warum das nicht an schulen benutzt wurde ( nur als beispiel )
heutzutage zählt das wohl nicht mehr denk ich, und ne virensicherheit ab werk sozusagen wäre auch gegeben - verstehe nicht, warum da nicht mehr schulen aufspringen. einfach zu bedienen, edu-rabatte - wäre eigentlich ideal.
kann mir nur denken, dass man wg der weiten verbreitung denkt, dass die schüler dann besser fürs " richtige" leben gerüstet sind.
na ja, photoshop oder office sind ja fast gleich in der bedienung.......
manche wollens halt einfach nicht verstehen,,,
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de22.04.0623:11
macgirl
einfach mal entspannen.



schließlich wirst du dadurch nicht angegriffen, oder?
du hast deinen mac, dein os-x, brauchst kein windows und alles ist toll für dich.
reg dich nich über andere und das was sie tun auf wenn es dich in keinster weise behindert.
über die qualität deiner äußerungen möchte ich mir mal kein urteil erlauben.
0
Macgirl
Macgirl23.04.0611:50
Jungs! also ihr verplappert ecuh hier selbst! in den zeiten des G4. hab ihr hier gelästert wie scheisse WIN ist und jedes Theme das nach WIn aussah wurde sofort angegriffen. es hiess "forever OSX"! nun jetzt nach dem prozessorwechsel findet ihr auf einmal gut das man WIN auf ein mac laufen lassen kann.. ts.. kopfschüttel!

klar geht es bei Apple User neben dem OSX und seine hardware um Markenbewusstsein! Ihr findet doch alle Apple eine coole Marke oder net? also was soll diese zwiespältige meinung?

entweder Apple pur oder kauft lieber eine Dose!

halbe sachen gibs hier net!:-&
0
Macgirl
Macgirl23.04.0611:52
und ich bin net 16 oder so....
0
Macgirl
Macgirl23.04.0611:59
..und nochwas ..mal ganz ehrlich! es gibt leute die ihrer marke treu sind. klar ist ds hardware nur eine fassade vom eigentlichen system. aber apples hardware wurde eugens für OSX kreirt! und ein hardware sollte nur EIN system haben.

daher find ich bootcamp einfach ein "dreckstool"!

ihr heimst unter windoofs noch viren ein...

0
Macgirl
Macgirl23.04.0612:00
irgendwie kann ich unter meiner MBP tastatur schlecht tippen, sorry wegen der rechtschreibung.
0
IceRikku
IceRikku23.04.0612:14
Ein gejammer hier unfassbar.

Wers nicht will der macht es nicht, wer es will der macht es.
0
teorema67
teorema6723.04.0612:20
macgirl<br>
...und ein hardware sollte nur EIN system haben.

Genau meine Meinung. Wenn es dann nix mehr zum Arbeiten gibt für OS X, werde ich Win nehmen müssen. Und nur Win, nix OS X für Widgets und Linux zum Probieren.

macgirl<br>
irgendwie kann ich unter meiner MBP tastatur schlecht tippen, sorry wegen der rechtschreibung.

Ist die auch so wacklig wie die des AlBooks? Die meines TiBooks ist Welten besser, viel weniger "Fehlschläge". Modern Times eben
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Vermeer
Vermeer23.04.0612:36
macgirl<br>
Jungs! also ihr verplappert ecuh hier selbst! in den zeiten des G4. hab ihr hier gelästert wie scheisse WIN ist und jedes Theme das nach WIn aussah wurde sofort angegriffen. es hiess "forever OSX"! nun jetzt nach dem prozessorwechsel findet ihr auf einmal gut das man WIN auf ein mac laufen lassen kann.. ts.. kopfschüttel!
ich verstehe Deine Logik nicht. Es gibt hier so gut wie niemanden, der gerne Win nutzt. Manche müssen es halt gelegentlich nutzen. Ich bin froh, wenn ich sowenig Win habe, wie möglich, und so viel, wie es halt unbedingt sein muß. Dafür ist Bootcamp eine prima Sache.
Dein Vorschlag ist dagegen, daß man sich dann lieber noch einen ganzen Win-Rechner dazukaufen soll ... wo ist da die Logik? Da Dein Killerargument das "Markenbewußtsein" ist. Nehmen wir mal an, Du brauchst unbedingt z.B. eine bestimmte Art von Socken, die es aber nur von Lacoste gibt. Eigentlich magst Du aber nur Benetton. Nach Deiner Logik kannst Du jetzt an den Tagen, an denen Du die Lacoste-Socken brauchst, nur Lacoste-Sachen tragen, obwohl Du das Krokodil blöd findest. Ich dagegen würde anziehen, was ich will ... wenn sich dann mal eine Lacoste-Socke druntermischt, sieht man es übrigens nicht, weil ja die Hose drüber ist. Übrigens: bist Du wirklich so phantasielos, die nur von einer Marke einzukleiden, weil Du sonst Angst hast, daß die Farben nicht passen?

..und nochwas ..mal ganz ehrlich! es gibt leute die ihrer marke treu sind. klar ist ds hardware nur eine fassade vom eigentlichen system.
Unfug
aber apples hardware wurde eugens für OSX kreirt! und ein hardware sollte nur EIN system haben.
Warum das denn?
daher find ich bootcamp einfach ein "dreckstool"!

Die Drecksarbeit muß manchmal auch gemacht werden. Für mich bedeutet das: es erlaubt mir, sowenig Dreck wie möglich benutzen zu müssen.
ihr heimst unter windoofs noch viren ein...

wer wird denn so doof sein, mit Win ungeschützt im Netz rumzusurfen, wild Dinge runterzuladen etc. Dafür hast Du ja Os X

Nochmal zum Mitschreiben: Es geht nicht darum, ob man Win gut findet. Es geht nur darum, daß man sich endlich den Win-Rechner sparen kann, wenn man mal ein wichtiges Tool benutzen will, daß es für Mac nicht gibt.


0
clausammac23.04.0612:57
Vermeer
"Für Dich, Macgirl, habe ich einen ganz heißen Tip: benutze Bootcamp einfach nicht. Fertig."

tesh
"(...) und wer's nicht will, braucht es ja nicht zu benutzen."

seaside
"Wie wäre es, einfach mal vor einer Frage etwas nachzudenken Da Du es nicht installieren musst, müsste es auch kein Problem für Dich sein."

Mac51.de
"@@ macgirl
einfach mal entspannen.

schließlich wirst du dadurch nicht angegriffen, oder?
du hast deinen mac, dein os-x, brauchst kein windows und alles ist toll für dich.
reg dich nich über andere und das was sie tun auf wenn es dich in keinster weise behindert.
über die qualität deiner äußerungen möchte ich mir mal kein urteil erlauben."


Da macht ihr es euch aber schon recht einfach. Wenn in 5 Jahren das Software-Angebot für OSX zusammengeschrumpft ist, sind alle Mac-Anwender davon betroffen.

Der kurzfristige Vorteil von Boot Camp ist offensichtlich und nachzuvollziehen. Die Befürchtung, dass der langfrististige Schaden viel größer ist, kann doch niemand von der Hand weisen.
0
Dieter23.04.0613:07
clausammac

Danke!
0
Macgirl
Macgirl23.04.0613:30
also... ich denke für die zukunft die sache mit bootcamp wird einiges verwirren!.... daran galube ich fest!

es gab noch nie die tatsache das man unter einer hardware zwei so unterschiedliche systeme laufen bringen konnte.

nun speciell wegen den programmen:

es kann sein das ein leichtes verzicht unter OSX adaption kommen wird klartext. ach wenn schon unter windoofs auf mac laufen wozu die mühe es eine version für osx zu basteln?

wozu die mühe?

daher sehe ich die gefahr das es einfach net gut gehen kann.
dieses"drecksystem windoofs gehör einfach NICHT! in einer Apple hardware! das ist so und damit schluss!

nur wegen der bequemlichkeit wohlt ihr son mist installiert haben? eine schande ist das. und mit dieser meinung bin ich bestimmt net allein.

bootcamp gehört wieder in die tonne!
ic hab hmal zugesehn bei einer kollegin die auf ihren MBP windoofs laufen hatte.. schrecklich war das! einfach nur ekelerregend.

und noch was wozu habt ihr den MS 2004 für OSX gekauft?
das geld hättet ihr dan sparen können. wer meine logik net versteht dann weiss ich auch net mehr! ich habe keine lust mehr hier mich aufzuregen.....

wegen der tastatur meine MBP. ja allerdings war die Tibook tastaur viel besser zum schreiben. ich rusch hier immer aus...(!)
0
Macgirl
Macgirl23.04.0613:33
sorry ein letztes....
! ic hö
mit MBP zu tippen ist leider echt horror! sorry wegen der deutschen grammatik ist net meine schuld. diese alu taste sind echt rutschig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.